Zum Inhalt springen

richtig oder falsch

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich lege sehr viel Wert auf die Ernährung von Leandra,deswegen noch mal ne Frage.

Abends isst sie eine Wienerwurst zu ihrer Stulle mit Butter und Putenwurst und dazu noch Tomaten.

Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei ihr die Wiener zugeben.

Sie schmeckt ihr aber soooo gut und ich wüsste jetzt keine Alternative.

Sollte ich sie nicht mehr geben oder ist es ok?

Und zum Frühstück bekommt sie eine Flasche Pre und danach eine halbe Toastbrotscheibe(Vollkorn)

Toast ist já nicht so dolle...aber ist Vollkorntoast ok??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es abhängig machen vom gewicht des kindes

wenn du ein moppelchen hast würde ich eher auf fettarmen käse oder wurst gehen, geflügelmortadella z. B. hat etwas weniger fett.

ansonsten würde ich persönlich mir da keine gedanken machen. ich dachte auch auf amelies ernährung und sie bekommt auch aufs brot fleischwurst oder mortadella. wenn mir jetzt der arzt sagen würde sie ist zu dick würde ich auf fettreduzierte wurst gehen vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich es weitergeben, bzw. mach ich das z. B. auch.

sie wiegt jetzt nach meiner waage 10,2 kilo und hat in 3 monaten 1 kilo zugenommen. der babyspeck ist auch etwas weniger sogar geworden :)

ich geb allerdings meist nur ne halbe scheibe mortadella, ist also nicht viel. andere hälfte ist käse drauf

wegen dem toast- ich gebe brot, mit fein gemahlenen körnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer auf mein Gefühl gehört- und wenn du dich mit der Wiener nicht wohl fühlst, vll. findest du ja eine Alternative? Wiener an sich sind ja schon eher fettig, von daher würde ich persönlich es wohl eher als Ausnahme handhaben und die nicht jeden Tag geben, aber wie gesagt,das muss man wohl mit seinem Gefühl vereinbaren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit der Wiener geht es mir auch hauptsächlich darum,dass da ja schon viele Zusatzstoffe drin sind wie zb Konservierungsstoffe,vllt auch Geschmacksverstärker...(bin jatzt zu faul nach zu gucken)

Abendbrot ist wohl ihre lieblings Mahzeit.

Zum Mittag isst sie kaum,da sie selbstgekochtes nicht mag und zum Kaffee gibts ja nur Obst (Kaki liebt sie) dann haut sie Abends so richtig rein.

Sie isst eine ganze Stulle mit ner halben Scheibe Putenwurst,4 Partytomaten,eine Wiener und danach noch 250 ml Milch (ich denke sie würde noch mehr Milch trinken wenn mehr drin wäre) und natürlich zwischen duch Tee.

Fínde das sehr viel auf ein mal.

Ist das denn gut für so einen kleinen Magen??

Vom Gewicht her mach ich mir nicht so Sorgen...

Sie ist 10 Monate und wiegt 9,8Kilo.

Seit sie so viel Abends isst (vorher gabts ja nur Getreidebrei) schläft sie sehr unruhig und wacht noch ein zwei mal kurz nach dem einschlafen auf.

Kann es sein weil sie so einen vollen Magen hat??

Habe sie auch schon mal ohne Flasche ins Bett gesteckt,aber nach 2 Stunden hatte sie hunger und war erst nach der Flasche wieder ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meinst das sie deswegen unruhig schläft kann das schon sein.

versuch es doch mal mit geflügelmortadella- schmeckt ähnlich und ist fettärmer und mach die aufs brot.

also amelie ißt zwischen 18 und 18:30 warm und das ne menge seitdem sie bei uns mit ißt. gegen 19 Uhr hat sie dann auch ihre flasche und im gegensatz zu deiner maus eine 3er und keine pre. sie schläft davon nicht anders.

ich hab allerdings die milch dann reduziert, sie bekommt jetzt 170ml anstatt früher 230. sie würde natürlich noch mehr milch nehmen, aber das ist nur weil abend ist und sie sich in den schlaf nuckeln will damit :D

gestern war die flasche 10 minuten nach dem mittagessen und da gab es nur 140ml.

wenn beides kurz aufeinander ist, würde ich die milchmenge dann reduzieren und nicht das brot. auf dauer soll ja mal die flasche später wegfallen und nicht das brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

antonia liebt wurst auch über alles. ich koche deswegen mittags seltener fleisch und an manchen abanden stelle ich dann einfach keine wurst hin.

wiener gibt es bei uns auch mal klar. jeden abend würde ich ihr aber keine geben. ausserdem kaufe ich die wiener beim metzger des vertrauens (wegen zusatzstoffen u.s.w)

klar, vollkorntoast geht schon. ich würde aber schon auch "richtiges" brot geben, grade wegen dem kauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

also, antonia bekommt abends brot mit gemüseausfstrichen (zwergenwiese, alnatura oder welche vom penny) oder frsichkäse. dazu gibt es immer ein bisschen käse und wurst auf die hand.

ausserdem gibt es jeden abend rohkost.

paprika, gurke, tomate, kohlrabi, dünn geschnittene radieschen ...

da kann sie dann soviel haben wie sie will, denn würst und käse begrene ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit der Wiener geht es mir auch hauptsächlich darum,dass da ja schon viele Zusatzstoffe drin sind wie zb Konservierungsstoffe,vllt auch Geschmacksverstärker...(bin jatzt zu faul nach zu gucken)

Das ist auch das, was mich total annervt. Überall ist dieses sch... Natriumnitrit drin!:mad: Dabei ist das gesundheitlich nicht unbedenklich, und kommt hauptsächlich in die wurst, damit sie schön rosa bleibt! :eek:

Wenn hier also jemand einen Tip hat, wo es Wurst ohne den ganzen überflüssigen Kram drin hat, her damit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit den Zusatzstoffen kommt noch erschwerend hinzu... Ich hab zumindest beim Lidl Leberwurst in Gläsern gefunden, die kein Glutamat enthält, wegen des Nitritpökelsalzes müsste ich jetzt gucken. Damit war ich auch immer recht pingelig und hab dann auch mal bei meinem Metzger gefragt wg. der Zusatzstoffe, die haben da ein Buch rumliegen, wo sie bei Bedarf nachschlagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde nicht jeden Abend Wiener Würstchen auf den Tisch bringen... mal ist das sicher ok, aber Abwechslung muss sein und gerade wg der Zusatzstoffe wäre ich etwas zurückhaltender. Vielleicht eine dünne Scheibe Geflügelfleischwurst auf die Kralle, so mache ich es manchmal, und ansonsten Rohkost zum Knabbern. Oder du machst mal Kartoffel-Zucchini Rösti, sowas in der Art, das kann man auch kalt auf der Hand knabbern und ist auch schmeckt auch lecker. Ich glaube *Sonnenstrahl* hat Rösti/Bratling-technisch auch ein paar gute Tips auf Lager;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner engel,

mach Dir nicht allzu viele Gedanken wegen der Wiener, aber jeden Abend würde ich sie auch nicht geben.

Unser Kleiner isst z.B sehr gern gekochten Schinken (ist ja auch fettarm) oder auch Philadelphia ( der ist natürlich nicht grad fettarm:rolleyes:), aber ich denke einfach, wenn man das in Maßen gibt und ansonsten auf die Ernährung achtet, ist das voll vertretbar.

Wir gönnen uns schließlich auch ab und an was *sozusagen nicht sooo gesundes* :D.

Aber ich finde es auch recht viel, was sie Abends so auf einmal isst, aber das Problem ist halt, das sie wohl auch so viel Hunger hat, und hungrig ins Bett bringen ist ja auch irgendwie blö*.

Mh, da kann ich Dir leider gerade keinen guten Tipp dazu geben.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.