Zum Inhalt springen

Schlafsack für schmales Kind

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

hab mal wieder eine Frage :-)

Bald kommt ja die etwas kühlere Zeit und Maya schläft so wirr, das geht einfach nicht mit Decke.

In dem Schlafsack, den ich damals gekauft hatte, ist sie total versunken , weg war sie. das ging garnicht. Also hab ich sie einfach mit Babydecken zugedeckt. Jetzt wollt ich es nochmal versuchen, aber auch in dem jetzigen Schlafsack ist sie total versunken und zu breit war er auch. Dazu kommt noch, dass der reißverschluss ihr direkt unters Kinn gerutscht ist was sicher unangenehm war. Sie konnte sich auch damit nicht gescheit bewegen.

Welchen Schlafsack könnt ihr mir für mein schmales Kind empfehlen? Vielleicht wisst ihr ja etwas , was nicht zu teuer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich die Mäxchen von Alvi empfehlen. Die kosten knapp 35 Euro, gibt es mit und ohne Ärmel und als Sommer- und Thermoschlafsack. Lea ist auch sehr schmal (;)Das Hosenproblem kenne ich auch). Die Schlafsäcke sind schön schmal und haben einen schmalen halsausschnitt, so dass sie nicht runterrutschen kann. Ich bin voll und ganz überzeugt davon. Außerdem haben sie den Reißverschluß vorne, sind somit leicht an und auszuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Ergänzung zu diesem Tipp: Die Mäxchen gibts massig zu ersteigern bei ibäh, da sind die dann auch viel billoiger. Hab für meinen letzten 10 Euro incl. Versand ausgegeben.

Wir haben auch nen Swaddleme, der ist auch ganz prima, weil Anna in dem nicht quer durchs Bett wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina ist auch 67 ca und sehr sehr schmal (6, 3 kg) Wir haben im Moment einen Schlafsack von Zöllner. Der hat den Reißverschluss an der Seite und oben wird er wie ein Latz mit DRuckknöpfen zugemacht. IDEAL! Für den Herbst/Winter habe ich Sterntaler Schlafsäcke, Die sind am Hals nicht zu weit, haben einen Reißverschluss-Schutz und sind an den Armen auch recht "eng", so dass Katharina nicht reinflutscht. Ich kenne dieses Problem nämlich auch sehr gut. Und das Hosenproblem auch.....Am liebsten Bündchenweite 50/56 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch Alvi. Bei denen drückt nix und das Kind versinkt nicht drin, man muss halt die richtige Größe nehmen. Preislich sind sie eher oben angesiedelt. Aber bei Ebay kann man manchmal Schnäppchen landen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den, und dem Reisverschluss an der Seite.

Na klar sag ich dir bescheid.

Ich habs jetzt irgendwie geschafft, dass sie auch in dem schläft, den ich hier hab. Aber der rutscht immer hoch, ist richtig blöd. na bis nächste Woche gehts aber noch. Jetzt ist sie wenigstens immer schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Unwirklich:

Also ich war letztens bei Real und habe da nach einem Schlafsack geguckt.

Da gibt es welche, die sind genau wie die Baby Mäxchen (kosten aber nur die Hälfte :) ) und da gab es auch andere, die für meinen Geschmack VIEL zu eng gewesen sind.

Die wären doch vielleicht etwas für Dich bzw. für Deine Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück die Daumen, dass Du fündig wirst :)

Unser erster Schlafsack war ein Baby-Mäxchen, der Zweite dann einer von Zöllner und der Dritte von Liliput (viel zu dünn, selbst im Sommer).

Nun haben wir ein Baby-Mäxchen-Imitat von Real und sind echt zufrieden mit dem.

Der Herbst kann kommen.

Die "schmalen" Schlafsäcke sind zwar nicht so geschnitten, wie die Babymäxchen - sehen aber trotzdem total hübsch aus.

Du wirst ja berichten . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol also irgendwie ist das seltsam. Ich hab die schmalen gefunden- der Halsausschnitt ist zum Glück nicht zu groß, aber Maya muss noch reinwachsen. An den Schultern steht er total über *lol* Bis zum Winter wird er wohl passen, 70er hatten sie leider keine.

Die, die wie die Mäxchen geschnitten sind, wären nicht gegangen. Die waren obenrum viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.