Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
würde mich interessieren ob bebivita eine eigenständige firma ist,oder mit einer großen hauptfirma zusammen arbeitet... wie zum beispiel lasana...das ist ja eine nebenfirma von humana (glaub ich dass es so war) weiß das jemand?
Letzte Antwort von noksukau, -
essverhalten jetzt schon sichtbar?
von Gast tatti1987- 5 Antworten
- 934 Aufrufe
hab da wiede rmal ne frage... kann es sein, dass es jetzt schon sichtbar ist, wa sleonie für ein esstyp ist? sie verweigert nämlich fast komplett das frühstück...und haut dann mittags richtig rein...nachmittags ein wenig, und dann wieder abends so richtig... hab schon alles versucht morgends....in verschiedener reihenfolge...sprich...vor dem umziehen und waschen, danach, dazwischen...mit flasche, mit obst, mit brei...aber nix zu machen...es bleibt bei 1-2 löffel bzw bei 100ml maximal milch! abnehmen tut sie aber nicht, und scheint sich auch damit ganz wohl zu fühlen... finde es nur etwas komisch... wie ist es bei euch?
-
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meine Maus wird jetzt bald ein Jahr alt (*schluchz* ) Habe gestern von meiner Schwester solche Ernie und Bert Bio Kekse bekommen.(Gibts im Reformhaus und einigen Drogerien) Hab mal auf die Inhaltsstoffe geschaut...da ist auch etwas Honig drin... Darf sie die schon essen? Wenn nein,ab wann? Bin mir jetzt grad total unsicher weil ich mit Honig so ziemlich gar nichts am Hut habe und es ja immer heißt-kein Honig vor dem ersten Geburtstag....aber da scheiden sich die Geister nun,ob roh oder halt in Keksen oder Cornflakes.... Wie macht ihr das?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhU! ich hab mal ne Frage... Maya trinkt den Wintergneuß von Teekanne oder so (milford? is ja auch egal) totaaaal gerne... sie trinkt sonst recht wenig und auch nichts wirklich gerne..aber davon hat sie gestern 300 ml getrunken. Hab ihn ihr jetzt 3 mal gegeben. An sich ist da nichts "böses" drin, aber eben Zimt und Aromen, ob das so toll ist? Und dann jeden Tag? Was meint ihr?
Letzte Antwort von atlantis, -
Möhrensaft
von telex- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
kann ich meinem David (6 mon) selbst gemachten Möhrrübensaft geben. Er ist im moment sehr erkältet und nimmt kein wasser und kein tee...?
Letzte Antwort von Newyork, -
Ab 3 Monaten Folgemilch 2 ???
von Gast Maori- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleiner Mann wird in 3 Tagen 3 Monate alt. Er ist ein sehr ausgeglichenes Kind aber seit 4 Tagen ist er immer unruhig und will andauernd essen. Das hatten wir schon mal und da sind wir von der Pre Nahrung auf die Einser Nahrung umgestigen. Dann war wieder alles ok. Jetzt meine Frage: Kann ich ihm schon die Folgemilch 2 geben. Ich stille aber noch zum einschlafen am abend und nachmittags. Denn auf der Packung steht "nach dem stillen und nach dem 4. Monat" P.s. Mein Schatz ist 3 Monate und 68cm groß und 6,7kg schwer. Er fällt also immer in die Tabelle 5-7 Monate. Liebe Grüße Julia und der kleine ;-) Emil
-
ar-nahrung...
von Gast Blueeye87- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
guten morgen, folgendes, ich war am 4.9. beim kiarzt. hab das mit dem spucken angesprochen. er nimmt gut zu, sie war sehr zufrieden, (in 2 monaten 1600g). trotzdem hat sie mich auch auf die ar nahrung hingewiesen. hab die dann auch gekauft und er bekommt sie seit gestern. gespuckt hat er nur gestern einmal ganz wenig. sooo, nun wollte ich mal fragen (bin etwas verwirrt) wie lange man die ar geben kann? sollte man sie nicht allzulange verwenden oder ist das egal? meine kiä meinte, wenn es besser wird kann ich aufhören. nur keine ahnung wenn es dann wieder anfängt spring ich ja wieder auf die ar. ist so ein hin und her verkraftbar? bin echt ratlos was ich machen sol…
-
Wie oft & was essen eure Kleinen?
von Gast Anni89- 14 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Also seit kurzen hat sich Dustin Leon's Essrythmus verändert und zwar sieht der Tagesablauf bei ihm so aus: -> Morgens zwischen 6 - 7 Uhr Stillen -> Vormittags zwischen 10 - 11 Uhr Kleinigkeit (z.B 1/2 Babykeks oder Brot) -> Mittags zwischen 12 - 13 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (2x die Woche Fleisch) -> Nachmittags zwischen 16 - 17 Uhr Stillen -> Abends zwischen 20 - 21 Uhr Bio Getreidebrei Reisflocken mit Obst Also feste Mahlzeiten/Stillen isst er in der Regel 4 am Tag und wenn er eben hunger hat noch was zwischendurch. Wie oft & was essen eure Kleinen so & wie alt sind sie?
-
Gewicht...
von Gast szivem- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also, mein Kleiner war bei der Geburt ja auch eher zierlich und wog nur 2690 g. Seit 2 Wochen verweigert er jetzt seine Milch und trinkt vielleicht so eine Flasche am Tag von 100 ml. Fleisch und Gemüsebrei kommt nicht sehr gut an, er bekommt in der Woche drei mal ein halbes Gläschen, weil er nicht mehr will.Leider... GOB Und Milchbrei verputzt er immer alles weg. War heut beim Arzt, weil mein Kleiner am FR 40°C Fieber hatte und dann so nen Ausschlag hatte und er wurde gewogen. FAZIT: 6750 g. Vor 1 Monat hatte er 6250 g. Der Arzt sagte, er müsste 7500 g wiegen und er muss auch unbedingt Gemüse und Fleisch essen, weil ihm sonst was in der Ernährung fehlt. Und ma…
-
mit 8 monaten nur milch und milchbrei...
von Gast nele77- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo! unser kleiner ( 8 monate) mag nichts ausser milch und seit 3 wochen nun endlich auch milchbrei. alles andere spuckt er aus, oder macht den mund zu dass man einfach nicht füttern kann. selbst milchfreien brei isst er nicht. ich probiere immer wieder im möhrchen, fenchel oder ähnliches zugeben. aber ich habe keine chance. so sieht er gut aus. zunehmen tut er auchnoch. aber wie lange kann oder darf ich ihn so ernähren? nach broten z.b. schaut er, und würde auch gerne ein stück haben, zumindest greift er danach. aber da habe ich angst wegen allergien. und da sind ja auch nicht die vitamine etc drin wie im gemüse. gruß nele
-
Wie stelle ich am besten und leichtesten von 1er auf 2er um?
von Gast Babyburzl- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, hab da mal eine Frage. Irgendwie bin ich nämlich hin und her gerissen, weil jeder ja was anderes sagt. Jetzt wollte ich mal eure meinung wissen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und nicht mehr lange, dann bekommt er die 2er (Milasan) Nun die frage, wie ist es am besten wenn man umstellen möchte. Immer eine Flasche ersetzen durch die 2er oder einfach gleich die 2er geben? Bitte um Antworten und Hilfe ;-)
-
Isst er zu viel??
von Gast Steffi9677- 1 Antwort
- 906 Aufrufe
Hallo zusammen, wenn ihr schonmal so aufschreibt, was eure Kinder so essen, finde ich irgendwie, meiner isst zuviel... Im Moment ist es ganz schlimm, und es geht sogar noch mehr in ihn rein. Ich weiß aber nicht, ob ich ihm dann einfach nichts mehr geben soll, oder ob ich ihm soviel gebe, wie er möchte. Ich schreibe mal auf, was er gestern gegessen hat, war ein gutes Beispiel: morgens 8:00: 240ml 2er mittags 12:00:190g Gläschen Kartoffel/Kürbis/Rind danach Geschrei weil das Gläschen schon leer ist, also noch 1/3 Gläschen Birne nachmittags 15:00: 180g Brei bestehend aus Hälfte Grießmilchbrei+Rest vom Birnengläschen abends 18:00: 180g Fertigmilchbrei Banan…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
kiwi
von kleiner_engel- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Kann ich ihr mal Kiwi anbieten?Oder hat sie zu viel Fruchtsäure?
-
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich brauche Ideen,was ich Lenadra zum Kaffee geben kann. Immer ne Banane ist langsam öde. Wenn sie dann ein Jahr ist will ich anfangen,mit Naturjoghurt mit Obst oder auch Müsli mit Milch und Obst. Man kann auch mal Eierkuchen machen. Habt ihr noch Ideen???
Letzte Antwort von Newyork, -
Himbeeren und Weintrauben?
von Gast szivem- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Bin immer ein bisschen hilflos, wenns ums Obst geht, weil ich nie weiß, was die Kleinen schon essen können. Heut hab ich eine Mango gekauft. Darf ich ihm die schon geben?Er isst schon Apfel, Banane, Birne und Pfirsich. Und kann man eigentlich Weintrauben oder Himbeeren mit 5 1/2 Monaten auch schon anbieten, oder ist das Allergierisiko noch zu hoch? Erdbeeren darf man nicht geben,weil sie zu den Nüssen gehören, das weiß ich. Aber Himbeeren? Freu mich über Antworten.
Letzte Antwort von coyolxa, -
5 Wochen alt, welcher Sauger?
von Gast Tara81- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wollte mal wissen welchen Sauger ich am Besten nehmen sollte. Meine Kleine ist 5 Wochen alt und ich hab von Avent die 0+ und die 1+ Sauger. Gebe ihr heute das erste Mal abgepumpte Milch aus dem Fläschchen, bessergesagt mein Schatz, wenn ich nachher weg bin. Also was meint ihr? Ab wann kann/soll man denn den 1+ Sauger am Besten nehmen? Grüße:)
-
Fischstäbchen 1 2
von kleiner_engel- 33 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Man sagt ja immer Fischstäbchen werden aus Fischresten zusammen gepresst. Letztens kam im Tv ein Betrag über Fischstäbchen wo sie heraus finden wollten ob etwas an den Vorurteilen ist oder nicht. Ich konnte aber nur mit einem Ohr hinhören.und habe das Ergebnis nicht mitbekommen. Sind denn Fischstäbchen so schlimm??? Ich denke nämlich das meine Maus das gern essen würde. Was meint ihr?
-
Was Nachmittags füttern?
von Gast melli2206- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben mich würde mal interressieren was ihr euren Mäusen Nachmittags zu essen gibt?Ich geb Amy jetzt seit 2 tagen so ein Hipp Brei feine Früchte heisst der.Ist das OK?Lg
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Ab wann denn nun Erdbeeren? 1 2
von Gast Linda- 30 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Huhu, ab wann sollte man denn nun erdbeeren geben, bzw. darf man? Im Internet findet man ab 6 Monate..hier im forum ab 1 Jahr oder ab 2 Jahren Wer weiß es denn nun GANZ genau?? Grüße, Linda
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 32 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nun muss ich auch nochmal etwas in Sachen Beikost fragen. Meine Maus ist ja hochgradig Allergiegefährdet (sowohl ich, als auch Männe haben Allergien, aber keine Lebensmittelallergien). Sie ist nicht wirklich ein guter Esser, überwigend möchte sie noch gestillt werden... am liebste NUR das. So langsam aber sich ermöchte ich aber, dass sie nun auch mal feste Nahrung bekommt, sie wird schliesslich in 2 Tagen 10 Monate alt. Mittags ist sie meist brav ihren Brei (aber nur 4. Monatsgläschen), Nachmittags will sie meist nichts und Abends dann GOB (meist zwischen 150 und 200 gramm). danach wird sie dann noch gestillt. Sie mag kein Brot, hab ich schon probiert. Schmiere …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Bei Leandra sind immer mal wieder ganze Maisstückchen oder ganze Paprikastückchen in der Windel. Heißt das sie kann es nicht richtig verdauen?? Ist das schlimm??
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ich lege sehr viel Wert auf die Ernährung von Leandra,deswegen noch mal ne Frage. Abends isst sie eine Wienerwurst zu ihrer Stulle mit Butter und Putenwurst und dazu noch Tomaten. Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei ihr die Wiener zugeben. Sie schmeckt ihr aber soooo gut und ich wüsste jetzt keine Alternative. Sollte ich sie nicht mehr geben oder ist es ok? Und zum Frühstück bekommt sie eine Flasche Pre und danach eine halbe Toastbrotscheibe(Vollkorn) Toast ist já nicht so dolle...aber ist Vollkorntoast ok?? lg
- 29 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wusste jetzt nicht, wohin mit dem Thema, ob hierher oder zu den Kleinkindern... jetzt hab ich´s mal hier geschrieben. Meine Tochter ist etwas über ein Jahr. Irgendwie frägt mich jeder, ob ich schon auf normale Milch umgestellt hätte?!?! Ist das denn unbedingt und sofort nach dem 1. Geburtstag nötig? Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem zu Bett gehen bekommt sie jeweils noch eine Flasche. Die gehören zum Tagesablauf irgendwie dazu. Essen tut sie mittlerweile alles vom Tisch und ganz normal. Auch Milchprodukte wie Quark oder Joghurt oder auch mal Speisen mit Vollmilch zubereitet, isst und verträgt sie. Ich würde die Morgen- und Abend…
-
Sorgenkind! Suche Austausch!
von Gast Kathymami- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich habe dank euch mir schon das Buch "mein Kind will nicht essen" besorgt und fast fertig gelesen... Meine Kleine isst nun mit 1 Jahr und 3 Tagen : Mittags ca.50 g. Pastinake mit Kartoffen und Pute,Nachmittags ca.1/2 Obstgläaschen und Abends ca.100 gr. Milchbrei. Aber so gut läuft es erst seit ca.1 Woche!!!Ich bin auch voll happy! Nun aber versuche ich mal etwas Gluten zugeben,aber EI,Milch,Soja,Zucker und Exotische Früchte sind noch Tabu... Gibt es gleichgesinde hier!? Achja,Josy wiegt bei 68 cm 6600g.
-
Möhrensaft statt PRE?
von Gast simon sonnenschein- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob Joshua eine Flaschenmahlzeit PRE mit Möhrensaft ersetzten kann? Oder ist der nicht Nahhaft genug? Gestern habe ich ihm nämlich zum ersten Mal Möhrensaft probieren lassen und er wäre eingentlich mit Flasche dran gewesen, also hat er (anscheinend aus Hunger) ne ganze Flasche Saft vergezogen, also 180ml (das was er sonst an PRE trinkt).