Zum Inhalt springen

Tipps zur Hautstraffung?

Dieses Thema bewerten


destinna

Empfohlene Beiträge

So - es wird Zeit für eine neue Diskussion zum Thema wie man die Haut wieder fit bekommt nach all dem, was habt ihr so gemacht dass sie wieder straffer wird und sich alles etwas rückbildet und normalisiert?

Also mein Tipp neben Training ist eh eindeutig vieeeeel Wasser trinken, da wird die Haut zumindest wieder straffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter war knapp 50, als sie jetzt in die Wechseljahre kam. Wenn ich im Schnitt ein Kind pro Jahr bekomme, dann sind das noch zwanzig Kinder. Nicht schlecht. Da ist die Bude voll und der Bauch dann von der vielen Arbeit mit den vielen Kindern nicht mehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ok - möchte das Thema wieder auffrischen, ich meine wie kann man das mit Ernährung wieder unterstützen, gibts da tipps, was esst ihr denn da so alles? Oder auch cremen kalr ist wichtig, aber muss ja nicht das Teuerste sein, habe ich schon gehört dass es nicht so viel bringen soll, trinken tue ich eh extrem viel, aber mache mir Gedanken wie man das beim abnehmen auch mit Ernährung hinbekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also viel trinken hilft auf jeden Fall ;) bei mir hat damals viel Sport und eine kohlenhydratarme Ernährung sehr viel gebracht, dass sich die Haut wieder schön zurückbildet.. während der Schwangerschaft habe ich immer schön gecremt, damit die Haut auch keine Risse bekommt. Eine gute Freundin steht aber gerade vor dem selben Problem wie du... bei ihr ist das nicht so einfach zurückgegangen, was hauptsächlich daran lag, dass sie ihren inneren Schweinehund nicht überwinden konnte ;) Deswegen hat sie auch vor kurzem mit dem Worseg Concept begonnen, damit sie ihre überflüssigen Kilos endlich wieder los und das Bindegewebe auch geschont wird... mit den Shakes, die man da trinken muss, dem leichten Sportprogramm und der langsamen Ernährungsumstellung hat sie auch schon 2 Kg verlieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ein Ernährungs- und Sportcoaching mit dessen Hilfe man seine Ernährung langfristig umstellen und wieder mehr Sport in den Alltag integrieren soll... da muss man anfangs vermehrt diese Shakes trinken, die eben nicht nur das Bindegewebe unterstützen sondern auch als Nahrungsersatz dienen sollen. Die werden aber mit der Zeit wieder reduziert (nachdem die sogenannte Aktivierungsphase abgeschlossen ist) und wieder mehr Mahlzeiten in den Alltag integrieren. Da muss man sich eine eigene App runterladen, wo du dir dazu auch Videotutorials ansehen kannst und mit der man auch das Sportprogramm durchmachen muss ;) Auch wenn dein Bindegewebe von natur aus schon sehr schwach ist, kann es auf gar keinen Fall schaden es während dem Abnehmprozess zu stützen! Die Kombination aus Sport und diesen Shakes hat meiner Freundin bisher sehr gut geholfen, dass das Bindegewebe nicht noch stärker ausleiert und durch die gesündere Ernährung ist auch ihre Orangenhaut zurückgegangen... die Shakes sind zwar auf einer Traube-Collagenbasis (angeblich der verantwortliche Inhaltsstoff für die Unterstützung vom Bindegewebe) aber natürlich kein Wundermittel... man muss da schon auch ein bisschen mitarbeiten indem man auch genug Sport macht und auf eine gesunde Ernährung achtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okey, ich hab das jetzt auh erst mal ergoogelt dieses Worseg Concept muss ich sagen und schaut nett aus, auch der Typ der das macht scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein muss man sagen und warum nicht, ich muss mir echt mal überlegen ob ich das probieren soll! Und hat sich das denn deine Freundib bestellt oder wie hat die denn das gemacht? Bisheriger Zwisachenstand, kann man denn schon sagen was sie denn verloren hat an Kilos?

Sport ist für mich schon ein Thema, ich meine jetzt ist zwar der Sommer aus und man muss wieder indoor alles machen aber ist ja auch nicht schlimm und denke da kann schon gut was passieren - Fitnessstudio ich komme! (grummel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, unbekannt ist er wirklich nicht... den Dr. Worseg kennt man in Österreich eigentlich ganz gut, da er ein allgemein bekannter Schönheitschirurg ist, den man auch öfters im Fernsehen sieht ;) Aber bezüglich des Programms: Soweit ich noch weiß, meldet man sich da auf der Homepage für das Konzept an und dann kannst du die Shakes entweder online bestellen oder einfach in der Apotheke kaufen. Fitnessstudios brauchst du übrigens gar nicht! Für das Konzept musst du dir eben diese  App runterladen, wo du dein Alter, Gewicht, angestrebte Ziele etc. eintragen musst und dann bekommst du ein Sportprogramm zusammengestellt, dass du einfach daheim machst ;) (meine Freundin macht das zum Beispiel zweimal in der Woche für eine halbes Stunde oder so ganz bequem vor dem Fernseher) bis jetzt hat sie so um die acht Kilogramm abgenommen und anscheinend geht das bei ihr auch noch weiter... Rezepte kriegst du auch über die Homepage bzw. die App und auch ein paar „Schulungen“, was gesunde Ernährung überhaupt ausmacht, wie du schnell und gesund kochen kannst etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, klingt wirklich sehr nett, eine Frage bleibt denn noch übrig - kannst du denn den Geschmack etwas beschreiben?

Und schön, ich finds eh gut wenn man Motivation bekommt, irgendwie ist zwar der Sommer schon vorbei aber ich denke mir auch meine Figur kann ja auch im winter etwas besser sein samt besseren Hautbild. Das will man ja eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat mich von dem Shake schon mal kosten lassen und ich finde ihn nicht schlecht! Sie meint, dass er ähnlich wie dieser Almased Shake schmeckt, nur eine Spur besser und angeblich schaut er auch appetitlicher aus ;) Ich habe keine Ahnung wie Almased schmeckt, aber der Worseg Shake schmeckt für mich eigentlich nach Müsliriegeln :P man kann aber den Shake auch ein bisschen aufpeppen, indem man z.B. einen Espresso untermischt... so kommt auch ein bisschen Abwechslung rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.