Rückbildung
Alles rund um die Rückbildung.
24 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
So - es wird Zeit für eine neue Diskussion zum Thema wie man die Haut wieder fit bekommt nach all dem, was habt ihr so gemacht dass sie wieder straffer wird und sich alles etwas rückbildet und normalisiert? Also mein Tipp neben Training ist eh eindeutig vieeeeel Wasser trinken, da wird die Haut zumindest wieder straffer.
Letzte Antwort von BabySole, -
- 21 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Promising, aber das ist doch eine gute Ausrede zum Shoppen gehen... Also, ich habe nochmal eine Frage und wollte dazu eigentlich ein extra Thema eröffnen. Habe allerdings leider nicht gefunden, in welchem Bereich das denn passend wäre. Vielleicht, liebe Cassie, weisst Du es und kannst es verschieben, weil da wäre es auch spannend Antworten von anderen zu bekommen? Also: Ich habe nach 4 Monaten immer noch diesen extrem großen Bauchspalt. Ich trainiere wirklich regelmäßig und gut die schrägen Bauchmuskeln (die geraden soll man ja nicht), aber es tut sich ganz und gar nichts, hab ich das Gefühl. Vielleicht sieht man es auch nur so weil ich sonst recht schlank bin,…
Letzte Antwort von annamariella, -
- 12 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Mein Busen ist total zerstört. Zum einen durch übel viele Streifen, zum anderen sind sie regelrecht ausgeleiert. NNach dem Abstillen sehen sie aus wie zwei schlaffe Tüten- und ich find sie fühlen sich auch eklig an. Früher mochte ich meinen Busen, ich fand es war ein schöner Busen und da war ich stolz drauf, aber jetzt? Die Haut an meinem Bauch ist straffer als mein Busen und so tief wie der hängt... Nä, ich versteh mittlerweile nur zu gut, warum sich Frauen nach der Geburt die Brüste aufpumpen lassen. Ich brauch dringend Tipps, um um das wenigstens ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Er wird sicher nie wieder schön sein, allein schon weil mein besch** Bindegewebe…
Letzte Antwort von Cameera, -
Gib Orangen keine Chance!
von Gast Mrs. M- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Warum bekommen Männer keine Zelluliten? Weil es schei*e aussieht! Vorbeugen kann man sie in dem man 1xmal am Tag beim Duschen den Duschkopf so einstellt das ein Richtig doller Strahl kommt, das es schon fast weh tut, und die ensprechenden Zonen mit diesem Wasserstrahl massieren, 5-8 min pro Hüfte. Achtung! Das wasser muss KALT sein! Danach ein wenig warmes Olivenöl einmassieren.
Letzte Antwort von Cameera, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
denkt bitte nicht ich sei nur oberflächlich u. hätte keine anderen sorgen. aber es beschäftigt micht halt: wie hat sich bei euch der busen nach geburt und stillzeit verändert. bin echt am überlegen ob ich jetzt schon mal anfange für ne op zu sparen nein spass, aber im ernst: wird sie kleiner, größer, schlaffer? was kann man tun um sie auf natürlichem weg "aufzumotzen ?????????????????
-
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander, ich hatte vor mittlerweile 6 Jahren einen Kaiserschnitt. Danach hat die Haut von meinem Bauch sich nicht so ganz zurückgebildet und hing über der Narbe . Jetzt hatte ich vor fast 5 monaten den zweiten Kaiserschnitt und mein Bauch ist nur noch eine reine Katastrophe !!! Die Haut ist nun noch mehr geworden und hängt so sehr das an den Seiten sogar schon so kleine Schürzen sind es sieht einfach nur hässlich aus. Ich mag mich schon kaum noch meinem Mann zeigen und sehe in meinen Klamotten immernoch wie schwanger aus. Gibt es irgendwas, was ich da tun kann ? Das sich mein Körper nunmal verändert ist mir schon klar, aber man will sich doch auc…
Letzte Antwort von ronja87, -
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
In den letzten SS-Wochen habe ich am Bauch ja ganz schlimme Streifen bekommen. Die mache ich auch dafür verantwortlich, dass die Haut am Bauch immernoch so rumschwabbelt. Ist es möglich, trotz Schwangerschaftsstreifen wieder einen straffen Bauch zu bekommen? Oder wird es jetzt immer ein bisschen "teigig" bleiben? Hat jemand Tipps, wie ich die überflüssige Haut loswerde?
Letzte Antwort von minu23, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich nehme jetzt seit 3Wochen an einen frühen Rückbildungskurs teil. Dort kommt immer eine Hebamme und wiegt die Kinder. Diese hat erzählt das sie Umschläge anbieten, womit der Bauch sichtbar und spürbar gestraft und reduziert wird. Ich habe jetzt für nächsten Mi. einen Termin von ihr bekommen. Wo sie mir alles erklärt und es das erstemal durchgeführt wird. Kennt einer von euch das?? sie hatte leider nicht soviel zeit um mir das heute schon zuerklären. (den Kurs leitet eine Physiotherapeutin und sie kommt nur zum wiegen) Aber mich würde ja doch schon interessieren ob es wirklich was bewirkt und wie das genau abläuft. Zahlen tut das übrigens die KK!
Letzte Antwort von blueangel1988, -
Schöner bauch trotz schönen Baby´s 1 2
von Gast Mrs. M- 28 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
So, jetzt will ich mal was verraten! Mein Familienrezept dank dem ich nach 3 Geburten immer noch mit meiner sixpack angeben kann: Gewönt euch an jedes Mal wenn ihr unter einer Tür geht den Bauch so weit wie es geht einzuziehen und wieder zu entspannen. Kommt jeden Tag eine Menge zusammen und man kann sich wirklich super in Bikini sehen lassen!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hi mädels, ich gleich nochmal... also, nochwas stimmt bei mir nicht mehr seit der geburt... irgendwie hat sich meine hüfte verschoben... wenn ich lange gesessen habe, oder in einer position verharrt habe, knackt es ganz fürchterlich, manchmal tut es auch weh. ganz schlimm ist es, wenn ich vom pferd steig, es macht "knackknackknack" als wenns einmal durch die ganze hüfte geht... ausserdem hab ich das gefühl, das mein steissbein weiter "raussteht" als vorher, und ich ein leichtes hohlkreuz bekommen habe... kennt ihr das? hat das jemand von euch? wenn ja ,was habt ihr gemacht, was hilft? habe schon versucht, es durch verschiedene bewegungen wieder "ein z…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi, hatte durch die Geburt meiner Kleinen vor knapp 14 Monaten einen Dammriss 2. Grades, der zwar logischerweise genäht wurde, jedoch von einer sehr unbeholfenen Ärztin. Es hatte sich danach auch gleich ein riesen Bluterguss gebildet (selbst die Krankenschwester fragten sich was die Ärztin da gemacht hat), mittlerweile ist alles verheilt aber es hat sich eine Wulst auf der Narbe gebildet. Und da ich diese beim anfassen selber merke und mich tierisch stört, würde ich es gerne mal mit einer Narensalbe ausprobieren. Contractubex Salbe soll auch diese Wulst bei regelmäßiger Anwendung verschwinden lassen (zumindest bei kleineren Narben), allerdings weiß ich nicht ob man die…
Letzte Antwort von annna, -
nabelbruch?
von annna- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
hi mädels! ich glaube, ich habe einen kleinen nabelbruch... meine nabel kommt weiter raus als früher, und ist "praller" (weiss nicht wie ichs sonst nennen soll....) ausserdem, wenn man drauf drückt, fühlt man, wie irgendwas "reinrutscht"... kennt das jemand von euch? geht das wieder weg? oder muss ich damit zum arzt, vielleicht sogar op? (geburt ist jetzt gut 2 monate her...) lg anna
-
SS-Streifen
von lilia- 15 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hab meinen Kleenen nun schon 7 Wochen, aber meine SS-Streifen wollen einfach nicht besser werden....... Diese sch.... Streifen sind total dick, lang und rot... ich könnte heulen, meine Haut ist dadurch total überdehnt und hängt wie von einer 80 Jährigen. Wenn ich unter der Dusche stehe und mich sehe muß ich heulen und dann kommt noch ein schlechtes Gewissen dazu, weil ich eines trotz gesunden und lieben Babys unglücklich bin. Das hat mein Kleiner nicht verdient. Ich liebe mein Baby und bin so dankbar, dass ich Emil habe, aber ich bin doch noch zu jung für einen so entstellten Körper. Bitte schreibt mir eure Geheimtipps, auch wenn ich weiß, dass es keine wirkliche…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 26 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, habt ihr nach der SS gleich wieder in eure Hosen gepasst? Ich ziehe nach 3 Wochen immer noch meine SS-Hose an,nur mittlerweile rutscht sie oft,meine anderen Hosen bekomme ich leider noch nicht zu,weil zuviel Bauch im Wege ist Wieviel Kilo habt ihr nach der Geburt weniger gewogen? Ich habe zu Beginn der SS 57 gewogen,am Ende 72 und nun bin ich auf 65 Kilo.
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 7 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren ob ein Rückbildungskurs wirklich nötig ist, oder ob es nicht auch irgendwelche Übungen gibt die man einfach daheim machen kann, oder muss man überhaupt welche machen? Mir hat der GVK auch nicht wirklich viel gebracht, die Hebamme hat mir eigentlich auch nur das nochmal gesagt was ich eigentlich auch schon wusste und worüber ich mich selber informiert habe. Wenn der RBK nicht wirklich notwenig ist, würde ich da nicht gehen wollen. Danke schon mal für die Antworten. LG
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
huhu ich weis nicht ob das hier der richtige ort für meine frage ist... ich habe vor 11tagen entbunden und stille nicht(gab auch nie einen milcheinschuss oder so. nun wollte ich gern wissen,ob ich damit rechnen kann,dass mein busen sich noch verändert(zb kleiner wird) ansonsten würde ich nämlich bald mal shoppen müssen,denn meine bhs von vor der ss sind alle viiiiel zu klein:o danke schon mal für eure antworten.
-
Bitte nicht gleich den Kopf abreissen...
von Gast Stina- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
...aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf den Rückbildungskurs einfach keine Lust *schäm* Die Gruppe kenne ich schon aus dem Gvk und die war nicht so sympathisch, ausserdem müsste ich mich auch extrem überwinden meinen Mann mit der kleinen 2x die Woche 1,5 Std zusätzlich ( gehe abends 1,5 Std arbeiten ) alleine zu lassen, weil sie doch zur Zeit auch so ein Schreikind ist! Meint ihr das ist arg schlimm wenn man das nicht macht? Klar ich könnte daheim ein paar Übungen machen, aber ich bezweifle dass ich da oft dazu komme! Wenns unbedingt nötig wäre würd ichs schon machen, aber ist es das wirklich??
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Rückbildungsslips
von Gast bianca81- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
so da ich ja nun bald mal fertig bin, hab ich mich mal mit diesen slips beschäftigt. irgendwie scheint es wenige zu geben, ich hab bis jetzt nur von anita - rebelt (65€) Tonus Postnatal VEL Panty - Agata (40€) gefunden. wer kennt noch welche und kann aus erfahrung was dazu sagen. auch zum thema ab wann tragen etc...
-
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi! Hm, die Frage klingt etwas doof, eigentlich gehts mir nicht direkt um Inkontinenz. Aber ich kann den Anfangsstrahl noch immer nicht einhalten. Und ich will ja nicht inkontinent werden, also was kann ich tun? Hilft es nur, den Bekcenboden immer wieder anzuspannen, oder gibt es noch was anderes, was man tun kann? Und wie lange dauert es etwa, bis wieder alles normal ist?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bekam vor vier Monaten und 2 Tagen meine kleine Prinzessin per NKS. Jetzt mache ich mir Gedanken um die Rückbildung, muss ich da hin? Meine FA meinte, dass ich das nicht unbedingt bräuchte, ein paar Übungen mache ich regelmäßig, die mir im KH gezeigt wurden. Kuss
Letzte Antwort von kal74, -
Rückbildungsgymnastik...
von Gast aoife- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
... ist euer Rückbildungskurs auch so astrengend (gewesen)? Also bisher hieß es ja immer bloß vorsichtig sein, nicht zu sehr anstrengen, nicht schwer heben.... Aber seit 2 Wochen heißt es bei mir Mittwochs abends eine Stunde "knallhartes Bauchmuskeltraining". Nun, ich bin nie besonders fit gewesen, und dass ich tatsächlich Bauchmuskeln besitze, merke ich jetzt, weil schließlich irgendwas da so ziehen muss. Aber ich finde, die Übungen und auch die Anzahl der Wiederholungen kann schon fast mit dem "Bauch, Beine, Po"-Kurs im Fitnesscenter mithalten... (okay, jetzt wo ich drüber nachdenke, Betonung auf FAST) Meine beiden "Leidensgenossinnen" sehen übrigens ab der …
-
- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab so eine Frage,wissen sie vielleicht, ab wann kann man (nach der Geburt) mit dem Sport anfangen? Ich hab gehört, dass man es nach 1 Jahr machen darf, sonst wird es eine Belastung für den Körper sein.Stimmt es? Schöne Grüße
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! also mein kleine ist jetzt sechs Monate alt und ich habe damals keinen Kurs für die Rückbildung gemacht. Mein Bauch ist immernoch ziemlich dick und ich fühle mich natürlich nicht gerade wohl dabei, man war ja schon sehr lange "Dick" und ich möchte endlich meinen Bauch weg bekommen. Wie war das den bei euch? Erzählt mal und vielleicht habt ich auch ein paar Tipps für mich. Liebe Grüße Kerstin
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollte mal hören wie ihr zum Thema Rückbildunsgymnastik steht bzw ob ihr dort wart, seit oder hin gehen wollt? Ich bin jetzt Mitten in dem einsteiger Kurs und habe mich schon für den nächsten angemeldet. Es ist voll lustig, da man sich nett austaschen kann und die anderen (insgesamt sind wir 10+trainerin) sehr nett und aus meiner Umgebung sind. Haben auch eine, die total schrecklich ist aber das gehört dazu... Viele bringen ihre Kinder mit und es ist schön wenn die kleinen mit in die übungen einbezogen werden... Also, ich kann es nur jedem empfehlen... Gruss Bine
Letzte Antwort von saskia1205,