Zum Inhalt springen

Sonnenschutz und Co.

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels, wollte mal hören, wie es bei euch so ist. Mächtig warm im Rheinland und wohl auch im restlichen Deutschland. Ich habe jetzt eine Sonnencreme für Benjamin mit LF 40 von Babylove, aber die bekommt man kaum eingerieben und der Kleine ist dann ganz weiß im Gesicht. Liegt wohl daran, dass der LF so hoch ist, oder? Habt ihr vielleicht ne andere Creme die man besser verteilen kann, will mal Tips einsammeln, damit ich nicht 10 verschiedene kaufen und ausprobieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die sonnenmilch von babylove...LSF 50... maya sieht dann auch schrecklich weiss aus, aber die Sonnencreme von babylove war schlimmer. :lol: haben auch die von bübchen LSF 30..hat maya allergisch drauf reagiert.. ich bleib bei der babylove, auch wenns nervt... das wichtigste ist doch, dass sie gut schützt... lieber ein weisses Baby, als Hautkrebs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke ist gekauft, bloss kein weißes kind mehr. Was ist mit Ladival hat da jemand erfahrungen? Oder ist die garnicht so gut?

ladival ist auch gut! weiß jetzt nur grad nicht ob die mit chem. filtern ist, oder mineralischen pigmenten.

aber das muss eh jeder selber wissen.... ich wollt halt unbedingt eine ohne chem. filter!

aber sonst ist ladival sehr gut! haben die eigentlich auch recht oft in der apo verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladival ist auch gut! weiß jetzt nur grad nicht ob die mit chem. filtern ist, oder mineralischen pigmenten.

aber das muss eh jeder selber wissen.... ich wollt halt unbedingt eine ohne chem. filter!

aber sonst ist ladival sehr gut! haben die eigentlich auch recht oft in der apo verkauft!

Genau deswegen hatte es eben auch in der Apotheke gesehen werde meine Apothekerin aber morgen nach dem Louis Widmer fragen hoffe sie hat es.Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibe ich wohl bei Louis Widmer haben die auch LSF50?

Dachte nur, weil ich nur gutes über Ladival gehört hatte, in meiner Apotheke, danke euch allen.

ne die hat nur lsf 25!

mit der begründung: "kinder sollten sowieso immer wieder nachgecremt werden und nicht der direkten sonne ausgesetzt sein" oder so ähnlich hieß es lt. der apo von den herstellern!

und bei höheren lsf kommen wohl manche eltern auf den gedanken, das kind nur 1-2x einzucremen und es zu stark der sonne auszusetzen!

naja, mir reicht lsf 25. laura ist eh so gut wie immer im schatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o luca ist eig. den ganzen Tag in der Sonne ...wir fahren Fahrrad, er krabbelt durch den Garten und bleibt nicht auf der schattigen Stelle sitzen, auf dem Spielplatz ist kein Krümelchen Schatten :( und wird morgens mit Bübchen 50er Sonnencreme eingecremt. Die Weleda Edelweiss Sonnencreme hatten wir auch die war krümelig und schlecht zu verteilen, und die Aldi Babysonnencreme LSF 50 hat ihn in einen Schneemann verwandelt :(

Ich liebe Sonne ich würd mich am liebsten den ganzen Tag reinknallen, davon abgesehen dass es im Schatten VIEL kälter ist!*shiver*

Hoffe dass mein Kind trotzdem kein erhöhtes Hautkrebsrisiko kriegt :( allerdigns hat er auc nur langärmeliges an, bis auf nackte Füße, nackte Hände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die von ladival 50+ für kinder und bin damit superzufrieden (bei dem preis auch irgendwie angebracht ;) )

lässt sich gut verteilen und der geruch...naja..der ist halt net so doll...aber parfumfrei eben und so weiter und dieses "chemische", was hier angesprochen wurde, verfliegt ziemlich schnell und dann ists neutral...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im ersten Jahr die Edelweiß-Sonnecreme von Weleda mit LSF 20 (mineralischer Schutz) und sind auch bei der geblieben. Sie lässt sich super verreiben und das Kind ist damit ausreichend geschützt. LSF 20 reicht vollkommen aus und meine Maus ist eh eine ganz hellhäutige. Kleinkinder bis zu einem Jahr gehörten eigentlich überhaupt nicht in die direkte Sonne, Kinder bis sechs Jahre nur mit Sonnenschutz.

Zwischen 11 und 15 Uhr sollte man die Sonne komplett meiden, da sie dann die höchste Intensität hat.

Sonnencreme schützt übrigens nur vor Sonnenbrand nicht vor Hautkrebs, der auch erst 40 Jahre später ausbrechen kann.

Sonnehut oder Kappe sollten eh sein und für die Kleinen auch eine gute Sonnebrille um Augenschäden zu vermeiden.

Es gibt bei der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention eine Infobroschüre "Der Sonnenratgeber für die Haut ab 0" - einfach mal anfordern.

Gleiche Broschüre gibt es auch bei der Deutschen Krebshilfe und die können kostenfrei angefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, wollte mal hören, wie es bei euch so ist. Mächtig warm im Rheinland und wohl auch im restlichen Deutschland. Ich habe jetzt eine Sonnencreme für Benjamin mit LF 40 von Babylove, aber die bekommt man kaum eingerieben und der Kleine ist dann ganz weiß im Gesicht. Liegt wohl daran, dass der LF so hoch ist, oder? Habt ihr vielleicht ne andere Creme die man besser verteilen kann, will mal Tips einsammeln, damit ich nicht 10 verschiedene kaufen und ausprobieren muss.

habe auch 40 aus dm von sundance. der ist gut zu verteilen und zieht schnell ein

p.s. für babys und kleinkinder soll man min. 25 aber besser noch höher verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch 40 aus dm von sundance. der ist gut zu verteilen und zieht schnell ein

p.s. für babys und kleinkinder soll man min. 25 aber besser noch höher verwenden.

Nein laut einschlägigen Fachseiten mindestens LSF 15. Und oft eincremen. ZU hoher Sonnenschutz verleitet Eltern dazu, ihr Kind weniger häufig einzucremen.

Edit: Oh ich sehe gerade, auch da ist sich die Fachwelt mal wieder nicht einig ...einige sagen mindestens 15 andere 25 .....

Nachtrag: Die Broschüre heißt jetzt anders .... einfach mal auf den Seiten der Krebshilfe oder der AG Dermatologen suchen.

Ach so und ich habe gerade gefunden, dass farbige T-Shirts mehr schützen als weiße ....

Bearbeitet von Romance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.