Zum Inhalt springen

Rückbildungsslips

Dieses Thema bewerten


Gast bianca81

Empfohlene Beiträge

Gast bianca81

so da ich ja nun bald mal fertig bin, hab ich mich mal mit diesen slips beschäftigt.

irgendwie scheint es wenige zu geben, ich hab bis jetzt nur von

anita - rebelt (65€)

Tonus Postnatal VEL Panty - Agata (40€)

gefunden. wer kennt noch welche und kann aus erfahrung was dazu sagen. auch zum thema ab wann tragen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die denn bewirken? Ich hab davon noch nie was gehört??? Sind die für Frauen speziell nach KS gedacht? Weil eigentlich kommt im KH eine Krankengymnastin am Tag nach der Geburt und zeigt die ersten Übungen, mit denen man die Gebärmutter wieder an den richtigen Platz bekommt. Aber könnte ja sein, dass man die nach KS nicht machen kann? :confused:

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ne mit der rückbildung darf man als kser erst 10 wochen danach beginnen.

na angeblich damit das geschwabbel nicht irgendwie rumhängt und event. dann doch noch kaputt geht. angeblich, daher frag ich ja andere, die vielleicht davon ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im KH ist noch keine Rückbildung wie in dem Kurs nach dem Wochenbett. Man soll sich z.B. auf den Bauch legen, ein zusammengerolltes Handtuch unter dem Bauch.

Was kaputt geht? Meinst du SS Streifen? Ja toll sieht die Haut in den ersten Wochen nach der Geburt nicht aus, aber die zieht sich auch ohne Slip wieder zusammen. Grade wenn man noch jung ist, so wie du ;) Die sind ja ganz schön teuer, die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Dinger grad mal angeschaut. Sieht mir eher nach Geldhascherei aus...

Aber selbst wenn es etwas hilft, möchtest du bei 35grad im Schatten so derart eingepackt herumlaufen?

Ich hab mir über den Winter ein sogenanntes Umstandstuch gekauft, das ist ganz dünn, werd ich wohl erstmal tragen...

Aber ich glaube auch, dass die SS-Streifen nicht noch schlimmer werden können, das belastende Gewicht ist dann ja nicht mehr so extrem da, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich kann euch nur abraten von diesen slips... ich habe keinen gebraucht und noch nicht einmal die rückbildungsgym mitgemacht (zeitmangel) und bei mir ist alles wie vorher... es braucht zwar etwas zeit aber den slip braucht man sicher nicht.... wenn es probleme mit der rückbildung geben sollte dann wird euch sowas in der art ärztlich verschrieben un ddann zahlt ihr nur eine gebühr und sonst nichts... und der ist dann richtig angepasst ....

was ich aber als hilfreich empfand war der babybelt so als rückenstütze... nur im sommer wenn es sehr heiss ist,dan auch wieder nicht...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab Miederhosen getragen *grins*

Sieht ******** aus, aber da ich die Dinger auch bei meiner Menstruation trage hat ich die eh zu hause. Die hab ich schon im KH angehabt.

Und glaubt mir ich bin verdammt Faul wenn es um Gymnastik geht. Ich habe mir jeden Tag fleissig die Bildchen an der Wand angeschaut und das war meine Gymnastik :ices_lol_large:

Kurz vor der Entlassung tastet der Gyn meinen Unterbauch ab und meint: "Na Hallo Frau Doubleur da war aber jemand fleissig. Ist alles schon fast komplett zurück!"

Soviel zu der Notwendigkeit *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.