Zum Inhalt springen

Dauerschnupfen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Nils hat jetzt dauerschnupfen seit der 4. lebenswoche :(

Dazwischen hatte er eine Mittelohrentzündung.

Dann war es mal 3 Tage gut, dann fing es von vorne an.

Der Arzt sagt immer das sei normal, weil amelie laufend erkältet ist und weil er zahnt blablbala. dazwischen waren wir ja mal beim notdienst, die sagte das gleiche "normal".

er kriegt seit wochen unten die zwei schneidezähne, hat auch zwischendurch ziemlich schmerzen da.

er bekommt jetzt seit 6 wochen ambrohexal, weil er auch laufend hustet. lass ich das weg hustet er noch mehr, bringts also auch nicht.

nasivin kann ich ja nun auch nicht ewig geben, hab jetzt noch euphorbium, ein homöop. nasenspray das es jetzt auch nicht mehr bringt.

globulis brachten auch keine besserung. nasse handtücher liegen nachts auch schon auf der heizung. er hat täglich erhöhte temperatur, aber nur leicht, meist um die 37,8.

amelie ist jetzt aber gar nicht erkältet....also sie hustet ein wenig, ich würde aber nicht von einer erkältung reden.

Ist das wirklich normal?? :confused:

die letzten nächte war es so schlimm das er fast nur gehustet hat durch den schleim aus der nase. hat wer noch den ultimativen geheimtip?

ich hab angst das da ne chronische geschichte draus wird :(

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem schnupfen und dauerhusten kenne ich von philipp. mich begleitet

der rotz jetzt schon fast ein jahr lang. es gab nur einige phasen der trockenheit:D

bei philipp hatte ich auch mal auf homöopathie zurückgegriffen, aber es dann

gelassen. wenn er einen infekt bekommt, fangen wir an mit kochsalz zu inhalieren

(haben uns den pariboy junior verschreiben lassen) philipp reagiert extrem mit

schnupfen und husten und extrem sabberrei beim zahnen - und dazwischen ist selten ruhe.

ich war jetzt bei 2 kinderärzten und der letzte ist ein lungenfacharzt gewesen,

der sagte das es in der herbstwinterzeit normal ist mit dem dauerinfekt - man

sollte viel an die frische luft gehen.

mit der temperatur ist bei philipp auch eher höher - also von natur her hat

er eher so 37,5 - 37,9. sorgen mache ich mir erst ab 38,5!

ich weiß also keinen richtigen geheimtipp für dich, aber vielleicht machen auch

die dauermedis wie dieses ambrohexal ein wenig abhängig - ähnlich wie die

nasentropfen? ich würde es eher mal weglassen, denn 6 wochen dauerhusten

mit medikamenten spricht eigentlich für das falsche medikament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei amelie war es so, mit dem ambrohexal passierte gar nichts mehr, der husten wurde nicht gelöst. dann haben wir gewechselt auf flumicil und dann löste er sich wieder. der arzt meinte aber für kinder in nils alter gäbe es keine alternative.

bei nils vermute ich mal er hat gar keinen husten sondern das ist halt ewig der nasenschleim der ihm da runterläuft.

ja frische luft sieht er nicht sooo oft *hüstel* :o

die letzten wochen war er am tag immer bei der tagesmutter und im dunkeln mit den zweien hatte ich nicht so den dran rauszugehen. aber ich habs mir fest vorgenommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du tun, die trockene Heizungsluft lässt den Schleim fließen... ;)

auch mit Handtüchern, die hier überall hängen kriegst keine gescheite Luftfeuchtigkeit in die Räume... und diese Verdunser sind noch weniger effektiv!

Medikamente gibt es hier nur wenn sie richtig zu sind, also auch tagsüber husten und es sich richtig verschleimt anhört (was ich weder bei Nils noch bei Amelie gestern fand, mir ist nichtmal ein Schnupfen aufgefallen :o) - lass den Körper doch einfach mal arbeiten, dazu ist er da. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne amelie kriegt im moment nix, seitdem sie zu hause ist konnte sie sich mal gesundheitlich erholen :D und hat jetzt auch gar nix mehr. da sieht man schon, ist halt der kinderkontakt.

aber nils schon, er hat gestern auch viel gehustet und ganz schlimm ist es halt im liegen :(

es klingt nicht verschleimt wenn ich ihm ambrohexal gebe, dann klingt es trocken, so wie heute klingt er die ganze zeit verschleimt.

wenn ich ihm gar nix gebe wird es noch schlimmer und dann schreit er laufend weil er keine luft kriegt :(

und soll keine ausrede sein ich wusste die letzten wochen nicht WANN ich mit ihm rausgehen sollte, von halb neun bis halb 5/5 war er gar nicht hier.

und demnächst ist er ja auch täglich bei heike, da bleibt dann auch nur das wochenende.

er will dann auch mit mir spielen und nicht im kiwa liegen.

davon ab geht er gegen 19 uhr ja inne kiste und wenn ich vorher noch mit ihm rausgehe schläft er mir da gemütlich noch. und er schläft ja eh kaum nachts, er soll dann wenigstens gegen 19 uhr ins bett gehen, er hängt auch morgens die zeit nicht dran von abends :rolleyes:

ich kann ja die wippe abends mal auf den balkon stellen :lol:

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee :D

vll nicht ganz so krass - aber wenn es trocken ist kannst schon mit ihm raus auf den Balkon ;) das geht auch im Dunkeln :lol:

schwierig - ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich bei Simon machte - der war ja auch Dauererkältet - jau, wir waren viel draussen und ich hab ihn meckern lassen, aber ihm lief ja die Nase auch nicht, das ging ja in die Ohren.

Heute ist er noch immer Dauererkältet im Wintewr. Auch jetzt darf er noch meckern und Medis gibt es trotzdem kaum/keine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, wenn Nils im bett ist, hat er dann so Erhöhung am Kopfende, das der Schleim nicht mehr so den Rachen runterfliessen kann?

Das hilft bei uns ganz gut, dann ist der Husten wenigstens nicht so stark.

Und rausgehen ist natürlich das effektivste Mittel, weil sich der Schleim so am besten löst. Und seeeehr viel trinken!! Die besten Hustensäfte bringen überhaupt nix, wenn die Kinder nicht viel trinken.:o

Sonst weiß ich aber auch keinen Rat, hast ja anscheinend schon alles ausprobiert. Der Pariboy ist auch gut, mit Kochsalzlösung einfach, um die Schleimhäute anzufeuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erhöht liegt er jetzt so seit 5 monaten :D

Okay, kann ich ja nicht wissen.:)

Aber es ist echt sche*iße, wenn so ein kleiner Wurm so oft und so lange krank ist.:(

Da kannste wohl nur noch hoffen, das es schnell Frühling wird, und es ihm dann besser geht.

Ihr fahrt ja auch immer an die See, oder?? Das wird dann wohl auch helfen.

Oder doch ein Besuch beim Homöopathen, um ein geeignetes Kostitutionsmittel zu finden??

Manche KK bezahlen das ja sogar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen Geheimtipp hab ich auch nicht, aber rausgehen ist schon total wichtig. Gerade jetzt im Winter.

Geht denn die Tagesmutter nicht mit den Kindern raus? :confused: Unsere geht jeden Tag mindestens einmal mit den Zwergen raus, es sei denn, es gießt wirklich in Strömen.

Inhalieren kann ich auch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?

Irgendwer muss doch die Kinder beaufsichtigen, dan kann sie sich doch anziehen und mit ihm etwas raus gehen... hier sind die Kinder auch mit draussen im KiGa die jünger sind als 1 Jahr ...

gerade rausgehen in der Jahreszeit finde ich so dermaßen wichtig.

Bin gestern auch mit Liam los, einmal Tankstelle uind zurück, der Zwerg hatte kein Bock, ich hatte keine Lust - nutzt nix, 2 Tage drinnen haben gereicht - und hat uns beiden gut getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kann nicht mit nils allein rausgehen, dann hat sie nur noch einen für die anderen 8 kinder, das ist nicht erlaubt.

die diskussion geht auch in die falsche richtung. ich setz ihn demnächst nach der tagesmutter in die wippe auf den balkon, bzw. hol ich die kinder ja demnächst schon um 3 ab, dann gehe ich noch raus :)

im sommer steht der laufstall für die zwerge draußen bei heike ;) bzw. überhaupt wenn es wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es die falsche Richtung ist, weiss ich nicht :D

wenn die anderen draussen sind, kann sie doch auch mit Nils raus, bzw. bei 8 Kindern sind sie ja auch zu zweit - also ist einer bei den Kindern draussen sind und nimmt Nils dann eben mit ...

aber die Tage werden nu ja auch wieder länger, da lohnt sich das raus gehen auch nach 15 Uhr wieder - und überhaupt - ich hab Lust auf Frühling, ihr auch?! :hehe: Winter war jetzt genug, komisch - geht mir jedes Jahr so nach Weihnachten und erst Recht nach Silvester :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern beim Notdienst, weil der schnupfen wesentlich schlimmer geworden ist und vor allem der husten. gestern morgen dachte ich nils erstickt mir, lief in anderen farben an und dann kam ein halbes taschentuch voll mit gelben brocken aus seinem hals :(

waren dann gestern beim arzt, es war jetzt die 4. meinung..nein das sei normal...auch keine bronchitis sondern nur schleim aus der nase.

heut nacht hat er über 2 stunden nur dauergehustet, nase hochgezogen, husten, nase hochgezogen, husten...

werde es heute nochmal mit ferrum phosphoricum probieren gegen fließschnupfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja toll:o

Ich weiß leider auch nix besseres, ich gebe das Ferrum jetzt dauerhaft zur Prophylaxe morgens und abends je 2 Globulis. Schnupfen ist derzeit eigentlich keiner da und nur seltsames Gerotze von der Zahnerei. Aber ich glaub, sie hat schon wieder ne MOE... ist schon wieder ständig am Ohr (diesmal das andere) dran mit der Hand... werd wohl morgen früh auch den Kia aufsuchen.

Hoffen wir auf den Frühling, vielleicht wirds dann ja besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - Gute Besserung dem Fratz...

wenn er kein Fieber hat und nimmer nölig ist, kannst ihn ruhig zur TaMu bringen (das war irgendwo deine Farage ;)) - er ist ja nicht ansteckend.

Bei Simon war die MOE nach Antibiotikagabe immer ganz schnell Geschichte *drück

.... und Jungs sind da eh fimschiger - muss also gaaar nix heissen, auch wenn es die 2. ist ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.