Zum Inhalt springen

Sorgenkind! Suche Austausch!

Dieses Thema bewerten


Gast Kathymami

Empfohlene Beiträge

Gast Kathymami

Ich habe dank euch mir schon das Buch "mein Kind will nicht essen"

besorgt und fast fertig gelesen...

Meine Kleine isst nun mit 1 Jahr und 3 Tagen : Mittags ca.50 g. Pastinake mit Kartoffen und Pute,Nachmittags ca.1/2 Obstgläaschen und Abends ca.100 gr. Milchbrei.

Aber so gut läuft es erst seit ca.1 Woche!!!Ich bin auch voll happy!

Nun aber versuche ich mal etwas Gluten zugeben,aber EI,Milch,Soja,Zucker und Exotische Früchte sind noch Tabu...

Gibt es gleichgesinde hier!?

Achja,Josy wiegt bei 68 cm 6600g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit du dich nicht "überlesen" fühlst, antworte ich dir mal, obwohl ich persönlich noch keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Wahrscheinlich kommt das nicht sooooo häufig vor und die "Unwissenden" trauen sich nicht, zu antworten liegt sicher nicht an dir :)

Aber eine Mama die ich aus dem Krabbelkurs kenne, hatte von Anfang an Probleme mit ihrer Kleinen. Stillen hat nicht lange geklappt und Beikost war sehr schwierig, weil sie 1. nicht essen wollte und 2. vieles nicht vertragen hat. Die Kleine jetzt 3 Jahre alt und immernoch zart und verhältnismäßig "kurz" aber alles in allem fit und fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider auch nicht helfen !

Meine Schwester hatte das gleiche Problem mit ihrer Tochter ! Sie hat kaum gegessen und das ist bis heute auch nicht besser geworden ! Jetzt ist sie 12 und immernoch sehr klein und dünn aber es geht ihr spitzenmäßig !

Hast du denn das Gefühl deiner Kleinen geht gut oder denkst du ihr fehlt etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auch ein ziemlich schlechter esser, ich habe mich davmit abgefunden, zz geht es auch etwas besser, aber weißt du irgend wann habe ich mir auch gesagt, die zwerge holen sich schon was sie brauchen... meiner ist nicht so klein und leicht wie deine maus, aber ich kann zumindest verstehen, wie sehr man sich sorgt, wenn kinder nichts essen wollen.

ist deine maus denn ansonsten fit, fröhlich, gut gelaunt, nasse windeln ect...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

danke euch für eure Lieben Antworten!

Josy geht es sonst super!Läuft,versteht viel und lacht sehr viel!

WIr waren auch schon zum Blutabnehmen...leider sind die Eisenwerte trotz Eisentropfen schlecht...es soll eigendlich noch ne Magen und Darmspiegelung gemacht werden...aber das möchte ich nicht so gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

ja hast du!Aber ich kann schon seit einigen Wochen nicht mehr zu meinen Email`s und viele wurden auch gelöscht (Männe hatte Virus auf dem PC ,weiß nicht ob es damit was zu tun hat!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich weiß nu auch nicht genau, hatte ich dir nicht schon mal irgendwie irgendwo geantwortet

wie dem auch sei, haben hier Ähnliches, Kieran hat Neuro und einiges an (größtenteils vermutlich noch unentdeckten) Allergien (hat er leider von mir geerbt) und sein Darm ist auch nicht ok ... er ist Zeit seines Lebens Vollstiller, habe seit Ostern versucht, ihn an Brei heranzuführen, mit meist mäßigem Erfolg, bis zum Ersatz einer Mahlzeit hat es nie gereicht

wir hatten es nach Ernährungsberatung mit Einführung neuer Lebensmittel nach Rotationsdiät versucht, aber die Beraterin meinte heute, es hat damit momentan keinen Zweck, er isst zu wenig und zu unkonstant, erstmal versuchen, ihn überhaupt (ohne die Nerven zu verlieren) an Essen heranführen

er hat leider auch einen Eisenmangel, nimmt derzeit eher ab (war mal bei so 7.800 g, derzeit eher so was bei 7.600 höchstens auf eine Körpergröße von ca. 70 cm), statt zu

und seit nunmehr gut 10 Tagen verweigert er jegliche Löffelkost und isst ausschließlich Gurke am Stück - vermutlich liegt es daran, dass er wieder eine sehr heftige Zahnungsphase hat

am 24.6. haben wir U6, das Blut wird spätestens dann auch wieder kontrolliert werden

ich habe mich nach einer Krise damit abgefunden, noch weiter voll zu stillen und wir handhaben es jetzt so, dass ich oder wir (je nachdem wer da ist) gemeinsam unsere Mahlzeiten einnehmen und ihm dabei immer etwas anbieten, dabei time ich die Mahlzeiten so, dass er kurz vor seinem Stillhunger ist, sonst würde er sowieso gar nichts versuchen

auch die Ernährungberaterin meinte, irgendwann wird ihm dabei schon die Lust auf festes Essen kommen ...

was ich mich bei euch frage: bekommt die Kleine denn noch Milchmahlzeiten (in welcher Form auch immer)? oder ist das, was du schreibst, ihre ausschließliche Kost?

denn mit einem Jahr fände ich das dann zu wenig, ich denke, Milchmahlzeiten sollten dann schon noch sein, wenn sie sonst schon nichts essen mag

oder verweigert sie die auch?

ohne sein 3-stündliches Stillen (Tag wie Nacht) könnte Kieran jedenfalls nicht, da besteht er drauf, ist wohl auch typisch für ein Neurokind, dass es seeehr lange Brust braucht und daran "festhält"

Caillean

edit: ach ja, mit Gluten hatten wir "Pech"(bzw. Zöliakie hat er lt. Test nicht, reagiert aber hochallergisch auf Weizen und Dinkel, was auch meine Ernährung nicht einfacher macht - geht ja auch in die Milch) ... da er nach meinem Naturjoghurt jankert, werde ich demnächst mal vorsichtig antesten, ob er das mag und verträgt ...

Mango hatten wir versucht, gab total wunden Po

Pfirsich wollte er nicht

Ei werd ich auch noch was warten, denke ich

bei unserem Aufbau hatten wir Reis, Buchweizen, Hafer (guter Eisenträger bei Getreiden), Hirse gegeben und einige Gemüsesorten, Obst kam hier weniger an (Banane nicht mehr, eigentlich nur Apfel)

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

ich stille auch noch!Aber Josy zeigt nie bedarf!ich lege sie einfach an....meistens trinkt sie auch!

Sie stillt ca um 9 Uhr,nach Mittgagessen und dann Abends die meiste Zeit.Sonst würde sie am Tag auch NIX essen,wenn ich die zwischendurch nochmal anlege....

wie niedrig ist denn sein Eisenwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sein MCV liegt bei 55 (Sollwert 82-98)

war Mitte Mai der Wert (den von davor finde ich gerade nicht), seitdem gibt es Eisen in homöopathischer Form, wenn das nun nicht gewirkt haben sollte, muss er wohl ein richtiges Eisenpräparat bekommen

habe im Netz gelesen, man solle mal den VitB12 Spiegel testen lassen, ist der niedrig, könne der auch an schlechter Eisenaufnahme / schlechtem Eisenwert liegen

das möchte ich gerne diesmal dann bei der Blutentnahme mit testen lassen, hoffe, die KiÄ macht das, sie ist da manchmal komisch (denke aber, man muss das eh selbst zahlen)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.