Jump to content

Milch gerinnt?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Gestern habe ich etwas Milch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt, abends habe ich noch einmal abgepumpt und wolte dann die Milch zusammenkippen und für die Nacht vorbereiten.

Tja nur die Milch aus dem Kühlschrank sah so eklig aus!

Die dicke Milch hat sich oben zu einer Haut gebildet die zerbröselte, man konnte das ganze auch nicht wieder vermischen, es war richtig fest, schwamm oben rum und war schon etwas in Stückchen zerfallen.

Ist die Milch etwa geronnen??

Bei Helena habe ich auch abgepumpt, aber da hat das niemals so ausgesehn, da waren nur die zwei Flüssigkeitschichten aber die obere hat sich nicht zu einer Haut verwandelt.

Ich hab die Milch dann weggekippt, das war mir wirklich zu heikel.

Was meint ihr? Wie sieht das bei euch aus?

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich etwas Milch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt, abends habe ich noch einmal abgepumpt und wolte dann die Milch zusammenkippen und für die Nacht vorbereiten.

Tja nur die Milch aus dem Kühlschrank sah so eklig aus!

Die dicke Milch hat sich oben zu einer Haut gebildet die zerbröselte, man konnte das ganze auch nicht wieder vermischen, es war richtig fest, schwamm oben rum und war schon etwas in Stückchen zerfallen.

Ist die Milch etwa geronnen??

Bei Helena habe ich auch abgepumpt, aber da hat das niemals so ausgesehn, da waren nur die zwei Flüssigkeitschichten aber die obere hat sich nicht zu einer Haut verwandelt.

Ich hab die Milch dann weggekippt, das war mir wirklich zu heikel.

Was meint ihr? Wie sieht das bei euch aus?

externen Link entfernt

Edited by Linda
Link to comment
Share on other sites

ich kenne es so, dass man sie erst zusammenschütten soll, wenn sie die gleiche temperatur hat. ich schütte sie aber oft auch schon so zusammen und ist noch nix schief gegangen.

Wenn du sie richtig schüttelst, wird sie dann auch noch nicht wieder richtig? bei mir vermischt sich das dann immer wieder gut...

LG Anna

Link to comment
Share on other sites

In was lagerst du die Milch? Richtig verschlossen?

Und ja, die Milch nur zusammenschütten, wenn sie gleiche Tempi haben und der Zeitabstand nicht so extrem ist. (Muttermilch verändert auch ihren Geschmack nach unserem Essen und zusammengeschüttete verschiedene Geschäcker könnten auch mal bäh sein für Babylein :D )

Link to comment
Share on other sites

Ich habe von Avent die Aufbewahrungsbecher dafür.

Ok das mit dem Zusammenschütten wusste ich nicht, aber dazu kam es ja nun auch garnicht erst. Und der abstand der Milch betrug nur weniger Stunden (soweit ich das sagen kann schmeckt meine Milch immer gleich, zumindest wenn ich probiere hat sie immer den gleichen Geschmack)

Dass sich zwei Schichten Bilden weiß ich noch aus Helenas zeit, weil ich da täglich abgepumpt habe, jedoch war es diesmal wirklich so, dass sich eine richtig dicke haut gebildet hat- zusätzlich zur oberen Milchschicht, in etwa so wieHaut auf Milch wenn sie heiß ist und an der Oberfläche abkühlt- jedoch sehr dick und als ich es etwas geschüttelt habe, hat es gebröckelt, aber sich nicht vermischt und am rand klebte dieses dicke Zeug auch. Gerochen hat es an sich nicht, aber meine nase ist auch leicht verstopft. Zu probieren hab ich nicht getraut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.