Zum Inhalt springen

Busen straffen?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Mein Busen ist total zerstört. Zum einen durch übel viele Streifen, zum anderen sind sie regelrecht ausgeleiert. NNach dem Abstillen sehen sie aus wie zwei schlaffe Tüten- und ich find sie fühlen sich auch eklig an.

Früher mochte ich meinen Busen, ich fand es war ein schöner Busen und da war ich stolz drauf, aber jetzt? Die Haut an meinem Bauch ist straffer als mein Busen und so tief wie der hängt... Nä, ich versteh mittlerweile nur zu gut, warum sich Frauen nach der Geburt die Brüste aufpumpen lassen.

Ich brauch dringend Tipps, um um das wenigstens ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Er wird sicher nie wieder schön sein, allein schon weil mein besch** Bindegewebe bestimmt nie wieder so wird wie früher, aber vielleicht kann man ein wenig was tun? Mein Bauch macht sich, aber der Busen...

*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah!

Du armes Ding...:( Ja, du kannst was tun!

1) Sich aufrecht gerade Hinstellen, Arme vor dem Körper, mit den Handflächen aneinander ganz fest gedrückt. Unterarme parallel zum Boden.

2) Die arme in diese Position lassen und soweit wie es geht auseinander führen, ganz langsam. Dann wieder genauso langsam zurück. Achte drauf das sie währenddessen schön parallel zum Boden bleiben!!!

3x am Tag je 5 min. machen, merkst du schon nach 3-4 Wochen was. Nur dranbleiben! Und ganz wichtig- Immer schon diese pushup-bh´s tragen, der busen muss auch soweit es geht "hochgestrafft"werden!:)

Viel Erfolg Kleines!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich habe es damals wieder einigermaßen durch Hanteltraining hingekriegt,also die Brustmuskeln trainiert,das hats wieder in den "Normalbereich" gebracht,aber dabei muss man wirklich konsequent sein.Die Streifen gehen mit der Zeit weg oder werden zumindest so hell,dass sie nicht mehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind aber ncht nur dunkel, sondern auch furchig. Ich luffa sie schon immer ab, um die Durchblutung anzuregen, in der Hoffnug dass das der Haut etwas hilft, sich zu straffen.

Hm, ich glaub ich muss mal Unterwäsche shoppen gehen ;-) Obwohl ich eigentlich seit der SS keine BHs mehr trage, sie sitzen bei mir eh nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Naja,die Streifen waren bei mir nach der Geburt so im Schnitt 1,5cm breit,ziemlich tief und lila,sowohl am Bauch,als auch an der Brust und es wird wirklich besser mit der Zeit.

Schwimmen hilft übrigens auch,also nicht nur plantschen,sondern richtig Bahnen ziehen.

Was Unterwäsche angeht,hatte ich das gleiche Problem,ging in nen ganze teuren Unterwäscheladen und ließ mich beraten,ok ich gab etwas mehr aus als sonst,aber ich fühlte mich hinterher richtig gut und vor allem wohl in der neuen,perfekt passenden U-Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich bin damals regelmäßig schwimmen gegangen,habe aber größtenteils brustschwimmen gemacht,ganz normal halt,allerdings in Salzwasser,wo man ja bekanntermaßen noch schlechter voran kommt.Ich denke das Wichtige ist,dass du im Ausdauerbereich bleibst und nicht ausser Atem kommst,so wie es immer beim Sport sein sollte.

Gegen die Streifen kann auch Solarium helfen,also nicht so,dass man aussieht wie nen Hummer,sondern nur ganz leichte Bänke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normales" Schwimmen ist sehr gut, dabei werden die Brustmuskeln am meisten beansprucht. Und: NIEMALS OHNE BH LAUFEN!!!!!!:eek: Ws nicht gehalten wird fällt doch!;)

Ich trag Bustiers und die weichen StillBHs (wo ich sie schonmal hab ;-

) )

Ok, dann werd ich wohl hauptsächlich Brust- und Rückenschwimmen. Hach, freu mich schon, mir einen Trainingsplan zu basteln, wenigstens eine Sache, die noch nach Plan laufen kann :D Und dann will ich dochmal sehen, ob ich nicht wenigstens wieder ne tolle Figur bekomme. Jetzt gehts allen Schlabbrigkeiten an den Kragen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Krafttraining ist wirklich das effektivste! Entweder im Studion 1x die Woche ein Brust- und Rückentraining mit viel Gewicht und weningen Wiederholungen. Keine Angst, man sieht nicht aus wie ne Bodybilderin o. so, dafür braucht es Jahre. Bin vom Fach und spreche aus Erfahrung! Oder Hanteln und Therabänder für zu hause anschaffen, geht zwar nicht so schnell wirkt aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.