Zum Inhalt springen

Brustentzündung

Dieses Thema bewerten


dani1981

Empfohlene Beiträge

solang meine Blutwerte noch nicht i.o. sind soll ich auch kein stilltee mehr trinken, also müsste ich mit dem bier dann sicher auch noch warten.

trinke ein alkoholfreies(!) weizenbier oder ein malzbier. trink nicht ZUVIEL wasser, denn auch das kann die milchbildung reduzieren. also so um die 2liter trinken. milchbildungskugeln regeln auch die milch an, wegen dem rezept mal googeln.

wieso solltest du wegen deinen blutwerten keinen stilltee trinken?

die LLL ist eine große vereinigung (weltweit) von stillberaterinnen. ruf einfach eine an, die helfen gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb mich vielleicht falsch ausgedrückt wegen dem Blutwert. Sollte erstmal kein Stilltee trinken weil ja auf der einen Seite kaum Milch rauskommt / kam und wenn ich jetzt die Milch anrege mit Stilltee und nix rauskommt verstärkt das die Schmerzen.

Jetzt läuft die Seite aber so LANGSAM wieder aber eben immernoch nicht ausreichend so das ich noch nachfüttern muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein was für ne Salbe ist das ? Für was ist die?

Muss leider nach dem stillen nachfüttern, er trinkt dann meisst noch knapp 100ml, wird also definitiv nicht satt an meiner Brust.

das wird auch mit das problem sein. dein zwergi gewöhnt sich zu sehr an die flasche und trinkt aus der brust nicht mehr richtig

Heut kommt schon wieder bissl milch aus der brust, aber das komische ist das da so gelb grüne dickliche tropfen rauskamen, sah aus wie eiter, musste ganz schön drücken um den tropfen rauszubekommen und als er draussen war lief die milch supi, aber nur ganz kurz dann kam der nächste dicke tropfen.

Was kann das sein?

das ist wirklich die gestaute milch. auch wenns wirklch weh tut, halte durch und massiere die brust gut

War jetzt eben nochmal im KH da haben sie den kleinen vor dem stillen gewogen. Auf der linken seite die entzündet ist hat er gerademal 10ml getrunken, aber auf der anderen seite auch gerademal 40ml

Irgendwie muss die Milchbildung jetzt wieder in Gange kommen ansonsten muss ich abstillen, wo ich das ja noch garnicht möchte.

auch wenns evtl hart wird lass deinen zwerg so lange an der brust wie er nuckelt. dann brauch er die flasche nicht und wenn er wirklich mal ne stunde dran hängt...

Weil es deine entzündung schlimmer macht. Weizenbier aber bitte alkoholfrei

muss nicht, alkohol in geringen maßen lässt die milch besser und mehr fliessen

Josy war erst 4 Wochen alt und ich habe mit Alkohol getrunken...besser als abstillen :-)

genau

Kann denn die Milchbildung einfach so aufhören?

ja das geht ziemlich schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht, alkohol in geringen maßen lässt die milch besser und mehr fliessen

Allgemein milchhemmend wirken:

  • Salbei
  • Minze, v.a. Pfefferminze
  • Alkohol (laut neuesten Studien, also kein Glas Sekt zum Anregen!)
  • Stress

http://www.adeba.de/discus2/stillen/18196-tipps-milchbildung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd die Flasche ja gern weg lassen aber er nuckelt auch nicht ewig an der Brust, irgendwann saugt er nur noch wie am Nuckel oder schmatzt dran rum. Versuch dann schon immer Positionswechsel usw.

Aber es kommt jetzt schon, wenn noch nicht ausreichend aber deutlich mehr aus der Brust als noch vor 2 Tagen.

Die Brust tut auch nicht mehr weh und das Fieber ist auch weg, hab also gute Hoffnungen das es bald wieder richtig läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein milchhemmend wirken:

  • Salbei
  • Minze, v.a. Pfefferminze
  • Alkohol (laut neuesten Studien, also kein Glas Sekt zum Anregen!)
  • Stress

http://www.adeba.de/discus2/stillen/18196-tipps-milchbildung.html

also meine milch läuft supi wenn ich mal nene gläschen sekt trinke, dann sind die stilleinlagen immer voll und auch durch, wenn ich kein glas sekt trinke dann sind die pads immer trocken... es sei denn eines der kinder weint

Würd die Flasche ja gern weg lassen aber er nuckelt auch nicht ewig an der Brust, irgendwann saugt er nur noch wie am Nuckel oder schmatzt dran rum. Versuch dann schon immer Positionswechsel usw.

Aber es kommt jetzt schon, wenn noch nicht ausreichend aber deutlich mehr aus der Brust als noch vor 2 Tagen.

Die Brust tut auch nicht mehr weh und das Fieber ist auch weg, hab also gute Hoffnungen das es bald wieder richtig läuft :)

hört sich supi an, immer schön dran bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hoffe bei dir is mittlerweile alles wieder i.O.?

Ja, Maria musste knapp 8 Monate werden und jetzt hat's mich aucxh erwischt. Hatte die Nacht fast 40 Fieber und hab Dann 'ne Stunde im Wozi mit Wadenwickel gesessen.

Hab von meinem Doc jetzt Phytolacca und Hepparinsalbe. JA, dann noch die guten alten Quarkwickel. Vorm Stillen Kirschkernkissen. Danach kühle ich. So schlimm, wie bei Dani isses bei mir nicht. Also die Milch fließt, auh wenn es etwas dauert, bis der MSR kommt und es ist auch weniger. Nur mein Problem: ich kann sie nicht so oft anlegen. Mittags und Abends besteht sie auf ihrem Brei. Vorm Bett gehen trinkt sie zwar nochmal, aber nicht wirklich viel udn nachts kommt sie eigentlich auch nur noch 1x (außer die Nacht, aber da war es ihr dann wohl zu wenig, kein Wunder). Gut, sie trinkt vormittags noch alle zwei Stunden. Aber sie will halt immer nur eine Seite, mehr geht nicht. Ich kann ihr dann noch so oft die zweite Seite anbieten, keine Chance :rolleyes: Hab jetzt heut früh schon 2x hinternander die schlimme Seite genommen und da auch nur 1 1/2 h Pause dazwischen, aber hab halt Angst, dass es die andere Seite dann auch noch erwischt.

Und ich will auf keinen Fall abstillen. (das ich das Mal sag, hätte ich nie gedacht, bei Jakob hab ich nicht durchgehalten und hab ihn nach 6 Wochen abgestillt *schäm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA mir gehts wieder besser, leider ist durch die Brustentzündung die Milch soweit zurück gegangen das ich jetzt 10 Wochen gebraucht habe um sie wieder einigermaßen in Gang zu bekommen.

Die Zeit war verdammt hart, habe oft geweint und war immer frustriert. Am schlimmsten war es dann als ich das erste mal bei der Rückbildung war und alle haben ihre Babys angelegt nur ich hab Flasche gegeben.

Naja nun klappt es wieder einigermaßen gut aber 1-2 Flaschen gibts dennoch. Also so wie die Milch vorher lief ist es leider nicht wieder geworden.

Aber mir gehts jetzt viel besser so und Finn ist auch so gern an meiner Brust.

Hoffe du bekommst es bei dir schnell wieder hin und musst auch nicht abstillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.