Zum Inhalt springen

Engelwurzelbalsam die zweite

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Pinimentohl ab 2...ja genau, du hast recht.....ich erinnere mich. Aber das ist dann extra für KInder, oder? Anitas Kinder sind ja auch schon etwas älter. Zumindest der Lukas.

Bei uns gibt es in keiner Apo was von der Bahnhofsapo, nur bei der Hebamme. Und wir haben hier echt viele Apotheken *grummel*

Mel, was ist das wofür und gibts das auch in der Bahnhofspao?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, was ist das wofür und gibts das auch in der Bahnhofspao?

Ja ist auch von der Bhf-apo Kempten. Das sind so Wachsplatten die man warm föhnt und in Verbindung mit dem Thymian-Myrte-Balsam oder Thymian-Angelika-Öl auf die Brust legt bei Husten.

Musst mal googeln. Die Bahnhofsapo hat schon gute Sachen *find*

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die meisten Apotheker oder KiÄ tatsächlich eher zu Pinimenthol oder Babix usw. raten, da viele die Bahnhofsapo überhaupt nicht kennen.

Wer mag dem kann ich gern auch was aus unserer Apo besorgen und ihm/ihr schicken! Müsst ihr mir sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind das denn für tropfen?

ja mit reizen meinte ich, dass sie dann noch mehr hustet ;)

oh die heißen "pilka". keine ahnung ob es die in deutschland gibt :o

Kannste;)

Ich war heute vormittag in der Apotheke und die kannten das alles nicht. Also habe ich Pinimenthol gekauft. Da meine Kleinen mit den oberen Luftwegen im Moment probleme haben. Lukas hatte gerade ne heftige Erkaeltung mit hohem Fieber, da ist nur noch der Husten uebrig und Anna faengt gerade an zu husten und noerglig zu sein, schaetze die bekommt jetzt die Erkaeltung. Also wo bekomme ich das Zeugs!

normalerweise kann das jede apotheke bei der bahnhofsapo bestellen... ist nur leider die frage ob sie wollen :rolleyes:. wie schon jemand erwähnt hat, gibts aber ne hp von der bahnhofs-apo mit online-versand.

kikra bekommts in die schweiz geliefert und ich sogar nach österreich. also sollte es eigentlich kein problem sein, das innerhalb deutschlands zubekommen..... aber ich weiß - nicht alle apotheken machen da mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Apo würde das auch da bestellen, aber da hab ich mir gedacht, dann kann ich es auch direkt dort bestellen, denn VK müsste ich selbst tragen.

Ich find die HP nur irgendwie unübersichtlich, oder schaue ich falsch? Ich finde man kann da nur gucken, wenn man weiß was man will....oder irre ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Apo würde das auch da bestellen, aber da hab ich mir gedacht, dann kann ich es auch direkt dort bestellen, denn VK müsste ich selbst tragen.

Ich find die HP nur irgendwie unübersichtlich, oder schaue ich falsch? Ich finde man kann da nur gucken, wenn man weiß was man will....oder irre ich da?

oh ich versuch dich mal zu lotsen :D

du gehst auf die hp - dann oben auf "unsere produkte" - dann steht da irgendwo "ergänzende produkte" - anklicken und dann ganz unten rechts auf "Ergänzende Produkte in unserem Online-Shop" gehn..... und DA kannst du dann auf "eigenprodukte" gehen.... da findet man einiges.

aber du hast recht - nicht sehr übersichtlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich versuch dich mal zu lotsen :D

du gehst auf die hp - dann oben auf "unsere produkte" - dann steht da irgendwo "ergänzende produkte" - anklicken und dann ganz unten rechts auf "Ergänzende Produkte in unserem Online-Shop" gehn..... und DA kannst du dann auf "eigenprodukte" gehen.... da findet man einiges.

aber du hast recht - nicht sehr übersichtlich :rolleyes:

so hab ich das bislang auch gemacht, aber ich meine das so....

mein Kind ist erkältet und jetzt gehe ich auf die HP und möchte gerne wissen was die für Produkte anbieten. Wie kann ich diese Sachen dann finden? weist du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das bislang auch gemacht, aber ich meine das so....

mein Kind ist erkältet und jetzt gehe ich auf die HP und möchte gerne wissen was die für Produkte anbieten. Wie kann ich diese Sachen dann finden? weist du was ich meine?

ich denke so würde das nicht klappen :o

da muss man sich wohl im vorfeld erkundigen was es gibt.

ist ja auch eher einfach als versand gedacht und nicht als "beratung" - weißt wie ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Leider kennen die alle die Apotheke nicht. Ich glaub ich muss wieder mehr mit der Hebi kooperieren, wobei die dann auch nur die Sachen für SS und Säuglinge kennt.

ABER ICH HAB JA EUCH :peace::D

hab nochmal geguckt :D

» Eigenprodukte- » Original IS Aromamischungen- » Erkältungszeit

so findet man alles gegen erkältung - aber trotzdem sollte ja schon einwenig "hintergrundwissen" da sein, sosnt tappt man irgendwie im dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal geguckt :D

» Eigenprodukte- » Original IS Aromamischungen- » Erkältungszeit

so findet man alles gegen erkältung - aber trotzdem sollte ja schon einwenig "hintergrundwissen" da sein, sosnt tappt man irgendwie im dunkeln.

GENIAL DANKE! Sowas hab ich da gesucht und in dem Gewusel nicht gefunden. Dicken Schmatzer an dich !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi:Wenn du im shop bist, unter navigation (auf der linken seite) auf eigenprodukte und dann orginal IS.... (ist nicht ausgeschrieben) Aromamischungen, steht zumindestens erkältungszeit und wenn man da draufklickt siehst du die produkte dazu. Vielleicht hilft dir dass etwas.

Mist war zu langsam schreib aber einhändig, hab shyann auf dem arm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin seid der schwangerschaft mit Finn fan vom Engelwurzelbalsam. Bin auch durch die Hebi drauf gekommen. Im April bin ich im Allgäu und dann auch nicht weit weg von Kempten und dann will ich einen abstecher in die Bahnhofsapotheke machen und mal in Ruhe schauen und mich beraten lassen.

Achso und Lena sagt der Engelwurzelbalsan stinkt, was sagen denn Eure kids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher hier nur still mitgelesen, da meine beiden Mäuse auch schon wieder erkältet sind und ich -vor allem für den Kleinen- was gesucht habe, was auch wirklich hilft.

Daraufhin am 07.01. den Engelwurz- und den Thymian-Balsam direkt online bestellt und am 09.11. bekommen. Geht also fix :)

Und hilft super!

Der Kleine kann wieder atmen und nachts 6 Stunden am Stück schlafen (Engelwurz + Euphorbium Nasentropfen). Beides allein wirkt nicht so gut bei ihm, aber die Kombi ist super und ich brauche keine abschwellenden Nasentropfen mehr!

Die Große hustet weniger und kann jetzt auch wieder schlafen anstatt nur zu husten. Bei ihr nehme ich Thymian-Myrte-Balsam und sie inhaliert 3x tgl. mit Kochsalzlösung.

Kann also beides nur empfehlen.

Pinimenthol hatten wir für die Große auch, hat aber nicht so gut geholfen.

Ach so, ich finde auch , dass es komisch riecht (beides), aber es soll ja nicht schön riechen, sondern helfen ;). Und die Kinder haben sich noch nicht beschwert :P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es riecht ganz angenehm. brauch den balsam grad selber, bin erkältet seit gestern, er hilft ja wirklich gut.

amelie hat nur auf der brust und rücken ausschlag bekommen :( genau da wo ich den balsam drauf mache

ja linda das kann passieren, ist aber garnicht schlimm. bekommt laura auch manchzmal davon. entweder ein paar tage weglassen, oder du nimmst ne dünne stoffwindel/stofftaschentuch und schmierst den balsam darauf. und dann die andere seite (wo eben kein balsam drauf ist) legst du ihr auf den rücken. dann kann der thymian"wirkstoff" durch das tuch wirken, aber sie hat das ganze zeug nicht auf der haut direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ne das geht mit amelie nicht, das reißt sie sich schreiend runter :lol:

danke aber für den tip

ich selber werd auch ab heute beides nutzen. hab kaum noch stimme und bin stark erkältet, mal sehen wie das bei mir wirkt. das zeugs für die nase wirkt ganz gut, aber nur sehr kurz finde ich- also bei mir. bei nils hat es nasivin ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch super. amelies wochenlanger husten ist dank des thymian dingsbums balsams weg :)

kann ich den nils wohl auch schon geben? 7 monate alt

ich würd sagen ja - aber viell. vorher erstmal an einer kleinen stelle testen? am besten in der armbeuge - dort ist man spez. empfindlich.

echt toll das der balsam so gut bei amelie hilft! das ist spitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh toller Thread!

Ich hab auch Pinimenthol hier für Helena, und meine mäuse sind derzeit ja auch ganz gut erkältet.

Pinimenthol ist nichts für Kleinkinder oder gar Babys ;)

Bei einer unerkannten Bronchitis kann es zu spastischen Krämpfen kommen, durch die enthaltenen ethärischen Öle.

Es gibt besseres und vor allem ungefährlicheres, wie hier auch berichtet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.