Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, ich bin total fertig, weil ich am Donnerstag eine Untersuchung bei der FÄ hatte, bei der sie die Anzahl der Spermien am Gebärmutterhals untersuchte. Leider kam ein nicht so tolles Ergebnis heraus. Und bei meinem Mann wurde in seinem 1. Spermiogramm E. Coli- Bakterien gefunden, die aber angeblich nach der Einnahme eines Antibiotikas verschwunden sein sollten. Wir hoffen sehr, dass das zusammenhängt. Jetzt suche ich nach jemandem, der sich vielleicht damit auskennt und mir etwas darüber erzählen kann. :o Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Butterblümchen, -
bin ich hysterisch oder er bescheuert?
von Gast agichan- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, es geht um folgendes: ein guter bekannter von mir hat per icq ein lesbisches mädel kennengelernt. hat sich wohl gut verstanden und sie hat angefangen ihm über ihren kiwu zu berichten. sie selbst lebt eben in einer beziehung mit einer frau, sprich das schwanger werden ist da nicht so einfach - klar. die beiden wünschen sich aber sehr ein kind. bis dahin hab ich ja nix dagegen, denke ja, dass auch 2 mamis in der lage sind einen wurm rechtmäßig großzuziehen. was mir an der sache nicht gefällt: mein besagter bekannter hat sich dazu bereit erklärt den beiden seine spermien zu "spenden". vllt bin ich da zu hysterisch oder schlecht informiert, ist das …
Letzte Antwort von Elene, -
- 3 Antworten
- 788 Aufrufe
Hallo an alle bin seit gerade eben neu hier dabei...Habe hier ein wenig gestöbert und finde ich passe auch gut dazu...Also wir üben jetzt schon ein Jahr und es pssiert nix.. FA sagt alles ok. War auch vor 1.5 Jahren Schwanger habe es aber in der 10.ten Woche verloren. Jetzt ist der Wunsch natürlich groß. Nur leider noch nichts in Sicht. Wie übersteht ihr die Wartezeit? Für mich ist das furchtbar.. Bis bald und Grüße an alle:D
Letzte Antwort von Blinsey, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Kennt jemand von Euch eigentlich Bücher oder auch Foren für werdende Väter? Wäre es nicht möglich hier sogar so ein Forum für junge oder werdende Väter einzurichten? Ich meine für Mütter und Schwangere gibt es unzählige Literatur, Internetseiten u.s.w. Für (werdende) Väter kaum, oder? Ich würde meinem Freund so gerne iregend etwas mit geben damit er sich auch so wie wir mit der neuen Situation auseinander setzen kann. Vielleicht auch von einem Mann geschrieben. Und so ein Austausch von Mann zu Mann ist doch sicher wichtig. Was meint Ihr dazu?
Letzte Antwort von Caillean, -
Positiv ist positiv und ein bisschen schwanger gibt es nicht!!! 1 2
von Gast Mrs. M- 25 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ein Thema für alle, die es ""einfach nicht glauben können"":eek: So, wie unsere Karomäuschen! Hier schreiben wir unsere "was soll ich nur denken???" ängste rein!!! Und sind wie gewohnt füreinander da!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe mir gestern mal einige der Geburtsbeiträge durchgelesen, und ich muss sagen ich bin schon ein ganz bißchen geschockt ! Was mir jetzt gut tun würde wären min. mal 5 positive, leichte und erfrischende Erfahrungen die Ihr bei der Geburt hattet. (Vielleicht kann ja mal eine Moderatorin bei "Geburtsberichte" zuerst ein paar leichte Geburten oben "festklemmen" nee nicht im Ernst..) Jedenfalls meine Fragen: Wie empfinden Ihr bei dem Gedanken an die Geburt? Ich mein, ich weiß noch nicht mal ob ich SS bin und trotzdem habe ich schon riesen Angst vor der Geburt und dass mit dem Baby nicht alles in Ordnung sein könnte... Ach ja, was Heißt der UI/l…
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo mädels... brauche mal wieder ein paar tips und meinungen von euch...! hoffe, es ist okay, dass ich es ins "wunschforum" schreibe (bzieht sich ja eigtl. darauf) ich stehe vor folgendem problem: mein arbeitsvertrag läuft zum 1.7. aus. es ist schon mein 2. befristeter vertrag (mache schwangerschaftsvertretung in meinem ausbildungsbetrieb). ich hatte ja schon letztes jahr im april die pille abgesetzt - hatte gehofft, dass der vertrag dann in der elternzeit ausläuft (dadurch hätte ich ja keine nachteile). aber es hat ja leider noch nicht geklappt. ich muss/möchte meinen chef bald darauf ansprechen, wie es weiter gehen soll. ich vermute, er möchte meinen v…
Letzte Antwort von Lisbeth, -
Melancholische Hühnchen
von Gast Mrs. M- 2 Antworten
- 951 Aufrufe
Dieser Thread hier ist für alle Hühnchen die einem anderen Hühnchen sagen möchten warum sie ihn lieb haben! Nur keine Scheue, ich fange an! Warum ich meine Heike so sehr lieb habe..... Weil... ...ich sie immer mit jedem M*st stören darf und ich störe sie damit nie! ...egal was für einen Problem gibt hat sie immer einen Lächeln übrig (auch wenn mal sarkastisch) ...auch wenn sie selber sorgen hat nimmt sie auch die von ihren Freunden zu Herzen. ...sie versucht immer optimistisch zu sein. ...sie mir immer das Gefühl gibt das meine Ratschläge ihr wirklich geholfen haben. ...sie ein total verrücktes Hühnchen ist. ...weil sie…
Letzte Antwort von Iana, -
- 10 Antworten
- 859 Aufrufe
Morgen!! Hab mal wieder ne doofe Frage. Ich habe heute meinen ES, haben auch schon die letzten Tage fleißig geübt. Lohnt es sich auch noch die nächsten Tage nach dem ES Gv zu haben. Oder ist es eher dann unwahrscheinlich, dass man schwanger werden könnte. Danke schon mal vorab für eure Antworten.
-
- 10 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar ab und an etwas dazu aufgeschnappt, weiß jedoch nichts konkretes. Nun frage ich deshalb euch. Darf man bedenkenlos Haare färben bzw. strähnen lassen?! Das wäre für mich schon ein echtes Problem, denn so mit Ansatz kann ich leider gaaaanz schlecht leben und in neun Monaten ist dann ja auch mehr als ein Ansatz zu sehen..... Bin äußerst gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße das Clärchen
- 5 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin auf der Suche nach Folsäurepräparaten (0,4mg Folsäure) ohne Jod. Hat jemand von euch sich schon mal ein solches Präparat gekauft und kann mir sagen, wie es heißt, wieviel es etwa gekostet hat und wieviele Tabletten drin sind? LG Chaya
Letzte Antwort von Chaya, -
- 2 Antworten
- 596 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar seit etwa 3Tagen habe ich Magenprobleme(Schmerzen, Druck) und etwas Brennen), dazu kommt Übelkeit ohne erbrechen! Seit 3 Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib und beim abtasten schmerzt es ein wenig! Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich muss dazu sagen, das ich meine mens bis zum 13.02 hatte und bin der Meinung das es fast ummöglich ist schwanger zu sein! Was meint ihr dazu? Gruß an alle Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
... ein trauriges "Hallo"
von Gast mary ellen- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... Vielleicht damit, dass ich in diesem Forum schon fast ein Jahr mitlese, mitfühle und mich mit freue... Vielleicht stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Mary, ich bin 31 Jahre alt. Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet (40), wir haben ein schönes Haus und viele verrückte Haustiere. Ein Kind würde unser Glück perfekt machen. Weihnachten vor einem Jahr setzte ich dann die Pille ab, im August letzten Jahres haben wir geheiratet und meine Gyn sagte mir meine Eierstöcke lägen im Tiefschlaf und das würde erstmal nichts... Ich war am Boden zerstört. Wir beschlossen uns um ein Pflegekind…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 2 Antworten
- 745 Aufrufe
Es geht um eine Arbeitskollegin meines Freundes. Sie ist wahnsinnig! Ok ich muß etwas weiter ausholen: Im Oktober 2006 hatte sie etwas mit ihrem Arbeitskollegen. Seit dem behauptet sie von ihm schwanger zu sein. Bringt US-Bilder mit zur Arbeit, die in Wirklichkeit von ihrer Cousine sind. Der Kollege hat eine feste Freundin und war wegen dieser Intrigen echt fertig (ja ok, er ist auch selber Schuld, aber die übertreibt echt total!). Seine Freundin hat ihm verziehen und sie versuchen jetzt wieder glücklich zu werden,was allerdings sehr schwer ist weil die Verrückte sogar ihr böse sms schreibt und den Typ einfach nicht in Ruhe läßt. Heute hatte sie angeblich (seltsam …
-
- 47 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
1. Was ist der genaue Unterschied zwischen Ehren- und Ehrenoberhühnchen? 2. Was sind Undercoverhühnchen? 3. Was bedeutet die bezeichnung unter dem Nickname (bei mir steht Embryo)? 4. Wie lange bleibt man "neuer Benutzer", wann steigt man auf und wie? 5. Woher weiß ich wo mein Beitrag am besten aufgehoben ist, also hier (verrückter Hühnchenclub) oder im "Club der psychosomatischen Hibbeltanten" (hört sich für mich an als wären da die Scheinschwangeren aber das geht doch nich... ) oder aber eben im Hauptforum: Kinderwunschforum???
- 4 Antworten
- 576 Aufrufe
So, was ich schon seit ein paar Tagen los werden möchte erfahrt ihr JETZT: DANKE! Ein riesen Kompliment an die Teilnehmer, Mitglieder, Moderatoren etc. dieses Forums:grinsen_blau: Ich war in mehreren Foren, und keins war so angenehm wie hier! Bevor ich überhaupt Internet hatte (seit ein paar Monaten erst), kannte ich kaum einen mit dem ich über unseren KW sprechen konnte. Alle hatten Ihre festgefahrenen, negativen Einstellungen zum Kinder kreigen, vor allem zum Thema: Ich und Kinder kriegen. Ich sei zu chaotisch, zu wenig Geld, Freund noch in Ausbildung, zu jung u.s.w. Meine Freundín rollt mit den Augen sobald ich das Wort "Baby" auch nur in den Mund nehme. Naja …
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe die Frage schonmal im Kiwu-forum bei "3FG...endlich wieder schwanger" gestellt, ist aber wohl untergegangen da zu ihrem Thema schon über 300 Beiträge geschrieben wurden. Deshalb jetzt nochmal: Was ist Utrogest? Was sollte man so alles an Mitteln zusätzlich und gerade am Anfang der ss nehmen? Welche Vtamine und Mineralstoffe beugen z. B einer FG vor? Ich weiß, dafür gibts Bücher, aber in diesen stehen keine persönlichenErfahrungswerte. L.G. Lisbeth
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Einige von euch kennen mich ja, aber für die, die es nicht tun, schreib ich erstmal noch was zu meiner Ausgangssituation. Ich bin Studentin und wohne jetzt "schon" seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wünschen uns beide ein Kind und haben den Offiziellen Termin jetzt auf März gelegt. Nun hat sich allerdings bei uns in der Familie etwas ergeben, was mir zu denken gibt. Also... am Montag Abend habe ich erfahren, dass meine heißgeliebte Oma einen Schlaganfall hatte. Nun hat sich herausgestellt, dass sie Arteriosklerose hat, d.h. eine Krankheit, die fortschreitet und nicht aufgehalten werden kann. Zusätzlich ist sie in den letzten Monaten fast b…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Nein, mir ist nicht langweilig. Nein ich will auch nicht so schnell es geht vom Embryo zum Doctor oder so aufsteigen Ich schreibe einfach gerne alle 10 Minuten einen neuen Beitrag hier rein. Außerdem wollte ich versuchen euch und mich in Karnevalsstimmung zu bringen Isch kumm ja (wie minge Vatta immer söhd) us dem schönste Vorocht von Kölle (wahrscheinlich der weitentfernteste Vorort) janz nah bei de Ahr un mir hier sin schon all janz jeck. War jrad op`m Amt und soja doa sin all Lück am fiere. Ming Vatta jeht uch in de Bütt. Da kann isch euch ma wat erzääle: Sacht die Erna zu ihrem Mann: "Dat is ewer kene joode Fottoapparat. Op alle dene Bilder seh isch ja suu aal …
Letzte Antwort von Lisbeth, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit heute hier gemeldet da ich mal Eure Hilfe brauche. Aber erstmal kurz zu mir, ich heiße Sandy bin 24 Jahre bin super Glücklich verheiratet und wir haben eine 3 Jährige Tochter die unser Sonnenschein ist. Jetzt aber zu meinem anliegen, mein Mann und ich haben uns jetzt für ein 2. Kind entschieden und wünschen es uns echt nur zu sehr. Wir sind auch schon fleißig dabei. Jetzt hatten wir Mittwoch Geschlechtsverkehr und kurz drauf hatte ich einen Schmierblutung die bis Donnerstag Mittag anhielt, dann war sie weg und gestern wieder da und dann gegen nachmittag/abend wieder weg. Es war immer nur ein wenig Blutung am Toilettenpapier. Nach meiner Re…
- 23 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Hat da jemand Erfahrung damit? Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe,…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
habe gerade bei Wikipedia gelesen; SST können nach frühestens 7 Tagen (wundert mich weil sonst immer gelesen frühestens nach 10 Tagen nach dem ES bzw. der Befruchtung) im Urin eine SS anzeigen. Hm... hab den Test schon seit Tagen in der Schublade...ob ich den morgen schon machen soll?? Am 6. 2. war mein ES. Könnt ihr mir was raten?? Bitte, auch wenn ihr mich nur davon ablenken (-halten) wollt L.G. Lisbeth
- 23 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, hätte gerne noch ein Mädchen, nach zwei Jungs! Kennt jemand ein paar hilfreiche Tipps, die vielleicht bei einem selbst geholfen haben? Freu mich auf Antworten! LG
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Morgen, hab da mal eine ziemlich dumme Frage! Ich würde gerne mit dem Messen anfangen, aber wollte mich erst einmal informieren. Als ich heute Morgen auf´s Klo ging hatte ich meine Mens, hätte ich dann nicht heute schon mit dem Messen anfangen müssen? Wie sieht es aus, wenn ich nachts mal aufstehen muss?, ist die Tempi dann verfälscht? Danke für Eure Antworten. LG
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, tja, wo fange ich jetzt schon wieder an? Ich habe gestern den Tipp bekommen mal zu googeln wg. verdacht auf PCO. Was muss ich sagen, ich könnte weinen, ich glaube dass ich davon betroffen bin. Folgende Merkmale habe ich: - ich bekomme sehr viele Pickel, im Gesicht an den Armen und Rücken - meine Hausärztin sagte mir vor einiger Zeit das ich erhöhte Zuckerwerte haben, Grenzwärtig hat Sie diese genannt, man muss noch nichts unternehmen ?? - Gewichtszunahme, ich war schon immer etwas kräftiger, es belief sich meistens so um die 70-75 kg, innerh…
Letzte Antwort von claugo,

Hallo