Jump to content

PCO-Syndrom... ??? bitte um Tipp´s

Rate this topic


claugo
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

tja, wo fange ich jetzt schon wieder an? Ich habe gestern den Tipp bekommen mal zu googeln wg. verdacht auf PCO. Was muss ich sagen, ich könnte weinen, ich glaube dass ich davon betroffen bin.

Folgende Merkmale habe ich:

- ich bekomme sehr viele Pickel, im Gesicht an den Armen und

Rücken

- meine Hausärztin sagte mir vor einiger Zeit das ich erhöhte

Zuckerwerte haben, Grenzwärtig hat Sie diese genannt, man muss

noch nichts unternehmen ??

- Gewichtszunahme, ich war schon immer etwas kräftiger, es belief

sich meistens so um die 70-75 kg, innerhalb 1 1/2 Jahren habe ich

fast zehn Kilo zugenommen und ich schwöre es kommt nicht vom

falsch essen.

- meine Periode kommt gar nicht mehr, Ende vorbei

Nur wie gehe ich jetzt vor, müssen meine Ärzte dies nicht auch schon wissen, warum doktern diese so rum??? Gehe ich jetzt mit den Daten, habe mir alles ausgedruckt, zur Hausärztin oder zur FA?

Ich habe auch das Gefühl das meine FA das nur auf mein Übergewicht schiebt.

Hoffentlich werde ich jetzt besser mit der Situation umgehen. Ich hatte, glaube ich, schon depressionen. Mein armer Mann, er kann gar nicht mehr verstehen was mit mir los ist.

Danke für´s zuhören.

Liebe Grüße, Claudia

Link to comment
Share on other sites

ich meine dann doch das meine Gewichtszunahme von den schlechten Blutwerten, bzw. den Zuckerwerten kommt. Auch leide ich unter starkem Sodbrennen, das ja von den erhöhten Zuckerwerten herkommen kann. Denn die Bauspeicheldrüse produziert mehr Insulin, glaube ich, und davon kann Sodbrennen entstehen. So habe ich das gelesen, bzw. verstanden.

Klingt das logisch?

Somit bin ich doch gar nicht Schuld dass ich in der letzten Zeit einfach immer mehr zunehme?

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

hi,

ich habe auch das pco-syndrom. bei mir wurde es festgestellt, weil ich nach absetzten der pille noch nichtmal eine abschlussblutung hatte. ich würde mal zu deinem fa gehen und ihn fragen ob er nicht den test machen kann. (da wird blut abgenommen und eingeschickt, also super einfach)

dann hast du klarheit, weil es bringt dir sicher nichts, wenn du denkst, dass du pco hast, auch wenn du die syntome hast, und du hast es nachher nicht.

aber wie du an meiner signatur erkennen kannst, kann man auch mit pco ss werden. es muss halt nur behandelt werden.

ich drück dir die daumen, dass du es nicht hast, aber verzweifel nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich werde meine frauenärztin jetzt mal anschupsen. ich habe heute bei meiner fa angerufen. am 01.03. soll ich zu ihr kommen, dann möchte sie mit mir über eine eisprungstimulation reden. sagt dir das was?

ich freue :) mich für dich dass du schwanger bist.

wenn ich fragen darf, wie lange habt ihr denn gebraucht? reduzieren sich die männlichen hormone nach einer schwangerschaft?

dann werde ich jetzt noch einen monat ausharren müssen. :sadface:

euch noch einen schönen abend.

Link to comment
Share on other sites

hallo claugo!

ich habe auch pco. ich weiß es auch erst seit kurzem, aber ich kann dir sagen, hier bist du in den besten händen! ;) leider sind gar nicht so wenige frauen betroffen...aber hier im forum kann man sich wunderbar austauschen! und wieder aufgebaut werden!

wir haben nun am 27.02. einen termin bei einer kinderwunschpraxis. :) endlich geht es voran. ich habe auch den bluttest gemacht, von dem mäuschen spricht. bei mir sind auch die männl. hormone zu hoch und meine mens habe ich auch nicht.

aber kopf hoch, wir werden es auch schaffen! :)

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

@claugo

ich hab auch pcos... genau das was du oben schreibst,könnte meine geschichte sein..die eisprungsimulation wird wohl durch serophene gemacht..die hab ich auch bekommen..nur haben die bei mir leider nicht gewirkt.. das sind dan so tabletten die du nehmen musst, und dann wird zur überprüfung ein ultraschall gemacht..dort kann man dan verfolgen wie gross die eibläschen sind..und wenn sich ein leitfolikel gebildet hat, kann mit einer spritze der eisprung ausgelöst werden. aber wie gesagt hat bei mir nichts gewirkt und wir haben nächste woche den termin in der kiwu klinik..

wenn du fragen hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben..

lg mia

die

Link to comment
Share on other sites

Hallo claugo,

ich habe auch PCOS und wenn du Fragen hast vor allem in Richtung pflanzliche Mittel, dann kann ich dir mit vielen Tipps weiter helfen...

und soweit ich weiß reduzieren sich die Hormone nicht, man kann sie entweder unterdrücken, oder im schlimsten Fall wenn man vor allem viel Stress und Depris hat erhöht sich der Wert.

Ich wünsche dir eine gute Genesung :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Hi,

super dass du einen Termin bei der Fa gemacht hast.

Also ich hatte so eine Eisprungstimulation auch. Allerdings wurde das bei mir zusammen mit Clomifen gemacht, da durch das Pco ja keine oder zu kleine Eizellen heranreifen und das clomi bewirkt, dass die eier eine entsprechende größe haben.

Es kann sein, dass sich die Hormone nach einer ss wieder normaliesieren. aber das kann man nicht genau sagen, dass muss man abwarten und nach der ss dann nochmal einen test machen.

berichte auf jeden fall mal nach deinem fa termin.

euch anderen drücke ich natürlich auch die daumen, dass es bald klappt.

Link to comment
Share on other sites

@Sprotte82

hallo sprotte, ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin hier gleichgesinnte zu treffen. ich dachte schon dass ich schon wieder eine krankheit erfunden habe. ja, das hört sich sehr nach depression an, aber jetzt bin ich ja hier. ich habe meinem mann gestern von euch erzählt. er findet das toll. manchmal denke ich, das der arme damit ein bisschen überfordert ist.

eine kiwupraxis habe ich auch gerade entdeckt. diese werde ich, glaube ich noch vor dem 01.03. besuchen. mal hören was die sagen.

ich bin fest davon überzeugt dass wir ein licht am tunnel sehen werden. wir müssen nur daran glauben.

lieben gruss, claudia

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich bin dabei abzunehmen, leider geht das nicht so schnell. ich wäre ja am liebsten schon seit gestern schwanger. verstehst du was ich meine.

ich freu mich für dich, bis dann, lieben gruß, claudia

Hi...

ich hab auch PCO. Bei mir hat geholfen, dass ich 15 kg abgenommen habe. Da hat sich mein Zyklus normalisiert und ich bin SS geworden. Ich drück Dir die Daumen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mia, hatte dich über Mail angeschrieben, vielleicht hast du sie übersehen? desewegen nochmal auf diesem wege. ich habe da ein paar fragen an dich:

aber erstmal danke für deine infos.

bisher habe ich einmal 12 tage gestakadin bekommen, die haben dann einmal meine mens ausgelöst ohne eisprung. seit dem ist nichts mehr passiert.

du, kann das sein dass ich das gefühl habe das meine mens trotzdem kommen könnte? ich merke dass ich schon wieder etwas empfindlicher bin, müde und ich habe bauchziehen. das waren früher vorzeichen für meine mens. ich frage mich halt ob das einbildung ist oder ob ich das wirklich so empfinde?

wenn die fa diese stimmulation macht, was muss ich danach beachten, ganz still im bett liegen? damit ja nichts schief geht? :)

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du nächste woche eine kompetente beratung bekommst und sie dir/euch einen lichtblick geben wird.

danke für deine aufbauenden worte.

liebe grüße, claudia

@claugo

ich hab auch pcos... genau das was du oben schreibst,könnte meine geschichte sein..die eisprungsimulation wird wohl durch serophene gemacht..die hab ich auch bekommen..nur haben die bei mir leider nicht gewirkt.. das sind dan so tabletten die du nehmen musst, und dann wird zur überprüfung ein ultraschall gemacht..dort kann man dan verfolgen wie gross die eibläschen sind..und wenn sich ein leitfolikel gebildet hat, kann mit einer spritze der eisprung ausgelöst werden. aber wie gesagt hat bei mir nichts gewirkt und wir haben nächste woche den termin in der kiwu klinik..

wenn du fragen hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben..

lg mia

die

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.