Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
huhu Habe schon viele babyklamotten... aber mach mir gedanken ob es reicht... Mir kommt es immer noch was wenig vor Meine liste : - Bodys: 11 Stück in Gr.56 - 8 St. in gr.62 - Strampler: 5 St. in gr.56 - 4 St. in gr.62 - Hosen : 2 st. in gr.56 - 4 st. in gr.62 - Pulli : 6 st. in gr.56 - 4 st. in gr.62/68 -Strumpfh. : 2 st. in gr.56 - 3 st. in gr.62 - Schlafsack: 1st. in gr.56 (muss noch ein zum wecheln kaufen) - Schlafanzüge 6 stück - 1 winterjacke 56 + 2 overall 62 - 10 paar socken + 3 paar Schühchen + 3 Mütchen Ach, 9 Lätzchen habe ich auch noch ( werde noch mehr von kaufen) Dann sind die klamotten unten drunter auch w…
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 46 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, unsere knapp 12 Wochen alte Matilda leidet gerade unter einer spastischen Bronchitis. Sie muss nun 3x täglich inhalieren. Das Husten ist besonders Nachts quälend, ansonsten geht es ihr einigermaßen gut. Ich mach mir Sorgen, dass nun jede Erkältung dazu führt oder soagr ein bronchialasthma draus wird. Da mein Sohn schon im Kiga ist schleppt der natürlich auch alles mögliche mi nach Hause und sie ist quasi ständig Viren ausgesetzt; ich kann sie demnach schlecht abschirmen. Wer von euch kennt das und hat vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Lg Pia
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, es geht los...der Herbst/Winter naht und man muss sich Gedanken über neue Kleidung machen. Mir brennt momentan die Frage unter den Nägeln: Einzelne Winterjacke oder solch einen einteiligen Winteroverall? Die Overalls finde ich ganz praktisch weil man nicht extrem viel Kleidung drunterpacken muss, hab aber die Sorge das Julian damit nicht mehr in seine Softtasche passt. Ohne Softtasche empfinde ich noch als etwas früh...so groß ist er noch nicht... Aber es gibt auch wiederum so schöne Winterjacken Was macht ihr?
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habt ihr schonmal was von den Plazenta Nosoden gehört. Ich möchte mir diese gerne bestellen, allerdings weiß ich nicht genau welche Potenz für was gut ist. Man findet im Internet nur immer die allgemeinen Hinweise, aber das wirklich wichtige, wie z. B. Blähungen oder bei Zahnproblemen, hab ich noch nichts gefunden. Ich möchte mir gerne die Potenzen D 6, D 8, D 12, D 20 und D 30 bestellen. Für Eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar. LG Judl79
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 22 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
N'abend, ich mache jetzt mit Amelie seit Anfang Mai KG nach Vojta, da sie sich im 10. Monat immer noch nicht fortbewegt hat. Sie war dann lt. KG motorisch im 6. Monat und ist jetzt im 9. angekommen- sie kriecht Die Therapeutin macht vojta und Bobath, bei Amelie aber nur Vojta. wer KG kennt weiß wie anstrengend diese übungen für beide Seiten sind. Amelies Probleme sind eine fast nicht vorhandene Bauchmuskulatur und der Trizeps, wobei wohl die Bauchmuskulatur im moment das größere Problem ist. Nun hab ich mit einigen Leuten gesprochen die mir halt eher Bobath empfehlen, die therapeutin selber meint das brächte nichts...wohingegen ich von anderen wieder…
Letzte Antwort von Tanja78, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen, wir sind immer noch auf der Suche nach DEM Kinderwagen für unseren Zwerg:D. Geländegängig und robust sollte er ja sein, leicht zu handeln und sportlich. Bei unserer Suche sind wir auf die Kinderwagen der niederländischen Firma Easywalker gestoßen, die wir uns gestern angeschaut haben und die uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen haben. Es gibt sie entweder mit vier oder mit drei Rädern, wobei wir im Moment zu dem dreirädrigen (Sky) tendieren. Kennt Jemand hier diese Marke und kann was dazu sagen? Was wäre denn empfehlenswerter, drei oder vier Räder?
Letzte Antwort von Shaman, -
Naturwindeln
von Sonyc- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich muß doch nochmal auf das Thema Windeln kommen .Hab mich mal gründlich kundig gemacht und bin auf folgendes gestoßen :Sie sind billiger auf lange Sicht ,sie sparen ne Menge Abfall,sie lernen schon den kleinsten das man nicht alles nach einmal benutzen wegwirft,die Kinder werden in der Regel früher sauber, sie sind hautfreundlicher viele Babys vertragen die Einmalwindeln nicht,bei kleinen Jungen schützen sie vor dem unlängst bekannt gewordenen Zeugungsunfähigkeitsrisiko bei Langzeitstudien mit Einmalhöschen durch den sogenannten Superabsorberkern.Also ich würde mich freuen wenn mal einer was zu diesem Thema sagen kann.Hab bis jetzt 4Kinder mit Pampers gehabt den e…
Letzte Antwort von Ninniach, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also mein baby(fast 11 mon) trinkt nur aus so einem tropf-stopp becher,habe es schon oft mit einem normalen becher versucht. aber da lässt er alles sofort wieder aus seinem mund rauslaufen:rolleyes: Er findet es auch wahnsinnig witzig aber i denke laaaaaaaangsam wirds doch mal zeit zum umgewöhnen. kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstellen kann.
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 1 Antwort
- 904 Aufrufe
Hey! Hätte gern mal wieder Meinungen zum Kombi- Kinderwagen Alu Fly inkl. Tragetasche und Schwenkschieber, Farbe: Cream von euch. Danke im Vorraus. LG DarkHeart
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Schlaftemperatur
von Gast leitmaus- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mamis... Die Nächte werden wieder kühler und in unserem Schlafzimmer herrschen nun endlich die ach so gepriesenen 18-20°C! So! Die Kleine trägt einen Alvi-Schlafsack (Innen und Außensack) und hat über den Beinchen noch meine Bettdecke mit liegen (Familienbett)! Letzte Nacht hab ich dann mal zur Kontrolle in ihren Nacken gefasst und der war nicht besonders warm! Eher kalt! Dem Gefühl nach würde ich sie gerne noch etwas mehr einpacken! Langarmbody drunter, dicke Socken und Decke ein bisschen weiter hoch. Die Zimmertemperatur will ich nicht erhöhen, da wir unbeding das Fenster gekippt lassen wollen, zwecks Frischluft! Annika ist eher ein zartes Persönchen (hat ni…
Letzte Antwort von Sini, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen, habe vor neun Wochen meine Tochter bekommen... sie liegt noch auf der Intensivstation wird aber vorraussichtlich ende nächsten Monat entlassen... Jetzt wollte ich schonmal langsam ein paar Sachen besorgen... im Krankenhaus nehmen sie alles von Penaten... Soll ich bei den Sachen bleiben? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Was benutzt ihr`? Liebe Grüße Kruemmel+ die kleine Lara
Letzte Antwort von Elaira, -
- 2 Antworten
- 949 Aufrufe
Hey, hat jemand Erfahrung mit dem oben im Titel genannten Kinderwagen? Über Resonanzen wäre ich sehr dankbar. LG DarkHeart
- 5 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, wir schauen uns langsam nach dem passenden Kinderwagen für uns um. Ein wichtiges Kriterium wäre, dass er möglichst geländegängig und robust ist, da wir viel in der Natur und damit auch schon mal auf unwegsameren Wegen unterwegs sind. Außerdem sollte er auch sonst möglichst leicht zu handeln sein. In einem Babyausstattungsladen, den wir heut aufgesucht haben, hat man uns entweder den Hartan Topliner oder den Teutonia Mistral empfohlen. Gut gefallen hat uns aber auch der Joggster (oder so ähnlich) von TFK, also dieses dreirädrige Model. Welcher Kinderwagen ist denn von diesen empfehlenswert oder gibt es möglicherweise noch ein anderes Modell, das geeigne…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
meine kleinste hat noch den fußgreifreflex und die kinderärztin meint das es nun öfter kontrolliert werden muss und wenn es in 4 wochen noch so sei , müssten weitere untersuchungen durchgeführt werden.... ich selber würde es gar nicht so schlimm finden... bei meiner suche im netz fand ich immer das der reflex im ersten lebensjahr verschwindet , also scheint es ja noch nicht so arg zu sein. wenn sie sich auf die füsse stellt dann "greifen " die zzehen nicht. nur wenn man halt den reflex auslösen möchte... hat jemand hier die erfahrung gemacht, das der reflex nicht so scnell weg war und steckte da was schlimmeres hinter ( wie nicht laufen können oder anderes) ? liebe …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also Emily ist jetzt ca 4,5 Monate alt. Sie hat bis vor ca 3 Wochen eigentlich gut geschlafen teils hat sie durchgeschlafen oder ist einmal wach geworden. Tja bis vor 3 Wochen jetzt wird es immer schlechter erst wurd sie einmal öfter wach jetzt schläft sie höchstens noch 2-3 Stunden am Stück. Und letzte Nacht war es ganz extrem. Ich muss dazu sagen sie ist fast von anfang an nur an der Brust eingeschlafen hatte/ habe auch kein Problem damit bis jetzt konnte ich sie immer weg legen und sie hat geschlafen nur das geht jetzt meistens auch nicht mehr. Letzte Nacht war sie von 1 - halb 3 immer wieder wach ( ich hab höchstens 5 min im Bett gelegen). Und auch tags schläft sie su…
Letzte Antwort von Merlin07, -
- 5 Antworten
- 972 Aufrufe
Guten morgen, als ich gestern abend meine Tochter ins Bett gebracht habe kam mir die Frage: Wie lange solle ein Kind in einem Schalfsack schlafen? Ab wann kann man Decke und Kissen benutzen? LG Nostalgie
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Mein kleiner Schatz ist jetzt fast ein Jahr alt, und er leidet schon seit ein paar Monaten an dem sogenannten Nachtschreck. er fängt mehrmals in der Nacht an zu schreien, obwohl er zu schlafen scheint. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Wenn er dann wach wird, schreit er wieder, weil er gar nicht zu wissen scheint was los ist. Er tut mir so leid, aber die Situation ist auch sehr belastend, weil ich seit 5 Monaten keine nacht mehr durchgeschlafen habe. Wer kennt dieses Problem noch und wer hat mal an einer Schlaftherapie teilgenommen? In der Kinderklinik in Gelsenkirchen bieten sie so was an. Wer weiss was darüber? Bin euch echt für jeden Tip dankbar.
Letzte Antwort von Elaira, -
- 6 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin mittlerweile im 6. Monat schwanger und nun auf Kinderwagen suche. Mir gefällt zum Beispiel der Hartan VIP XL. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Modell? Er hat keinen Schwenkschieber, ist das ein großer Nachteil oder kommt man auch ohne klar? Lässt er sich ansonsten gut fahren und reicht das Körbchen? Was mich auch interessieren würde ist, ob ein 2. Kind mit einem Buggy Bord auch mitfahren könnte. Er sieht ja im ersten Moment eher klein und kompakt aus. Ich wär dankbar für Tipps und Hinweise zu diesem Modell oder auch für Vorschläge anderer Modelle. Vielen Dank im Voraus!!!
Letzte Antwort von Bente1989, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey, da ich mich gerade nach Kinderwagen umschaue für meinen Kleinen der im Anfang Januar zur Welt kommen soll, dachte ich frage ich euch mal ob ihr mit folgenden Kinderwagen Erfahrungen habt oder jemanden kennt der so einen hat. Viper Voyager Kombikinderwagen King Active Kombikinderwagen (Marke Raf-Pol) Osann Mainau L Kombikinderwagen Schwarz Und besonders würde mich interessieren ob jemand einen Bebetto Kiwa hat/hatte und mir da was sagen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG DarkHeart
- 40 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hey ho, hab mal wieder eine Frage :-) Bald kommt ja die etwas kühlere Zeit und Maya schläft so wirr, das geht einfach nicht mit Decke. In dem Schlafsack, den ich damals gekauft hatte, ist sie total versunken , weg war sie. das ging garnicht. Also hab ich sie einfach mit Babydecken zugedeckt. Jetzt wollt ich es nochmal versuchen, aber auch in dem jetzigen Schlafsack ist sie total versunken und zu breit war er auch. Dazu kommt noch, dass der reißverschluss ihr direkt unters Kinn gerutscht ist was sicher unangenehm war. Sie konnte sich auch damit nicht gescheit bewegen. Welchen Schlafsack könnt ihr mir für mein schmales Kind empfehlen? Vielleicht wisst ihr ja etwas…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Also eigentlich ist Finn kein Schreikind in dem Sinne wusste jetzt aber nicht unter welcher Rubrik ich es am besten eröffne und ich denke hier passt es am besten hin Finn ist schon immer ein schwieriges Baby, hat von anfang an versucht seinen Kopf durchzusetzen. Man kann ihn nirgends mal kurz absetzen oder geschweige denn legen dann schreit er IMMER sofort los. Er braucht den ganzen Tag Action, kann nicht stille sitzen. Ich weiss nicht wie ich es noch beschreiben soll aber es ist wirklich SEHR anstrengend wenn man nicht mal seinen Haushalt machen kann. Er kann sich auch nur ganz kurz alleine selber beschäftigen, dann fängt er wieder an mit brüllen. Er hat aber nich…
-
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
An die Mamis die so ein Fahrradanhänger haben wo 2 Kiddis reinpassen. Welchen habt ihr? Seid ihr zufrieden? Was habt ihr bezahlt? Und wo habt ihr ihn gekauft?
Letzte Antwort von Tanja78, -
Guten abend zusammen, seit ca. 4-5 Monaten hat meine Kleine nicht mehr durchgeschlafen. Sie ist jetzt 8 Monate alt und wird noch gestillt. Sie bekommt abends immer nen Gute-Nacht-Brei und wird noch gestillt, also müsste sie eigentlich satt sein. So weit so gut. Jetzt fangen die allabendlichen Abenteuer an. 1. Sie schläft nur ein, wenn ich daneben liege, aber selbst das dauert ca. ne halbe Stunde, wenn nicht länger. 2. Nach ca. 1-2 Stunden ist sie dann wieder wach und "verlangt" nach mir, Papa reicht da nicht. Und so gehts dann die ganze Nacht weiter. Alle 1,5-2 höchstens 3 Stunden ist die Madam wach und muss gestillt werden, kuscheln oder Flasche reichen nicht. Gott…
Letzte Antwort von taleja, -
Schwiegereltern 1 2
von Liliana82- 26 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohn ist nun ziemlich genau 5 Monate alt. Seit seiner Geburt hat sich das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern stark geändert. Angefangen hat alles, als er 4 Tage alt war. Da kamen meine Schwiegereltern und meine SChwägerin zu einem 5 Minuten Besuch bei uns zu Hause vorbei. Hatte die Geburt noch nicht wirklich verkraftet (war ein Not-KS) und wollte mein Kind irgendwie noch für mich haben (und natürlich den Papa). War vielleicht auch bissi der Baby-blues, stillen hat nicht so ganz geklappt am Anfang und auch sonst war aussen meinem süßen Schatz nicht alles ganz so traumhaft. Naja, dann war da wie gesagt dieser 5 Minuten Besuch. Alle 3 haben sich GLE…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu Meine Maus kommt im Dezember und nach mir gedanken was ich ihr dann anziehen soll?! Habe mir gedacht: Body, strumpfhose , Langarm Shirt + Strampler (oder Hose) Reicht das? Und draußen würde ich noch ein mütze aufsetzen,reichen da die normalen Erstlingsmützen oder sind die zu dünn? Und handschuhe... Thema Jacke bin ich mir unsicher!? Reicht eine Winter Jacke oder soll ich besser ein Overall anziehen? Würde mich ehr für ein Kuscheligen overall entscheiden... Oder was meint ihr so?? Ach und ein Lamfell habe ich auch schon, habe gedacht es in der Babytrage vom kinderwagen rein zulegen,ist das Ok? Oje ,sorry viele fragen Mein erstes baby …
Letzte Antwort von taleja,