Zum Inhalt springen

Klamotten frage mit Winterbaby

Dieses Thema bewerten


Nini23

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Meine Maus kommt im Dezember und nach mir gedanken was ich ihr dann anziehen soll?!

Habe mir gedacht: Body, strumpfhose , Langarm Shirt + Strampler (oder Hose) Reicht das?

Und draußen würde ich noch ein mütze aufsetzen,reichen da die normalen Erstlingsmützen oder sind die zu dünn? Und handschuhe...

Thema Jacke bin ich mir unsicher!? :confused:

Reicht eine Winter Jacke oder soll ich besser ein Overall anziehen? Würde mich ehr für ein Kuscheligen overall entscheiden... Oder was meint ihr so??

Ach und ein Lamfell habe ich auch schon, habe gedacht es in der Babytrage vom kinderwagen rein zulegen,ist das Ok?

Oje ,sorry viele fragen Mein erstes baby :herzen_pump:

Lg,Nini + BabyGirl 24Ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit der Kombi Body, etc. liegst Du schon richtig. Drüber ziehen solltest Du allerdings schon noch was: Einen Schneeanzug, Jacke und ne Decke über die Beinchen oder diese "Ganzkörpersäcke" für den Autositz (keine Ahnung wie die heißen)

.

Wir hatten nach langer Suche einen Schneeanzug in 56 gefunden, den er im Ergebnis nie anhatte, denn er ist versunken in dem Ding.

Unterwegs haben wir ihm eine dicke Nickyjacke angezogen und die Beinchen gut in einer Decke eingemummelt. Eine Mütze brauchen die Winzlinge auf jeden Fall. Der Großteil der Korperwärme verliert der Mensch über den Kopf und die kleinen Würmelis kühlen schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt hab einen Schneeanzug in 62 gekauft.

Ob unsere kleine drin versäuft?? Na wird schon irgendwie gehen.

Da sit ja meistens noch etwas kalt. Bin aber selber total überfragt was man alles braucht

Ich schätze mal Dein Zwergi wird drin versinken :o Ich war so begeistert von unserem Schneeanzug, der sah total knuffelig aus *schwärm* Jannick hat man leider kaum gesehen, obwohl er "nur" 6cm kürzer war als der Anzug :D

Kommt halt drauf an, wie groß Dein Krümel wird...gibt auch Babys, die mit 58cm geboren werden ;):) Größe 62 kam bei uns erst mit 2,5 Monaten zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen ein overal ist ganz gut allerdings würde ich in der wohnung selbst garnicht zuviel anziehen denn drinne ist es ja warm da würde ich sagen las es bei der strumpfhose mit pulover und wenn du weg wilst ziehst noch schnell den strampler drüber.

@ Klopfer : leider hat die größe der eltern nichts zusagen wie groß die kleinen auf die welt kommen, ich bin ja eher klein aber und meine letzten beiden hatten beide 56cm bei der geburt und der kleine wog sogar über 4kilo.

eine freundin ist um einiges größer als ich und ihre kleine hatte gerade mal 48cm bei der geburt.

LG Samm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wohnung (tagsüber und nachts) habe ich ihm einen Langarmbody, einen langen Pulli und eine lange Hose und Socken angezogen. Zuerst hat er Strampler getragen. Mir war das aber nach ner Weile zu nervig, denn Jannick war ein kleiner Schisser (im wahrsten Sinne des Wortes :D) und musste oft gewickelt werden. Mit dem Strampler war das immer so ein Umstand. Wenn Strampler, dann würde ich nur noch welche kaufen, die unten geknöpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Schneeanzüge in 62 und einen in 56 für Jay gekauft...die 62 hab ich vor ein paar wochen neu auf ebay wieder verkauft *g* den 56 hatte er zwei mal an, ist da drin aber total versunken.

daheim hatte er meist nen body an, und ne Nicky Kombi drüber oder Langarmbody + Strumpfhose + dicke Socken...und zum schlafen halt dann sowieso ne decke drüber tagsüber.

beim rausgehen dann halt body, strumpfhose, kombi (ich hab strampler gehasst...viel zu kompliziert und nervig) mütze + katputze (wie die meisten meiner kombis hatten) und dann halt noch im kiwa die kuscheldecke + das dicke daunenkissen...im auto maxi cosi nur die kuscheldecke (haben ne große aus microfaser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind Strampler für manche Eltern nervig,aber für die Kleinen am bequemstens und sicherlich besser,da sonst oft der Rücken frei liegt und da reicht eine Body einfach nicht aus.

Body, Nickypulli,Strampler, Jacke, dicke Söckchen und eine Decke über die Beinchen,ach und Erstlingsmützen sind zu wenig,sollte etwas dickeres sein. Schneeanzug würde ich nicht unbedingt kaufen,da der kleine doch sowieso im maxiCosi im Auto sitzt und dort Heizung an ist oder im KiWa liegt und da reicht dick anziehen und ein Lammfell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einige 2-Teiler in Größe 50/56, also Jacke und Fußsack mit Gurtschlitze....sehr praktisch und vielseitig verwendbar ;) Würde ich immer und immer wieder kaufen, da es meiner Meinung nach nix besseres für die erste Zeit gibt. Wir hatten die 2-Teiler sehr lange in Gebrauch, da die Jacke auch alleine getragen werden kann :cool:

Größe 62 finde ich allerdings auch viel zu groß für die erste Zeit *g*

Strampler hatten wir keinen einzigen, da ich es viel zu umständlich finde. Pulli und Hose finde ich viel besser :)

Edit: Achso, Lammfellfußsack hatten wir auch im Kiwa, für uns nicht verzichtbar ;)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wir hatten einen Teddyanzug, in 56, ich hab ständig mein Kind gesucht *gg*

Und im Februar wars schon so warm, dass sie ihn nicht oft anhatte.

Dahem trug sie meistens: Body, Pullover, Strampler, bzw Strumpfhose. Eher selten auch mal ne Hose, ich finde Strampler auch angenehmer für die kleinen, da drückt kein Bund usw. nachts bekam sie eine Erstlingsmütze auf, da es bei offenem Fenster ja doch sehr kalt war und die kleinen soviel Wärme über den Kopf abgeben.

Draußen: Body, Pulli, Strampler (oder Hose), Teddyanzug und dicke Socken, Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja ein Februar-Baby und Schneeanzüge waren bei uns NIE in Benutzung! Johannes war nämlich von Anfang an ein "heißer Typ" und hat eher geschwitzt als gefroren, mit Schneeanzug im KiWa wäre er eingegangen...

Johannes hatte im KiWa ein Lammfell - ich würde das immer wieder machen, das es temperaturregulierend wirkt: Kuschelig im Winter/neutral im Sommer.

Darauf lag ein mummeliger KiWa-Schlafsack (gab's damals bei dem Kaffeeladen mit "T", der auch immer mal schöne Babysachen hat ;)), der war mit ner ganz dicken Füllung. Da kam Johannes rein und drüber diese Kinderwagenabdeckung (dieses "Cover" - weiß nicht wie das heißt).

Johannes hatte im Winter einen Body, ein Langarmhemdchen drüber und einen Strampler an. Je nach Temperaturen gab es Lang- oder Kurzarmbody, dickes oder dünneres Hemdchen, Nicki- oder Baumwollstrampler, Barfuss (im Strampler, natürlich!) , Söckchen oder Strumpfhose (ganz selten).

Weil der KiWa-Schlafsack an Hals und Armen nicht dicht abschloss, habe ich Joahnnes noch ein kuscheliges Nicki-Jäckchen angezogen.

Eine zusätzliche Fleece-Decke für alle Fälle hatten wir immer dabei.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf alles einstellen und dann einfach mal abwarten, wie Dein Baby reagiert. Im Zweifel würde ich immer zum Zwiebelsystem raten, denn genauso wenig wie die Zwerge sich bei Kälte regulieren können, können sie's bei Wärme. Strumpfhose plus Strampler plus Schneeanzug plus KiWa-Sack/Decke plus Cover fänd ich persönlich zu krass.

Handschuhe kannste machen - Johannes hat sie meistens "entsorgt". Sein Jäckchen hatte sehr lange Ärmel - die hab ich dann immer über die Hände gezogen. Mütze/Kapuze gab's natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da müssen wir auch alle erstmal abwarten, wie hart oder mild der Winter wird...

Ich bin mir da auch recht unsicher, aber ich hab schonmal Langarm-Bodies gekauft, ein Lammfell und auch 2 solche Maxi-Cosy-Covers verschiedener Dicke.

Ansonsten Babydecken in verscheidenen Dicken - da sollte ich schonmal ganz gut mit klarkommen, denk ich.

Ne Jacke brauche ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.