Zum Inhalt springen

Schlaftemperatur

Dieses Thema bewerten


Gast leitmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Mamis...

Die Nächte werden wieder kühler und in unserem Schlafzimmer herrschen nun endlich die ach so gepriesenen 18-20°C! So! Die Kleine trägt einen Alvi-Schlafsack (Innen und Außensack) und hat über den Beinchen noch meine Bettdecke mit liegen (Familienbett)!

Letzte Nacht hab ich dann mal zur Kontrolle in ihren Nacken gefasst und der war nicht besonders warm! Eher kalt! Dem Gefühl nach würde ich sie gerne noch etwas mehr einpacken! Langarmbody drunter, dicke Socken und Decke ein bisschen weiter hoch. Die Zimmertemperatur will ich nicht erhöhen, da wir unbeding das Fenster gekippt lassen wollen, zwecks Frischluft!

Annika ist eher ein zartes Persönchen (hat nicht sehr viel Babyspeck) und bekommt auch ganz schnell kalte Füße. Selbst im Sommer war sie selten Barfuß, weil Ihrer Füßchen fast immer eisig waren. (Das hat sie wohl von mir geerbt).

Wie macht ihr das bei euren Mäusen?

Man kann doch nicht gut schlafen, wenn's einem kalt ist! Ich zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn ihre Füßchen morgens beim Wickeln? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das zu kalt ist - sie ist ja auch noch bei euch im Bett, da ist es ja auch wärmer. Aber wenn wirklich ständig der Nacken (und vielleicht auch die Füßchen) kalt sind, würde ich sie auch noch etwas mehr anziehen.

Simon hat auch den Alvi Schlafsack - aber immer noch nur den Innensack an. Ich hatte, als es vor ein paar Wochen schon mal etwas kälter war, auch mal den Außensack angezogen. Als ich ihn in der Früh ausgepackt habe, ist mir fast eine "Dampfwolke" entgegengekommen.

Seine Körpertemperatur ist aber auch oft recht niedrig - 36,2 hat er oft sogar Tagsüber - auch wenn ihm nicht kalt ist - er ist wohl ein "Kaltblüter", aber krank und erkältet war er noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalte Füße sind bei babys völlig normal und sollten nicht auf die allgemeine Wärme des Körpers schließen - dafür fühl ihr einfach mal den Nacken..

Wenn sie so kalte Füße hat zieh ihr doch ein paar dünne Söckchen an, ich bin jedoch davon überzeugt, dass sie im Nacken schön mollig warm sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babys sollen ja bei 18 grad schlafen! Also domenik hat n schlafi mit Fuß an und ein etwas dickeren Schlafsack und sein nacken ist immer mollig warm im gegensatz zu seinen Händchen die sind immer eisig kalt, das merk ish denn immer beim stillen! *brrr* :D

Solange der Nacken warm ist ist denk ich alles ok und braust nix dickeres anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Sie ist im Schlafi also nackig?

Wenn ja, dann zie ihr doch für obenrum n dünnes Shirt an und Strümpfe wirken auf jeden Fall Wunder.

Aber ich denke sie würde sich schon beschweren, wenn ihr zu kalt war.

Ich geb hier mal zum Besten wie ich Levi angezogen habe, als er ganz 'frisch' war.

Body, Babyjäckchen, Nickistrampler, dicke Strümpfe drüber, Schlafsack (kein sehr dünner) und noch ne Babydecke........er könnte ja auskühlen :lol::uglygaga:

Das er mir nicht üb erhitzt ist is echt n Wunder:rolleyes:

PS: In unseren Schlafzimmer herrschten zu der Zeit 25°C.....nochmal:uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Alvi Schlafsäcken leider gar nicht zufrieden. Das war meinem von Anfang an zu kalt... hatte zwei Stück gekauft, aber Cedi war immer von den Fingerspitzen bis zum Nacken eiskalt und ist dadurch nachts häufiger aufgewacht als nötig. Er hatte bei einer Temperatur von 18-19 Grad einen Langarmbody, einen Schlafanzug mit Fuß (teilweise sogar aus Nicki) Innensack, Aussensack und eine Kuscheldecke drüber.

Ich hatte ihn die ersten 6 Monate dann unter eine Babysteppdecke samt Kuscheldecke gepackt. Das ging solange gut, wie er sich nachts kaum bewegt hat. Dann fing er aber das Drehen an und ich wusste nichts anderes als Alvi-Schlafsack, da die ja die besten sein sollten... Der einzige Vorteil bei denen ist dass sie nicht weggestrampelt werden können...

Er hat den gesamten Sommer bei 23 Grad Schlaftemperatur mit Langarmbody im Aussensack geschlafen. Wenn es 21 Grad waren musste schon wieder der Innensack oder ein Schlafanzug dazu.

Er dreht sich nämlich auch noch nachts so sehr, dass sich der Schlafsack so um ihn herumwickelt dass er dann zu eng eingedreht ist....

Und jetzt ist es wieder kalt geworden, wir haben nur noch 19 Grad im Schlafzimmer (auch immer Fenster gekippt!), da trägt er schon wieder Langarmbody, Schlafanzug (noch ohne Fuß) und er wird seit zwei Nächten in seinem Bettchen unter eine Kinderbettdecke gepackt, die ich gegen Freistrampeln mit solchen Ringklammern am Bettchen festmache. (damit er nicht drunter rutscht schlage ich die Bettdecke unten um und lege ein festes Kissen ans Fußende) Gestern hat er das erste Mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen weil ihm nicht zwischendrin kalt wurde!!! Nach dem Stillen (ich schlafe da gleich weiter;) ) schläft er dann bei mir unter meiner Bettdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason ist eigentlich eher jemand der schnell schwitzt.

Aber aktuell hat er seit ein paar Tagen auch wieder nen LA-Body an unterm Schlafsack. Ich kann dir den Bubou Schlafsack von Gesslein empfehlen, der hat so ein System das lässt luft rein wenns zu warm wird, und macht dicht wenns zu kalt wird, und lässt somit keine wärme mehr raus. kannst dir auf der seite genauer anschauen. den haben wir von anfang an, ist zwar nicht grad billig aber absolut sein geld wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason ist eigentlich eher jemand der schnell schwitzt.

Aber aktuell hat er seit ein paar Tagen auch wieder nen LA-Body an unterm Schlafsack. Ich kann dir den Bubou Schlafsack von Gesslein empfehlen, der hat so ein System das lässt luft rein wenns zu warm wird, und macht dicht wenns zu kalt wird, und lässt somit keine wärme mehr raus. kannst dir auf der seite genauer anschauen. den haben wir von anfang an, ist zwar nicht grad billig aber absolut sein geld wert

Kann ich so absolut unterschreiben :)

Mia ist auch eher ein zartes Persönchen, aber wir hatten den Schlafsack auch bei extrem heißen Temperaturen und Sie hat darin genau so wenig geschwitzt, wie Sie bei kühleren Temperaturn friert. Ein großes Plus sind außerdem die abnehmbaren Ärmel! Der Schlafsack ist echt top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem grad auch.

Hatte sie in ihren neuen Schlafsack (Zöllner/Sommerschlafsack) gepackt und hatte ne furchtbare Nacht hinter mir- ständig wach.

Jo nun hat sie einen Nicki-Schlafanzug und einen dickeren Schlafsack von real an und noch ne ganz dünne decke drüber- alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wenns den Mäusen zu kalt ist, dann melden sie sich schon, keine Sorge!!!

Und was ich noch sagen möchte, die so gepriesenen 18 Grad Schlafzimmertemperatur bringen rein gar nichts, wenn ihr die Kleinen unter 50 Lagen verpackt. Ein Hitzestau ist viel gefährlicher, als ein paar kalte Händchen und Füßchen, die im übrigen völlig normal sind :o Fabian ist ein Winterbaby, und bei uns gab es einen Baumwollschlafanzug und einen Schlafsack mit Frotteeinnenfüllung (übrigens Bambini-in meinen Augen der beste, den es für Geld zu kaufen gibt!) und sonst nix. Ihm war nie zu kalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch sagen ihr macht euch da einwenig zuviele gedanken :o

meine maus trug im herbst/winter einfach nen body und nen bw-schlafi drüber. dann noch wollsöckchen....

drüber gabs zwei kuscheldeckchen und später dann (mit ca. 3 monaten) nen normal dicken günstigen (bw) schlafsack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wenns den Mäusen zu kalt ist, dann melden sie sich schon, keine Sorge!!!

Und was ich noch sagen möchte, die so gepriesenen 18 Grad Schlafzimmertemperatur bringen rein gar nichts, wenn ihr die Kleinen unter 50 Lagen verpackt. Ein Hitzestau ist viel gefährlicher, als ein paar kalte Händchen und Füßchen, die im übrigen völlig normal sind :o Fabian ist ein Winterbaby, und bei uns gab es einen Baumwollschlafanzug und einen Schlafsack mit Frotteeinnenfüllung (übrigens Bambini-in meinen Augen der beste, den es für Geld zu kaufen gibt!) und sonst nix. Ihm war nie zu kalt!

unterschreib!

Janne trug auch einen Body mit Schlafanzug und ein Schlafsack drüber mit dünnem Innesack mit Ärmeln(BW).

Er hatte immer kalte Hände, aber einen warmen Nacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.