Jump to content

... ein trauriges "Hallo"

Rate this topic


Guest mary ellen
 Share

Recommended Posts

Guest mary ellen

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... Vielleicht damit, dass ich in diesem Forum schon fast ein Jahr mitlese, mitfühle und mich mit freue...

Vielleicht stelle ich mich erst mal kurz vor.

Mein Name ist Mary, ich bin 31 Jahre alt. Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet (40), wir haben ein schönes Haus und viele verrückte Haustiere.

Ein Kind würde unser Glück perfekt machen. Weihnachten vor einem Jahr setzte ich dann die Pille ab, im August letzten Jahres haben wir geheiratet und meine Gyn sagte mir meine Eierstöcke lägen im Tiefschlaf und das würde erstmal nichts...

Ich war am Boden zerstört. Wir beschlossen uns um ein Pflegekind zu bemühen, machten alle Schritte, die Hausbesuche, die stundenlangen Gespräche mit dem Jugendamt und schließlich sollte jetzt anfang Februar das abschließende Seminar stattfinden.

Ende Januar bekam ich Bauchschmerzen, die nicht weggingen und ich stellte überrascht fest, dass ich 14 Tage überfällig war.

Wir machten einen Test und konnten es kaum glauben: Ich bin schwanger!

Bis zu 7. Ssw war alles super, das Herzchen schlug... Gestern war ein erneuter GYN-Besuch und auf dem Ultraschall war nur noch etwas winziges, lebloses zu erkennen. Ich hätte jetzt mitte 10. SSW sein müssen.

Ich kann euch nicht sagen, wie ich, oder besser wir uns fühlen. Warscheinlich brauche ich das auch gar nicht, den viele von euch haben schon ähnliches erlebt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei allen- besonders den Herbstmamis- bedanken, die mir in dieser Zeit Trost spenden!

Ich muss am Montag Morgen in die Klinik um eine Ausschabung machen zu lassen. Wenn wir das hinter uns gebracht haben, oder auch jetzt schon möchte ich euch bitten, mich bei euch aufzunehmen.

Denn wir werden natürlich nicht aufgeben. Auch mein Mann war sich dessen nie vorher so bewusst, wie jetzt.

Wie es jetzt weitergeht, also was meinen Zyklus nach der Ausschabung betrifft habe ich auch überhaupt keine Ahnung. Da werde ich mich erst noch informieren lassen. Meine Gyn sagte, den ersten Monat besser aufpassen und dann können wir bedenkenlos wieder "basteln".

Ich würde mich sehr freuen bei Euch "Unterschlupf" zu finden...

Vielen Dank fürs Zuhören!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mary!

Mir tut es unendlich Leid für dich und deinen Mann.

Es ist schwierig, etwas tröstlich zu sagen. Vielleicht kann dich der Gedanke trösten, dass es trotz anderer Vorhersagen mit dem Schwangerwerden geklappt hat und viele hier direkt oder kurz nach ihren Sternenkindern wieder schwanger geworden sind.

Ich denke an dich und drücke dir feste die Daumen, dass es bald mit dem Basteln wieder losgehen kann.

Liebe Grüße

das Clärchen

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Hallo liebes Clärchen,

vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie habe ich trotz der Trauer auch das Gefühl, als würde es dieses Jahr noch mal klappen...

Vielleicht bin ich ja die erste Wintermami... das wär so schön...

Da ich ja schon so lange mitlese weiß ich um das Glück, das ja doch relativ vielen von euch zuteil geworden ist. Das vertärkt natürlich meine Hoffnung.

Link to comment
Share on other sites

leider ist es schwer in so einer Situation die richtigen Worte zu finden.

Es ist aber schön zu hören dass Du und Dein Mann die Hoffnung nicht aufgebt.

Wir werden versuchen Dir mit Rat und Tat bei Seite zu stehen.

Kopf hoch, ihr schafft das schon.

Liebe Grüße, Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mary!

Hab Dir gestern ja schon bei den Herbstmamis geschrieben (wo ich eigentlich ja auch nicht hingehöre...*rotwer*), aber Simone hat mir Bescheid gesagt und ich wollt Dir einfach ein paar tröstende Worte spenden!

Du trägst Dein Sternchen jetzt immer bei Dir!!! Es wacht Tag und Nacht über Euch. Ich hab mir für mein Sternchen nen kleinen Altar gebaut. Mit Kerze und einen schönen Schutzengel besorgt. Die stehen auf meinem Tisch. Das gibt mir einfach Nähe und Geborgenheit. Vielleicht hilft Dir so ein kleines Ritual ja auch...:o

Ihr habt Recht! Gebt nicht auf. Trotz so negativer Voraussagungen hat es schon bei so vielen hier geklappt. Und auch bei Dir wird es mit Sicherheit wieder klappen. Anscheinend schlafen Deine Eierstöcke doch nicht so tief und der Frühling kommt...*lächel* Es hat jetzt mit Eurem Sternchen geklappt. Ich bin mir sicher, dass es die nächsten Monate auch wieder klappt!!! (Bei mir hat´s zwei Monate danach wieder geklappt, bei >Mo< auch....)

Wichtig ist, dass Ihr Euren Glauben daran und die Hoffnung nicht verliert und zusammenhaltet, egal was kommt!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für die kommenden Tage! Hier bist Du jederzeit herzlich Wilkommen und alle stehen Dir zur Seite.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Vielen Dank Heike, dass du mir auch hier noch mal schreibst!

Wenn ich Montag ersteinal hinter mich gebracht habe, beginnt ein neuer Abschnitt für uns...

denn diese furtbare Sache hat auch etwas Gutes: mein Mann hat gestern zu mir gesagt, dass er sich zum ersten mal in seinem Leben von ganzem Herzen ein Kind wünscht und alles nur erdenkliche tun wird, um mich glücklich zu machen und uns diesen Wunsch zu erfüllen.

Ihm war das alles, also was das Thema SS auch für eine Frau bedeutet, sowohl psychisch als auch physisch nich bewusst.

Und das ist es ihm jetzt sehr wohl... und der Frühling kommt :) da hast du recht...

Link to comment
Share on other sites

liebe mary,

erstmal möchte ich dich ganz fest knuddeln!!! es tut mir so leid, was ihr durchmachen müsst und sicherlich kann ich dir die trauer und enttäuschung nicht nehmen, aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst... ich finde es bewunderswert wie stark ihr seid und wünsche euch alles alles erdenklich gute für die neue "bastelzeit"!!! für montag wünsche ich dir viel kraft!

komm dann zu uns in den hibbel-stall, dort peppeln wir dich schon wieder auf a066.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Hallo Hibbel,

auch dir danke für deine Worte!

Das mach ich, werd dann am Montag abend (zum Aufpeppeln) mal schauen wo ich euch dort finde und was ich machen muss um im Club zu sein... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mary,

ich weiss garnicht so recht was ich schreiben soll.

Es tut mir so unendlich leid. Da freut man sich auf das größte geschenk welches es überhaupt gibt und dann wird man so enttäuscht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube das es bestimmt schnell wieder bei die klappt. Da hast du ja hier im Forum die besten beispiele.

lg

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mary - Maus,

es ist schön, dass Ihr schon jetzt wieder den Mut gefasst habt, einen neuen Versuch zu starten. Hier im KiWu-Forum bist Du sehr gut aufgehoben, und auch bei den Herbstmamis bist Du immer herzlich willkommen.

Ich wünsche Euch, dass Euer Traum nun schnell in Erfüllung geht. Viele hier sind schon wenige Zyklen nach einer FG wieder schwanger geworden - ich gehöre auch dazu.

Ich denke an Dich und bin für Dich da, wann immer Du mich brauchst.

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Süße, vielen, vielen Dank!

Ich kann es nur nochmal sagen: Ich bin so froh, dass ich euch hab!!!

Und bei den Herbstmamis schau ich auch weiter rein.... Der November und der Dezember gehören doch auch noch zum Herbst, oder?! :D

Außerdem, man braucht ja immer ein zweites Standbein- sozusagen, hab ich mir vorgenommen, die erste Wintermami zu sein! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.