Zum Inhalt springen

Bitte nicht gleich den Kopf abreissen...

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

...aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf den Rückbildungskurs einfach keine Lust *schäm*:o

Die Gruppe kenne ich schon aus dem Gvk und die war nicht so sympathisch, ausserdem müsste ich mich auch extrem überwinden meinen Mann mit der kleinen 2x die Woche 1,5 Std zusätzlich ( gehe abends 1,5 Std arbeiten ) alleine zu lassen, weil sie doch zur Zeit auch so ein Schreikind ist! Meint ihr das ist arg schlimm wenn man das nicht macht? Klar ich könnte daheim ein paar Übungen machen, aber ich bezweifle dass ich da oft dazu komme!

Wenns unbedingt nötig wäre würd ichs schon machen, aber ist es das wirklich??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfabreiß*

:D

Warst du schon beim FA zur Nachkontrolle? Frag sonst einfach den wie's mit deinem Beckenboden aussieht. Für meine Freundin war's kein Problem die Rückbildung sausen zu lassen, für mich wäre das eine Katastrophe gewesen. Kann man also so generell nicht sagen...die meisten Bauch-Beine- Po-Übungen sind auch gut für den Beckenboden. Du könntest dir einen anderen Kurs suchen (manche KH's bieten vormittagskurse an zu denen man die Babies mitbringen kann) oder deiner Hebamme sagen das du erst in den nächsten Kurs willst weil du im Moment so ein Schreikind zuhause hast. (Dann bist du auch die dir nicht sympathische Gruppe los). Ich persönlich lege jedem die Rückbildung ans Herz, weil ich persönlich eine riesen Unterschied bemerkt habe! Aber wie gesagt frag den FA wie stark dein Bekcenboden ist und ob es reicht wenn du daheim turnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfabreiß*

:D

Du könntest dir einen anderen Kurs suchen (manche KH's bieten vormittagskurse an zu denen man die Babies mitbringen kann) oder deiner Hebamme sagen das du erst in den nächsten Kurs willst weil du im Moment so ein Schreikind zuhause hast.

Das wäre mir echt lieber, aber ich hab gelesen der Kurs wird nur von der KK bezahlt bis das Kind 4 Monate alt ist!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du musst mit dem Kurs begonnen haben, bevor dein Kind 4 Monate alt wird. Fertig sein musst du dann noch nicht mit dem Kurs.

Also ich würde auch bei einer anderen Hebi nach einem Kurs fragen. Mein Kurs ist auch bei einer anderen, weil ich unbedingt einen Abendkurs brauchte. Kann ja vormittags schlecht die Große mit zum Kurs nehmen, selbst wenn es mit Kinderbetreuung ist. Die würde die Zwerge aber aufmischen! :o

Ich würde an deiner Stelle auch einen Kurs machen, wenn du vormittags einen mit Betreuung findest. Die Kleinen reagieren schon aufeinander, das ist schön mit anzusehen. Und ich hab viel zu viel Angst, dass ich als Omi mal inkontinent werde, wenn ich jetzt nichts für den Beckenboden tu. Mal rauszukommen ist auch schön, selbst wenn einem die Gruppe nicht soooo sympatisch ist. Uns hat es beim ersten Kind geholfen, einen Tagesrhythmus zu finden, das war auch gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.