Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Schlafen gehen

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein riesiges problem. meine kleine ist11monate alt und hat in den letzen zwei monaten ca. bei mir im bett geschlafen weil sie ständig verschnupft war und deswegen schlecht luft bekam war es mir lieber wenn ichsie auch nachts im auge hatte. jetzt hab ich aber ein problem. sie soll wieder in ihrem bett in ihrem zimmer schlafen aber sobald ich sie reinsetze ist das geschrei groß und sie lässt sich auch nicht mehr beruhigen außer man nimmt sie wieder raus, dann ist sofort wieder alles in ordnung. was soll ich nur tun? gibt es vielleicht eine einschlafmethode die uns hilft?

es ist sogar so schlimm, dass wenn sie eingeschlafen ist und ich sie in ihr bett legen will sie das sofort merkt. wenn ich sie aber z.b. vom sofa ins schlafzimmer in mein bett lege wacht sie nichtauf. sie hasst es wohl in der zwischenzeit in ihrem bett zu sein.

bitte helft uns!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abe dieses problem auch plötzlich wollte Liliana nicht mehr in ihrem zimmer und bettchen schlafen, hatte sie dann zu mir ins bett gelegt bis sie eingeschlafen ist und dann in ihr bett rüber getragen, manchmal klappte es manchmal aber auch nicht

jetzt mache ich das so das ich sie in ihr bettchen lege und noch ein bissel mit ihr erzählen tue ihr die hand halte sowie schlaflieder singe, das klappt sowiet eigentlich ganz gut, aber man btaucht gedult dafür ich sitze manchaml bis zu 1 1/2 std da bis Liliana sich dann einfach hin legt und von alleine einschläft .....

hoffe konnte dir ein klein wenig weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich da erst mal durch. ihr bettchen kann ich leider nicht zu mir stellen weil mein schlafzimmer zu klein ist.

naja dann probier ich das jetzt mal mit den liedern (so haben wir das früher auch gemacht aber da war das nie ein problem und sie ist dann auch schnell eingeschlafen). was haltet ihr davon wenn ich ihr noch was zu spielen gebe (sie fährt total auf alles ab was musik macht).?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbe so ein "nur - bei - mama- schlaf - kind" kann also keine großartigen Tipps geben.

aber zum spielen würd ich persönlich ihr nix geben, das puscht denk ich nur. sie soll ja wissen jetzt ist ruhe und schlafenszeit. also ruhige lieder singen oder geschichte erzählen, und streichelt etc. aber spielen würd ich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbe so ein "nur - bei - mama- schlaf - kind" kann also keine großartigen Tipps geben.

aber zum spielen würd ich persönlich ihr nix geben, das puscht denk ich nur. sie soll ja wissen jetzt ist ruhe und schlafenszeit. also ruhige lieder singen oder geschichte erzählen, und streichelt etc. aber spielen würd ich nicht mehr

Oh Franzi...da bin ich bei unseren Musen echt mal gespannt was das abgibt....:o Wir können ja zusammen anfangen "konsequent" zu sein...dan knnen wir uns wenigstens per pn ausheulen:D

Zum Spielen würd ich auch nix mehr geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja... es ist halt jeder aus einem anderen Holz.

Ich weiß ja nicht in wieweit unterschiedliche Beziehungen zwischen Mutter und Kind wärend der Schwangerschaft aufgebaut werden.

Die einen haben eine größere Bindung zum Kind und das Kind zur Mutter, andere wieder fast keine.

Ich persönlich und das als Mann, kann mir aber sicher sehr gut vorstellen, dass die Kleinen Wesen noch viel Wärme und Nähe brauchen.

Es war schließlich 10 Monate kuschelig warm mit Vollpension und auf einmal soll alles vorbei sein. "So Kind, nun bist du da, hier ist dein Zimmer, da steht dein Bett, viel Spaß damit".

So kann selbst ich mir nicht wirklich eine Mutter vorstellen.

Ich finde es völlig normal, wenn die kleinen noch nicht in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer im eigenen Haus schlafen wollen. OK, ich weiß, das Haus war zu viel, aber Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich.

Ich kann mich noch gut an meine Zwergentage erinnern.

Eigenes Zimmer ca. 1000 DM, eigenes Bett ca. 150 DM, alles Prima, aber bei Mutti und Vati mit im Bett liegen, unbezahlbar.

Denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.