Zum Inhalt springen

Schwiegereltern

Dieses Thema bewerten


Liliana82

Empfohlene Beiträge

Mit Deiner Familie kannst Du Dich beglückwünschen. Leider haben nicht alle das Glück mit dem Umfeld so prima klarzukommen :) Im Grunde gebe ich Dir Recht. Wieso sollten die Großeltern das Kind nicht sehen sollen o.ä....Aaaaaber, es gibt auch andere Konstellationen, in denen es nicht so rosig aussieht:

Ich finde es nicht witzig, wenn drei Leute um meinen Zwerg in der Wippe rumstehen und alle gleichzeitig auf ihn einreden und an ihm herumzuppeln und alle drei ihm im Gesicht rummachen. Ich finde es auch nicht witzig, wenn sich der Kleine mit Bauchweh windet und Schwiema immer noch pausenlos auf ihn einredet und ihn betatscht "Ja hast Du aua, ja du armer Kerl, ja tut das Bäuchi weh, ja tutututu!". Ich finde es noch weniger witzig vom eigenen KiWa weggeschoben zu werden, nur damit Madame ein Foto von sich mit dem Kiwa machen kann. Ich finde es nicht komisch, wenn Schwiema meinem Kleinen die Händchen küsst und vorher ordentlich in die Hand gehustet hat. Und vor allem finde ich es nicht in Ordnung, wenn Absprachen über den Umgang ignoriert werden, die wir vorher einvernehmlich getroffen hatten. So ein kleiner Mensch hat es verdient, mit Anstand, Würde, Respekt und Achtung behandelt zu werden. Keiner der Verwandten würde auf einen anderen Menschen derartig "losgehen" wie sie es bei einem Baby tun. Sie geben dem Kind keine Chance sie kennenzulernen, sondern vermitteln den Eindruck, dass SIE Spaß haben wollen, ohne darauf zu achten was der Zwerg braucht und möchte, und verschwinden dann nach ein paar Stunden wieder. Zurück bleibt ein völlig überfordertes Baby, das stundenlang panisch schreit. Mit drüberhinweglächeln und freundlich tun wird man dem leider nicht Herr :(.

Edit: Manchmal könnt' ich echt ko****, dass das bei uns so läuft. Da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert, auf die ich keine Lust habe und Diskussionen, die ich nicht führen möchte.

Aber das kann man doch alles sagen... Das ist auch wirklich nicht witzig, das finde ich auch. Wenn meine Mutter mit solchen Dingen angefangen HÄTTE (hat sie ja nicht, Kind wurde immer zurückgegeben, wenn es irgendwie ungemütlich wurde... oh, das kann ja auch schreien, da, hast dus wieder :D), dann kann man doch sagen, hast in die Hand gehustet, vor weiterem anfummeln bitte die Hände waschen, bitte nicht alle gleichzeitig drumherum stehen und quatschen... Keiner, der das gesagt bekommt, macht doch einfach weiter... :confused: Natürlich kann ich verstehen, dass es bestimmt Leute gibt, die dann irgendwie angekekst deswegen sind, aber das muss man dann schon verstehen, das habe ich auch vorher immer gesagt und war so nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann man doch alles sagen... Das ist auch wirklich nicht witzig, das finde ich auch. Wenn meine Mutter mit solchen Dingen angefangen HÄTTE (hat sie ja nicht, Kind wurde immer zurückgegeben, wenn es irgendwie ungemütlich wurde... oh, das kann ja auch schreien, da, hast dus wieder :D), dann kann man doch sagen, hast in die Hand gehustet, vor weiterem anfummeln bitte die Hände waschen, bitte nicht alle gleichzeitig drumherum stehen und quatschen... Keiner, der das gesagt bekommt, macht doch einfach weiter... :confused: Natürlich kann ich verstehen, dass es bestimmt Leute gibt, die dann irgendwie angekekst deswegen sind, aber das muss man dann schon verstehen, das habe ich auch vorher immer gesagt und war so nie ein Problem.

Schön gesprochen :rofl:...was glaubst Du, was ich getan habe ;)?!?

Manchmal trifft Theorie auf Praxis: Bei manchen Menschen kommt man irgendwann nicht mehr mit freundlicher Konversation weiter...wenn man Dinge immer wieder wiederholen muss, dann ist irgendwann Schluss.

Wenn das bei Dir super ist und prima läuft, dann kannst Du Dich darüber zu Recht freuen. :biggthumbup:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.