Jump to content

Schwangerschaft und Haare färben

Rate this topic


Clärchen07
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar ab und an etwas dazu aufgeschnappt, weiß jedoch nichts konkretes.

Nun frage ich deshalb euch. :)

Darf man bedenkenlos Haare färben bzw. strähnen lassen?! Das wäre für mich schon ein echtes Problem, denn so mit Ansatz kann ich leider gaaaanz schlecht leben und in neun Monaten ist dann ja auch mehr als ein Ansatz zu sehen.....:(

Bin äußerst gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

das Clärchen

Link to comment
Share on other sites

ist ein heißes Thema und wurde schon mal im Schwangerschaft und Babyzeit - Bereich mehr als kontrovers diskutiert

einige sehen es völlig unproblematisch, einige sagen, nur mit bestimmten Farben, einige sind total dagegeben

schau da mal nach:

z.B. http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=8657&highlight=haare+f%E4rben

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6486&highlight=haare+f%E4rben

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7481&highlight=haare+f%E4rben

denke, letztlich muss es jede für sich selbst entscheiden

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich töne meine Haare. Und zwar nur noch alle drei Monate. Das geht grad so. Hab mich auch beim Friseur zwecks unschädlicher Farben informiert. Das passt also.

Und trotz SS kann ich doch nicht die ganze Zeit über rumlaufen wie ein Doofi. Sieht ja auch total ungepflegt aus mit der Zeit...! Und ich möcht ja niemandem auf den Schlips treten, aber dann dürft ich ja nicht mal mehr auf die Straße raus wegen der Abgase. Dass man gesund lebt und auf alles aufpasst - klar! Aber darüber hinaus sollte man sich selbst als Mensch auch nicht vergessen und sich selbst auch noch wohlfühlen in seiner eigenen Haut.:)

Und statt Farbe dann eben Tönung. Infomieren über unschädlichere Varianten. Und die sind tatsächlich schon besser als früher mal. Und nicht zu oft. Das würd ich nicht machen, so alle vier Wochen. Aber lass Dir doch leichte Strähnen machen, sodass man den Übergang zum rauswachsenden Haaransatz nicht so sehr sind. Dann schaffste locker die zwölf Wochen bis zum nächsten Friseurtermin!;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben ,

wenn sich einer von euch mal unsere Homepage angesehen hat der hat erkannt das ich was meine Haare betrifft sehr eitel bin , bin es gewohnt sie knallrot zu tragen ...immer top geschnitten mit Muster und so..

Ich gehe seit 6 Jahren zu dem gleichen Friseur und ich lasse auch nur den MEISTER persönlich an meiner Haarpracht....

Der hat sehr gute erfahrungen und als ich ihm sagte das ich schwanger sei hat er mir das Färben zwar nicht verboten aber der Satz war eindeutig...

ES IST NICHT ERWIESEN DAS DIE FARBE SCHADET.......

ES IST ABER AUCH NICHT ERWIESEN DAS SIE NICHT SCHADET...

Es ist ja nun mal so das die Chemie über die Haarwurzel in die Haut dringen kann....

Mittlerweile bin ich NATUR pur....(Braun und Grau):mad:

Ist zwar auch nicht unbedingt mein Ding aber mal ehrlich was ist einem in den (nur) 9 Monaten wichtiger?

Das Baby oder die Haare?

Ich denke einfach man sollte prioritäten setzen....

Ich denke .......................

Sollte doch mal etwas passieren was wir alle nicht hoffen kann ich mit gutem gewissen sagen ich habe alles was schlecht sein KÖNNTE und ich vermeiden kann...vermieden!!!!!!!!!

Ich habe aber auch mal gefragt wie es aussieht mit rein pflanzlicher Farbe , bekommt man fast in jedem Friseurladen allerdings ist die nicht ganz preiswert...Aber durchaus einsetzbar............

Mein Friseur hat schon gefragt ob er mit in den Kreissaal soll , während ich presse kann er schon mal die Farbe auftragen , so sehr fehlen mir die roten Haare und alles was er so mit meinen Haaren angestellt hat....

Aber die kurze Zeit wird man es ja wohl durchstehen....

Ach und noch etwas:

Wer seine Haare nicht mehr färbt sieht nicht gleich ungepflegt oder doof aus , man muß nur genug selbstvertrauen haben....

Also, ich färbe meine Haare erst nach der Geburt wieder..!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja:

Mein Frauenarzt hat es mir im übrigen nahegelegt es zu lassen.....

Es gibt halt keine Garantie das es unschädlich ist...

Viel Spass beim Kugeln.

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten und Links. Habe mir alles brav durchgelesen und bin so schlau als wie zuvor. ;)

Nein, im Ernst, wenn ich denn irgendwann schwanger sein sollte, werde ich auch nochmal meinen FA und meine liebste Friseurin befragen, naoch einmal eure Beiträge lesen und mein eigenes Befinden betrachten. :)

Wünsche euch allen weiter alles Gute und Liebe

das Clärchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Bzw. werde das gleich Problem haben, hoffentlich bald.

Muss auch alle 6Woche den Ansatz färben:mad:

Habe mich auch schon schlau gemacht. Genaue Aussagen gibt es dazu nicht. Meine Freundin hatte während der SS immer gefärbt. In den meisten Fachzeitschriften wird empfohlen nicht zu färben. Genau Schädigungen konnten noch nicht nachgewiesen werden.

Also wie einige Mädels schon sagten, es hängt von Dir ab.

Natürlich gibt es eine Alternative. NATURFARBEN. Gibt es in einigen Friseursalons oder zum selbst schmieren im Reformhaus.:rolleyes:

zum Beispiel: http://www.deo24.de/shop.html

Link to comment
Share on other sites

Lillifee! Biste sicher, dass Dein NMT am 18.02 ist?*amkopfkratz* Am 11.02 war ja erst Dein ES... Ich glaub, da ist der NMT etwas zu früh angesetzt. Man sagt ja, nach dem ES gibt man noch 14 Tage zu, bis die Mens kommen soll. Wär dann so um den 25.02

Wollt Dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber Dich halt drauf hinweisen. Nicht, dass Du recht enttäuscht bist, wenn Du am 18. schon testest und das Ergebnis dann negativ ist....:o Dann ist ja der ES erst 7 Tage her.... Schau mal in den hcG-Listen nach. Da siehste, wie das hcG in welchen Abschnitten ansteigt...

Daumen sind natürlich gedrückt!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.