Zum Inhalt springen

Irgendwelche Ideen?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Rahel war ja auch Beikostverweigerer, ist dann 10 Mon voll gestillt worden. Irgendwann hab ich dann kapiert, dass sie Brei einfach abartig findet und hab ihr Fingerfood angeboten- Banane, gedünsteter Apfel, Mango, Avocado... alles, was schön weich ist und gut zerkleinerbar. Das ging ganz gut eigentlich. Stört dich das Stillen so sehr mittlerweile? Rahel hat lange neben der Beikost viel gestillt und kaum etwas getrunken, allerdings hat mich das nicht gestört, von daher war's okay. Trinkt Maya vll. aus einem Becher oder einer Siggflasche? Das ging bei Rahel ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen... aber ich kann dir sagen, Essen war bei uns auch immer eine schwierige Angelegenheit. Fingerfood wurde grundsätzlich kurz mal abgeleckt und dann weggeschmissen, alles andere ging auch nur widerwillig und in kleinsten Mengen rein. Butterbrot war auch keine Alternative.

Aber weißt du was, es hat sich irgend wie einfach von selbst gegeben. Von heut auf morgen hat er dann tatsächlich mal den Zwieback aufgegessen. Ich würde sagen so mit ca. 11 oder 11 1/2 Monaten. Das war wahrscheinlich da, wo ich schon aufgegeben hatte;) Und inziwschen isst er echt ganz gut, vor allem seit wir auf Familienkost umgestellt haben und oft alle zusammen essen.

Zähneputzen: Ich drücke ihm meine Zahnbürste in die Hand, damit putzt er meine Zähne und ich putze gleichzeitig seine:D klappt meist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh beim DM gucken willst, da gibts Dinkel-Buchstabennudeln, ohne Ei.Die sind nicht ganz Pampe, aber nicht so fest dass sie sich dran verschlucken könnte!(und kommen hier bei unserem allergiegefährdeten Beikostverweigerer/Mumibevorzuger gut an.)

Ich muss aber immer "mogeln" dass er Gemüse isst, ein Löffel voll Gemüse mit einem Buchstabennüdelchen garniert isst er, Gemüse pur ist *bähundausspuck*.

oh das mit am t-shirt rumzerren kenn ich, hab sogar "Knutscheflecken" im Dekolleté(schreibt man das so?kp)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Reiswaffeln probiert?? Leo hat sie geliebt! :) Die gibt´s auch ohne Salz bei DM oder im Reformhaus. Da ist dann eigentlich nix drin außer Reis. Das müsste doch gehen. Oder? :confused:

Mit 10/11 Monaten hat er auch schon Brezel o.ä. gegessen :rolleyes:, aber da deine Kleine so Allergie gefährdet ist würde ich das lieber erst mal weg lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. :D

Wir haben Hirsenudeln hier :rolleyes: - ohne Ei :)

och verdammig, sind die bei euch "gängig"?

hier in D ja vermutlich nur schwierig zu bekommen, denke ich ... (also in speziellen Allergikershops natürlich schon, aber eben nicht an jeder Ecke)

Kieran ist hochgradig allergisch gegen Weizen und Dinkel, daher muss ich nun auch mit verzichten auf beides (wir stillen immer noch fast ausschließlich, er mag nicht sonderlich gerne was anderes essen), daher scheiden Nudeln leider aus hier

außer eben Reisnudeln, die ja auch recht lecker sind (wenn auch eben "anders", wenn man "richtige" Nudeln kennt)

zudem sehe ich gerade hier mal beim googeln, dass in den meisten Hirsenudeln dann trotzdem noch Hartweizengrieß drin ist, das freut ja den Allergiker und Leute mit Glutenunverträglichkeit ... so ein Schwach.... tschuldigung

Caillean

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och verdammig, sind die bei euch "gängig"?

hier in D ja vermutlich nur schwierig zu bekommen, denke ich ... (also in speziellen Allergikershops natürlich schon, aber eben nicht an jeder Ecke)

Kieran ist hochgradig allergisch gegen Weizen und Dinkel, daher muss ich nun auch mit verzichten auf beides (wir stillen immer noch fast ausschließlich, er mag nicht sonderlich gerne was anderes essen), daher scheiden Nudeln leider aus hier

außer eben Reisnudeln, die ja auch recht lecker sind (wenn auch eben "anders", wenn man "richtige" Nudeln kennt)

zudem sehe ich gerade hier mal beim googeln, dass in den meisten Hirsenudeln dann trotzdem noch Hartweizengrieß drin ist, das freut ja den Allergiker und Leute mit Glutenunverträglichkeit ... so ein Schwach.... tschuldigung

Caillean

"Gaengig" ...hm. Gute Frage.

Ich bestell mein Essen ja ueber den Katalog (praktisches Land) und dort gibts die ab und an im Angebot.

Es handelt sich dabei genauer gesagt um eine etwas andere Hirse-Art, naemlich "White Sorghum" *google* - also weisse Hirse (k.A. ob das im Deutschen auch so heisst) und die ist prinzipiell glutenfrei.

Hab grad mal die Verpackung rausgekramt... auf der Zutatenliste steht nix ausser "weisse Hirse" :) (Ist aber nen Hinweis dabei, dass in der Fabrik auch Sachen mit Mais und Reis gemacht werden :o)

Wir haben Spaghetti und Maccaroni davon.

Ich weiss gar nicht mehr wie teuer die waren :confused: Aber 200g kosten bestimmt so um die 1, 2 Euro (muesst ich mal nachschlagen :o)

Soll ich dir nen Paeckchen schicken? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weisse Hirse (k.A. ob das im Deutschen auch so heisst) und die ist prinzipiell glutenfrei.

Hab grad mal die Verpackung rausgekramt... auf der Zutatenliste steht nix ausser "weisse Hirse" :) (Ist aber nen Hinweis dabei, dass in der Fabrik auch Sachen mit Mais und Reis gemacht werden :o)

Wir haben Spaghetti und Maccaroni davon.

ah, ja, die hier gängige Hirse ist auch glutenfrei

Reis und Mais sind kein Problem, sind auch glutenfrei

nur eben Weizenzusatz ist nicht geeignet für uns

Ich weiss gar nicht mehr wie teuer die waren :confused: Aber 200g kosten bestimmt so um die 1, 2 Euro (muesst ich mal nachschlagen :o)

ja, teuer sind so Spezialnudeln hier natürlich dann auch

Soll ich dir nen Paeckchen schicken? :lol:

*lach* wird wohl nicht lohnen

aber ich muss mal echt googeln, bin neugierig, was das für ne Hirse bei euch ist

hier kenne ich sonst nur noch sogenannte Braunhirse

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.