Jump to content

Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen

Rate this topic


MaiMama2009
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe vor nach der Geburt zu stillen, suche aber neben bei nach einer Milchpumpe.

Nun meine Frage an euch welche würdet ihr mir empfehlen.

Ich habe mal bei Ebay nach geschaut und da hat man ja eine riesen auswahl aber ich bin mir unsicher von welcher Marke ich mir eine holen soll ( ob nun neu oder gebraucht)

Wie findet ihr denn die von Chicco?

oder

sagt ihr ich soll lieber die von Avent, NUC und wie sie alle heißen nehmen .

Über eure Tips und meinungen würde ich mich freuen.

LG MaiMama2009

Link to comment
Share on other sites

Also wirkllich gut sind die von Medela. Aber auch recht teuer. Die kleinste Elektrische kostet 150 ca Euro

Oder Du lässt Dir von Deinem FA ein Rezept ausstellen und leihst Dir eine... Ich hatte die Medela Symphonie auf Rezept und war sehr zufrieden!

Hallo,

das kann ich auch Raten, von Medela Symphonie ist wirklich sehr gut die hatte ich auch am Anfang, kann bis zu einen halben Jahr als Rezept ausgestellt werden. Ich hatte meine direkt von Krankenhaus mit bekommen.

LG Marion

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Avent IQ Uno und noch die normale Hand von Avent. ALso die Hand hab ich auch nur zusammen mit dem Elektroaufsatz von der Uno genommen, per Hand bekommt man ja 'nen Krampf eh da was zusammen kommt. Aber von der Uno bin ich schon begeistert, hat super funktioniert. Nur iegt sie schon seit Weihnachten rum, weil ich sie ned mehr brauche.

Ich finde, es kommt drauf an, wie oft du abpumpen möchtest. Wenn es nur ab und an mal z. B. für die Rückbildung sein soll wie bei mir (also für den Kurs, damit der Papa während du ned da bist füttern kann), reicht Avent oder ähnliches aus.

Wenn du aber weißt, du musst jeden Tag pumpen weil du Uni oder sonstige smusst, würde ich auch eher Medela nehmen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch die aventhandmilchpumpe (gehabt). diesmal versuche ich möglichst nicht abzupumpen. hab schon genug im gefrierschrank nur von der milch, die beim stillen aus der anderen brust läuft...

ich hab nie das problem gehabt, dass es anstrengend war oder lang gedauert hat von hand zu pumpen. hab in max 5 minuten den becher voll gehabt. aber meine milch floss auch so immer gut...

das kommt ganz darauf an, wie oft du pumpen willst und wie lange es bei dir dauert bis ordendlich was kommt. je nachdem würde ich dann auch ne elektrische nehmen. ich hatte mal eine ausgeliehen, aber von hand war mir einfach lieber... und ging genausoschnell. aber das ist geschmackssache.

ne freundin von mir hatte eine medela und eine avent und fand die medela besser.

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hatte auch die von Medela Symphonie, habe sie per Rezept bekommen, ich war sehr zufrieden.

Vorher hatte ich eine einfache Milchpumpe aus dem Laden, aber davon waren die Brustwarzen immer geschwollen, entzündet und taten weh. Habe sie nur sehr ungerne benutzt. Aber bei der von Medela, kannst du alles perfekt auf dich einstellen, sodass es so angenehm und einfach wie möglich ist.

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

Halllo!

Ich hatte eine ganz einfache Handpumpe(Baby-Walz ca.7€).

Für mich hat die vollkommen ausgereicht.Kommt eben darauf an,wieviel Milch man hat und wie oft man abpumpen möchte/muß.

Ich würde mit dem Kauf warten,bis das Kind da ist,dann kann man das besser beurteilen,denke ich.

Liebe Grüße

taleja

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Ja, es kommt wirklich drauf an wie oft du pumpen musst.

Hab mir die Medela Swing geholt (150€), hab aber nur n paarmal abgepumpt. Na nu wird sie in der Familie rumgereicht, so lohnt sich die Anschaffung wieder;).

Hatte am Anfang die Handpumpe von Avent, aber die Milch floß nicht so doll, also hab ich mir immer n Wolf gepumpt bevor was kam:rolleyes:

Am Besten ist wirklich die Medela Symphony auf Rezept

Link to comment
Share on other sites

Die Medela Symphonie ist echt gut! habe dir mir mit rezept für immer 28 tage aus der apotheke geholt (aber am besten in der apotheke vorher anrufen ob die eine haben, denn die sollen echt beliebt sein)...und die ahmt ein trinkendes baby nach! erst saugt die ganz schnell und stark und dann wird das langsamer!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.