Zum Inhalt springen

LetsGoNanay85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LetsGoNanay85

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Berlin

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    27.05.2006
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von LetsGoNanay85

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort! Hatte dir die Salbe denn überhaupt was gebracht?
  2. Hi, hatte durch die Geburt meiner Kleinen vor knapp 14 Monaten einen Dammriss 2. Grades, der zwar logischerweise genäht wurde, jedoch von einer sehr unbeholfenen Ärztin. Es hatte sich danach auch gleich ein riesen Bluterguss gebildet (selbst die Krankenschwester fragten sich was die Ärztin da gemacht hat), mittlerweile ist alles verheilt aber es hat sich eine Wulst auf der Narbe gebildet. Und da ich diese beim anfassen selber merke und mich tierisch stört, würde ich es gerne mal mit einer Narensalbe ausprobieren. Contractubex Salbe soll auch diese Wulst bei regelmäßiger Anwendung verschwinden lassen (zumindest bei kleineren Narben), allerdings weiß ich nicht ob man diese auch im Dammbereich nutzen kann. Desweiteren habe ich eine Hebamme entdeckt die ihre eigene Marke rausbrachte (TT Narbensalbe). Da ich aber über diese gar keine Erfahrungsberichte entdeckt habe, würde ich gerne die "Bekanntere" nehmen. Hat hier jemand allgemein mit Narbensalben positive Erfahrungen machen können oder kann man sich eventuell doch eher das Geld dafür sparen? LG und Danke schon mal!
  3. Hi, da ich auch grad nen bissle gegoogled hatte zwecks fliegen hab ich auch mal eine Frage: Wir haben für August eine Reise nach Ägypten gebucht nur habe ich jetzt wegen meiner Kleinen (ist jetzt 9 Monate) nicht auf Sitzplatz und so geachte. Ich dachte bis jetzt, na ja Kleinkind, da kriegt man schon nen Platz ganz vorne! Pech, man kann ja trotz Kind irgendwo anders hingesetzt werden. Nun zu meiner Frage ;o) Wie ist das Kind wärend Start und Landung dann gesichert? Sitzt es nur auf dem Schoß dann und ist das nicht irgendwie gefährlich?
  4. Mit Öl hatte ich mich auch täglich eingecremt, Babyöl von Bübchen. Nicht einen Schwangerschaftsstreifen hab ich bekommen, mein Bauch war danach auch nicht irgenwie ausgeleiert. Aber schlimm finde ich diese Streifen nicht. Viele sagen ja "Ihh, was hat die denn da?" oder so, gerade die Kerle! Aber die wissen natürlich auch nicht das sie entstanden als für einer Mutter das schönste im Leben die Welt erblickte!!
  5. Halli Hallo, bin gestern durchs googlen hier gelandet und find das Forum und die Menschen bisher super nett!! Kurz zu mir: Heiße Nancy, bin 20 Jahre alt, seit einem Jahr und acht Monaten mit meinem Verlobten zusammen und wir beide haben am 27. Mai unsere Tochter Malira Chantal zur Welt gebracht (Geburtsbericht habe ich auch schon geschrieben ^ö^). Da ich noch eine sehr junge Mami bin suche ich natürlich auch mehr andere junge Mamis, am besten sogar aus Berlin ;o) Ansonsten wird man alles weitere dann wohl in Beiträgen von mir erfahren
  6. Hi, hoffe ich kann Dir mit dem hier nen bissle weiter helfen: Aus persönlichen Gründen hatte ich damals die Schule komplett ohne Abschluss verlassen! Hab mich dann an einigen Abendschulen probiert, was ja mit Kind ganz praktisch jetzt wäre, allerdings dauert dies eineinhalb Jahre und man hat dann "nur" einen Hauptschulabschluss (in meinem Fall). Letztes Jahr im August fing ich dann an einer Privatschule an, dort zahlte ich 118 Euro monatlich und konnte innerhalb von elf Monaten meine Mittlere Reife erreichen. Leider musste ich diese Schule nach zwei Monaten abbrechen, wegen der Schwangerschaft von der ich dann erfuhr. Nun werde ich ab Oktober wieder auf die Schule gehen, immerhin ist meine Kleine dann schon fünf Monate und der Papa kann auf Sie aufpassen ;o) Ich selber habe nur diese Möglichkeit um schnellstmöglich einen guten Abschluss zu erreichen. Dir aber würde ich etwas kostenloses empfehlen. Abendschule vielleicht wenn Du Geduld hast oder Du fragst bei deiner Berufsberaterin nach oder googlest was es in deiner Nähe noch für Schulen mit Tageskurse gibt. MFG
  7. Möchte hier kurz über die Geburt meiner Tochter berichten ^ö^ Entbindungstermin hatte ich am 18. Mai, doch irgendwie wollte Sie noch nicht aus ihrem warmen "Zwischenzuhause" raus. Ab dem 20. bin ich alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG und am 24. haben die Ärzte dann feststellen müssen das kein Fruchtwasser mehr vorhanden war bei mir, Aus diesem Grund sollte ich einen Tag später dann ins Krankenhaus wo Sie mit Tabletten die Wehen einleiteten (Priming nannten Sie es). Zwei Tage bekam ich diese und am Abend des 26. wollten Sie mich dann eigentlich an den tropf schmeißen ;o) Nun ja, drei Notkaiserschnitte kamen dazwischen und ich musste wieder auf mein Zimmer! Die Nacht vergoss ich so viel Tränen wie lange nicht mehr, irgendwie war ich mit meinen Nerven komplett am Ende. Am nächsten Morgen dann also runter, fertig gemacht und ab in den Kreissaal. Meine Hebamme (übrigens die Beste die man sich vorstellen kann ^ö^) tastete dann noch kurz meinen Muttermund ab. Und siehe da, zwei Zentimeter war er dank der Nacht schon offen. Von da an ging alles ganz schnell. Um kurz nach Acht setzten die Wehen richtig ein, um halb elf war mein Muttermund komplett offen und um 11:37 Uhr kam meine kleine Tochter Malira Chantal Birgit Elvira zur Welt!! Diese Geburt war das schönste und lustigste was ich in meinen erlebt habe und nie wird irgend etwas anderes diese Erfahrung toppen können!! Sofort machte ich das erste Bildchen, meine Maus gerade aus dem warmen Bauch heraus, noch an der nableschnur hängend und für immer verewigt!!! Ich selber hatte einen Dammriss 2. Grades und meine Kleine dann noch eine leichte Neugeborenengelbsucht (deswegen mussten wir drei Tage noch drin bleiben) aber ansonsten geht es uns bestens. Immer wieder danke ich (geistlich) natürlich auch meinen Verlobten, der die ganzen Tage von früh bis spät bei mir war und alles andere hat liegen lassen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.