Zum Inhalt springen

mama2004München

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mama2004München

Contact Methods

  • Yahoo
    slavi
  • Skype
    keba7805

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Fotografieren alles was mir vor die Linse kommt
    Kino Fahrradfahren Natur
    Keramik/Töpfern (frühe

Rund um die Familie

  • Biografie
    Allein Erziehend
    Mutter eines Frühchens
    (mittlerweile über 3Jahre alt)
  • Beruf
    gelernt Fotolaborantin, vor kurzem Fortbildung Fachverkäuferin Naturkost, aktuell leider Hausfrau
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    15.04.2004 eigentlich ET 22.07.2004
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Single
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    München
  • PLZ
    80992
  • Bundesland
    Bayern

Leistungen von mama2004München

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. so also PCOS könnt ihr ganz viel googeln gibt sehr viele gute Internetseiten dazu.... auch wiki hat einen ausführlichen artikel zum thema diabetes.... PCOS grundsätzlich = der Körper produziert ein zuviel an Männlichen Hormonen und eigentlich herrscht ein hormonelles Chaos, kann auch ganz schlanke Frauen treffen.....70% aller PCOS haben starkes Übergewicht.. ich habe den Bluttest gemacht,bei einem Endokrinologen die in einem Hormonzentrum arbeitet Da ich seit fast einem Jahr nur schmierblutungen hatte und auch kleine Zysten an beiden Eierstöcken zu sehen waren, nicht zu vergessen ich hatte als Mädchen 4 jahre keine periode...also war es endlich Zeit diese Geschichte aufzuklären... außerdem habe ich auch erst mit 14 angefangen so richtig Zuzunehmen, am schnellsten jetzt nach der SS, da habe ich in 3,5 Jahren 20 KG drauf 94 auf 114 bekommen... als vergleich von 14 bis 24 Geburtstag bin ich von 55kg auf max 107kg (august 01) davon war ich von anfang 2002 bis mitte 2004 94 kg "leicht" und hielt mein Gewicht nach den WW stabil ABER in der Zeit nahm ich auch die Pille, so das das PCOS unterdrückt wurde. Pille abgesetzt mitte 03, gewicht stabil. vor der SS habe ich aber viel gearbeitet und wenig gegessen. Insulinresistenz ist schwierieger nachzuweisen, weil die meisten Blutzuckertest in so einem Fall eher grenzwertig sind, aber da ja am Finger nur der Butzuckerspiegel gemessen werden kann und der alleine nicht aussagekräftig genug ist, wurde mir insgesamt 4x Blut aus der Vene genommen um auch das Insulin messen zu können. meinen ersten sogenannten "Diabetistest habe ich schon kurz nach der SS gemacht, doch die Ärztin meinte nur ich sollte auf KH achten, kein Wort über eine Resistenz oder gar verdacht auf PCOS..und dass obwohl ich bei der Jahrelang Patientin war und sie doch wenigstens einen Verdacht hätte haben müssen... Jedenfalls ist alles was schnell als Zucker ins Blut übergeht für mich absolut tabu. Kartoffeln in jeder Form gegarte Karotten und Süßkartoffeln, helles Mehl Zucker in jeder Form......Honig? sehr süßes Obst nur ganz kleine Mengen..HILFEEEEEEEEEEEE werd eben mich von NüssenSamen Vollkornnudeln /-Brot mageren Fleisch fettem Fisch (omega...) viel Gemüse auch in roher Form und etwas nicht zu süßem Obst ernähren müssen und so essen als Hätte ich schon die Diabetis... Diabetis Typ 2 ist es wenn die Zellen gar nicht mehr auch nicht ein wenig auf das Insulin reagieren...soweit will ich es nicht kommen, da man mit Ernährung wohl doch viel erreichen kann.
  2. so wird Zeit für eine Aktualisierung ;-) also bei mir steht es seit Freitag den 1.02.08 definitiv fest, dass ich das PCOS habe, die Hormonelle Störung bei der 70% der Frauen auch adipös sind, also BMI über 30 haben UND zusätzlich habe ich eine Insulinresistenz. Ich werde vermutlich mit einem Medikament Metformin anfangen damit sich dieser sche.... Körper wieder einkriegt... es ist ja kein Wunder dass ich trotz sparsamen Essen nicht abnehme.... für mich ist es jetzt echt all für alle Mal vorbei mit jeder Form der "schnellen Kohlenhydrate, schließlich will ich keine Echte Diabetes Typ2 bekommen. Für mich ab sofort Tabu: helles Brot, jeder Form von Zucker und anderen schnell löslichen Kohlehydraten, auch Kartoffeln muss meine Kleine in Zukunft alleine Speisen... heute gab es als Mittagessen daher PaprikaZwiebelGemüse mit Leber, keine Klassische Beilage...dafür habe ich am Abend Knödel bei meiner Mutter gegessen...abschiedsessen... keine Schokoriegel, kein gekauftes Eis, keine Pizza (ausser ich mach sie selbst mit Vollkorn) mennoooooooooo aber gut es motiviert mich schon, weil ich doch insgesamt eh gerne Gemüse und "Körner" esse.... Gewicht aktuell von 112,4 auf 115 kg wieder zurück auf 112 kg habe nun eine teilzeitstelle in einem Gemüsegeschäft,mein Kühlschrank ist voll mit Grünzeug, weiss gar nicht wann ich es essen soll :-) und der Job ersetzt ein Fitnessstudio Also auf alle Fälle bin ich erleichter über diese Klare Diagnose und kann nun mich dran machen meinen Stoffwechsel in die Richtigen Bahnen lenken... Hat eine von Euch Diabetis bzw PCOS ??
  3. hallo tabea ich will mich anschliessen und denke ganz fest an euch, dass alles gut klappt. Ganz viel Glück und Kraft von mir und Flo
  4. Hallo also meine Tochter hat so mit 2 ein Hoch bett bekommen, allerdings ein selbstbau Teil und mit dem Gitter von Ihrem Bettchen gesichert... Ich persönlich meine, dass es ganz Wichtig ist das Kind einzuschätzen...wie sicher es sich bewegt und ob sich das Kind an gewisse Regeln halten kann... Bis heute hat sie noch in der Kopfseite das Gitter vom Kinderbett. Treppe hat sie mittlerweile keine *gg* da steigt sie über Sessel ins bett. Werde sowieso bald ein Neues Bett bauen müssen..mittlerweile ist sie nämlich zu groß und braucht unter dem Bett mehr freiraum Es ist wohl sehr individuell wann ein Kind für das Hochbett bereit ist.
  5. Hallo liebe Jessica, freut mich dass es so schön bergauf geht.... und was die Pfleger wegen den Trinkmengen sagen...hmm ich würde bei DEN komischen Pflegern nicht so genau hinhören....bei meiner Flo gab es auch immer mal Phasen wo sie lieber weniger Getrunken hat und es war auch OK Viel Glück und Kraft noch für die Leistenbruch OP *daumendrück*
  6. toll macht mir Mut dein Bericht...........vielen Dank und viel Freude mit Lotta
  7. hmm also meine Tochter bekommt schon seit sie ganz klein ist, regelmäßig Fencheltee. Kamillentee ist sogar eher für den Magen unverträglich, aber die Krankenschwester welche 1 jahr meine Maus betreut hat, nie etwas vom Magenbluten gesagt wichtig: frisch gebrühten bzw selbst gemachten Fencheltee..fast alles was im handel als Babytee verkauft wird hat Kohlehydrate welche Zahnschäden verursachen könnten...wenn "ohne Zucker" dabei steht, ist meist irgendeine Stärke oder anderer Zuckeraustauschstoff drin und für Kinder alles andere als Gesund und ist auch klar das die Kinder davon satt werden.
  8. Hallo Jessica es freut mich das es stetig bergauf geht... viel Freude am Kuscheln und er wird die Infektion sicher bald selber überwinden. ihr könnt stolz sein auf den kleinen Kämpfer und du auf dich liebe Grüße
  9. ich rede nicht von einer Frau die EIN Kind ungeplant und in einer Schwierigen Situation bekommen hat und dann dadurch auf das Not Programm angewiesen ist..einmal kann einem das Passieren, aber doch nicht wiederholt.... ich rede ausschliesslich von 1. Kinderlosen Personen die sich auf dem Staatspolster ausruhen und 2. Familien die systematisch trotz der Tatsache dass sie Ihre Kinder nicht selbst versorgen können, weitere Kinder in die Welt setzen. Diese und nur diese Menschen müßten schmerzlich Erfahren, dass ihr Planvolles Schmarozen auch iregendwann mal ein Ende hat. Dann wäre auch schluß mit "warum soll ich arbeiten, mir /uns gehts doch auch so gut" ich meine damit nicht Familien die nach einem Schicksalsschlag plötzlich ohne alles da stehen! ich meine nicht damit, das man jemanden Kinder-kriegen an sich verbiete sollte, doch aber ihnen den Anreiz abschaffen, weiterhin vom Staat zu leben. Wessen Aufgabe es ist Grenzen zu ziehen, lässt sich nicht einfach so feststellen. Nur als Bespiel was ich machen würde, wenn ich etwas zu sagen hätte in der Familien und Sozialpolitik: Bespiel Mutter mit 4 Kinder, überfordert allein, vom Vater der Kinder getrennt lebt ihr leben Lang von Harz IV (außer in der Zeit wo sie mit Kindsvater zusammen war, er war immer arbeiten), macht schulden wo sie kann....statt das Geld vom Amt für die Miete zu verwenden kauf sie neue Handys teure Möbel, finanziert den neuen Mann......und wird ach so überraschen rechtzeitig vor Ablauf des Erziehungsgeldes Nr. 4 wieder schwanger " wie war das nochmal, wieso bin ich wieder schwanger (keine Verhütung, mir persönlich so gesagt, mich persönlich gefragt wie sie ein Kind nach der 12 ssw loswird..ob ich nicht irgendwelche Hausmittelchen wüsste.. habe nur gesagt wenn sie so dämlich ist dann soll sie das Baby in eine Pflegefamilie geben oder zu Adoption weil sie dem Kind keine Zukunft bieten kann und erstmal schauen soll, das sie ihre anderen Kinder gut über die Runden bringt...) so also das Kind 5 ist Unterwegs... ich finde nicht das so eine Frau Recht auf irgendwelche Hilfe hat...nicht weiterhin...schließlich verwendet sie das viele Geld was sie vom Staat bekommt nicht für das Wohl der Kinder...ihre älteste Tochter hat so wenig Anregung von der Mutter bekommen dass sie spät und in eine Förderschule eingeschult werde muss! und sie leidet mit sicherheit darunter. und ich weiß dass es nicht am Kind liegt, sondern allein an der Mutter und was sie für Ihre Kinder tut ich weiss nicht wie ihr darüber denkt...aber ich würde dieser Mutter kein Cent mehr in die Hand geben.....und das Baby nr. 5 ihr wegnehmen. Es muss meiner Meinung nach Konsequenzen geben, für Menschen die Kinder in die Welt setzen weil beide Eltern nicht arbeiten wollen und es so bequem ist, das Geld vom Saat zu bekommen. und für Personen ohne Kinder, die Jahrelang Sozi bekommen, ohne Krank zu sein ! habe den Verdacht dass man hier nicht verstehen WILL was ich meine....deutlicher kann ich nicht schreiben.. wünsch euch eine gute Nacht und zerfleischt mich bitte nicht..
  10. hallo MrsM tja, es ist nicht unbedingt mein Talent, bei einem Thema was mir sehr an Herzen liegt, besonders sorgfältig zu formulieren....dafür ist es eben unverfälscht und so wie ich es jemanden auch in persönlichem Gespräch sagen würde. Da hat man auch nicht immer die Gelegenheit super toll an der Formulierung zu sitzen....sowas nennt ich "leidenschaftliche Meinungsäußerung" und es tut mir leid wenn es jemand falsch verstanden hat! ich meinte es eher in Übertragenem Sinn (nun so meine ich es jetzt nachdem ich zum Wort "zwangssterilisation" noch einen anderen Zusammenhang erfahren habe, von dem ich nix vorher wusste) wie z.B. wenn jemand seit Jahren von der Staatskasse (ausschließlich davon) lebt und fleißig gedankenlos weiterhin Kinder macht, würde ich es Richtig finden, wenn der Staat irgendwann die Bremse zieht und Finanzen einfrieren z.B. auch kein Kindergeld mehr zahlen ODER aber die Vormundschaft über den Nachwuchs an das Jugendamt( nicht unbedingt das Ideale weil es gibt auch Ämter die Ihrer Aufgabe nicht gerecht werden) geben ODER eben die Kinder welche in dieser Familie keine Zukunft haben, gleich nach der Geburt in eine Pflegefamilie oder Adoptionsfamilie geben....und ein Heim kann auch eine Lösung sein, es kommt immer wieder darauf an wie diese Kinder schon seit Jahren leben, ob sie Liebe und Förderung bekommen oder aber misshandelt werden. Man denke an die Familie die im TV kam und die Kinder sich über sehr lange Zeit selbst versorgten... und ich betone noch einmal: ich weiss von was ich rede, habe Obdachlosenheim hinter mit, lebe von Nebenjob und HarzIV bin allein erziehend, werde mich selbstsändig machen weil es einfach sonst nie reicht hier in der teureren Stadt um komplett von Sozi wegzukommen (wenns nicht klappt werde ich München Verlassen damit ich irgendwo (wo es auch genug Arbeitsmöglichkeiten gibt) eine günstigere Wohnung bekomme) und und kenne ein paar extreme Fälle in meinem Bekanntenkreis.
  11. hmm ich muss mich wohl dafür entschuldigen dass ich wesentlich härter mit Menschen umgehen würde, die das Soziale Netzt ausnutzen und NICHT in echter Not sind. Wenn jemand mehrere Jobangebote ablehnt und kinderlos ist dann sollte er nicht länger von dem Sozialen Netzt Profitieren können. Es kann ja ein spezielle Massenunterkunft gebaut werden, wo man nicht unbedingt im Nebenzimmer eine Messerstecherei mitbekommt weil sich 2 Dorgensüchtige und Besoffene gegenseitig Abstechen. mag sein dass diese Meinung etwas Rigoros ist, doch würde man das Durchsetzen gebe es bald weniger von den Menschen, die das Leben mit Harz IV für gut und bequem halten. Mehr wollte ich mit meiner vielleicht unverschämten Aussage nicht ausdrücken. Und ich habe absolut kein Problem mit Großfamilien die sich weitgehend selbst Finanzieren, sondern ein Problem damit, wenn jemand Planvoll auf Staatskosten Kinder macht ohne an die Zukunft der nächsten Generation zu denken. Und ich habe sehr wohl den Beitrag von Laloona gelesen und verstanden. ich hätte mit Sicherheit kein Problem mit Gutscheinen und Direktzahlungen an z.B. Vermieter, weil solange ich diese Hilfe benötige, fühle ich mich dadurch nicht Diskriminiert, sondern bin dankbar dass ich überhaupt diese Möglichkeit habe. Viel schlimmer ist es wenn Großfamilien automatisch als Asozial bezeichnet werden, egal welchen Hintergrund diese Familie hat. Wenn man in der Öffentlichkeit angepflaumt wird weil man Platz für den Kinderwagen in der Strassenbahn braucht... Oder das es in unserer Gesellschaft eine Schande ist arm zu sein, gut es ist nicht toll, aber es gibt genug Menschen die für Ihre Situation nichts können und die sollten nicht zusätzlich schief angeschaut werden. @kleiner Baum : ich habe nicht von einem Heim sondern : d.h. die Kinder in eine Pflegefamilie vermitteln BEVOR sie den bleibenden Schaden aus der Leiblichen Familie mitbekommen. Es gibt so viele Paare die sich verzweifelt ein Kind wünschen und die würden diesen Babys mit Sicherheit einen besseren Start ins Leben bieten. Ein Kind aus einer Familie die seit Jahren zusammen ist, rauszureissen ist wirklich nicht das was ich meinte! Und es gibt doch Sitationen wo es im Einzelfall sinnvoll wäre...aber nur in Einzelfällen (sexueller Missbrauch und Prügel in der Familie z.B: ) BLUMENKIND genau deswegen habe ich Familien von den Kinderlosen unterschieden! es ist meine Persönliche Meinung die sich auch durch persönliche Erfahrung gebildet hat, weil ich oft mitbekommen habe, das Eltern die nur wenig Hilfe bräuchten keine bekamen wegen paar Euros die sie zuviel verdienen und andere Ungestraft weiterhin Jobangebote ablehnen und sich dann noch damit Brüsten! und junge Frauen die ohne Ausbildung von Kinderwunsch reden und sagen: ahja der Staat zahlt alles..die bringen mich auch zum Wahnsinn... gerne kann eine Frau z.B. VOR dem Studium/ Ausbilung ein Kind bekommen, doch sie sollte wenigstens dafür sorgen, dass sie zumindest den Großteil des Einkommens dazu steuert.....es hat den Vorteil das nach einer Babypause das Studium/Ausbildung durchgezogen werden kann und die Frau und Mutter dann die Wertvolle Ausbildung wirklich auch anwenden kann. Thema Auto : es gibt solche und solche wer ländlich Lebt und da auf Mobilen Untersatz angewiesen ist, kommt sicher mit einem Günstigen biederem Auto zurecht und braucht nicht unbedingt Autos welche Unmengen an Nebenkosten schlucken (steuer,Versicherung) und in einem Ort wo es ausreichend Öffentliche Verkehrsmittel hat braucht man kein Auto.
  12. nur mal zwischendurch einen Tipp geben wie man an günstiges Bio essen kommt also hier in oberbayern münchener raum gibt es den Öko -Ring und der Beliefert ab 495 Euro bestellwert ins Haus, egal ob Privat oder Geschäft.... und wer Kühlen Keller hat und viele Hungrige Münder der kann echt versuchen die Lebensmittel im Großhandel zu besorgen...auch im konventionellen Bereich kommt man mit sicherheit mit einem Gewerbeschein(kostet ab 40EUor einmalig) sich das Essen günstig kaufen spart bis 60% Ich persönlich würde Öko-Food bevorzugen...aber jedem das seine...
  13. so ich wollte mich der Meinung von Laloona anschliessen ich lebe momentan von harzIV und habe endlich einen Nebenjob gefunden arbeite in einem Privat haushalt als Köchin und wenn ich z.B. 300 euro dort bekomme darf ich davon knapp 140 behalten. und ich bin auf jeden einzelnen Euro davon stolz weil ich endlich wieder selbst das Geld erwirtschafte! da ich mir im regulärem Arbeitsmarkt keine großen Chancen ausrechne ( zu dick,alleinerziehend usw.) bin ich dabei mich ins kalte Wasser zu stürzen in die Selbstständigkeit um vollständig vom Sozialtropf wegzukommen. den Trotz guter Ausbildung und Abschlüssen schauen mögliche Arbeitgeber zu sehr auf die Punkte Mutter ALleinerziehend Dick.....und es frustriert so sehr wöchentlich Absagen zu bekommen. und jeder der arbeiten ablehnt und nur Kinder bekommt wegen der Sozialhilfe, ist einer zuviel. ich würde solche Menschen: a) Männer oder Frauen ohne Kinder: **in ein Obdachlosen heim stecken, wenn sie mehr als 5 Angebote ausschlagen und sich offensichtlich nicht um arbeit Bemühen ** nur noch Gutscheine / Direktbelieferung mit Lebensmittel und Kleidung so dass die ach so armen Leute nicht Alkohol und Kippen und Autos sich leisten können und dann bei der Tafel zum Essen kommen ** nach dem 10. Versuch diesen Menschen einen Job zu vermitteln und die wollen nicht arbeiten: Jegliche Finanzielle Hilfe verweigern, nur noch ein Bett in einer Massenunterkunft vermitteln und die müßten ganz allein für ihr Lebensunterhalt kämpfen ich glaube dass sich unter solchen Umständen die gesunden Arbeitsfähigen Menschen sofort ins Arbeiten stürzten wohl gemerkt ich rede von Gesunden Menschen jedes Alters Familien mit Kindern: kein Obdachlosen heim sondern Wohnung mit Garten ebenfalls direktleistungen und Gutscheine am besten 2x im Monat damit es besser eingeteilt wird Pflicht zur Weiterbildung eines Elternteils Hilfe verweigern wenn die Familie Kindermachen als ihre Einzige Aufgabe sehen. da gibts eine Frau, die war mit 2 Kindern überfordert und jammerte, doch da sie ja nichts arbeiten wollte, kamen in schönen Abständen (immer kurz vor Ende der Erziehungszeiten) die nächsten 2 Kinder auf die Welt. Nun müßte die Frau doch wissen wie das Kinder bekommen funktioniert....nun sie ist mit dem 5 Schwanger und jammert noch mehr dass sie es nicht schafft...genau solche Menschen würde ich wie oben genannt behandeln..und zusätzlich Zwangsterilisation einführen oder die Kinder an eine Pflegefamilie vermitteln bevor sie unter der Überforderungen der Mutter leiden.
  14. erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden tollen Babys Kinder kann man erst so ab 12 oder 14 Monaten verwöhnen, also wenn sie langsam begreifen wie man die eltern manipuliert wenn sie nein von ja unterscheiden (in der echten Bedeutung) und bestimmte zusammenhänge erkennen : wenn ich solang schrei bis mama kommt, bekomm ich alles...das können die Babys mit sicherheit nicht. Also nicht verzweifeln schreien lassen bringt gar nix, und die Tricks mit Föhn oder so halte ich persönlich für gefährlich in dem Sinne das die Kinder ja lernen müssen ja ich schlafe jetzt weil ich müde bin und nicht ich schlafe weil der Fön summt. irgendwann gewöhnt sich das Kind an den Trick und weil ja das Problem (ich bin einsam und will nicht alleine in meinem Bettchen schlafen) damit ja nicht behoben ist gerät man leicht in einen Teufelskreis der irgendwann den letzten Nerv raubt Meine Tochter hat immer wieder Phasen wo sie nicht schnell einschläft und ständig aufs Klo rennt, doch ich beachte es dann nicht so und schicke sie dann wieder ohne langes rumgetue ins bett, nachdem sie aufm klo war. Nichtmal ein besonderes Ritual habe ich für sie. Sogar das Vorlesen war "kontraproduktiv" Nun also ganz kleine Kinder kann man nicht verwöhnen: Es gibt mehrere tolle Sprichwörter zum Thema: "Die Welt eines Kindes sind die Eltern", sagt ein afrikanisches Sprichwort. ... und delegiere die Aufgaben an alle die du in Reichweite hast, schließlich „Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen.“ in dem Sinne viel Freude an deinen Zwilligen und viel Geduld P.S: im übrigem schliesse ich mich nilüfer an :-)
  15. Hallo Frendly erstmal her herzlichen Glückwunsch zum Baby... ich bin zwar nicht aus Ingolstadt aber München ist nicht weit weg. Also wenn du magst, schreib eine PN wenn du Erfahrungen austauschen willst Meine Tochter hatte zum Glück keine Hirnblutungen Nur eine Throbose in der Nierenvene....nun ja... also ich wünsche deiner Kämpferin alles erdenklich gute und euch viel Kraft für die Zukunft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.