Zum Inhalt springen

summ78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von summ78

  1. Heute war der erste Abend seit etlichen Wochen wo ich sagen kann, das war o.k. sie ließ sich zuerst zwar auch nicht hin legen, aber nach kurzer Zeit schon, dann hat sie noch 4x gerufen und dann war gut. Super…. @keks Also wir essen gemeinsam zu Abend, dann gibt es das Sandmännchen und nach dem Sandmännchen machen wir sie bett fertig, dann gehen wir alle zusammen ins große Bett und toben da ein wenig, nach einigen Minuten kuscheln wir dort und ich lese eine Geschichte vor, dann gehen wir gemeinsam in Ihr Zimmer und dort singe ich noch einige Schlaflieder vor und dann beginnt das Drama. Sie will immer aufstehen oder trinken oder kuscheln. Ich verbiete Ihr aufzustehen, aber kuscheln und trinken kann ich Ihr irgendwie nicht verbieten, das mache ich dann aber kurz und ohne viele Worte, dann bekommt sie Ihren üblichen Gute Nacht Kuss und dann gehe ich wieder raus. @jana Ich bin immer froh zu hören, dass es anderen auch so geht. Aber das mit dem erbrechen ist ja echt übel….
  2. Heute war es schon etwas besser (auch wenn man es vielleicht nicht soll, ich habe es trotzdem gemacht) Ich habe Ihr gedroht, wenn sie ständig aufsteht, dann würde ich sie ins Reisebett legen, das hat gewirkt, sie ist nicht ständig aufgestanden und hat auch nicht so ermärmlich geweint, aber sie hat fast 2 Stunden gerufen, weil sie irgendwas wollte. Aber ich will nicht motzen, das war eine Wahnsinige Verbesserungs zu dem dauernden aufstehen. @schantterichen81 Nein, wenn sie neben mir auf der Couch sitzt, macht sie nichts anderes außer da sitzen und mich ansehen, ich arbeite dann am Notebook oder lese ein Buch, ansonsten ignoriere ich sie. @atlantis Wir gehen immer extra mit Ihr abends noch spazieren, sodass sie sich bewegen muss, aber das scheint wohl nicht zu reichen. @keksi Wie hat denn diese Phase bei Euch aufgehört, einfach so, oder habt Ihr was geändert ???
  3. Nach fast 3 Wochen brauche ich Eure Hilfe zum Thema einschlafen. Unsere Tochter konnte bis vor drei Wochhen super alleine einschlafen, wir hatten ein festes zu Bett geh Ritual und dann ist sie in ihrem Bett liegen geblieben, hat zwar noch 2-3 mal gerufen (wollte trinken oder war nicht richtig zugedeckt o.ä.) aber dann war Ruhe. Seit ca. 3 Wochen ist das vollkommen anders. Sie kommt ständig ins Wohnzimmer und weigert sich sich im Bett hinzulegen. Am Einschlafritual haben wir allerdings nichts geändert. Vor ca. einer Woche hat es mir gereicht und ich habe alles wie gewohnt gemacht und als sie sich nicht hinlegen lassen wollte, habe Ihr Ihren Teddy hin gelegt und zugedeckt und bin dann ins Wohnzimmer gegangen. Sie ist mir dann gefolgt und wollte mit mir reden und spielen, ich habe gesagt, ich würde nicht mit Ihr reden und schon gar nicht spielen, weil sie ja eigentlich im Bett seie. Sie hat sich dann neben mich auf die Couch gesetzt und erst nach ca. einer stunde sagt sie dass sie ins Bett will. Aber dann muss ich dort auch noch ca. 10x hin gehen. Das haben wir jetzt genau 7 Tage gemacht. Es war immer eine Stunde wo sie auf der Couch saß und nichts tat, auch schon länger... Heute hat es mir gereicht und ich habe das Reisebett aufgebaut, da sie da ja dann nicht mehr raus kommt, sie hat geschrien wie wild, als ich das Bett aufbaute und gebettelt, dass ich sie da nicht rein lege, also habe ich wieder die Nummer mit der Couch gemacht, aber das ist ja wohl auch kein Zustand. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich habe Ihr auch schon angeboten bei Ihr im Zimmer zu bleiben, aber das will sie auch nicht. Ich bin mittlerweile echt fast am Ende und es kostet wahnsinnig viele Nerven, ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
  4. Also ich kann dazu nur sagen, probier es nochmal mit "jedes kind kann schlafen lernen" zumindest in der Art. Bei meiner Tochter war es genauso aber mit Händchen halten und das wurde immer schlimmer, ich hatte das Buch schon lange, aber fand es auch zu brutal. Also hielt ich weiter Händchen, irgendwann ging das aber nicht mehr, weil ich so k.o. war dass ich die Zeit abends für mich brauchte und es einfach meine Kräfte überstieg und auch meine Geduld. Ich hatte allerdings vorher schon einige Versuche hinter mir die Situation zu ändern, abe rnichts hat geholfen. Also ging es an die "brutale" Methode. und siehe da, nur der erste Abend war schlimm. Ich habe meiner Tochter, damals ca. 19 Monate erklärt, dass das Händchen halten vorbei ist. habe Ihr eine Geschichte vorgelesen und währenddessen Händchen gehalten und dann habe ich mich von Ihr verabschiedet und bin raus gegangen. Das geschrei war natürlich wahnsinnt, ich habe 1,5 Minuten (kam mir wie eine Ewigkeit vor) gewartet und bin wieder rein, sie hörte sofort auf und wollte Hand halten, ich habe sie wieder hin gelegt und Ihr erklärt, dass sie ab sofort auch ohne Hand schlafen könnte und ging wieder raus, das Spiel haben wir noch ca. 20 minuten gespielt, sie war völlig außer sich und klitschnass geschwitzt, aber dann ist sie ganz erschl´öpft eingeschlafen. Am nächsten Abend, hat das ganze nur noch 5 Minuten gedauert und dann war es wochenlang so, dass sie einmal schrie, ich nach 1,5 Minuten wieder rein ging und danach schlief sie friedlich ein. Seit ca. 6 Wochen bleibt uns auch dieses Schreiben erspart und sie kündigt beim Zähne putzen schon immer an " ohne hand schlafen". Ich denke dieser eine abend war schlimm für uns alle, aber auf Dauer geht es uns jetzt so viel viel besser. Egal welche Methode Du wählst um Eure Situation zu ändern, Du musst sie durchziehen, durch andauernde Versuche tust Du Deinem Kind und Dir keinen Gefallen. 'Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.
  5. So am Montag geht es los nach Het Heijderbos, ich bin mal gespannt und werde anschl. berichten.
  6. Vielen Dank, wir haben jetzt Het Heijderbos gebucht für 50% weniger.
  7. Ja, das ist ja vielleicht heftig. wir wohnen ca. 45 min von dem park in der Eifel weg, wir waren sogar im Winter mal für einen Sonntag im Indoor Spieleland.... aber auf 10 Stunden Fahrt hätte ich keine Lust gehabt....
  8. Ja der park in der Eifel ist für so kleine Kinder echt ein Traum, da war ich im November, aber jetzt wollten wir einen anderen ausprobieren.... Kommt Ihr von Leipzig bis in die Eifel ???
  9. Vielen Dank für Eure Antworten, dann wird es wohl Het Merdal werden da ist auch ein Indoor Spielplatz. War schonmal jemand in Erperheide ???
  10. Wir wollen im Juni eine Woche in einen Centerparc fahren, aber obwohl ich mich durch den Katalog gewälzt habe kann ich mich für keienn entscheiden. Habt Ihr Erfahrungen gemacht, ward Ihr schonmal in einem wo es Euch gefallen hat, oder eher gar nicht. Wir wohnen in der Nähe von Köln und somit wollen wir nicht weit fahren, also wären die Parks in der Nähe von Venlo etwas für uns.... aber welcher ???? 'Vielleicht weiß jemand einen Rat
  11. Da habe ich mir jetzt auch ca. 3 wochen den Kopf drüber zerbrochen, allerdings bekommt Klara noch kein Laufrad, aber sie hat einen Fahrradanhänger, da ist es ja keine Pflicht wird aber empfohlen... wir haben im letzten Jahr extra noch keinen gekauft, damit wir dieses Jahr einen richtigen kaufen können und jetzt hat sie auch KU 48 und passt auch noch in den kleinen.... habe dann lange überlegt einen billigen zu kaufen, weil es ist ja nur für den Anhänger, aber wir haben uns jetzt doch für den KED Meggie II entschieden. Sicher ist sicher.... wenn sie raus gewachsen ist werde ich den einfach gebraucht verkaufen... ich würde zwar nie einen gebrauchten kaufen, aber es gibt immer noch genügend Leute die gebrauchte Helme kaufen.... also lieber ein richtig guter und wenn er nicht mehr passt, mal sehen ob man ihn verkauft bekommt. Ich find halt in der Sicherheit darf man nicht sparen...
  12. Klara wird von uns ein Spielgerüst für den Garten bekommen. Dann bekommt sie noch von den Großeltern und den Paten einen Fahrradhelm, einen Anhänger für das Bobby Car, einen Rody und eine Bank mit Tisch für den Garten..... falls dann noch emand fragt gibt es verutlich noch 1 Buch und ein Puzzle. Bei dem Laufrad sind wir uns noch sehr unschlüssig.... sie hat erst sehr spät laufen gelernt und ich bin mir nciht sicher ob sie da schon sicher genug ist.
  13. Im Centerpark Zandvoort (ist jetzt ein Sunpark) waren wir auch schonmal, allerdings damals im Hotel und noch ohne Kind. Aber der liegt einfach genial direkt am Meer und für die Männer auch direkt an der Rennstrecke. War schonmal jemand im Centerpark Tossens (jetzt Sunpark Nordseeküste) oder in Butjadingen oder Burhave ??? Dort ist eine Nordseelagune.
  14. Das thema interressiert mich auch sehr, da Klara bisher auch nur mit Schalfsack schläft. Hast Du ihn dann im Schlafsack gelassen und zusätzlich eine Decke drauf gelegt ??? oder nur im Schlafanzug mit Decke und ab wann können sie sich denn selber zudecken ??? Und was ist sids ????
  15. War schonmal jemand in Norden Norddeich ???
  16. @Biggilein, ja das wäre sehr lieb, schick einfach mal per PN Danke
  17. @mirabell vielen Dank für Deine Antwort, aber fliegen ist nicht so meins. In welchem CenterParc ward Ihr denn und wie fandest Du den denn ???
  18. Ihr sucht doch auch noch für dieses Jahr, also Port Zeelande kann ich empfehlen, der Indoorspielplatz, sowie das Schwimmbad sind auf alle Fälle altersmäßig was für beide eurer Kinder und direkt im Park ist ein kleiner Sandstrand mit einer Bucht und das große weite Meer ist ca. 15 min. Fußweg entfernt, aber auch in 3 minuten mit dem Auto zu erreichen.
  19. @rapunzel vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ostduinkerke hatte ich mir auch schon angesehen, aber dann habe ich Hotelberichte gelesen und da werden die ja alle teilweise sehr verrissen und dann war ich wieder so verunsichert. Ist denn Het Heijderbos auch schon was mit so kleinen Kindern ???
  20. Wir suchen ein Urlaubsziel für September diesen Jahres. Klara ist bis dahin 2 Jahre alt. Wir würden gerne an die Küste fahren, Holland, Belgien oder auch Deutschland (kommt auf die Entfernung an). Wir sind auf der Suche nach einem Ferienpark mit schönem Schwimmbad und eventl. auch Restaurants und einem Indoorspielplatz. Im Letzen Jahr waren wir im Center Parcs Port Zeelande und den fanden wir sehr schön, allerdings wollen wir eigentlich nicht wieder an den gleichen Ort. Aber die anderen Parcs liegen fast alle nicht am meer. Kennt jemand von Euch solche Parks ??? Vielleicht schonmal dort gewesen ??? Es gibt ja auch jede Menge Landalparks an der Küste, aber ich werde da irgendwie nicht schlau draus haben die jetzt schwimmbäder oder nicht oder nur manche ??? Wäre schön wenn Ihr mal Eure Erfahrungen weitergebt. Ich will ja auch nicht in so einem Abrisspark landen, wo alles auseinanderfällt. Vielleicht könnt Ihr mir ja da ein paar Tips geben.
  21. Prima, freut mich Dir geholfen zu haben. Ich finde das Konzept bei uns auch super. Die Kinder können echt selber entscheiden worauf sie lust haben und das tun sie in dem Alter auch ist echt klasse. Mal macht Klara alles (Kneten, basteln und mit Lego spielen), aber manchmal auch nur ein Teil und sie findet das richtig gut und ich finde es klasse dass sie schon so groß ist und das wirklich selber entscheidet. Die kleinen Erinnerungsstücke sind natürlich auch super und die Lieder die wir regelmäßig am anfang und am ende singen sind bei uns täglich Routine, es gibt jede Woche ein neues Lied, aber die andern sind immer die gleichen, so dass die Kinder sich richtig drauf freuen und die größeren sagen auch schon ganz genau was sie singen wollen. Echt prima.
  22. Wir sind jetzt seit ein paar Monaten in einer Spielgruppe mit 12-36 Monate alten Kindern. Dort gibt es auch eine Begrüßungs und Abschlussrunde und in der zwischenzeit ist teilweise auch immer das gleiche, aber nur teilweise. Die Leiterin stellt jede Woche zwei Tische auf.... einen mit knete (selbstgemacht) und zubehör und auf dem anderen Tisch wird gebastelt. Zusätzlich gibt es einen Schrank mit Spielzeug wo die kleinen sich bedienen können. Ca. 30-40 min lang können die Kinder dann selber entscheiden, ob sie kneten, spielen oder basteln und wenn ja in welcher Reihenfolge und ob überhaupt. Die kleinen muss man natürlich noch ein bisschen lenken, aber die größeren entscheiden das echt von selber. anschl. wird gemeinsam gefrühstückt es bringt je 1 mutter obst und 1 Brote mit in mundgerechte Stücke geschnitten und alle Kinder sitzen am Tisch und frühstücken gemeinsam, anschl. gibt es die Abschussrunde. Zum basteln gibt es echt schon viele Sachen die die kleinen können. Die leiterin bereitet immer etwas vor. z.b. Pappigel, die bekleistern die kleinen dann und kleben Bastschnipsel drauf (sollen dann Stachel sein) oder kleine Gläser bekleben für ein Teelicht, Einfach Pappteller mit Wasserfarbe bemalen usw.... Ich finde diese Spielgruppe sehr schön, es kommt auch schonmal vor dass Klara die ganze Zeit nur mit Lego spielt oder nur knetet wenn sie nicht basteln will dann muss sie nicht und das finde ich so toll daran....
  23. Probier es doch mal mit einem Getreide-Milch Brei. Meine Tochter isst auch immer Abends super ihr Brot, aber nach ein paar Wochen hat sie da keinen hunger mehr drauf und dann gibt es ein paar Tage Getreide-Milch-Brei und danach mag sie dann auch den Brei wieder. Vielleich klappt es ja.
  24. Hallo Ihr lieben, ich wollte mich nur nochmal melden und berichten wie es mit dem schlafen mittlerweile klappt. Ich habe ja morgen genau vor 2 Wochen mein Kind schreien/meckern/motzen/weinen (je nachdem wie man es nennen will) lassen damit sie lernt von alleine einzuschlafen. Das hat sie ja dann auch getan. Seit Montag vor 2 Wochen tut sie das übrigens jeden Abend. Sie motzt wenn ich raus gehe so ca. 30-60 sec. und dann schläft sie ein. Mittags geht es auch an manchen Tagen ohne das 30 sec. geweine... ich hoffe das es abends auch bald ohne geht. Übrigens schläft sie seitdem wir das machen 12 Stunden durch. Sie verlangt nachts nicht mehr nach schnuller oder schnuffeltuch (was sie sonst regelmäßig 1-2x pro Nacht getan hat) sondern sie schläft durch :-) Uns geht es mit dieser Lösung zur Zeit ziemlich gut und ich wollte mich bei Euch nochmal ganz dolle für die Unterstützung bedanken, auch wenn es zu dem ein oder anderen Missverständnis kam.
  25. Ich habe sie nicht 20 min. sich selbst überlassen !!! ich bin alle 3 min. zu Ihr rein, habe sie beruhigt und ihr erzählt, dass ich im Wohnzimmer bin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.