Zum Inhalt springen

Engelwurzelbalsam die zweite

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

so, Beiträge von gestern sind ja futsch, aber ich wollte doch wenigstens erzählen, das ich gestern auf das nasse handtuch am kopfende ja thymian myrrthe (wie schreibt man das nur :D) gemacht habe und nils die ganze nacht die nase frei hatte :), das klappte sonst noch nichmal mit nasivin

also danke für eure hilfe gestern, heute probiere ich den engelwurzelbalsam aus nachmittags wenn er wieder da ist. muss ich ja nich grad bei der tagesmutter testen :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

darf ich mich mal reinschleichen???

was genau ist Engelwurzelbalsam? wo gegen ist es?

kann man es bedenkenlos anwenden? Wo bekommt man es?

und das andere Was du geschrieben hast, was du aufs Bett gemacht hast, ist das sowas wie Babix-inhalat? (was man ja irgendwie eigentlich für babys nicht nehmen sollte aber in der apo trotzdem empfohlen wird?) nur auf nt. basis?

und zum dritten:

Linda du hattest mal was von einem Melissen(???) Balsam gegen wundem Popo geschrieben und das man das irgendwo bestellen kann! könntest du es mir nochmal schreiben ... finde es nicht mehr :o !

lg, tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern gar nicht geschrieben, glaube ich ... aber das wäre ja jetzt eh weg, also isses egal :D

ich nehme sowohl Engelwurzbalsam als auch diesen Thymian-Myrte-Balsam (so stehts auf meinem Glas :D), seit bei Lotta aus den Erkältungen (die auf Anraten des KiA mit Babix unterstützend behandelt wurden) ständig Bronchitis wurde ... und seitdem hatte sie keine Bronchitis mehr :cool: ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es nur daran liegt, vielleicht ist auch das Immunsystem bissel stabiler inzwischen ... aber es hat mir trotzdem zu denken gegeben :D

und da Konrad noch so klein war, als der erste Schnupfen kam, habe ich die beiden Sachen auch beruhigter genutzt, als gleich mit harten Bandagen zu kämpfen ;)

Bearbeitet von LoMOskito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin gibst du das denn? auf die brust.

amelie hustet ja auch wie sau wieder

thymian-myrhte auf die brust und ganz wichtig... auch auf den rücken! also sprich lungenbereich. am rücken kanns besser wirken - da ist der weg zur lunge nicht so weit! :)

schön das euch die sachen helfen!

edit: die wirkung wird wohl noch verstärkt wenn man was warmes drauf legt (warmes tuch, kirschkernkissen, ect.). habs aber nie probiert - laura mag das nicht.

Bearbeitet von atlantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage zu dem anderen krams, den thymian balsam

wofür ist der eigentlich und wie oft gibt man den?

also ist der zum husten-lösen?

amelie hat von 1-5 uhr dauergehustet heut nacht, nichts half. hatte aber angst dass der balsam wohlmöglich noch mehr reizt. gebt ihr den zur nacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage zu dem anderen krams, den thymian balsam

wofür ist der eigentlich und wie oft gibt man den?

also ist der zum husten-lösen?

amelie hat von 1-5 uhr dauergehustet heut nacht, nichts half. hatte aber angst dass der balsam wohlmöglich noch mehr reizt. gebt ihr den zur nacht?

ja den schmiert man bei husten..... ich machs hauptsächlich nachts. reizen kann der eigentlich nicht - ist ja kein menthol, kampfer oder ähnliches drinn. und bei dem balsam gehts ja auch nicht unbedingt um die "dämpfe" - der thymian sollte durch die haut einziehn -> richtung lunge. darum ists auch wichtig am rückenbereich einzuschmieren..... joah - hast du was pflanzliches gegen husten für amelie? das dürftest dann event. auch nachts nochmal geben.

ich hab hier tropfen - davon bekommt sie nur 4 tropfen. das ist super praktisch - denn es lässt sich leicht nachts einflößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

soll ich nen adeba-engelwurz und thymian-salbe-versand aufmachen? :D

schön das es so gut wirkt! :)

Kannste;)

Ich war heute vormittag in der Apotheke und die kannten das alles nicht. Also habe ich Pinimenthol gekauft. Da meine Kleinen mit den oberen Luftwegen im Moment probleme haben. Lukas hatte gerade ne heftige Erkaeltung mit hohem Fieber, da ist nur noch der Husten uebrig und Anna faengt gerade an zu husten und noerglig zu sein, schaetze die bekommt jetzt die Erkaeltung. Also wo bekomme ich das Zeugs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste;)

Ich war heute vormittag in der Apotheke und die kannten das alles nicht. Also habe ich Pinimenthol gekauft. Da meine Kleinen mit den oberen Luftwegen im Moment probleme haben. Lukas hatte gerade ne heftige Erkaeltung mit hohem Fieber, da ist nur noch der Husten uebrig und Anna faengt gerade an zu husten und noerglig zu sein, schaetze die bekommt jetzt die Erkaeltung. Also wo bekomme ich das Zeugs!

aber vom Namen her würde ich jetzt denken, dass da Menthol drin ist :o das soll man doch vermeiden, oder :confused:

man bekommt die Sachen auch bei manchen Hebammen, die es von der Bahnhofs-Apo beziehen ... könnte man sich evtl. die VK sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.