Zum Inhalt springen

Schlafen wird immer schlechter

Dieses Thema bewerten


Merlin07

Empfohlene Beiträge

Also Emily ist jetzt ca 4,5 Monate alt. Sie hat bis vor ca 3 Wochen eigentlich gut geschlafen teils hat sie durchgeschlafen oder ist einmal wach geworden. Tja bis vor 3 Wochen jetzt wird es immer schlechter erst wurd sie einmal öfter wach jetzt schläft sie höchstens noch 2-3 Stunden am Stück. Und letzte Nacht war es ganz extrem. Ich muss dazu sagen sie ist fast von anfang an nur an der Brust eingeschlafen hatte/ habe auch kein Problem damit bis jetzt konnte ich sie immer weg legen und sie hat geschlafen nur das geht jetzt meistens auch nicht mehr. Letzte Nacht war sie von 1 - halb 3 immer wieder wach ( ich hab höchstens 5 min im Bett gelegen). Und auch tags schläft sie super schlecht. Sie hat bis vor kurzem Mittags meistens zwischen 1 und 3 Stunden geschlafen, jetzt schläft sie meistens 30 min und ist danach aber noch müde und nökelig. Diese halbe Stunde ist auch höchstens 3 mal am Tag also ect nicht viel. So langsam weiß ich nicht mehr was ich mit ihr machen soll, das kann doch auch für sie nicht erholsam sein.

Wenn ich versuche sie mit dem Schnuller im Bett oder auf den Arm zu beruhigen endet das immer in riesen geschrei :( sie hat auch bis vor ca 1 1/2 Wochen den Schnuller komplett verweigert.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat hab ich keinen, aber das hab ich mit Domenik auch durch! Er hat immer gut geschlafen immer von 21 uhr bis 5 oder sogar 6... Mit 3,5 Monaten wurde es rapiede schlechter da wurde er nachts sogar oft stündlich wach... :eek:Und das über 4 Wochen, tags über hat er dann auch sehr schlecht bis garnicht geschlafen ausser ich war spazieren! :rolleyes: Dann wurde es ne zeit besser da hat er nachts immerhin 3 std am stk geschlafen dann ging es wieder schlechter wieder jee std wach, und nu bessern iwr uns wieder zurzeit schläft er wieder bis 4 und ich hoffe es bleibt erstmal so denn ich ging ganzschön auf dem schlauch!!! :o

Ich glaub du kannst nur hoffen das es schnell wieder vorbei geht!!! Ich drück dir die daumen das es schneller vorbei geht als bei uns! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf den 19. Wochen Schub. Bei uns war es gerade auch so, dass sich das Schlafen extrem verschlechtert hat. Dazu muss ich sagen, besonders gut war es nie. Aber von der 16. Woche bis Mitte 21. Woche war es echt schrecklich! Annika hat nur noch gezappelt und wurde ständig wach. Gut geschlafen hat sie nur in uns'rem Arm! Pucken hat auch nicht mehr geholfen!

Seit letzter Woche wird es jetzt langsam besser. Sie zappelt nicht mehr so mit den Ärmchen und ist insgesamt nicht mehr so unruhig in der Nacht. Ich hatte den Glauben schon verloren, dass es bald besser wird! Ich hoffe fest, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

Tagsüber hat sie seit einigen Tagen auch mal wieder längere Schlafphasen, nicht immer nur 20-30 min!

Also, viel Kraft und Durchhalten !!!!

Sag Dir immer wieder: EsIstNurEinePhaseEsIstNurEinePhase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, wir waren heut in sona Gruppe gemeinsam durchs erste Jahr und haben da auch über das schlafen gesprochen, die Leiterin hat auch gleich gesagt das hört sich sehr nach einem Schub an.

Jetzt bin ich mir nur voll unsicher. Sie schläft bei uns mom besser als bei sich jetzt bin ich am überlegen ihr Bett ins Schlafzimmer zu stellen. Die Leitung meinte weil ne andere (der kleine ist nur 3 Tage älter) ihn auch noch im Beistellbett hat, das es bis 6 Monate kein Problem wär. Aber andereaseits es hat schon so gut geklappt mit ihr nur immer zu uns ins Bett machts ja auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bett meines Sohnes steht auch bei uns im Schlafzimmer. Am besten schläft er allerdings immer dann wenn er direkt zwischen uns liegt...:D

also wenn es dich nicht stört dann lass Dein Kind bei Dir schlafen!

Ich weiß nicht was diese Leiterin damit meint dass es "bis 6 Monate kein Problem wär"?

Mein Kind ist jetzt 10 Monate alt und ich käme gar nicht auf die Idee ihn zum schlafen so weit weg zu stellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte mit 6 Monaten kann man anfangen sie an das eigene Zimmer zu gewöhnen allerdings mit dieser " Schrei-Methode" immer raus gehen... davon halte ich garnix.

Also ich hab kein Problem damit das sie bei mir schläft aber in ihrem Bett meinetwegen auch neben mir wär es für uns alle drei gemütlicher da wir nur nen 140 Bett haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei. Ich muss wohl zurücknehmen, dass es bei uns langsam besser wird! Es war genau genommen nur eine Nacht besser und dann ging's wieder "bergab"! Diese Nacht hat die Kleine max. 2h (insgesamt) alleine neben uns geschlafen. Die restliche Zeit lag sie in meinem oder Papas Arm und selbst da hat sie im Schlaf häufig geweint!

Ich hab mich an den Rat von Sonnenstrahl gehalten (aus einem anderen Thread) und nehm das jetzt so hin. Annika ist halt einfach so. Sie kann nicht gut schlafen, dafür ist sie tagsüber meistens fröhlich und spielt viel. Und sicher ist, irgendwann wird das besser.

Kann es sein, dass der 19. Schub nahtlos in den 26. Schub übergeht!?!?!? Seit drei Tagen findet die Maus es nämlich total schrecklich wenn sie nach dem Wickeln wieder angezogen wird! Bisher war das nicht so ein Problem! Kaum mach ich den Body zu geht das gebrüll los! In dem Buch "O je ich wachse" steht das ja beim 26. Schub!

Ehrlich gesagt war ich schon drauf und dran dieses Buch in den Müll zu befördern! Die Zeitangaben hätten sie sich sparen können und einfach schreiben: " Euer Kind könnte das ganze erste Jahr seeeeehr schwierig sein, weil es wächst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns scheint es jetzt besser zu werden, Emily wird zumindest nur noch 2 mal in der Nacht wach, bzw vorgestern hat sie sogar mal wieder von halb 11 bis halb 6 durchgeschlafen. Sie ist auch tagsüber wieder besser drauf und dreht sich wieder. Ich denke wir haben den Schub langsam überstanden und es wird wieder.

Oh leitmaus das hört sich ja noch anstrengender bei dir an. Emily schläft normal ja gut in ihrem Bett halt nur an der Brust ein aber das nehme ich mal so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.