Zum Inhalt springen

Wie umgewöhnen????

Dieses Thema bewerten


klausi

Empfohlene Beiträge

Also mein baby(fast 11 mon) trinkt nur aus so einem tropf-stopp becher,habe es schon oft mit einem normalen becher versucht. aber da lässt er alles sofort wieder aus seinem mund rauslaufen:rolleyes:

Er findet es auch wahnsinnig witzig aber i denke laaaaaaaangsam wirds doch mal zeit zum umgewöhnen. kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, habe ich das richtig verstanden? Dein Kleiner soll schon aus einem normalen Becher trinken :confused:

Liam trinkt bis heute noch von seiner Flasche weil er motorisch noch nicht so weit ist einen Becher ruhig zu halten - geschweige denn ihn zu seinem Mund zu führen. Liam wird im Oktober 2 Jahre alt!

Wieso soll ein 11 Monate altes Baby schon sowas können :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ein 11 Monate altes Baby schon sowas können :confused:

weil mein kinderarzt auch so einen tollen einfall hatte:D also ich habe hier auch

einen "schlurferundwiederreinspuckeroderrauslaufer"

aber mit strohhalm trinkt er brav am stück 20ml:D und eigentlich habe ich ja

auch sonst nichts zu tun, als den strohhalm zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich, die Ärzte haben nichts besseres zu tun, als uns Mütter zu verwirren... Also, Dein Kleiner muss überhaupt noch nix! Es ist völlig in Ordnung, wenn er noch aus einer ganz normalen Nuckelflasche trinkt. Jedes Kind ist anders...

Wir hatten das Thema letztens erst im Kleinkindforum, schau da doch mal nach, da gabs auch kontroverse Diskussionen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er soll es nicht könn:o aber i probiere es ab und an mal. er nimmt aber gar nix aus dem becher. wenn er badet habe i immer einen becher zum haare nass machen. mit dem trinkt er komischerweise (das schaumwasser):rolleyes:

aber sobald i ihm nachdem essen oder so was anbiete spuckt er es wieder aus. von dasher bin i da auch nicht sonderlich konsequent dann gebe i ihm auch wieder seine flasche.

also nicht falsch verstehen er muss nix:D wollte nur wissen wie man es umgewöhnen kann und ob einige erfahrungen haben

edit. i halte den becher für ihn das er das mit dem selber hinführen nicht kann das is mir ja klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er soll es nicht könn:o aber i probiere es ab und an mal. er nimmt aber gar nix aus dem becher. wenn er badet habe i immer einen becher zum haare nass machen. mit dem trinkt er komischerweise (das schaumwasser):rolleyes:

aber sobald i ihm nachdem essen oder so was anbiete spuckt er es wieder aus. von dasher bin i da auch nicht sonderlich konsequent dann gebe i ihm auch wieder seine flasche.

also nicht falsch verstehen er muss nix:D wollte nur wissen wie man es umgewöhnen kann und ob einige erfahrungen haben

edit. i halte den becher für ihn das er das mit dem selber hinführen nicht kann das is mir ja klar :D

Das macht Liam auch :rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens etwas:lol:

hier kam immer eine gesundheitstante(mal grob übersetzt) und die hat mir gesagt ich soll niklas bitte mit 6 mon anfangen an den becher zu gewöhnen:eek: das erschien mir auch viel zu früh. andere länder andere sitten. aber wenns nach ihr geht hätte er auch da schon kuhmilch und so bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
wenigstens etwas:lol:

hier kam immer eine gesundheitstante(mal grob übersetzt) und die hat mir gesagt ich soll niklas bitte mit 6 mon anfangen an den becher zu gewöhnen:eek: das erschien mir auch viel zu früh. andere länder andere sitten. aber wenns nach ihr geht hätte er auch da schon kuhmilch und so bekommen

das habe ich aber schon gehört dass man sein Kind sofort an den Becher gewöhnen soll und gar nicht erst an die Flasche. Auch wenn das Kind dann erstmal nass ist von oben bis unten soll man den Becher geben. Ich werde das mit Ela auch versuchen, bin mal gespannt ob das auch so hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark :D

Jasmin trank auch lange aus solch Schnabeldingens auf der Flasche, ab und an mal an unserem Becher probieren lassen, feddisch.:P

Dein Kleiner wird sicher irgendwann dieses Tropf-Stopp verweigern aber erst wenn es ihm selbst gefällt aus einem Becher zu trinken.

Ich finde du machst das doch schon gut so, immer mal anbieten und zeigen wie es richtig geht. Mehr kannst du nicht machen und lass dir nicht von Anderen dazwischenreden, Tipps sind ja gut und schön aber es liegt eben auch am Kind wie es will und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es langsam klappte mit dem Becher hab ich beides auf dem Tisch stehen gehabt, diese Flasche mit dem Schnabelaufsatz und einen normalen Becher mit einer tollen Figur drauf :D So konnte sich Jasmin immer aussuchen woraus sie trinken mag und natürlich ist oft was umgeworfen wurden oder ausgekippt, wie auch immer aber das passiert eben auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Quark :D

Jasmin trank auch lange aus solch Schnabeldingens auf der Flasche, ab und an mal an unserem Becher probieren lassen, feddisch.:P

Dein Kleiner wird sicher irgendwann dieses Tropf-Stopp verweigern aber erst wenn es ihm selbst gefällt aus einem Becher zu trinken.

Ich finde du machst das doch schon gut so, immer mal anbieten und zeigen wie es richtig geht. Mehr kannst du nicht machen und lass dir nicht von Anderen dazwischenreden, Tipps sind ja gut und schön aber es liegt eben auch am Kind wie es will und kann.

ich würde auch drauf gucken, was das Kind kann bzw. will. Und wenn es mit dem Becher eben noch nicht klappt, dann ist das halt so. Mehr als probieren kann man ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei waren/sind in der Hinsicht wirklich weit. helena trank mit knapp eins bereits komplett allein aus dem Becher, hat aber immer die Flasche vorgezogen und seit samstag kämpfen wir gerade mit der Entwöhnung *arme Maus*

Maya trinkt auch bereits aus dem Becher (natürlich nich allein), aber ich finde sie ist da auch wirklich früh dran! Wenns nicht klappen würde, würd ich es garnicht machen, aber sie hat ja immer total Spaß dran. Spucken ist auch lustig +lol* Aber mei, ist doch auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Seija trinkt seit gestern aus dem Glas und in der Kita seit heute aus dem becher. Sonst hatte ich immer eine Tropfstopp-Flasche. So habe ich es eben gestern probiert und es klappt super.

Es war jetzt nicht das erste Mal, ich hatte die Idee ihr einen Becher zu geben schon früher und es auch schon früher ausprobiert (so ab nem knappen Jahr). Das Ergebnis war allerdings nicht so super , sie hat immer versucht den Becher ans Kinn zu setzen und wenns mal geklappt hat, dann hat sie sich verschluckt oder alles rauslaufen lassen. So habe ich also gedacht, dass sie irgendwann soweit sein wird, wenn ich ihr immer mal wieder einen becher gebe und siehe da genauso ist es.

Einfach nicht stressen 11 Monate ist richtig früh und er lernt das schon :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der Zeitpunkt aus dem Becher zu trinken gekommen, als er die Tropfstopsauger zerbissen hat. Hab mich gefragt wie viele ich wohl kaufen müsste und dachte NÖ! das mach ich nicht mit :rolleyes:

Er trinkt auch richtig gut aus dem Becher. Aber er fällt leider beim essen seeeeeehr oft um :rolleyes: aber was solls *g*

Also ich denke bei jedem Kind ist der Zeitpunkt dafür wann anders. Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, dann probiert man das später noch mal aus. Und das am Anfang auch mal was daneben geht, ist ja wohl auch klar. Muss eben erst gelernt werden.

Noah war ca. 14 Monate alt als er dann aus dem Becher getrunken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.