Jump to content

Testen nach nur 7 Tagen????

Rate this topic


Lisbeth
 Share

Recommended Posts

habe gerade bei Wikipedia gelesen; SST können nach frühestens 7 Tagen (wundert mich weil sonst immer gelesen frühestens nach 10 Tagen nach dem ES bzw. der Befruchtung) im Urin eine SS anzeigen. Hm... hab den Test schon seit Tagen in der Schublade...ob ich den morgen schon machen soll?? Am 6. 2. war mein ES.

Könnt ihr mir was raten?? Bitte, auch wenn ihr mich nur davon ablenken (-halten) wollt ;)

L.G. Lisbeth

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so schwer es dir auch fallen mag: ich würde noch warten. ES+6 ist wirklich sehr früh.

Mit den Personastäbchen kann man frühestens ab ES+10 was erkennen. So war es jetzt bei mir.

Zu früh testen und dann vielleicht ein negatives Ergebnis haben, ist ja auch nicht so toll.

Ich bin auch nicht die geduldigste, aber ich würde wirklich noch ein paar Tage warten:)

Meine Daumen sind gedrückt;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Lisbeth,

ich hab nach 10 Tagen getestet- und das war negativ:rolleyes:

Hab dann daraufhin wieder angefangen, "normal" zu leben( sprich, wieder für Mich;-), und mich nicht mehr von einer eventuellen SS einschränken zu lassen; ein wenig Alkohol, wenn man Freunde trifft, Medikamente bei schlimmen Schmerzen etc.

Und was war? Hab zwar bräunliche Blutungen bekommen (dachte, meine mens), aber irgendwas war im Busch. Hab dann am 18. Tag getestet und das war positiv.

Fazit: Wenn ich Dir einen Tip geben darf; erst ab dem 14. Tag testen, auch wenn´s schwer fällt.

Hab ich beim letzten mal auch so gemacht (also am 14. Tag getestet mit Frühtest ab 12 HCG)- war positiv. Ich hab mich soooo gefreut, war ja auch schwanger. Aber dann kam ein bisschen nach dem nächsten Menstermin die Abbruchsblutung;-(

Also warte lieber, bevor Du Dich zu früh freust.

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lisbeth,

also ich möchte Dir den Tip geben auch nicht soooo früh zu testen.Das Ei braucht nach dem ES ein bischen Teit um sich einzunisten,das kann auch mal ein paar Tage länger dauern.Dann muss sich dein Körper erst auf SCHWANGER einstellen und das Hormon produzieren,das im Test die Schwangerschaft nachweist.Ein zu früh gemachter Test kann also negativ (weil zu wenig Hormone da sind) sein obwohl zu schwanger bist.Oder aber er zeigt schwanger an,dein Körper stösst aber aus irgendeinem Grund das Ei ab (auch das passiert,wenn z.B irgendwas nicht stimmt und das ist ganz normal) Dann hast du dich gefreut und bist nachher um so trauriger.

Ich würde bis zum NMT warten,auch wenn es schwer fällt.

Und-ich sprech aus Erfahrung... habe vergangenes Jahr auch zu früh getestet (vorm NMT) und ..negativ:( total traurig....

2 Tage nach NMT wieder n Test.... Positiv aber auch da erst nur ganz leicht....

naja mittlerweile bin ich im 7ten Monat und wir freune uns riesig auf unseren Krümel der im mai zur Welt kommen soll :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Lisbeth!

Deine Ungeduld kann ich bestens verstehen, aber TU ES NICHT!!!! Würde ich Dir ganz dringend ans Herz legen!!!

Schau mal in die hcG-Tabelle rein. Da stehen die Werte zu den jeweiligen Tagen nach dem ES. Und bei ES + 6 erreichst Du den Wert nie im Leben. Sorry, wenn ich das so formuliere.

Manche Tests zeigen ja nichtmal bei ES+14 an! Weil es dann nämlich auch noch davon abhängt, ob Du zu den Frauen gehörst, wo sich das hcG schneller oder langsamer aufbaut. Das ist zwar nicht die Regel, aber es KANN vorkommen!!!

Zudem kostet der Test ja auch Geld und das kannste Dir hier sparen.

Halt durch bis nächste Woche. Die Zeit, jede Minute, läuft FÜR Dich! Und dann hast Du ein SICHERES Ergebnis!

Durchhalten, ja?! Und lass den Test in der Schublade!!!;)

Link to comment
Share on other sites

Ok ok, ihr habt mich überzeugt. Verflixt, ja ihr habt recht.:(

Ähm hoffe das bringt jetzt kein Unglück (bin nicht abergläubisch trotzdem: toi toi toi), aber ich fühle mich so verdamt schwanger!

Da ich es schon mal war, kann ich ein wenig vergleichen. Das mit meinen Brüsten erwähnte ich irgendwo schon, dann bin ich sooo müde, trotzdem gut drauf. Mein Vater meinte heute zu mir, kein wunder dass ich so müde sei, ich würde mich zu wenig bewegen. Und ich hab nur so in mich hinein geschmunzelt, er ahnt ja nischt. Ich mag garkein Bier mehr und heute habe ich zum ersten mal seit Jahren ein Hähnchenschenkel gegessen, weil ich tierischen Appetit drauf hatte (wohlgemerkt ich mag sonst kein Hühnchen).

Wir üben ja jetzt erst 3 Monate, und dieses mal ist es anders. Auch mein Freund glaubt zu spüren, dass ich s bin.

So, sorry, mußte ich einfach alles mal los werden.

DICKES DANKE für eure Beitrage, dass es hier Leute gibt die einfach nur zu hören, ohne zu bewerten. Die sich scheinbar Sorgen machen obwohl man sich ja garnicht kennt. Ihr seid toll!!!

P.S. Und wie Ihr seht: Ich werde schon sentimental ;)

Link to comment
Share on other sites

Behalt Dir dieses Gefühl bei, ja?! Vielleicht täuscht es Dich nicht. Aber lass es nicht zuuuu sehr Besitz von Dir ergreifen... Viele Mädels, auch ich, können ein Lied davon singen, wie und wie oft man vom eigenen Körper schon vera*** wurde...*seufz*

Ich drück Dir echt sowas von die Daumen!!!! Bald darfst Du ja testen. Jede Minute läuft FÜR Dich. Halt Dir das immer wieder vor Augen! Auch DU wirst bald Dein Baby in den Armen halten dürfen.*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.