Zum Inhalt springen

Ab 3 Monaten Folgemilch 2 ???

Dieses Thema bewerten


Maori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner Mann wird in 3 Tagen 3 Monate alt. Er ist ein sehr ausgeglichenes Kind aber seit 4 Tagen ist er immer unruhig und will andauernd essen. Das hatten wir schon mal und da sind wir von der Pre Nahrung auf die Einser Nahrung umgestigen. Dann war wieder alles ok.

Jetzt meine Frage: Kann ich ihm schon die Folgemilch 2 geben. Ich stille aber noch zum einschlafen am abend und nachmittags. Denn auf der Packung steht "nach dem stillen und nach dem 4. Monat"

P.s. Mein Schatz ist 3 Monate und 68cm groß und 6,7kg schwer. Er fällt also immer in die Tabelle 5-7 Monate.

Liebe Grüße Julia und der kleine ;-) Emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, du hast gewechselt entweder wo der kleine 5 wochen war oder 8 wochen, richtig.

Ich sag dir mal was dein Schatz hat http://www.adeba.de/discus2/f230/wachstumsschube-die-anhaltspunkte-t17828/

Und hier noch die Defination von Flaschenmilch http://www.adeba.de/discus2/f224/pre-1er-2er-definitionen-t27110/

Ich würde bei der 1er bleiben aber das ist dir überlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch,Schübe können lange dauern,genauso wie sie manchmal schon nach wenigen Tagen vorbei sein können oder man manchmal kaum was davon merkt.Daher sollte man erst die Nahrung wechseln,wenn das Kind wirklich sehr lange jeden Tag über 1l davon trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht er dann aber nich nur einmal, sondern ganz oft hintereinander (es ist kein Schluckauf) und dann steigert er sich so rein das er fast keine luft mehr bekommt. Dann fängt er an zu brüllen, schluckt nochmehr luft, und dann geht das ganze spiel wieder von vorne los. Sein Papa hat das auch immer nach dem essen.

Ich will ja nur das es ihm gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen. wart lieber noch ein wenig und bleib bis 1 auf der 1er und geh dann zu normaler milch. fang lieber mit dem ersten brei dann mi 4 monaten an :). nen grießbrei oder nen anderer milchbrei am abend hilft wunder beim durchschlafen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen.

Naja, das seh ich nicht ganz so. Mit der 3er Milch magst du recht haben, aber wir z.B. haben seit Philipp ca. 1 Jahr ist die 2er Milch und seit dem wir darauf umgestiegen sind klappt es bei uns super. Philipp ist momentan bei 2 Flaschen am Tag und mit der 2er ist es genau richtig. Wenn wir im Abends zum einschlafen ne 1er geben, meldet er sich nach ner Stunde nochmal und will mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das seh ich nicht ganz so. Mit der 3er Milch magst du recht haben, aber wir z.B. haben seit Philipp ca. 1 Jahr ist die 2er Milch und seit dem wir darauf umgestiegen sind klappt es bei uns super. Philipp ist momentan bei 2 Flaschen am Tag und mit der 2er ist es genau richtig. Wenn wir im Abends zum einschlafen ne 1er geben, meldet er sich nach ner Stunde nochmal und will mehr.

ich mag nicht recht haben, ich hab leider recht...:(

geh mal auf die seite von der verbraucherzentrale oder anderen anerkannten seiten zum thema ernährung bei babys - die schreiben alles das selbe! flaschenmilch ist als ersatz zur muttermilch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen. wart lieber noch ein wenig und bleib bis 1 auf der 1er und geh dann zu normaler milch. fang lieber mit dem ersten brei dann mi 4 monaten an :). nen grießbrei oder nen anderer milchbrei am abend hilft wunder beim durchschlafen ;).

Also 50/50 stimme ich dir zu- ich halte 2er und 3er Milch auch für Schrott, Brei nach dem 4. Monat allerdings auch... :)

Naja, letztlich muss es jeder selber wissen, wie er es machen will, eigentlich reichen Pre oder 1er durch die ganze Flaschenzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angelslam: ne hab nächsten Fr. nen Kinderartzttermin. Werd das dem da mal erzählen.

@bianca81: durchschlafen tut er wunderbar von 8 Uhr abends bis 7 Uhr früh. Hat er aber schon im Krankenhaus immer gemacht. Es muß nur dunkel sein und er schläft wie ein Stein. Werd aber trotzdem mit 4,5 Monaten mit nem Brei anfangen.

Ich finde mit 4 Monaten kann man schon mal nen Brei geben. Eine Freundin von mir hat bis die Kleine 1 war nur Flasche gefüttert und dann hatte sie einjahr den Kampf das sie nicht vom Löffel essen wollte. Sie hat dann immer alles püriert und in Flaschen gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt einige kinder die erst spät anfangen zu essen, meist Stillkinder

Jap unterschreib-hier mit fast 8 Monaten erst und er war bis dahin kein Stillkind mehr.

Ne Freundin(Stillkind) hat auch erst mit 7 Monaten mit Beikost begonnen weils vorher nicht klappte.

Also versteif dich da mal nicht so drauf mit 4 1/2 Monaten mit Beikost zu beginnen, der Kleine hat seinen eigenen Kopf und das ist auch manchmal gut so;)

Und zu der 2er. Ich würde es auch lassen, denn wenn du noch stillst ist das gar nichts.

Erst recht nicht für ein 3 Monate altes Kind. Ich tippe gans einfach auf Wachstumschub. Halte durch, auch der geht vorbei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder alles wie immer. So als wären die 4 Tage vorher nie gewesen. Er hat wie immer von 1 bis halb 3 geschlafen und war wieder total ruhig und ausgeglichen.

War anscheinen echt so ein Entwicklungssprung. Na wenn man weiß was es is kann man da viel besser mit umgehen. Ich war nämlich heute auch wieder ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.