Zum Inhalt springen

Sonnenschutz und Co.

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

interessant, da gucke ich mal nach der broschüre. ich werde wohl eine lotion nehmen da amelie eincremen jeglicher form hasst und sie dann die creme überall hatte die ich gekauft habe. die in ökotest sehr gut abgeschnitten haben sind entweder schweineteuer oder hier nicht gut zu bekommen.

ich dachte 40 müsste schon sein, bin ich wohl auch falsch informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war gestern auf nem vortrag über babypflege im sommer. natürlich kam das thema sonnencreme auch. hier mal die wichtigsten punkte:

* bei kindern bis zum 3. jahr, auf jedenfall eine mineralische sonnencreme OHNE chemische filter verwenden

* lsf 25 reicht völlig! ACHTUNG: bei lsf 50, kann es zu einem hitzestau kommen!!! die haut wird durch den lsf "zugekleistert" und kann nicht richtig atmen!!!!

* mittagssonne von 11-15 uhr meiden, und sonst auch möglichst im schatten aufhalten

* sonnenhut, und -brille verwenden. die sonnenbrille sollte einen 100% uva/uvb schutz haben

* bei kinder die sich die sonnenbrille ständig runter ziehen, die brille weglassen. der ständige wechsel zwischen dunkel und hell, ist fürs auge schädlicher als garkeine brille

* bei urlaub im süden, wenn möglich tshirts, hose und hüte mit lsf-anziehn!

-> gibts bei babywalz

ich glaub das war das wichtigste. nun kann sich jeder selber eine meinung bilden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Louis Widmer sonnencreme aber in LSF40 ist dass jetzt schlimm? Ich creme sie auch oft genug ein, und ich hab auch rausgekriegt warum die kleinen Weiß werden es liegt an den Zink oxidatien soll aber mehr schützen. Ich werde es jetzt so machen im Gesicht kommt Louis Widmer und am Körper die vom DM, da stört mich dass weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Babys sollte man nicht mit Ladival, Nivea o.ä. für Kinder eincremen, weil diese nur chemische LSF enthalten, die in die Haut eindringen und die UVA und UVB-Strahlung dann absorbieren oder refklektieren .

Babys (und eigentlich auch Kleinkinder) sollte man ausschließlich mit Sonnencremes mit mineralischem LSF eincremen, weil diese Substanzen nicht in die Haut eindringen, sondern auf der Haut bleiben.

Es gibt sehr viele Cremes mit mineralischem LSF, z.Bsp. von AVENE, Dr. Hauschka, Eucerin usw.....

Das hab ich so gelesen...aber der beste Schutz ist einfach weg von der Sonne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Babys sollte man nicht mit Ladival, Nivea o.ä. für Kinder eincremen, weil diese nur chemische LSF enthalten, die in die Haut eindringen und die UVA und UVB-Strahlung dann absorbieren oder refklektieren .

Babys (und eigentlich auch Kleinkinder) sollte man ausschließlich mit Sonnencremes mit mineralischem LSF eincremen, weil diese Substanzen nicht in die Haut eindringen, sondern auf der Haut bleiben.

Es gibt sehr viele Cremes mit mineralischem LSF, z.Bsp. von AVENE, Dr. Hauschka, Eucerin usw.....

Das hab ich so gelesen...aber der beste Schutz ist einfach weg von der Sonne:D

jap und sogar günstig von dm marke sundance ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich greife das Thema nochmal auf, da Ökotest im Heft Juli 2008 Kinder Sonnencremes getestet haben...

demnach haben 2 mit sehr gut abgeschnitten - Firmen kenn ich nicht (sind halt Ökofirmen *lol)

alle Discounter (also Plus, Aldi, Rossmann, Rewe etc. ausser Schlecker) schnitten mit "gut" ab, und das auch nur, weil Ökotest etwas gegen eine normal verwendete Chemikalie hat - die übertreiben was dies betrifft ja gern Rolling Eyes -- da reichen SPUREN, selbst wenn die Grenzwerte lange nicht erreicht werden - und mit der Analytik heute kann man in den ppb- Bereich analysieren (also 1 Teilchen von Billionen Teilchen) - die Cremes können also mit meiner Meinung als Giftmischerin völlig bedenkenlos genommen werden...

Schlecker ging mit befriedigend ins Rennen...

aber jetzt:

Nivea bekam ein fettes mangelhaft und teure Produkte wie die von L`oreal, ambre solaire, Eucerin und PENATEN bekamen ein saftiges ungenügend! :eek:

Insgesamt traf es 6 namenhafte Produkte...

wer die neue Ökotest hat kann es ja mal komplett formulieren ;)

LG Bibbi

Nachtrag:

im übrigen find ich es erschreckend wieviele Themen es zu Sonnecremes gibt ;)

Hätte ich nun nicht die Suchfunktion benutzt - gäbe es noch eins mehr! :D

Vll sollten wir uns alle mal angewöhnen bei solchen Themen einfach auf "Suche" zu gehen und das Stichwort einsetzen... als Anregung!

Bearbeitet von Bibbi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap und sogar günstig von dm marke sundance ;)

ich weiss schon warum ich bei fast allen Produkten in den dm renne :D

Also ich hab ihr heute den Spray von Nivea gekauft, der hat Lichtschutzfaktor 50+.:D

Das sollte ja wohl reichen.^^:D

Und teuer genug war er auch.*schock*^^

und wieder sieht man - teuer ist nicht immer gut :D

Zudem rechne mal bitte aus ... LSF 50! Bei 10 min Basisschutz macht dies 500 min - sprich über 8 Stunden pralle Sonne! Welches Kind sitzt so lange in der brütenden Hitze?

Sind unnütze Tierversuche :( aus dem Grund allein schon kauf ich so neue, unnutze Produkte nicht! Aber die Menschen fallen eben drauf rein und meinen sowas muss man haben

Zu Lasten anderer Lebewesen... schade, das die Mehrheit sich darüber keine Gedanken macht...

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt:

Nivea bekam ein fettes mangelhaft und teure Produkte wie die von L`oreal, ambre solaire, Eucerin und PENATEN bekamen ein saftiges ungenügend! :eek:

!

ja leider ist es ja oft so..war ja bei den feuchttüchern z. B. genauso

ich nehme von DM ein spray mit LSF 25 für amelie, muss ich mal nachsehen wie das abgeschnitten hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ladival und hab gemerkt, dass wenn es wirklich richtig warm ist, die haut drunter schwitzt...ist halt nen sunblocker gewesen mit 50...

haben dann vom dm 30 genommen und ist auch too much auf der babyhaut irgendwie...

der kinderarzt meinte, weniger wär in diesem falle mehr, weil die haut bei den blockern einfach erstickt und das wiederum probleme machen kann...

25 würd reichen und eben keine direkte sonne, mittagshitze meiden...das übliche eben...

nicht immer einfach will ich mal behaupten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

das neuste ist jetzt daylong actinica, gibt es auch ur in der apotheke, 100ml 14€, prävention vor hautkrebs nachweislich! nur einmal am tag eincremen. könnt ja selber mal nachgoogeln und lesen wen es interessiert :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch die Sonnenmilch LSF50 von Babylove und keine Probleme mehr. Vorher hatten wir die Sonnencreme 50+ und da war er auch total weiß, die Milch läßt sich aber ein kleines bißchen besser verreiben. Ich würde für mein Kind nur mineralischen Lichtschutz ohne Mineralöl kaufen. Eingecremt wird er im Moment immer wenn wir raus gehen, auch wenn die Sonne nicht scheint.

Liebe Grüße,

Sandra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.