Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 740 Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist nun schon 8 Wochen alt und ich stille voll - ohne Zufüttern oder Teegabe. Meine kleine Maus trinkt seit ca. 4 Wochen nur noch an einer Brust pro Mahlzeit, die andere will sie nach dem Wickeln nicht mehr. Manchmal trinkt sie auch die eine Brust nicht leer. Soll ich danach die Brust abpumpen oder kann ich den Rest Milch da auch drin lassen? Und wie ist das mit der zweiten Brust? Soll auch diese abgepumpt werden? Oder kann die so bleiben? Vielen Dank für Eure Antworten.
Letzte Antwort von amber78, -
- 14 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo! Gerade habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und das Gespräch hat mich doch leicht verunsichert. Deshalb muss ich mich mal bei Euch vergewissern. Also, meine Schwiegermutter meint, das mein Kleiner nicht so gut entwickelt ist. Er ist jetzt gerade 5 Monate als geworden und seit 2 Wochen dreht er in beide Richtungen, brabbelt sehr viel und versucht zu robben, kommt aber immer nur rückwärts ein Stückchen voran. Ich dachte, dass wäre völlig okay, aber angeblich konnte mein Mann mit vier Monaten sitzen und hat sich mit 5 Monaten zum Stehen im Bettchen hochgezogen. Gibt es da überhaupt? Hoffe, Ihr könnt mich beruhigen.
Letzte Antwort von baka, -
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Seit Fabian immer so schön alle Sachen in Reichweite auseinander nimmt, ist mir aufgefallen, dass er seine gekauften Spielsachen gar nicht besonders interessant findet. Viel interessanter sind Werbeprospekte, raschelnde Folien usw. Heute morgen hatte ich die Idee, solche Sachen selbst zu machen. Also nichts großes basteln oder so, sondern Sachen, die einfach und schnell gehen. Ich habe eine kleine Wasserflasche aus Plastik genommen, ein paar Alukugeln rein, super. Seit ein paar Stunden begeistert er sich an einem mit Wasser gefüllten Tiefkühlbeutel. Wäre doch schön, wenn wir ein paar solcher Ideen zusammen tragen könnten. So viel Phantasie habe ich nä…
Letzte Antwort von szivem, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
... ist das normal? also, eigentlich kann ich davon ausgehen, dass wenn ich Julian gefüttert habe, dass ich nach ca. 20 Minuten die Windel wechseln kann, da sie pickepacke voll ist... ok, eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass er so eine gute Verdauung hat... aber mir kommt 6-8 mal Stuhlgang am Tag schon recht häufig vor...
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 16 Antworten
- 870 Aufrufe
Hallo zusammen, der Kleine wird mobil und schon geht alles schief. Habe schon das Gefühl, eine grausame Mutter zu sein. Jetzt rollt er ständig durch die Wohnung und stösst sich alle zwei Minuten den Kopf wenn er sich rumrollt. Er holt dann immer Schwung und stösst sich den Kopf auf dem Laminatboden. Auf der Decke liegt er ganau zwei Sekunden, dann ist er wieder weggerollt... Wir haben jetzt einen Laufstall gekauft, obwohl ich das gar nicht wollte. Und dann ist er mir vorgestern auch noch vom Sofa gefallen. Wie schrecklich! Ich habe mir geschworen, mir passiert sowas NIEMALS! Ich habe ihn mit Kissen abgestützt und zwei Sekunden nicht aufgepasst. Schon lag er unten und i…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 10 Antworten
- 797 Aufrufe
Hey ihr. Ich muss mal kurz was los werden und zwar: Meine Kleine hat ja schon mit nicht mal 2 Wochen durchgeschlafen und das war immer super und alles, aber jetzt die letzten paar Tage ist sie in der Nacht schon mal öfters aufgewacht und hat angefangen zu weinen. Letzte Nacht war sie ungefähr 4 Mal in einer Stunde wach. Wir haben immer die Spieluhr aufgezogen, ihr die Teeflasche gegeben, sie hat kurz getrunken und ist dann dabei auch wieder eingeschlafen. Sind dann hin, haben ihr die Flasche weggeben, haben uns ins Bett gelegt und 3 Minuten später oder so hat sie wieder losgeschrieen, bzw. geweint. Jetzt denk ich mir halt das vielleicht die Zähne oder 1 Zahn d…
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 9 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, war gerade in der Apotheke weil ich Mückenschutz für Mia für unseren USA-Urlaub kaufen wollte. Da gab es nur was für Kinder ab zwei Jahren. Gibt es für Babys (Mia ist dann 7 Monate) gar nichts? Hat jemand ne Idee für ne Alternative? Irgend ein übel stinkendes Öl oder so? Natürlich werde ich Mia mit Kleidung schützen und mit Netz so gut es geht... aber ich kann sie ja bei 40 Grad im Schatten auch nicht ohne Ende einpacken Gruß und Danke für Tipps ELLA
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 7 Antworten
- 915 Aufrufe
Hallo alle zusammen mein kleiner Ben ist jetzt 7 Monate alt und er kann schon so viel... er robbt und krabbelt schon richtig gut... er zieht sich an allem hoch und bleibt dann auch stehen... er "sagt" schon mammamamamama und papapapapapa... ich bin natuerlich unheimlich stol aber ist das nicht noch sehr frueh das er das alles schon kann??? wie war das denn bei euren kleinen? Freue mich auf antworten... LG
Letzte Antwort von babyben, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
es geht bald los und wir fahren in den urlaub... ab an den strand... nu stell ich mir fragen... was braucht man mit zwei 8 monate alten babys? habt ihr tips? was habt ihr mitgeschleppt und hat sich als höchstsinnvoll erwiesen und was war nur ballast? am strand: wie habt ihr eure kinder geschützt? essen gehen: hat jemand erfahrung mit diesen teilen, die man über den stuhl ziehen kann und dann sowas wie ein stühlchen hat? braucht man wohl sowas wie fleeceanzüge, oder ähnliches? ich kann mir grad bei dieser hitze momentan nicht vorstellen, was die beiden anziehen, bei wind und kälte, was am meer ja durchaus vorkommen kann?!
Letzte Antwort von kätchen, -
- 12 Antworten
- 965 Aufrufe
Hey mich würde mal interressieren was ihr überwiegend für Sauger oder Schnuller benutzt die aus Silikon oder aus Latex??Ich benutze lieber die aus Silikon aber da Amy erste Zahnspitze draussen ist bin ich auf Latex umgestiegen weil ich mal gehört hab die wären bissfester als Silikon.
Letzte Antwort von tatti1987, -
Mein Baby steht nicht 1 2
von TinaM- 29 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hi! Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und steht nicht auf seinen Beinen, wenn ich ihn hinstelle. Ist es normal? Also die Beinchen knicken immer in Hockposition. Fühlt sich aber nicht an, dass er zu schwach wäre. Treten kann er nämlich ganz gut. Die Ärztin meinte es wäre o.k. Eine Freundin meinte, vielleicht liegt ein Eisenmangel vor. Ich bin eine Stillmami und mein Baby sieht ganz gut genährt aus. (5 Mon./8kg) Würde mich über Antworten freuen Gruss Tina
Letzte Antwort von TinaM, -
- 53 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bei uns steht in 10 Tagen der erste Besuch beim Kinderarzt an (U3). Wie läuft das denn so im Wartezimmer ab? Sitzen da alle kranken Kinder jeden Alters im Wartezimmer? Wahrscheinlich ja schon. daher habe ich mich gefragt, wie das mit der Ansteckungsgefahr ist? Meine Kleine ist ja noch gegen nix geimpft, und wenn dann dort Bakterien ohne Ende rumfliegen, woher weiß ich dann dass Sie sich nix holt? Mach mir da voll die Gedanken..... Grüße Tara
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, wir mußten gestern nachmittag ins kh in die notaufnahme. der kleine bruder wollte finja hochheben und hat sie so unglücklich erwischt,das ihr rechter ellenbogen ausgekugelt war. die maus hat so geweint und ließ sich kaum beruhigen,irgendwann half ihr dann das paracetamol (gab ich ihr schon zu hause) im kh meinten sie,das es ganz oft bei säuglingen passiert und wenn es einmal da war,dann immer wieder.verwächst erst im grundschulalter:( leider brauchte der arzt 2 versuche um wieder alles einzurenken und finja schrie natürlich ganz gewaltig und ich fast mit.... aber dannach hat sie gleich wieder alles frei bewegen können. jetzt hat man totale angst,sie irgendwi…
Letzte Antwort von Ella74, -
Hallo Zusammen, ich stelle hier mal ein Bild rein. Wir dachten, es wäre ein Warze. Jetzt hat sich aber um diese "Warze" ein roter Hof gebildet und wir sind der Meinung das Ding hat sich vergrößert. Wir werden morgen mal zum KiA gehen aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob Eure Mäuse das auch schon mal hatten Ich meine das Ding auf dem Zeigefinger:
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 17 Antworten
- 15,8Tsd Aufrufe
Bin langsam echt ratlos! Wir hatten bisser mit dem Einschlafen nie Probleme. Mia kam wach ins Bett und ist mit wenig Gemecker irgendwann eingeschlafen. Als sie sich angefangen hat zu drehen, ging das Chaos langsam los. Auf dem Rücken schlafen war nicht mehr - lieber auf der Seite. Dass man dabei auch mal sein Gesicht an das Bett presst und dann schreien muss.... na gut - gehört wohl dazu. Seit ca. 2 Wochen robbt Mia und krabbelt auch vermehrt. Auch mit Schlafsack. Wenn ich sie nun MÜDE (!) ins Bett lege, dreht sie sich sofort auf den Bauch und macht das Bett unsicher. Viel Kraft hat sie nach einem langen Tag nicht mehr... Meist landet sie dann in einer ausweglosen Sit…
Letzte Antwort von Ella74, -
Ich kann stehen
von Gast Jara- 19 Antworten
- 700 Aufrufe
Ich bin grad etwas blöd da gestanden. Schau was mein Kleiner so macht steht er nicht im Laufstall und lacht mich an:eek: so habe ich geguckt bestimmt:eek:. Ich find es echt klasse aber etwas früh aber was soll ich dagegen tun? Nichts. Mein Schatz kann stehen juhu
-
hey ihr lieben!amy hat ihren ersten zahn!!ich hab das gar nicht gemerkt das sie zahnt.sie sabbert schon seit monaten und rote bäcken hat sie auch schon ne halbe ewigkeit und auf einmal guckt da ne zahnspitze raus!ich bin sooo stolz ihr erstes zähnchen!!mich wundert nur das sie überhaupt nicht nöckelig war.die betonung liegt auf war seit gestern ist sie nähmlich sehr nöckelig sie heult öfters das kenn ich eigentlich gar nicht von ihr sie ist sonst ein sehr zufriedenes baby.meine frage ist wie kann ich meiner maus was gutes tun in dieser zeit??lg
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo wollte mal wissen ob es irgendwo schon eine Liste gibt wo drinne steht was man alles so braucht wenn der oder die kleine dann da ist! Wäre super wenn sich wo was findet oder ihr mir helft! Liebe Grüße und Danke Julia
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo brauche euren rat erstmal hier nen groben tagesablauf: jaden steht zwischen 6:30-7:00uhr auf, um 8:00uhr hat er meist hunger und um ca 9:00uhr geht er noch ne runde schlaffen ca 30-90min ist immer unterschiedlich. jeh nach dem gibt es noch was zwischen durch und um ca. 12:00uhr gibt es mittag essen, danach geht es erstmal für knapp 2 stunden ins bett. wenn er hunger hat gibt es wieder etwas, manchmal schläft er nochmal um ca. 15:30uhr so 30-60min (erst seit dem er zahnt) und um kurz nach 18 uhr gibt es meist abendessen und um ca 19 uhr geht es ins bett. wenn er wach ist ist er viel beschäftigt, nur in bewegung und er liegt meist nie still da. wir spie…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 48 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi Mädels, wollte mal hören, wie es bei euch so ist. Mächtig warm im Rheinland und wohl auch im restlichen Deutschland. Ich habe jetzt eine Sonnencreme für Benjamin mit LF 40 von Babylove, aber die bekommt man kaum eingerieben und der Kleine ist dann ganz weiß im Gesicht. Liegt wohl daran, dass der LF so hoch ist, oder? Habt ihr vielleicht ne andere Creme die man besser verteilen kann, will mal Tips einsammeln, damit ich nicht 10 verschiedene kaufen und ausprobieren muss.
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 7 Antworten
- 810 Aufrufe
hallo, ich wollt mal wissen, wer schon mal beim schnupfen mumi angewandt hat und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt. vielen dank für eure antworten
Letzte Antwort von TinaM, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und trinkt recht viel. Ich gebe Ihm Babysäfte stark verdünnt mit Wasser weil Tee und reines Wasser bei Ihm nicht der Hit ist. Jetzt hab ich gehört dass Säfte, speziell Apfelsaft schädlich für die Zähnchen sein soll. Meint mein Kinderarzt. Was gebt Ihr Euren Süßen? Und wie siehts aus mit Babytee mit Früchten? Da ist doch auch recht viel Zucker drin.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Bei der geburt haben sie bei unserem David schon ein vergrößertes Nierenbecken festgestellt. heute war Kontrolle (15. Woche) Der Harnleiter ist immer noch abgeknickt und das Nierenbecken vergrößert. Der Arzt überwies uns an eine Kinder Urologische Praxis in Berlin Buch. er sagte : die untersuchen das nochmal, kann sich von allein geben aber muss von denen untersucht werden. Ansonsten wird der Harnleiter ambulant erweitert. Der Arzt hatte als Kind wohl das Gleiche, was damals nicht erkannt wurde und er eine Niere verlor. Wer kennt sich damit aus oder hat ähnliche Probleme, 3% der Babies haben das wohl.
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben eine Zöllner Krabbeldecke gekauft (vor ein paar Wochen). Mittlerweile hab ich sie ca. 5 mal gewaschen (wie empfohlen 30 Grad, kein Trockner) aber sie ist schon ziemlich verzogen, vor allem das Innenfutter, wenn ihr wisst was ich meine?? An manchen Stellen ist gar keine Wattierung mehr drin dafür "bollt" es sich an anderen Stellen um so mehr... wie krieg ich das wieder schön hin? Habt ihr nen Tipp, kennt ihr das auch?? War schon entäuscht, da es ja ne Zöllner Decke ist, und die sind ja nicht ganz billig. Ansonsten frag ich nach wegen Garantie und Umtausch.... Grüßle
Letzte Antwort von Newyork, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und da wir leider mit unserem Kinderwagen-zum-umrüsten-in-Sportwagen eine Fehlinvestition getätigt haben, wollte ich mal nachfragen, was ihr ggf. für einen Buggy empfehlen könnt. Also der umgebaute Kinderwagen ist viel zu sperrig und schwer. Außerdem lässt er sich nur sehr bockig zusammenklappen. Jeden Tag nervt das so langsam. Wichtig wäre uns, dass er sich bis zur Liegeposition klappen lässt, da mein Sohn noch nicht von selbst sitzen kann, auf jeden Fall sehr leicht und einfach zum zusammenklappen ist. Ich war auch schonmal im Fachmarkt und war total erschlagen von diesem RIESENangebot. Vielleicht gibt es ja einen ganz…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**,