Stillen
Alles rund ums Stillen
513 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hey hey!!! hab mal ne frage. also so richtig will das mit dem stillen nicht klappen.. ich hab zwar milch aber mein zwerg ist so faul das er nicht richtig saugt und dann auch noch einschläft.. da mir das aber sehr wichtg ist, dass er MUMI bekommt.. hab ich mir ne milchpumpe besorgt.. pumpe dann meine brust leer und geb ihm das dann aus der flasche.. meistens nur nachts sonst müsst ich alle halbe stunde anlegen.. so nun meine frage.. kann dadurch die milch schwinden? meine mom meinte das nämlich... liebe grüße
Letzte Antwort von Niclasmami, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Halli Hallo Zusammen, ich bin hier recht neu und brauche mal Hilfe. Meine Tochter ist jetzt am 2.4. 1 Jahr geworden. Für mich persöhnlich so ein Zeitpunkt zum Abstillen. Leider stellt sich das als nicht so einfach heraus. Bzw. ich weiss auch gar nicht wie ich das anfangen soll. Ich stille sie noch abends vor dem einschlafen, einmal nachts und morgens zum frühstück. ;O) Ansonsten bekommt sie Beikost bzw. isst vom Tisch mit. Wie mache ich das am besten? Habe mal versucht ihr andere Milch anzubieten, aber die nimmt sie gar nicht. Sie kenn auch keine Sauger, Wasser trinkt sie aus dem Trinklernbecher. Ok, da könnte ich ja auch die Milch rein tun, wenn sie sie akz…
-
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Sagt mal, wie ist denn das bei euch? Ich hatte exakt 6 Wochen lang Wochenfluss, dann bekam ich Sonntags Unterleibsschmerzen und Ziehen im rechten Eileiter ´, worauf einige Tage eine schleimige Blutung folgte, nichts richtiges irgendwie, also nicht wirklich mensartig aber auch zu viel für eine Schmierblutung. Das Blut schien auch meistens nicht frisch zu sein. Dann etwa eine oder 2 Wochen später, das war letzten Mittwoch, hatte ich ein ziehen im linken Eierstock, war auch "rattig", dachte ok ich habe einen Eisprung, aber am nächsten Tag hatte ich wieder diese komische Blutung mit ganz dunklem Blut. War das nun die Mens? Hat jemand von euch trotz Stillen auch die…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Blödes Wort, aber ich weiß nicht wie ich's sonst schreiben soll. Ich hab eine heftige Muskelverkrampfung und geschwollene Muskeln in einem Bereich, sodass die Muskeln auf die Nerven drücken und sich zwischen die Rippen drücken. Ich kann mich kaum bewegen und vor Schmerzen war ich nur noch am Heulen. Jetzt mach ich eine sogenannte Neuraltherapie oder wie das heißt, also mehrmals hintereinander 10 - 12 Spritzen, teilweise mit Cortison. Dazu nehme ich noch stärkere Schmerztabletten. Jetzt zu dem eigentlichen Problem: Felix ist jetzt über 10 Monate, eigentlich hab ich ja schon ausreichend gestillt, was Abwehr und Allergievorbeugung betrifft. Gestillt hab ich nur noc…
Letzte Antwort von julia21, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu! So langsam gehts bei uns bergauf und ich kann tagsüber schon weitestgehend vollstillen. Nachts ist es aber arg schwierig. Maya trinkt nachts einfach schlecht. Sie schläft sehr schnell wieder ein und ist dann durch nichts dazu zu bewegen, vernünftig zu trinken. Legt man sie hin, wird sie ieder wach, klar sie hat ja auch gut Kohldampf, legt man sie an, trinkt sie wieder nicht gescheit. Wars bei euch auch so? Was habt ihr gemacht?
Letzte Antwort von Baby Bou, -
Ziegenmilch??? 1 2
von Lumpi84- 25 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an euch. Die Hebi war heute nicht so zufrieden Laura nimmt nicht gescheit zu. Sie ist noch 110g unterm Geburtsgewicht und hat von gestern auf heute nur 10 g zugenommen. 20g hätten es wohl mindestens sein müssen. Bis morgen soll ich sie jetzt vorm und nachm Stillen wiegen um zu gucken, wie viel sie trinkt. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, soll ich mit Ziegenmilch zufüttern. Das will ich aber eigentlich gar nicht. Hab auch bissel was gelesen und das klingt nicht so toll.. Sie soll jetzt auch nicht mehr länger als 4 Std schlafen. Sorgen soll ich mir nicht machen, aber vorhin war ich irgendwie trotzdem ganz schön …
Letzte Antwort von julia21, -
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle stillenden Mamis!!! Also... ich hab im Moment voll den hyper auf fisch! So Brötchen mit Forellen Filet oder Schlemmerfilet!!! Und das jeden Tag, manchmal auch beides an einem Tag!!! Aber ist das wircklich gut für den Kleinen??? Ist das nicht zu viel Eiweiß oder ist das eigentlich egal! Also geht nur das in die Milch was er auch brauch??? Danke für eure Antworten! LG Yvi
Letzte Antwort von yvilein, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wie schnell geht das Essen in die Muttermilch und wie lange kann es drin sein? Hab gestern Tzatziki gegessen, ne Stunde später kam sie, bekam aber hauptsächlich die Flasche (wie die ganze Nacht-Brust nur bis die Flasche fertig ist), dennoch hat sie totale Blähungen.
Letzte Antwort von jokababy, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hoffe die Frage gab es noch nicht War heute beim Zahnarzt und habe eine Spritze bekommen, dort meinte man ich solle noch bis ca 6h nach der Behandlung abpumpen und dann könne ich wieder stillen. Ist das so? Oder wie lange sollte man warte. Oder kann man auch gleich weiterstillen?
Letzte Antwort von dani1981, -
- 13 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe vor nach der Geburt zu stillen, suche aber neben bei nach einer Milchpumpe. Nun meine Frage an euch welche würdet ihr mir empfehlen. Ich habe mal bei Ebay nach geschaut und da hat man ja eine riesen auswahl aber ich bin mir unsicher von welcher Marke ich mir eine holen soll ( ob nun neu oder gebraucht) Wie findet ihr denn die von Chicco? oder sagt ihr ich soll lieber die von Avent, NUC und wie sie alle heißen nehmen . Über eure Tips und meinungen würde ich mich freuen. LG MaiMama2009
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ja ja ein altbekanntes Problem! :roleyes: meine Maus ist meistens beim Trinken so hektisch und aufgeregt, dass sie am Anfang extrem viel Luft schluckt. Ich kann es richtig hören! Ich nehme sie dann meistens kurz von der Brust, warte einen Moment und hoffe dass sie dann ruhiger wird und ruhiger trinkt - meistens ohne Erfolg Ende vom Lied, trotz (ordentlicher) Bäuerchen und mehrmaligen Pausen hat Sophia viel Luft im Bauch und das macht ihr natürlich nach dem Stillen zu schaffen. Habt ihr denn vielleicht Tipps was ich machen könnte, damit Sophia weniger Luft schluckt? Ich weiß ja, dass es normal ist, aber ich hoffe einfach dass es weniger werden könnt…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 13 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Gestern habe ich etwas Milch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt, abends habe ich noch einmal abgepumpt und wolte dann die Milch zusammenkippen und für die Nacht vorbereiten. Tja nur die Milch aus dem Kühlschrank sah so eklig aus! Die dicke Milch hat sich oben zu einer Haut gebildet die zerbröselte, man konnte das ganze auch nicht wieder vermischen, es war richtig fest, schwamm oben rum und war schon etwas in Stückchen zerfallen. Ist die Milch etwa geronnen?? Bei Helena habe ich auch abgepumpt, aber da hat das niemals so ausgesehn, da waren nur die zwei Flüssigkeitschichten aber die obere hat sich nicht zu einer Haut verwandelt. Ich hab die Milch dann…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 60 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich hab meinen Kleinen nun ein halbes Jahr Voll gestillt, und nun mit dem Mittagsbrei angefangen. Den Rest des Tages wird er alle 3-4 Stunden gestillt. Es schaut so aus. Wir stehen so um 7 auf, mal früher, mal später. Kurz vorm aufstehen trinkt er nochmal-so um 6. So. Dann ist er wach und spielt, wird aber ca. um 9 wieder müde. Also stille ich ihn auf der Couch und wir schlafen kurz, so 30min. danach gehts ihm wieder prima und er spielt. Um 12Uhr bekommt er seinen Brei und wird wieder danach gestillt, auch wieder Couch und schlafen, meist fast 2h. Aber nur wenn ich neben ihm liege. Denn dann ist es schon wie nachts, er wird wach, quengelt und sucht mi…
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 33. Woche und mein Blutdruck war schon die ganze SS über etwas hoch. Leider ist er das letzte Mal noch ein bisschen gestiegen, so dass ich jetzt Medikamente nehmen muss (Methyldopa) Ich hatte immer schon einen grenzwertigen Blutdruck und hab jetzt Angst, dass ich nach der Geburt weiter blutdrucksenkende Tabletten nehmen muss und deswegen nicht stillen kann. Hat jemand von euch trotz behandeltem Blutdruck gestillt oder kann man die Medikamente normalerweise nach der Geburt wieder absetzen?? Bei den Tabletten steht zwar, dass sie nur in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen, aber dass man nur mit ärztlichem Einverständnis…
Letzte Antwort von Lissi23, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
N`abend allerseits, Ich habe meinen Kleinen Mann vor ca. 5 Wochen abgestillt und noch einige Portionen MuMi eingefroren. Die wollte ich jetzt verbrauchen, indem ich ihm 4-KornFlocken reinrühre und so nen Abendbrei mache. Ich habe die Milch vor 1-3 Monaten eingefroren. Sie wurde immer nach spätestens 12std Aufbewahrung im Kühlschrank tiefgekühlt. Ich habe jeweils ne Portion gestern und heute im Kühlschrank aufgetaut und dann ganz leich tin der Mikro erwärmt. Kühlkette war nie unterbrochen! Die Milch sieht komisch aus (oben weiß und sahnig und unten gelblich wie Molke). Sie riecht auch auch komisch. Und sie schmeckt komisch. Irgendwie wie warmgemachte Seife und bis…
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
Brustentzündung 1 2
von dani1981- 39 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
HAllo Mädels, komme grad aus dem KH. Hatte letzte Nacht auf einmal wahnsinnige Schmerzen in der linken Brust, so stark das ich nicht mal anlegen konnte. Nachdem ich Paracetamol genommen hatte hab ich versucht abzupumpen, aber da kamen nur ein paar Tropfen. Hab versucht weiter zu schlafen aber es ging nicht, die schmerzen wurden immer stärker, und dann hatte ich noch Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Hebi war dann heute da, haben Brust gewärmt und versucht auszustreichen und abzupumpen und anzulegen aber es kam wieder nix. So das wir vorhin ins KH gefahren sind und die Blutwerte waren nicht ok. Habe Antibiotikum bekommen was ich jetzt ne woche nehmen…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, unsere Tochter Lisa ist jetzt ziemlich genau 9 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und trinkt alle drei bis dreieinalb Stunden für etwa 45 Minuten. Seit fünf Tagen - sie ist sonst ein sehr ausgeglichener Zwerg, der quasi überhaupt nicht schreit - überrascht sie uns mit folgender Vorstellung: Da sie beim Stillen morgens gern die Windel vollknattert, wird sie zwischendrin gewickelt (sonst läuft die Bescherung aus sämtlichen Ritzen). Meist danach fängt sie dann plötzlich an, laut zu weinen, wenn ich sie wieder an die Brust lege. Sie ploppt sich selber ab, schnappt aber nach der BW und heult, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Rumtragen oder w…
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
seit ca. 4 wochen habe ich wieder sehr wunde bruwas. ich tu schon rotlicht drauf und wollfett, aber es wird nicht besser, malina ist jetzt ganz knapp fünf monate alt und sie lässt sich beim trinken von allem und jedem ablenken, sie "nippelt" sich dann einfach ab ohne vorher luft zu lassen, also zieht sie sich mit vakuum ab, aber so dass es richtig ploppt. ich kann aber so schnell gar nicht reagieren und meinen finger reinstecken um das vakuum zu lösen. ist jetzt für mich der zeitpunkt gekommen abzustillen, oder gibt es andere möglichkeiten? nützen stillhütchen was? oder kann das da genauso passieren? wenn ich jetzt ein paar tage stillhütchen nehmen würde und die bruwa…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 34 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Wie ja vielleicht schon manche mitbekommen haben, hab ich von Anfang an meiner Maus abgepumpte MuMi gegeben. Meine Kleine ist kommenden Dienstag genau 4 Wochen alt. Nun hab ich seit Tagen das Problem, dass immer weniger Milch kommt. Ich habe bisher immer alle 3-4 Stunden abgepumpt. Anfangs hab ich pro Pumpen immer so 120-150 ml gepumpt. Wobei ich dazu sagen muss, dass aus der linken Brust, warum auch immer, von Anfang an kaum Milch kam. Nun ist es seit Tagen so, dass aus der rechten Brust eigentlich gar keine Milch mehr kommt. Wenn überhaupt bei 20 min abpumpen mal 15 ml und aus der rechten kommt auch immer weniger. Ich pumpe nie mehr als 80 ml und davon wird meine Maus e…
Letzte Antwort von mel81, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich versteh es nicht, eigentlich hatte ich nie Probleme und immer genug Milch (auch bei meinem Großen schon) Seit zwei Tagen allerdings ist meine Brust extrem schlaff und Amélie will jede Stunde angelegt werden. Also wird sie nicht satt!? Es ist eigentlich nichts anders, nur das die Abstände nachts sich velängert haben, aber aufgrund dessen geht die Mich doch nicht komplett zurück? Gestern abend hab ich ihr ein Fläschchen Pre Nahrung gemacht, weil sie nach dem stillen trotzdem noch Hunger hatte. Bin echt am verzweifeln Wie kann es sein das mein Körper aufeinmal keine Milch mehr produziert??
Letzte Antwort von Janet80, -
Keine Pause 1 2
von Unwirklich- 36 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Heute ist nun schon Tag 3, wo Maya mir keine Stillpause gönnt Sie trinkt und dann nuckelt sie, ich leg sie weg, dann will sie gleich wieder trinken. Und das geht den kompletten Tag so, wenn sie mal 30-60 Minuten pennt ist das arg viel! Gestern Abend bekam sie dann irgendwann die Flasce, nachdem die Brüste leer waren, und siehe da, die Nacht schliefen wir! Nachdem Maya am Freitag den Nucki bekam, wusste sie erstmal garnicht mehr, wie man trinkt. Nach einem 3/4 Tag hatte sie es gsd wieder raus, aber seitdem sind die Brüste laff und Maya saugt auch nicht mehr so stark. Ich weiß nicht was das Problem ist. Kann sie ja nicht ständig trinken lassen. Auf dem Arm sein …
Letzte Antwort von jokababy, -
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Also, nun hab ich ein Antibiotikum bekommen... mit dem Namen CefuHexa. Kennt das jemand? In der Packungsbeilage steht, in der Stillzeit nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung... was mach ich denn nun? Soll ich es trotzdem nehmen? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Das Antibiotikum hat auch noch total schlimme Nebenwirkungen... hmmm...
Letzte Antwort von mama80, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Also ich hab das gefühl seit ich stille hab ich nur noch hunger..alle 2-3 std bekomm ich voll kohldampf!! Ich trinnkt auch viel also durst kann es nicht sein. Kann man durch´s stillen wirklich mehr hunger bekommen??
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle... kann mit jemand helfen...noah ist jetzt fast 10 monate alt und nachts wacht er nach 23 uhr fast jede stunde oder halbe stunde auf und will an der brust nuckeln .... ich bin fertig ... vor 2 wochen hat er fast die ganze nacht geschlafen...dann war er krank und so hab ich wieder angefangen die nacht zu stillen...aber jetzt will er immer oefters an der brust... hilfeee:(
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 22 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen. Weiß auch net, ob das Thema hier richtig ist, oder ob´s ins Babyforum gehört - ansonsten an einen Mod, bitte verschieben Ich kann ja, auf Grund der KH Geschichte nicht stillen, aber pumpe ab. Regelmäßig immer zwischen 2,5 Stunden und Nachts dann schon auch mal erst nach 4 - 4,5 Stunden. Ich hatte von Anfang an das Problem, dass aus der linken Brust kaum Milch kam. Immer nur so ca. 30 ml und die rechte Brust gab eigentlich schon immer mind. 100 - 120 ml her. Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass links so gut wie nix mehr kommt und rechts auch nur noch höchstens 60 ml. Ich komme mit dem Abpumpen schon gar nicht…
Letzte Antwort von MamaStina,