2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 64 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Oh man, ich bin ganz aufgeregt!!! Habe gerade nichtsahnend in meine Emails geschaut und dabei folgende Email in meinem Postfach gehabt: Hallo Svenja! Heute um ca 2.40 Uhr ist unser kleiner Felix, mit 49 cm Länge und 2770 Gramm, per Kaiserschnitt geboren! Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Sohn! Alle sind wohlauf!! schöne Grüsse aus Tirol sendet Papa - Lois! Ich freue mich so wahnsinnig und bin ganz aus dem Häuschen!!! Bin total sprachlos!!! Ich sitze hier und flenn wie eine Bekloppte! Maria, Lois und Felix - ich freue mich so sehr für Euch! Wünsche Euch eine wunder, wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich auf ei…
Letzte Antwort von liebling, -
- 65 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
.... kommen die juli mamas??? hach ich bin so garnicht neugierig!! *gg*
Letzte Antwort von Ruina, -
- 52 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten morgen, ich wollte nur mal berichten das es durchaus sein kann das es heute bei mir los geht....hmm bin mir noch nicht ganz sicher aber schon bisschen überzeugt... war gerade auf klo und als ich aus den bett aufstand lief mir an den beinen eine etwas klebrige flüssigkeit hinunter die ich nicht halten konnte (ich geh mal stark davon aus das es Fruchtwasser gewesen ist) Jedenfalls konnte ich meine Pipi sonst immer halten und so nötig musste ich nun auch nicht das ich es nicht mehr hätte halten können... Bin ja echt mal gespannt... spätestens um 9 uhr muss ich ja zum arzt... mal schaun ob es nun nur falscher alarm oder ob ich tatsächlich recht hab das es fr…
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
- 29 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So, dann verabschiede ich mich mal für ein paar Tage!!! wenn die kleine Maus es sich heute Nacht nicht üerlegt, dann ist morgen ja der Einleitungstermin!! wünsche euch allen einen schönen Wochenstart! Sobald unsere Maus da ist kommt die Info-SMS an meine Kontaktpersonen ! viele Grüße, tina
Letzte Antwort von hibbelige, -
- 6 Antworten
- 384 Aufrufe
Hallo Mädels! Wann werdet Ihr denn so euren GVK machen (wenn ihr denn einen macht)? Ich hab mich letzte Woche angemeldet und habe einen Kurs bekommen, der bis 2 Wochen vor ET geht. Ist das nicht ein bisschen arg spät? Ich überlege, mich auf einen früheren Kurs umzumelden. Ich meine, ich würde ja auch gern eine Hebi zur Nachsorge haben. Das wäre ja praktisch, eine aus der gleichen Praxis zu nehmen. Aber ich habe bis kurz vor ET ja dann gar keinen Kontakt mehr zu den Damen... Muss ich mich dafür auch schon so früh anmelden?
Letzte Antwort von daisy33, -
- 55 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hier die sms von Jeanni: "hallo, tobias werner ist heute um 10.44uhr geboren. er ist 54cm groß und 3610g und ku 35,5. wir sind überglücklich und alle wohl auf! mama musste nur bissel genäht werden. insgesamt ging alles ganz schnell. gegen halb 5 früh im kh... liebe grüße" wünsche allen beteiligten eine super schöne kennenlern- und kuschelzeit.. bin auf fotos gespannt
-
- 4 Antworten
- 309 Aufrufe
Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee....... Es ist so schwül warm draussen! was zieht ihr euren süssen denn genau an abends? wenn sie ins bett gehen oder ihr mal einen spaziergang macht! ich bin immer so unsicher!!!!! dünner schlafsack? dicker schlafsack? was kommt drunter? oder gar doch beide schlafsäcke??????? man das ist sooo schwer und ich möchte einfach das hnna nicht überhitzt und sie auch nicht friert!
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 24 Antworten
- 698 Aufrufe
Huhu Lotte, ich wünsch dir alles Gute und dass der eigentliche Kaiserschnitt bei dir so gut abläuft wie bei mir, die 30 Stunden vorher solltest du dir allerdings wirklich sparen. Hab keine Angst!! Das längste ist das Legen der Spinalen oder PDA und dann hast du ruckzuck innerhalb von 5 Minuten dein Kind und kannst nachdem sie dich zugenäht haben nach ca. einer halben Stunde kuscheln. Ich denk an dich. VG Juni
Letzte Antwort von lotte3108, -
- 1 Antwort
- 334 Aufrufe
Da hier sicherlich schon bald die ersten Sommermütter auftauchen, möchte ich mich hier gerne als eure Forenmoderatorin vorstellen! Ich bin die Edi, 26 Jahre alt und Mutter von zwei kleinen Mädels. Wenn ihr Fragen habt, es Listen zu aktualisieren gibt oder Probleme auftauchen, dann unterstütze und helfe ich euch gerne! VG Edi
Letzte Antwort von Appearance, -
- 61 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
:(:( Hatte heute Wehen und der Muttermund ist fast offen, es sieht so aus, als käme unser Sohn bald. Er wiegt 700gramm und könnte ab morgen überleben
Letzte Antwort von Angelslam, -
Mensch, wir sind schon zu zweit und haben keine Plauderecke, das muss dringend geändert werden Vielleicht ist jemand so nett und pinnt das thema auch hoch
Letzte Antwort von solsort, -
Hallo liebe Linda, wir fiebern jetzt alle mit dir... alle 20 Min. Wehen klingt ja schon sehr vielversprechend...
Letzte Antwort von Dani1975, -
- 21 Antworten
- 704 Aufrufe
Guten abend alle, die noch da sind! Bei mir wird nun morgen auch eingeleitet. Um neun soll ich im KH sein. Ich hab doch zu wenig Fruchtwasser. Normalerweise wollten sie Donnerstag morgen, am 10ten Tag drüber also, einleiten, aber dafür reichts nicht mehr! Ich hab leider keine Möglichkeit, Euch die Geburt mitzuteilen, da ich so wenig hier war, daß ich mich an der Handy-Nr.-Aktion nicht mit beteiligt hab, aber sowie ich zu Haus bin, melde ich mich! Wehen hab ich noch überhaupt keine, bin gespannt, wie lange das Einleiten dauert und wie heftig es wird! Hab gehört, die künstlichen Wehen tuen mehr weh Naja, ne Wahl hab ich nicht mehr, da muss ich durch aber i…
Letzte Antwort von Mari77, -
Kinderzimmer 1 2
von NaJaJo- 37 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wollte mal wissen ob ihr eure Kleinen wirklich ein Jahr bei euch im Zimmer lasst oder ob sie früher in ihr eigenes Zimmer kommen! Mein Kleiner wird Abends immer wach,weil mein Freund erst um 23:00 Uhr nach Hause kommt und sich ja auch noch umziehen muss und so! Würde mal eure Meinung gerne dazu wissen
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 19 Antworten
- 676 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Luzifer hat es in der Quatschecke ja schon angesprochen und die Idee ist doch super. In erster Linie ist die Kontaktkette dafür da, dass wir informiert werden, wenn jemand sein Baby bekommt. Zum anderen natürlich auch, wenn mal was sein sollte (was wir nicht hoffen) und jemand längere Zeit nicht online kommen kann. So müssen wir uns keine Sorgen machen. Praktischerweise sollten die ET´s nicht allzu dicht beieinander liegen, bzw. vielleicht tauschen auch nicht immer nur 2 die Nummern. Ich bitte also um regen Austausch, wer mit wem die Nummern tauschen möchte (was natürlich nur per PN erfolgt) und dann stell ich hier in diesem Posting…
Letzte Antwort von puenktchen, -
- 10 Antworten
- 695 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat, bzw. eure Erfahrungen bei zwei meiner Sorgen. Sorge 1: Ich habe ein Pferd (seit knapp 8 Jahren) und habe wegen dem Spatz in der SS aufgehört zu reiten und dachte noch, wenn Julian dann da ist und ca. 3 Monate alt, fang ich wieder an mit dem Reiten. Nun ist es jedoch so, das ich glaube nicht mehr einsteigen zu können, da so ein Wurm ja wirklich die komplette Zeit frisst (finde ich auch nicht schlimm). Ich war vorher Turnierreiterin und sogut wie täglich (immer knapp 3-4 Std) im Stall. Es ist ja auch nicht damit getan, mal eben ne Std. aufs Pferd zu hüpfen, da hängt ja viel mehr dran. Spätestens wenn ich wieder …
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 7 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, also ich hab das jetzt mal bei den anderen Gemops, die haben fast alle so neh Tolle Fotoecke. Und ich muss sagen ich find die Idee super schön. Wie währe es mit Bildern von Uns, dem werdenden Papi, den Haustieren, ach auf was auch immer Ihr lust habt. Also Mädels wer hat lust, wer macht mit, her mit euren Fotos. Bin schon ganz gespannt, ich mag gleich den Anfang, werd mal gleich was hochladen:D
Letzte Antwort von Angel09, -
- 5 Antworten
- 402 Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal wissen, ob es euch so geht, daß ihr dem nächsten FA Termin so entgegenfiebert, daß man an fast nix anderes denken kann? Wir können es kaum noch aushalten, aber wahrscheinlich ist das nach 2 FG normal...bis jetzt geht's der Mami aber super und wir haben ein gutes Gefühl, daß es diesmal klappt.. Liebe Grüße Peter & Yvette
Letzte Antwort von matti2411, -
Hier könnt Ihr alle Eure US Bilder einstellen
-
- 4 Antworten
- 494 Aufrufe
Ich hab 5 schlimme Tage hinter mir und wer weiss wieviele noch vor mir liegen. Ich hab Donnerstag mittag nach einem Einlauf Wehen bekommen, die aber leider nicht von selber wieder verschwanden. Also bin ich ins KH gefahren um das abchecken zu lassen. Nach einer schlaflosen Nacht im Kreißsaal hat dann am nächsten Tag der Chefarzt ein Myom auf der Plazenta entdeckt dass die Schmerzen und eben auch die Wehen verursachte. Also bekam ich ab da Schmerzmittel und Wehenhemmer. Die Schmerzen sind noch nicht weg aber ich wollte nicht länger drin bleiben, eben auch wegen meiner großen Maus. Ich hoffe nun dass das Myom nicht wieder weiter wächst und ich bald schmerzfrei bin
Letzte Antwort von sabine84, -
- 26 Antworten
- 757 Aufrufe
Hab vor einer halben Stunde folgende SMS bekommen.. Hey jetzt gehts bei mir dann endlich los. Nachdem ich den ganzen Tag immer mal wieder Fruchtwasser verloren hab, bin ich jetzt im Krankenhaus und muss auch bleiben. Wenn die Wehen nicht von alleine einsetzen dann werden die morgen ausgelöst. Melde mich sobald es was neues gibt. Lg Katja Halt durch, jede Wehe bringt dich zu deinem Kleinen ein Stückchen weiter! Melek
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 32 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben...ich komm jetzt in die 18. woche und ich hab oft gelesen, dass man das baby ab der 16. woche spüren kann...manche eher manche später...ich hab bi jetzt noch nicht definitiv sagen können, dass ich es spüren kann...manchmal nehm ich schon komische bewegungen aus dem bacuh wahr...aber ich kann nicht wirklich sagen, ob es das kleine is oder vielleicht doch nur ne magenverstimmung Tut sich bei euch schon was?
Letzte Antwort von Vren, -
- 16 Antworten
- 502 Aufrufe
So auch bei dir behaupte ich jetzt einfach mal, dass du Recht hast:D. Muss ja auch so sein, so lange wie du schon wartest! Ich wuensche dir alles Gute fuer die Geburt und dass alles nach deinen Wuenschen laeuft!
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
- 10 Antworten
- 680 Aufrufe
So ich bin nun einfach mal so frech und eröffne einen eigenen Threat zur Hochzeit, da ich nicht weiß wo es sonst reinpassen könnte. Am 12.06.2009 war also der große Tag. Es war der Tag an dem auch Boris Becker Ja sagen sollte, was meinem Mann natürlich umso mehr freute als großer Fan Aber das nur am Rande. Trotz der vielen Albträume die ich die Tage zuvor bezüglich des Missgelingens unserer Hochzeit hatte war ich am großen Tag selbst recht gelassen. Wir standen um 6 uhr auf, duschten und machten in ruhe Frühstück während Janne noch freidlich schlummerte. Um 7.30 kamen meine Eltern und 10 Minuten später auch schon die Friseurin, die mir meine Brautfrisur machte und…
Letzte Antwort von schollie, -
- 74 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ein heikles Thema... Ihr müsst ja nicht antworten, wenn es zu privat wird. Aber es ist vielleicht auch ganz interessant, wie man es erlebt hat und was gut/ schlecht war... Ich schreibe nachher mehr dazu, die Kleine brüllt gerade wie am Spieß... Vielleicht mag sich ja sschon jemand dazu äußern???
Letzte Antwort von christina81,