Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:

- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Juhuu, wir erwarten im Jul nächsten Jahres unser zweites Kind und sollten wir bis dahin kein Haus oder größere Wohnung gefunden haben, haben wir hier ein echtes Platzproblem, da überall Schrägen in der Wohnung und man nix!!!! stellen kann.Habe mir deshalb überlegt, so einen Babybalkon anzuschaffen. Leider werden noch nicht so viele Gebrauchte angeboten. Deshalb meine Frage, wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht, wer kennt noch einen guten Link im Netz bzw. ein gutes Angebot ( sehe nicht ein 500,- Euro zu bezahlen!!!!! ). Werde natürliches selbst noch etwas googeln. Vielen Dank im voraus LG
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Babybay
von MeenaAnouk- 13 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallihallo Wer von euch benutzt so denn ein Babybay-Bettchen? Ist das so toll wie die auf ihrer Website vorgeben? An die, die Babynächte schon kennen- könnte man das Ding eurer Meinung nach auch am Kopfende anbringen oder wäre das zu unpraktisch? Ist mir schon klar, dass das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist, aber unser Schlafzimmer ist leider ziemlich klein und es wäre so schon am günstigsten (sonst müssten wir die Tür vom Kleiderschrank aushängen...) Vielen Dank Meena
Letzte Antwort von Jana82, -
- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich suche für meine kleine ein Babybett mit Wiegefunktion. Kennt sich jemand damit aus und hat sowas ? Sollte schon die grosse Grösse sein. Suche gerne Links, die ihr mir per PN ja nur zuschicken dürft. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Die haben meist so Kuven. Habe bei Ebay schon welche gesehen, aber Abholung in Dortmund und Essen lohnen sich nicht wirklich für uns. Und versenden wollen die die alle nicht
Letzte Antwort von Baerchen08, -
- 9 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage, würdet ihr ein Babybett als Laufgitter verwenden?? oder eins extra kaufen? ich überlge für meine Maus eins zu holen 6 Monate, weil es am boden halt was zieht und damit sie auch was sicherer liegt. Habe noch 2 Kinder (6 & 4 Jahre, die gerne mal rum rennen) sie schläft normal noch in ihrer wiege, weil wir eine extra große geholt haben, aber da hat sie ja zum spielen keine bewegung drinnen und jetzt überlegen wir halt, ob wir das babybett 120 x 60 schon aufstellen sollen im wohnzimmer als laufgitter, also zum spielen oder eins extra holen sollten. Im Kindergarten wurde ich auf die Idee gebracht, weil ne andere Mama ihr Babybett als Laufgitter schon nu…
Letzte Antwort von livi, -
- 39 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi zusammen, so ab Januar werden wir das Kinderzimmer planen (das ist nämlich im Moment noch Arbeitszimmer, Rumpelkammer und muss auch grundlegend renoviert werden) Dabei stellt sich mir die Frage: Ich lese immer wieder, dass das Baby in der ersten Zeit im Elternschlafzimmer schlafen sollte. Dies auch in Zusammenhang mit dem Kindstod. Naja nicht jeder hat diese räumliche Möglichkeit. Wir sind im Schlafzimmer platzmäßig nicht so flexibel, eigentlich gar nicht mehr und haben auch ein Wasserbett, das ich nicht mal eben verschieben kann und wo ich auch nicht diese Betten dranschrauben kann. Dazu kommt das ich das gar nicht so gern möchte, dass das Baby da schläft…
Letzte Antwort von Linda, -
Babybett lackieren. Welcher Lack?
von Gast leitmaus- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo. Gestern haben wir das gebrauchte Babybett bekommen und es gefällt mir gar nicht. Ist in Buche Optik.....Uhrrg! Wir möchten es jetzt gerne weiß streichen, allerdings beißen manche Kinder wohl irgendwann am Bettgestell rum. Weiß jemand von Euch mit welchem Lack bzw. Farbe man Kinderspielzeug bedenkenlos anstreichen kann? Danke!
Letzte Antwort von sandrui, -
- 20 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
hallo, ich habe so ne wippe von babybjörn und eigentlich steht ja in der anleitung das man sie von anfang an verwenden kann! Ich frage mich aber trotzdem ob das so stimmt, habt ihr sie von anfang an verwendet?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Wrr haben uns gestern eine kleine Hängematte für unseren kleinen Frosch gekauft und ihn gleich hineingelegt. Er mag sie noch nicht so ganz, aber das wird schon. Nun habe ich festgestellt, dass er da drin etwas gekrümm liegt, halt nicht besonders grade. Ist es wichtig, dass er immer grade liegt? Ich meine wegen seinem Rücken. Aber in der Wippe liegt er ja auch immer schäg...
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, Hab nun lange überlegt wo ich diese Frage reinstelle aber da ihr die erfahrenen Babymütter seid könnt ihr mir vielleicht helfen. In meinem Babyalbum ist ein Ausschnitt aus einer Zeitung drin: " Wenn ihr Baby heute geboren ist...." und dann ein Horoskop. Also speziell für den Gebrutstag und Neugeborene Da ich nun im Januar selber ein Baby erwarte und ich dies nach Jahren noch interessant finde, frage ich mich, wo ich sowas finde. Habe im Interenet nichts gefunden ( Vielleicht falsche Suchworte), in Babyzeitschriften auch noch nicht gesehen Habt ihr einen Tip? Danke
Letzte Antwort von Steffii, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, hab mir jetzt mal sone Babyjacke zugelegt und nen Erstlingsmützchen. Jetzt denke ich das ,bevor mein Baby mal zur Welt kommt und es tragen kann, es voher gewaschen werden muss. Jetzt habe ich mich gefragt da man für Babys ja keine Parfümierten Cremes etc. verwenden darf ob ich wenn ich das Wasche da Weichspüler rein machen darf der dann auch ziemlich duftet? Wer hat da erfahrungen? LG Jenna
Letzte Antwort von sunny girl, -
Babymassage
von Acid_Burn- 5 Antworten
- 947 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Am Montag geh ich mit Luni das erste mal zur Babymassage,mal reinschnuppern,ob es uns gefällt. Nun würde mich interessieren,ob ihr mit euren Zwergen Babymassage gemacht habt oder noch macht und wie es euch gefallen hat/gefällt. Wenn es euch nicht gefallen hat/gefällt,warum nicht? Freu mich auf die Antworten und Erfahrungen!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Am 13.12. beginnt mein Babymassage-Kurs. Viele von Euch haben ja auch schon einen gemacht. Was für Massageöl habt Ihr denn genommen? Normales Babyöl? Speiseöl? Etwas ganz anderes?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Hallo, hat irgend jemand Erfahrung mit Babycasting. Gibt es ein Verzeichnis mir seriösn Agenturen? Ich finde leider über Google rein gar Nichts. Würde auch gerne eure Erfahrungen hören.
Letzte Antwort von wintersonne, -
Hallo Ihr lieben, wir wollen demnächst ein Babyphon kaufen.Was muß das Teil Eurer Erfahrung nach unbedingt haben? Welche Reichweite ist empfehlenswert? Gibt es Fabrikate, von denen Ihr unbedingt abratet? Danke für Eure Hilfe Nadine
Letzte Antwort von carola, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Hat jm. von euch ein Babyphon mit Kamera und Bildübertragung ? Frage mich wie sinnvoll so was ist, eigentlich hätte ich schon gerne so eins, aber auf der anderen Seite sind sie auch sehr teuer und eigentlich nur im Internet zu bekommen. Bin für Erfahrungsberichte dankbar ! Vl. kann auch jm. ein besonders gutes Babyphon empfehlen ?? LG, Stine
Letzte Antwort von Linda, -
- 30 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Babyphone. Da mein Süßer ja schon zwei ist habe ich überlegt ob es nicht so was ähnliches wie Walkie Talkies gibt - allerdings müssten die auch die Funktion haben, dass man sie als richtiges Babyphone einsetzen kann, denn er kann es ja noch nicht bedienen. Ansonsten eben ein normales, aber ich bin da oft mit der Reichweite, vor allem wenns dann mal um Stockwerke (Dachgeschoss - Erdgeschoss) geht oder so. Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit einem bestimmten Modell? Viele Grüße!
Letzte Antwort von DOM82, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Baden Eure Kleinen Zwerge gerne oder eher nicht? Meine kleine ist eine Wasser-ratte durch und durch!
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 18 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo, ich habe von vielen seiten gehört, das man einem (baby)kind unter einem jahr nicht die haare schneiden soll, aber warum? lg kati
Letzte Antwort von Newyork, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, unsere kleine Maus ist jetzt fast 4 Wochen alt. Sie kam mit recht viel Haaren auf die Welt und seit ein paar Tagen werden die Haare immer weniger, ihre Stirn wird quasi immer höher *g* und sie sieht echt witzig aus. Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir aus Erfahrungswerten sagen, wie lange es dauert, bis die Kleinen sich auf eine bleibende Haarpracht einstellen? Und wann fing bei euren Babys der Wechsel von Geburtshaar zum richtigen Haar an? Liebe Grüße Löckchen.
Letzte Antwort von annni, -
- 36 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo euch allen! Hier ist eine superschöne Geschichte! Sie stammt aus dem Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Vielleicht beantwortet diese Geschichte alle eure Fragen... ********************************************************** Es war einmal ein kleines Baby, das schlief bei seiner Mutter. Bevor ich geboren wurde, dachte das Baby, freute ich mich auf die Nächte. Mami war weg von all dem Lärm von außen und ich konnte es mir gemütlich machen und mit den Geräuschen, an die ich mich gewöhnt hatte und die ich liebte, einschlafen; Mami-Geräusche. Vor der Geburt schliefen wir zusammen, und das war gut so. .... Ich wüsste keinen besseren Platz zum Schlafen …
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Marvin hat einen ganz schiefen Kopf, wir gehen schon länger deswegen zur Krankengymnastik (Nach Vojta). Nun hab ich gestern erzählt bekommen das Babys mit einem schiefen Kopf ADHS gefährdet sind. Stimmt das? Hat von euch jemand davon schon gehört? Bin sehr dankbar über jede Antwort. LG Danny
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Also wisst ihr warum Babys nicht übern Kopf gucken sollen??? Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Wenn Toni auf der Erde liegt und sich zB. jemand hinter ihn setzt ans Köpfchen (hoffe ihr wisst was ich meine),dann sagen immer alle,das ist nicht gut,wenn babys über Kopf gucken Eigentlich setzt man sich ja auch seitlich von ihm oder an die Füsse...aber naja. Und wenn er alleine da ist, guckt er aber auch öfters das an,was hinter ihm ist (also über Kopf...). Er kann sich ja noch nicht drehen... Wisst ihr warum das Babys nicht dürfen??? Oder ist das nur wieder so ein altes Ammenmärchen? Das würde mich ja echt mal interessieren. …
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Babys und Tiere
von Senni- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu bin zwar erst Anfang 6. Wo. aber ich wollte mal fragen, wie ihr das mit euren Tieren geregelt habt, wenn denn der ein oder andere welche hat Ich habe eine 2 1/2-jährige Hündin (Bordercollie-Bernersennen) und eine Katze von ein paar Monaten.. Bei der Hündin habe ich eigentlich keine Bendenken, da sie mit Babys und Kleinkindern aufgewachsen ist. Sie ist sehr vorsichtig und lässt sich alles gefallen.. Von Katzen habe ich allerdings nichts Gutes gehört in Bezug auf Babys und Kleinkinder.. Hat da jemand Erfahrung?? Wär euch echt dankbar ^^ Lieben Gruß Senni
Letzte Antwort von sandra 27, -
Babys verwöhnen?
von Edi- 12 Antworten
- 997 Aufrufe
Unsere Zwei haben es in letzter Zeit total gut drauf, sich "auf den Arm" zu schreien. Nach dem Stillen sind sie super zufrieden und schlafen ein, kaum legt man sie ins Bettchen geht das GEschrei auch schon los. Nimmt man sie hoch, ist Ruhe und sie gucken mit großen Augen. Die Hebi sagte zwar, in dem Alter kann man sie noch nicht verwöhnen, aber im Moment zweifle ich daran:( Sie ab und zu zu nehmen, ist ja kein Problem, aber ständig und vor allem zwei.....ich muss ja auch noch andere Sachen schaffen. Wie macht ihr das denn? Und meint ihr, die Zwei sind schon verwöhnt oder einfach nur sehr kuschelbedürftig??? 'Bin so langsam echt am Verzweifeln, weil ich sie nur auf dem A…
Letzte Antwort von mama2004München, -
Babysachen
von Sofie- 12 Antworten
- 936 Aufrufe
Mich wuerde mal interssieren was ihr alles so fuer den Anfang fuer euer Baby gekauft habt. Was fandet ihr am wichtigsten?
Letzte Antwort von Marion20,