Zum Inhalt springen

Was nehmt ihr als Krabbelunterlage?

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Was nehmt ihr als Krabbelunterlage?!

Wir brauchen dringend was, was auch isoliert - unser Boden ist so kalt und auf den Decken rutscht meine Kleine ständig weg.

Ich hab jetzt hier so Puzzlematten, aber da piedelt die Kleine ständig dran rum und kriegt auch die kleinen Teile raus - das ist mir zu gefährlich!

Könnt ihr mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmt ihr als Krabbelunterlage?!

Wir brauchen dringend was, was auch isoliert - unser Boden ist so kalt und auf den Decken rutscht meine Kleine ständig weg.

Ich hab jetzt hier so Puzzlematten, aber da piedelt die Kleine ständig dran rum und kriegt auch die kleinen Teile raus - das ist mir zu gefährlich!

Könnt ihr mir Tipps geben?

wie wärs mit so ner picknick-decke die unten ne iso-schicht hat? :o oder halt eben ne stinknormale (aber ordentlich dicke) krabbeldecke?

edit: oder einfach nen teppich und darauf ne decke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Decke mit ner Beschichtung würde durch die Gegend rutschen.

Teppich ist zu kalt und ne dicke Krabbeldecke haben wir, trotzdem fröstelt es einen darauf noch von unten (mich zumindest ;) )

wenn du die decke (egal ob krabbel oder picknick) AUF den teppich legst, müsste es doch gehen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese bunten Puzzlematten gekauft und darüber eine Krabbeldecke gelegt. Das isoliert und wenn jemand hinfällt gibt´s nicht so dicke Beulen. Außerdem rutschen die weder auf Fliesen noch auf Laminat und bei den ersten Krabbelversuchen kann man die Krabbeldecke wegnehmen, dann haben die Fingerchen guten Halt.

Und mit den Puzzlematten wird inzwischen gespielt. (Die kleinen Teile habe ich einfach weggenommen.)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab puzzelmatten genommen. Bei mir im wohnzimmer ists auch am boden recht kalt. sobald sie allerdings mobiler werden hilft das auch ncith mehr viel, man kann ja nicht den ganzen wohnbereich auslegen udn da drauf bleiben sie dann nur noch selten - alles andere ist spannender.

Ich beug vor in dem sie einfach ne dicke strumpfhose anbekommt udn drüber noch so noppensocken.

So bleibts recht warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricarda die Matten hatte ich nur geliehen, weil ich mir schon dachte, dass das schnell wieder vorbei ist. Und so war es auch. Als das Robben los ging ist sie rucki zucki von den Matten runter weil sie auf dem Laminat besser "flutschte" :rolleyes: und seitdem sie krabbelt ist eh ne Matte eher ne Lachnummer, da hock ich höchstens dann drauf....

Ich ziehe ihr auch immer ne dicke Strumpfhose an und dicke Socken, aber dein jetziges Problem kann ich verstehen. Also ich finde so billige Isomatten reichen ... ist eh von kurzer Dauer....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten auch ers so Puzzlematten haben dann aber bei der KG festgestellt das Junior da ecken rausbeißt...ebenso aus den großen KG-Matten die wir extra gekauft haben *grml*

Wir haben bei Norma so schöne Kinderteppiche gekauft (gibts aktuell wieder 20€ das Stück) die sind schön bunt und Kindergerecht udn auch schön dick und rutschen nicht rum. Und sind auch ziemlich Schmutz-unempfindlich, hab bis jetzt jede Fleck rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wir wollten auch ers so Puzzlematten haben dann aber bei der KG festgestellt das Junior da ecken rausbeißt...ebenso aus den großen KG-Matten die wir extra gekauft haben *grml*

Wir haben bei Norma so schöne Kinderteppiche gekauft (gibts aktuell wieder 20€ das Stück) die sind schön bunt und Kindergerecht udn auch schön dick und rutschen nicht rum. Und sind auch ziemlich Schmutz-unempfindlich, hab bis jetzt jede Fleck rausbekommen.

So 'nen Teppich haben wir uns auch geholt! Kürzlich war er im Weko-Prospekt für 60€ drin!:eek:

Annika mag den Teppich. Sie untersucht ihn immer ganz genau mit dem Zeigefinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.