Jump to content

Ab 3 Monaten Folgemilch 2 ???

Rate this topic


Maori
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein kleiner Mann wird in 3 Tagen 3 Monate alt. Er ist ein sehr ausgeglichenes Kind aber seit 4 Tagen ist er immer unruhig und will andauernd essen. Das hatten wir schon mal und da sind wir von der Pre Nahrung auf die Einser Nahrung umgestigen. Dann war wieder alles ok.

Jetzt meine Frage: Kann ich ihm schon die Folgemilch 2 geben. Ich stille aber noch zum einschlafen am abend und nachmittags. Denn auf der Packung steht "nach dem stillen und nach dem 4. Monat"

P.s. Mein Schatz ist 3 Monate und 68cm groß und 6,7kg schwer. Er fällt also immer in die Tabelle 5-7 Monate.

Liebe Grüße Julia und der kleine ;-) Emil

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, du hast gewechselt entweder wo der kleine 5 wochen war oder 8 wochen, richtig.

Ich sag dir mal was dein Schatz hat http://www.adeba.de/discus2/f230/wachstumsschube-die-anhaltspunkte-t17828/

Und hier noch die Defination von Flaschenmilch http://www.adeba.de/discus2/f224/pre-1er-2er-definitionen-t27110/

Ich würde bei der 1er bleiben aber das ist dir überlassen

Link to comment
Share on other sites

an nen wachstumsschub hab ich auch schon gedacht wusste aber nich das der so lange dauern kann. dann pobiere ich mal weiterhin die 1er.

das doofe is nur er bekommt immer bauchweh wenn er die andere milch noch nicht verdaut hat und dann nach 1,2 stunden wieder neue drauftrinkt.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Oh doch,Schübe können lange dauern,genauso wie sie manchmal schon nach wenigen Tagen vorbei sein können oder man manchmal kaum was davon merkt.Daher sollte man erst die Nahrung wechseln,wenn das Kind wirklich sehr lange jeden Tag über 1l davon trinkt.

Link to comment
Share on other sites

@Angelslam: Er muß dann immer so rülpsen aber halt leise. Ich weiß nich bei uns in Bayern sagt man dazu "aufkopsen". Ich hoffe jetzt versteht mans.

Wollt diese 2er eigendlich eh nich geben. Die sollen ja nich so toll sein. Hab hir im Forum auch schon ein paar Beiträge dazu gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Das macht er dann aber nich nur einmal, sondern ganz oft hintereinander (es ist kein Schluckauf) und dann steigert er sich so rein das er fast keine luft mehr bekommt. Dann fängt er an zu brüllen, schluckt nochmehr luft, und dann geht das ganze spiel wieder von vorne los. Sein Papa hat das auch immer nach dem essen.

Ich will ja nur das es ihm gut geht.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen. wart lieber noch ein wenig und bleib bis 1 auf der 1er und geh dann zu normaler milch. fang lieber mit dem ersten brei dann mi 4 monaten an :). nen grießbrei oder nen anderer milchbrei am abend hilft wunder beim durchschlafen ;).

Link to comment
Share on other sites

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen.

Naja, das seh ich nicht ganz so. Mit der 3er Milch magst du recht haben, aber wir z.B. haben seit Philipp ca. 1 Jahr ist die 2er Milch und seit dem wir darauf umgestiegen sind klappt es bei uns super. Philipp ist momentan bei 2 Flaschen am Tag und mit der 2er ist es genau richtig. Wenn wir im Abends zum einschlafen ne 1er geben, meldet er sich nach ner Stunde nochmal und will mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81
Naja, das seh ich nicht ganz so. Mit der 3er Milch magst du recht haben, aber wir z.B. haben seit Philipp ca. 1 Jahr ist die 2er Milch und seit dem wir darauf umgestiegen sind klappt es bei uns super. Philipp ist momentan bei 2 Flaschen am Tag und mit der 2er ist es genau richtig. Wenn wir im Abends zum einschlafen ne 1er geben, meldet er sich nach ner Stunde nochmal und will mehr.

ich mag nicht recht haben, ich hab leider recht...:(

geh mal auf die seite von der verbraucherzentrale oder anderen anerkannten seiten zum thema ernährung bei babys - die schreiben alles das selbe! flaschenmilch ist als ersatz zur muttermilch gedacht.

Link to comment
Share on other sites

2er und 3er gar nicht geben! sie hat nix mehr mit muttermilchersatz zu tun! ist nur von den unternehmen zum geldmachen. wart lieber noch ein wenig und bleib bis 1 auf der 1er und geh dann zu normaler milch. fang lieber mit dem ersten brei dann mi 4 monaten an :). nen grießbrei oder nen anderer milchbrei am abend hilft wunder beim durchschlafen ;).

Also 50/50 stimme ich dir zu- ich halte 2er und 3er Milch auch für Schrott, Brei nach dem 4. Monat allerdings auch... :)

Naja, letztlich muss es jeder selber wissen, wie er es machen will, eigentlich reichen Pre oder 1er durch die ganze Flaschenzeit.

Link to comment
Share on other sites

@angelslam: ne hab nächsten Fr. nen Kinderartzttermin. Werd das dem da mal erzählen.

@bianca81: durchschlafen tut er wunderbar von 8 Uhr abends bis 7 Uhr früh. Hat er aber schon im Krankenhaus immer gemacht. Es muß nur dunkel sein und er schläft wie ein Stein. Werd aber trotzdem mit 4,5 Monaten mit nem Brei anfangen.

Ich finde mit 4 Monaten kann man schon mal nen Brei geben. Eine Freundin von mir hat bis die Kleine 1 war nur Flasche gefüttert und dann hatte sie einjahr den Kampf das sie nicht vom Löffel essen wollte. Sie hat dann immer alles püriert und in Flaschen gefüllt.

Link to comment
Share on other sites

Und es gibt einige kinder die erst spät anfangen zu essen, meist Stillkinder

Jap unterschreib-hier mit fast 8 Monaten erst und er war bis dahin kein Stillkind mehr.

Ne Freundin(Stillkind) hat auch erst mit 7 Monaten mit Beikost begonnen weils vorher nicht klappte.

Also versteif dich da mal nicht so drauf mit 4 1/2 Monaten mit Beikost zu beginnen, der Kleine hat seinen eigenen Kopf und das ist auch manchmal gut so;)

Und zu der 2er. Ich würde es auch lassen, denn wenn du noch stillst ist das gar nichts.

Erst recht nicht für ein 3 Monate altes Kind. Ich tippe gans einfach auf Wachstumschub. Halte durch, auch der geht vorbei:D

Link to comment
Share on other sites

Heute war wieder alles wie immer. So als wären die 4 Tage vorher nie gewesen. Er hat wie immer von 1 bis halb 3 geschlafen und war wieder total ruhig und ausgeglichen.

War anscheinen echt so ein Entwicklungssprung. Na wenn man weiß was es is kann man da viel besser mit umgehen. Ich war nämlich heute auch wieder ruhiger.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.