Jump to content

Bücher für den werdenden Daddy?

Rate this topic


Lisbeth
 Share

Recommended Posts

Kennt jemand von Euch eigentlich Bücher oder auch Foren für werdende Väter?

Wäre es nicht möglich hier sogar so ein Forum für junge oder werdende Väter einzurichten?

Ich meine für Mütter und Schwangere gibt es unzählige Literatur, Internetseiten u.s.w. Für (werdende) Väter kaum, oder?

Ich würde meinem Freund so gerne iregend etwas mit geben damit er sich auch so wie wir mit der neuen Situation auseinander setzen kann. Vielleicht auch von einem Mann geschrieben. Und so ein Austausch von Mann zu Mann ist doch sicher wichtig.

Was meint Ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

hmm ja so ein Forum für Männer fänd ich mal toll ... oder eben hier als Unterforum... ich hab meinem Schatz schonmal gesagt, er soll sich hier mal registrieren, aber er meinte, es seien ja nur Frauen da und da wüsste er nicht, was er schreiben sollte.... kann ich ja auch verstehen irgendwie... ich hab ihm so einen Schwangerschaftskalender für Väter geschenkt.. ist ein bisschen mit Witz und so aufgebaut, ist nicht schlecht... musst du mal bei Amazon schauen, da gibts sicherlich ne Menge.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Zeitschriften für werdende Väter...*malschnellwegrennundnachguck*.....*schnauf**wiederhierbin*

Also die Zeitschrift heißt: "PAPI". Dazu gibt´s auch ne Internetseite: "www.PwiePAPI.de

Hab noch zwei Büchlein, eher witzig, die dem werdenden Papi helfen, sich ein wenig "einzustimmen". Hab ich selbst auch schon reingelesen und find sie echt lustig:

"Neun Monate Lieferzeit, SIE bekommt ein Baby, ER aber auch" von Schreiber vs. Schreiber vom Kösel-Verlag

"Der Bauch ist rund und Schluss ist erst, wenn die Hebamme abpfeift" von Robert Meier vom Eichhorn-Verlag.

Die Preise weiß ich nicht, weil´s Geschenke waren.

Ansonsten liest mein Mann dieselben Bücher wie ich. Schließlich soll er ja auch verstehen, was im Körper der Frau vor sich geht, wie das Baby sich entwickelt. So versteht er dann auch die eventuellen Launen von uns Schwangeren.:D

Und das Nachlesen macht ersogar freiwillig, weil er sagt, er möchte sich da auch auskennen. Aber zwingt ihn keinesfalls dazu oder drängt ihn dazu...

Ich hab die Bücher so als kleinen Hinweis immer auf dem Tisch liegen lassen und ihn dann immer wieder ertappt, wie er darin liest....:D Und die letzten paar Wochen macht er da keinen Hehl mehr draus. Offensichtlich kommt´s ihm jetzt doch schon ein wenig ungeheuer vor, dass in 13 Wochen ET sein soll...hihi...

Link to comment
Share on other sites

ich finde als Sachbuch "Das Väterhandbuch zu Schwangerschaft und Geburt"

von Warwick Pudney, Judy Cottrell ziemlich gut

zum Inhalt: "Dieses Handbuch begleitet Väter während des gesamten vorgeburtlichen Prozesses und betont die wichtige Rolle, die den Vätern dabei zukommt. Es enthält viele nützliche Informationen über Schwangerschaft, erste pränatale Verbindungen zum Kind und die Geburt selbst: und zwar für den werdenden Vater. Das Anliegen der Autoren ist es, aus werdenden Vätern gute Väter zu machen."

Männe hab ich jetzt als Gag das geholt (für ihn allerdings in der geschlechtsspezifischen Ausgabe, die es auch noch gibt, also bei uns "Es ist ein Junge): Ihr neues Baby, Gebrauchsanweisung von Martin Baxendale

zum Inhalt: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein Baby entschieden. Sie haben beschlossen, in den nächsten Monaten, vielleicht Jahren, auf regelmäßigen Schlaf, neue Möbel, teure Urlaubsreisen und einen großen Bekanntenkreis zu verzichten und dafür die Freuden aller Baby-Eigner einzutauschen. Eine gute Wahl, die Sie sicher nicht bereuen werden. Damit Sie mit Ihrem Modell 1001 in den beiden Ausstattungsvarianten lange Zeit viel Freude haben, sollten Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen."

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.