Zum Inhalt springen

Welcher Kinderwagen: Hartan VIP XL?

Dieses Thema bewerten


catika

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin mittlerweile im 6. Monat schwanger und nun auf Kinderwagen suche. Mir gefällt zum Beispiel der Hartan VIP XL. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Modell?

Er hat keinen Schwenkschieber, ist das ein großer Nachteil oder kommt man auch ohne klar?

Lässt er sich ansonsten gut fahren und reicht das Körbchen?

Was mich auch interessieren würde ist, ob ein 2. Kind mit einem Buggy Bord auch mitfahren könnte. Er sieht ja im ersten Moment eher klein und kompakt aus.

Ich wär dankbar für Tipps und Hinweise zu diesem Modell oder auch für Vorschläge anderer Modelle. Vielen Dank im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben den Hartan Racer. Der VIP lässt sich ja wohl schön klein falten und ist daher besser, wenn man viel mit dem Auto plus Kiwagen unterwegs ist. Den Zusatz XL kenne ich jetzt nicht. Ich finde, man braucht keinen Schwenkschieber. Am Anfang schaut dein Baby ja zu dir und wenn es älter ist und nach vorn sehen will, baut man den Hartan dann halt um. Ich finde, es ist nicht nötig, hin und her zu "schwenken". Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit Hartan sehr zufrieden bin, nichts zu meckern. Schöne Restkugelzeit und viel Spaß beim Shoppen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst den VIP XL haben, weil ich nen eher kleines Auto fahre.

Der lässt sich gut händeln, ist schön klein faltbar und sehr wendig. Außerdem wirklich hübsch.

Letztendlich habe ich mich jetzt aber für einen Gesslein M4 entschieden, da wir ihn günstig bekommen haben. Den Hartan hätte ich mir nur gebraucht leisten können.

Der Gesslein ist auch extrem wendig, von den Faltmaßen her fast genauso klein wie der VIP und hat auch eine einigermaßen stabile Tasche, die man später zum Fußsack umbauen kann.

Der Hartan hat allerdings eine Wanne und das bedeutet immer mehr Platz fürs Kind. Brauchst nur auch den Platz, das Sportwagen-Teil vorerst unterzustellen. Den hätte ich jetzt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze den hartan vip xl seit 11 monaten - :D fast 12 monate. er ist super

kompakt und wendig, vom platz sehr großzügig. aber er ist nichts für feld und

wiese - also richtige holperwege sind recht schwierig zu bewältigen. aber wenn

er pfleglich behandelt wird, übersteht er auch das.

also mir gefällt er und er übersteht auch noch die zicke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catika,

wir haben auch einen Hartan VIP XL und ich muß sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Wagen bin.

Einen Schwenkschieber braucht man eigentlich nicht, man kann ja einfach den Aufsatz abnehmen und in der anderen Richtung wieder draufstecken.

Wir hatten uns den Wagen gekauft, weil ich selbst nur einen Kleinwagen fahre und wir den auch viel auf Flugreisen hätten mitnehmen müssen.

Nun kam aber alles anders und wir sind auf´s Land gezogen und auch da fährt er sich gut. Wobei ich sagen muss, dass einige Schlaglöcher wirklich zu tief für die kleinen Räder vorne sind.

Das Körbchen könnte für meinen Geschmack auch eine Idee größer sein - naja . . . aber ohne Nachteil kein Vorteil. Dafür passt er ja sogar in einen Smart.

Fazit: Ich würde mir diesen Wagen immer wieder kaufen (allerdings in einer anderen Farbe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.