Jump to content

Bitte nicht gleich den Kopf abreissen...

Rate this topic


Guest Stina
 Share

Recommended Posts

...aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf den Rückbildungskurs einfach keine Lust *schäm*:o

Die Gruppe kenne ich schon aus dem Gvk und die war nicht so sympathisch, ausserdem müsste ich mich auch extrem überwinden meinen Mann mit der kleinen 2x die Woche 1,5 Std zusätzlich ( gehe abends 1,5 Std arbeiten ) alleine zu lassen, weil sie doch zur Zeit auch so ein Schreikind ist! Meint ihr das ist arg schlimm wenn man das nicht macht? Klar ich könnte daheim ein paar Übungen machen, aber ich bezweifle dass ich da oft dazu komme!

Wenns unbedingt nötig wäre würd ichs schon machen, aber ist es das wirklich??:confused:

Link to comment
Share on other sites

*kopfabreiß*

:D

Warst du schon beim FA zur Nachkontrolle? Frag sonst einfach den wie's mit deinem Beckenboden aussieht. Für meine Freundin war's kein Problem die Rückbildung sausen zu lassen, für mich wäre das eine Katastrophe gewesen. Kann man also so generell nicht sagen...die meisten Bauch-Beine- Po-Übungen sind auch gut für den Beckenboden. Du könntest dir einen anderen Kurs suchen (manche KH's bieten vormittagskurse an zu denen man die Babies mitbringen kann) oder deiner Hebamme sagen das du erst in den nächsten Kurs willst weil du im Moment so ein Schreikind zuhause hast. (Dann bist du auch die dir nicht sympathische Gruppe los). Ich persönlich lege jedem die Rückbildung ans Herz, weil ich persönlich eine riesen Unterschied bemerkt habe! Aber wie gesagt frag den FA wie stark dein Bekcenboden ist und ob es reicht wenn du daheim turnst.

Link to comment
Share on other sites

*kopfabreiß*

:D

Du könntest dir einen anderen Kurs suchen (manche KH's bieten vormittagskurse an zu denen man die Babies mitbringen kann) oder deiner Hebamme sagen das du erst in den nächsten Kurs willst weil du im Moment so ein Schreikind zuhause hast.

Das wäre mir echt lieber, aber ich hab gelesen der Kurs wird nur von der KK bezahlt bis das Kind 4 Monate alt ist!? :confused:

Link to comment
Share on other sites

also da bin ich jetzt überfragt mit der Kostenübernahme....aber fragdoch mal in den KH in der Umgebung bzw bei Hebammen ob wer auch vormittags was anbietet, mit Kind, das wär ja dann auch eine Option

Link to comment
Share on other sites

Ja, du musst mit dem Kurs begonnen haben, bevor dein Kind 4 Monate alt wird. Fertig sein musst du dann noch nicht mit dem Kurs.

Also ich würde auch bei einer anderen Hebi nach einem Kurs fragen. Mein Kurs ist auch bei einer anderen, weil ich unbedingt einen Abendkurs brauchte. Kann ja vormittags schlecht die Große mit zum Kurs nehmen, selbst wenn es mit Kinderbetreuung ist. Die würde die Zwerge aber aufmischen! :o

Ich würde an deiner Stelle auch einen Kurs machen, wenn du vormittags einen mit Betreuung findest. Die Kleinen reagieren schon aufeinander, das ist schön mit anzusehen. Und ich hab viel zu viel Angst, dass ich als Omi mal inkontinent werde, wenn ich jetzt nichts für den Beckenboden tu. Mal rauszukommen ist auch schön, selbst wenn einem die Gruppe nicht soooo sympatisch ist. Uns hat es beim ersten Kind geholfen, einen Tagesrhythmus zu finden, das war auch gut. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.