Jump to content

SS-Streifen

Rate this topic


lilia
 Share

Recommended Posts

Hab meinen Kleenen nun schon 7 Wochen, aber meine SS-Streifen wollen einfach nicht besser werden.......

Diese sch.... Streifen sind total dick, lang und rot... ich könnte heulen, meine Haut ist dadurch total überdehnt und hängt wie von einer 80 Jährigen.

Wenn ich unter der Dusche stehe und mich sehe muß ich heulen und dann kommt noch ein schlechtes Gewissen dazu, weil ich eines trotz gesunden und lieben Babys unglücklich bin. Das hat mein Kleiner nicht verdient. Ich liebe mein Baby und bin so dankbar, dass ich Emil habe, aber ich bin doch noch zu jung für einen so entstellten Körper.

Bitte schreibt mir eure Geheimtipps, auch wenn ich weiß, dass es keine wirkliche Heilung gibt... Mir würde eine kleine Verbesserung ja schon reichen.

Ich schmiere mich bereits mit einer Creme von VICHY (gegen SS-Streifen) ein, wirkt aber nicht!

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe keine Schwangerschaftsstreifen,bei ner Freundin von mir ist der Bauch aber auch extrem gerissen!Und zudem denke ich das du mit deinem Problem nicht alleine bist!

Bei meiner Freundin(ihre Kleine ist jetzt 12Monate)sieht man die Streifen auch jetzt noch,allerdings nicht sehr stark!Es ist klar,das Schwangerschaftsstreifen nie wieder weg gehen!Leider!

Sie hat sehr viel Sport nach der Schwangerschaft gemacht(vor allem Bauchtraining) und das hat wirklich schon viel gebracht!Zudem ist sie regelmäßig ins Solarium gegangen(also nicht so das sie total gebräunt war),aber die Streifen sind davon total verblasst!Dazu nen straffen Bauch(naja,fast)und man sieht sie kaum noch!Und die sahen nach der Geburt echt schlimm aus!

In der Apotheke hat sie sich ein Körperpflegeöl von Eucerin geholt!

Liebe Grüße und ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lilia,

die Geburt von meiner Kleinen ist heute genau 3 Wochen her.Ich war immer so stolz auf meinen Bauch,weil ich keine SS-Streifen hatte und 2 Tage vor der Geburt habe ich 2 bekommen.Ich habe das Gefühl die sehen von Tag zu Tag schlimmer aus,knall rot und mein Bauch hängt.2 Leute haben mich schon gefragt ob das Baby schon da ist als sie mich gesehen haben,das war richtig verletzend für mich.Okay die Leute kenne ich nur sehr flüchtig,aber ich passe halt auch nur noch in meine SS-Hosen,andere bekomme ich nichtmal annähernd zu,weil der Bauch denn rüberhängt *heul*

Gibt es denn gar nichts was die Streifen verblassen lässt oder heißt es einfach nur abwarten?

Link to comment
Share on other sites

ich schwöre auf fissan stria.

gibts nur inner apotheke.

die hilft schwangerschaftsstreifen zu verhindern und eben auch vorhandene weg zu bekommen.

ich hatte an der brust ganz rote dicke große streifen.

habe regelmäßig abends den busen mit der kreme massiert und jetzt sieht man die streifen so gut wie nicht mehr.

ich weis nicht ob die kreme das bewirkt hat oder ob sie auch ohne diese kreme so toll weg gegangen wären(kann ich mir aber nicht vorstellen)

ich würde jedenfals jedem diese kreme empfehlen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt in der 36. Woche und auch schon ziemlich stark gerissen am Bauch. Seit etwa 10 Tagen benutze ich Fissan Stria und habe das Gefühl, dass es echt was bringt!

Die Creme ist zwar relativ teuer, aber ich will sie ja auch nicht ewig benutzen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also die Wundercreme will ich auch, werd gleich mal in der Apo vorbeischauen!

Ich habe die Streifen mehr auf den Hüften...

Da sich dort aber das "Fett" noch kein bisschen zurückgebildet hat, habe ich dort immernoch (auch knapp 5 Monate nach der Geburt) diese Streifen :(

Link to comment
Share on other sites

"SS-Streifen" finde ich ein heißes Thema, hoffentlich stolpert hier nicht der Verfassungsschutz drüber... :lol_liegend:

Eigentlich sollte doch alles helfen, was dem Gewebe guttut, oder? Denn die Streifen kommen ja von gerissenem/überdehntem Gewebe - wenn mich nicht alles täuscht :silly:

Also Massagen und viel Sport, um das Gewebe zu festigen sollten helfen... glaubsch zumindest :o

Es grüßt

der John

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben habe,straffe Haut lässt die Streifen am besten verblassen!

Je fester der Bauch ist desto weniger sieht man die Streifen und wenn man dann noch schön am cremen dran bleibt und vielleicht einmal die Woche ins Solarium geht sieht man sie kaum noch!

Aber wie gesagt,komplett weg werden sie nie gehen,das kann man auch überall im Internet nachlesen!Sei denn man ist nen Hollywoodstar und lässt sich die Streifen für 7000Euro weglasern!:D

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Naja kann zu dem Thema auch nur mitleiden :(

Meine Figur ist nach der Schwangerschaft zwar wieder total normal und eigentlich recht schön.

Nur mein Körper ist übersäht von streifen, die Schenkel, der Po und der Bauch sehen aus wie aufgerissen :(

Es wird schon langsam ein wenig blasser und ich bin sicher das es mit der zeit etwas besser wird. Nur ich schäme mich fürchterlich. Ich bin es eigentlich gewohnt ein wenig haut zu zeigen, allso zum beispiel mal ein Top, oder Bauchfreies T-shirt an zu ziehen. Hab viele soche Kleidung im schrank und kann nun fast gar nichts mehr an ziehen.

Wenn ich mich draussen bin und mich bücken muss und dadurch mein T-shirt ein stück rücken zeigt ist mir das immer total peinlich und unangenehm.

Ja ich weiß niemand ist perfekt, und eine Schwangerschaft verlangt vom Körper auch viel. Doch jeder Mensch mag doch perfekt sein und schön...

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben habe,straffe Haut lässt die Streifen am besten verblassen!

Je fester der Bauch ist desto weniger sieht man die Streifen und wenn man dann noch schön am cremen dran bleibt und vielleicht einmal die Woche ins Solarium geht sieht man sie kaum noch!

Aber wie gesagt,komplett weg werden sie nie gehen,das kann man auch überall im Internet nachlesen!Sei denn man ist nen Hollywoodstar und lässt sich die Streifen für 7000Euro weglasern!:D

Liebe Grüße

So ganz stimmt das nicht.. ich habe meine ansatzweise wieder wegbekommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.