Zum Inhalt springen

Schlafsack für schmales Kind

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Er ist oben beige und unten braun abgesetzt, mit einem Tier drauf.

Sie hat ihn gerade an, er sitzt jedenfalls besserer als mein anderer. Allerdings glaube ich nicht, dass er im Winter reicht. Mal sehen, wie ich sie dann anziehen muss.

Hm nach Bodys habe ich nicht geguckt, aber es kann sein, dass sie die da hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe braucht sie denn im Winter 70er oder 90er ?

Ganz toll sind die Clima Balance von Odenwälder. Ist ein weicher Jersey Innensack auf den wird dann ab der Brust der Daunenaußensack per Reißverschluss angebracht. Ich hab den vorigen Winter für Ria gehabt, hab mir dann noch 'nen 2. Innenack geholt so dass ich die Innensäcke immer im Wechsel gewachsen hab und mich nicht beeilen musste mit dem trocken bekommen.

Neu sind die ganz schön teuer, geb ich zu. Aber er war sein Geld wert. Nur dieses Jahr passt er ihr nicht mehr, jetzt braucht sie 90er und meiner ist ein 70er. Wenn du willst, kann ich dir den mal abmessen. Ich würd ihn günstig abgeben, wenn jemand interesse hat. (ein weißer Innensack, ein beiger mit kleinen Tieren drauf und ein beiger Außensack). Schau mal bei Babyzeiten, die haben die auch, da hab ich meinen 2. Innensack her.

Für den Herbst hab ich für Ria den Mähry von Zöllner und momentan haben wir den Hochsommer von Odenwälder Babynest, aber ich glaub, der wird langsam zu kühl. SInd nur zwei ganz dünne Lagen Baumwollstoff. Den werd ich jetzt wohl gegen den Jersey von HessNatur tauschen (der hat außen ganz kuscheliges Feinfrottee) - ich glaub, ich hab 'nen Schlafsack-Tick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich hab jetzt inwzischen 3 *gg*

Gerade kam mein neuer von Zöllner an. Ein Sommerschlafsack, aber der Innenstoff ist wohl aus Microfleece und daher sehr warm. Dazu den vom Real und den, den ich vorher hatte.

Alle 3 in 90, ich denk ein 70er wäre doch zu kurz oder? Ich weiß es garnicht, bei Real hatten sie keinen und mein erste von Tschibo wäre auf jedenfall zu klein. ich denk im Winter müsste es dann schon ein 90er sein, gerade hat sie 67 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich hab jetzt inwzischen 3 *gg*

Gerade kam mein neuer von Zöllner an. Ein Sommerschlafsack, aber der Innenstoff ist wohl aus Microfleece und daher sehr warm. Dazu den vom Real und den, den ich vorher hatte.

Alle 3 in 90, ich denk ein 70er wäre doch zu kurz oder? Ich weiß es garnicht, bei Real hatten sie keinen und mein erste von Tschibo wäre auf jedenfall zu klein. ich denk im Winter müsste es dann schon ein 90er sein, gerade hat sie 67 cm.

Wir haben aktuell auch 3 in gebrauch...unseren normalen 90er Bubou, dann noch nen 70er ganz dünnen der aktuell noch grad so passt und dann nen dünnen 110er...das ist der notfall schlafsack wenn die anderen 2 mal wieder an einem abend voll geko*** wurden oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafsäcke kann man gar nicht genug haben ;)

Ich hab ja noch mehr. Hab von Jakob noch 'nen Sterntaler, auch für den Herbst. Noch so ein Model mit Seitenreißverschluss, gibt's jetzt gar nicht mehr. Allerdings ist der so weit, da versinkt Ria auch drin, ist auch nur der Ersatz. Dann hab ich noch 'nen 110er Zöllner von ihm, 'nen 110er Odenwälder PowerKids (für den tiefsten Winter, einen Sommer 110er, 'nen 130er Zöllner. Und 2 hab ich weggeworfen, weil sie nicht mehr schön waren und ihr eh viel zu weit. Und einen 90er hab ich ihr noch selber genäht, aus Frottee und obenrum aus Bambus thunesisch gehäkelt.

Und dann noch einen Aro Daunen, ist ein 80er und ich hoffe, der passt diesen Winter noch, sonst brauch ich doch noch einen neuen Wintersack :rolleyes:

(Mein Mann hat's mittlerweile aufgegeben, der grinst nur noch, wenn er in den SChrank schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Wüsst garnicht wozu ich soviel brauchen sollt, die werden doch garnicht dreckig :D

Also wies jetzt im Winter wird muss ich erstmal schauen. Vllt. hol ich da noch einen Zöllner, hab sie vorhin mal reingesteckt und der sitzt wirklich gut oben rum, und wenn sie noch wächst dann wirds noch besser. Und der ist sooooo schön *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Trockner, da geht das wunderbar ^^

Heute hat Maya zum ersten Mal den Zöllner Schlafsack an. Der sitzt jetzt wirklich perfekt! Und sie bekam gleich warme Finger darin.

Eine Frage hätte ich noch, was bekommen eure Kinder wenns kalt ist obenrum an? An den ärmchen wirds ja doch schon sehr frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 'nen Trockner, aber alles schmeiß ich da nicht rein, sonst geht es ja ein.

Also im Winter, wenn's wirklich kalt ist, bekommt Ria unter den langärmeligen Schlafanzug noch 'nen langämreligen Body. Da muss es aber wirklich kalt sein. Und ob ich das dieses Jahr wieder mach, weiß ich noch nicht, in ihrem Zimmer wird es nicht ganz so kalt wie im Schlafzi (da waren im Winter zum Teil nur 16 Grad drin, 3 Außenwände). Aber ihr Zimmer grenzt direkt ans Wozi, ihr Bett steht auch noch an der warmen Wand. Mal sehen, wahrscheinlich wird der langärmelige Schlafanzug langen. Und zurzeit hat sie eh noch kurz an. Und auch noch Sommerschlafsäcke, sind ja noch 22 Grad im Zimmer und kühlt nachts auch nur auf 21 oder so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wars heute Nacht auch kühl, da hat Jason dann nen Langärmligen Body an, Schlafanzüge hat er nie an (ausser wie letztens, dass wir in einer nacht alle 3 Schlafsäcke verbrauchen, dann musste für den Rest der NAcht ein Schlafanzug her) und im Winter gibts dann Langarmbody und ich mach die Ärmel am Schlafsack dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Lüften 24 std./Tag.. Im Winter nicht ganz, aber die paar Stunden reichen.

Maya war heute nacht auch eisig, und sie war ständig wach. ich weiß nun nicht, ob das daran lag? Ich friere auch, wenn meine Arm aus dem deck rausgucken und kalt werden, find das richtig unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.