Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Suche Rubens-Mamis und Erfahrungen
von Gast Rhiannon- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, ich wollte mal fragen, wer von euch nicht den Idealmaßen entspricht (damit meine ich nicht 10kg zu viel) und wie eure erfahrungen mit schwanger werden und schwangerschaft an sich sind. ich selber bin übergewichtig und natürlich habe ich angst, dass das alles nicht so klappt. gelbkörperschwäche etc. blabla. Wer muntert mich wieder auf? oder wer kann einfach erfahrungswerte mitteilen? man wird ja überall damit konfrontiert "du? schwanger werden? mit dem gewicht?", auf jeder 2. seite findet man irgendwelche argumente DAGEGEN, aber kaum dafür oder positive Resonanz. wenn möglich bitte erste hand berichte Danke!
-
- 27 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt im vierten Monat Schwanger und irgendwie freue mich mich inzwischen auf mein baby,aber mein jetztiger parter ist nicht der Vater,er weiß auch nicht das ich Schwanger bin,wie lange kann man eigendlich eine schwangerschaft verstecken,bis ich weiß wie ich es ihm sagen soll.
-
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
guten morgen Mädels, hab ich noch hoffnung? habe wie oben schon steht heute morgen mit einem 25iger getestet und er war negativ. Nunja, nichts ungewöhnliches... zu meiner kleinen geschichte: Seit meiner einnistung hab ich verschiedene symthome die ich auf eine schwangerschaft deute. Meine mens setzte am montag ein.. na klasse dachte ich.. aber heute sind die schon wieder weg und sie verliefen auch irgendwie ganz anders ab als sonst.. keine vorboten hatte ich für die mens... stattdessen viele anzeichen einer ss. Aber wie der test zeigt ist eine ss wohl doch nicht möglich..oder vielleicht doch? was denkt ihr? da mir seit der einnistung besonders nach kaffee im…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo! Ich hab nochmal ne Frage. Entschuldigt, wenn ich jetzt etwas ins Detail gehe. Mein NMT ist der 26.03. und ich merke, dass mein Ausfluss weniger wird. Kann ich dann schon davon ausgehen, dass ich auf keinen Fall schwanger bin? Ich hatte sonst immer so kurz vor der Mens keinen Ausfluss mehr und denke jetzt, dass meine Mens mit sicherheit kommen. Zum Testen ist es ja noch zu früh. Was meint Ihr denn dazu? Ich hatte während meines Zyklus ein paar Tage Sodbrennen, paar kurze Unterleibsschmerzen und zur zeit ist mein Zahnfleisch entzündet. Weiß nicht mehr was ich denken soll.
- 1 Antwort
- 8,7Tsd Aufrufe
Habe wahnsinnigen durchsichtigen-weißen Ausfluß. Zudem ein starkes Ziehen im Unterleib. Will jetzt hier keine Pferde scheu machen, aber nachdem ich in alten Threads etwas gestöbert habe kann das echt ein Anzeichen dafür sein das es geklappt hat???? Kennt das jemand der schon schwanger war? Will mich ja nicht zu früh freuen und nicht alles als evtl. Anzeichen sehen.
- 41 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen:) Mein freund und ich wünschen uns ein Kind wir haben auch miteinander geschlafen als ich den Eisprung hatte, was ich jetzt fragen wollte ich bekomme meine Mens seit 4 Tagen nicht mehr kann das sein das ich schwanger bin oder kann ich meine Mens auch einige Tage später bekommen? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt Gruß Andrea
Letzte Antwort von Andrea84, -
- 3 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
sagt mal kann es sein das man den Eisprung erst so am 20-ten Tag hat, dann aber pünktlich am 28.ten Tag die Mens? Merke nämlich am "Termin-Eisprung-Tag" nichts und heute (eben 20-ter Tag) ist der Schleim ganz ausgeprägt und ein Ziehen in der Leistengegend.... Wenn dem so ist würde es natürlich erklären das ich seit 6 Monaten immer noch nicht schwanger geworden bin. Hab somit ja immer 10 Tage zu früh geübt..... hm-ratlos????????????
- 41 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo meine Hühner hier im Stall! Bin jetzt mal durch die ersten 20 Seiten des VH-Clubs gestöbert, der ja vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich am 28.02.2006 von Natalie, Karo, Sandra und mir gegründet wurde. Er hat also bald Jubiläum... Und da hab ich mal die ganzen Tips und Tricks der Mädels gesammelt und stell sie hier nun zusammen rein - sozusagen als Übersicht. Es gibt lustige Dinge, aber auch Dinge, die tatsächlich ernst gemeint sind. Viel Spaß beim Lesen und nachmachen... ----------------------- Für die männliche Seite: - Den Schatz mit Fructose füttern - soll für Spermien hilfreich sein. - Den Speiseplan des Freundes/Mannes umstel…
-
Hallöchen! Lese und schreibe hier ja schon paar Wochen mit. Man sagt ja immer, man soll am besten mit dem Test warten bis die Mens ausbleibt. Was ich ja auch nachvollziehen kann. Wenn man sich aber diese Hgl-Liste(vergesse immer wie das richtig heißt) anschaut, dann könnte man ja eigentlich mit einem 10er Test schon eher testen. Was ist denn jetz richtig oder falsch oder besser. Das widerspricht sich doch irgenwie ein wenig. Oder habe ich das nur falsch verstanden.
Letzte Antwort von kathi82, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! hatte da vor ein paar monaten ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen etwas klarheit zu finden... also ich wollte von euch wissen ob es möglich ist dass ein kind schon 6 tage nach dem eisprung abgehen kann.... es kann sein dass ich mir das nur einbilde aber ich erzähl euch einfach mal wie es war also... es fing mit damit an das mein mann und ich beschlossen haben die pille abzusetzen... haben dann auch fleissig.... ihr wisst schon. hab aber ein paar stunden später mien pflaster wieder aufgekebt. dann war der eisprung und ich hatte die ganze zeit ein ziehen in der höhe des linken eierstocks... wisst ihr wo ich meine? das gin…
Letzte Antwort von Angel1982, -
Traurig
von Gast Liza-Lena- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, heute ist nmt+1 und ich habe heute früh den digitalen clearblue test gemach- natürlich negativ. ich hätte nicht gedacht, dass ich so enttäuscht sein würde. naja, mens ist dennoch noch nicht in sicht. die temp ist auch noch oben. aber ich fühle mich mensig. ich weiss auch nicht ob ich jetzt noch solange das utrogest nehmen soll, bis die mens tatsächlich da ist, oder ob ich es jetzt weglassen soll.die letzten habe ich gestern abend genommen. was meint ihr? traurige grüße, liza-lena
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 5 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo bin neu hier und von dieser Seite total begeistert! Mein Freund und ich sind jetzt im 6 Zyklus und bisher hat es noch nicht geklappt. Vor zwei Wochen hatte ich dann endlich einen Termin beim FA und der hat mir empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen. Also bin ich in die Apotheke und habe mir das von Bionorica gekauft. Leider habe ich den Fa vergessen zu fragen wann man das Zeug am besten einnimmt und ob man das gleichzeitig mit der Folsäure einnehmen kann. Jetzt nehme ich beides immer abends zusammen. Ist das in Ordnung?? Ach so, was ich noch fragen wollte: Ist es möglich schon am 8 Zyklustag einen Eisprung zu haben?? Am fünften Zyklustag hatte ich den…
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Halli Hallo! da ich in letzter zeit sehr viele infekte usw... hatte, musste ich sehr viel antibiotika, penezilin usw. nehmen! Da ich mit pille verhütet habe, befürchte ich jetzt eventuell schwanger zu sein! jetzt habe ich die frage, ob es einen schwangerschaftstest gibt, der auch bevor ich meine Regelblutung bekomme, testen kann, ob ich schwanger bin! da ich nicht so lange auf meine nächste Regelblutung warten möchte! bitte dringend um rat! vielen danke schon im voraus! *gg* minomaus
Hallo, ich habe einen Bericht gelesen das wenn man ein Rötelnauffrischung braucht man danach 3 Monate waren muss mit der ss.Warum ist das denn bitte so????? Wir sind nämlich schon fleißig dabei und ich habe gestern erst festgestellt das ich mich wohl mal wieder impfen lassen sollte.Ist nämlich schon ganze 17 Jahre her. Welche Schutzimpfungen sollte man denn noch während einer Schwangerschaft haben??????
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich bin mal wieder. Ich hatte am 11.03. laut dem Ovulationstest meinen Eisprung. Nach meiner Berechnung hätte ich meinen Eisprung aber erst am 14 haben sollen. Kann das sein, dass der Eisprung schon mal eher ist? Habe ein Zyklus von 28-29 Tagen. zudem habe ich seitdem mal Ausfluss mal nicht. Wenn dann aber eher flüsser als so bröckelig. Habe auch zwischendurch leichte Schmerzen im Unterleib. Mal auf der rechten mal auf der linken Seite. Mal ist es ein andauernder Schmerzen mal ist es nur so ein ziehen oder zippen. Kann mir jemand was dazu sagen. Kann ich denn dadurch, dass mein ES eher war auch eher einen SS-Test machen? wie lange dauer die Einnistung? Oh gott hab…
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Bin mal wieder selbst etwas ratlos. Und zwar hätte ich letzten Montag oder Dienstag meinen ES haben sollen. Aber laut Zervix Schleim und Temperaturmessen hatte ich ihn gestern oder am Freitag also so drei-fünf Tage später. Wir hatte trotzdem so jeden zweiten Tag GV (nicht nur wegen dem Baby sondern auch wegen dem Spaß ). Meint es reicht trotzdem das sich das Ei einnistet und ich so nur später im falle einer evtl. SS später einen SST machen sollte (also noch länger hibbeln ?) oder denkt ihr es könnte sein das ich einen zweiten verkürzten Zyklus habe? Und mal mit meinem FA drüber reden sollte falls es nicht geklappt hat und ich einen evtl. zweiten v…
Neue Mama....
von Gast Mrs. M- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine Hühnchen! Ich habe euch was mitzuteilen. Ab sofort habt ihr einen neuen "Mama-Hühnchen"! Das ist unsere heiss geliebte Heike! Das heisst nicht das ich micht von euch verabschiede, keinesfalls, ich werde auch Heike´s Rechte Hand sein und eure Renten-Mama-Hühnchen! Aber mit allen Fragen die ihr bis jetzt zu mir gekommen seid kommt ihr jetzt zu ihr! Und wie gesagt, ich bin nach möglichkeit auch für euch da, vor allem die erste Zeit! Heike, Herzlichen Glückwunsch!!!
- 59 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu, habe heute getestet und so wie es im Moment aussieht, bin ich schwanger Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben und habe Angst, der Test hat sich geirrt...Ich stelle hier nochmal das Bild rein: Jetzt hab ich natürlich wahnsinnig viele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... 1. Habe Folsäure hier, die ich natürlich noch nciht genommen hab. Kann ich die jetzt immer noch nehmen oder ist es dazu schon zu spät? 2. Da ich sehr trockene Haut im Gesicht im Wangenbereich hab, nehme ich immer EBENOL (Cortison) jetzt in den Wintermonaten und zusätzlich noch die Asche Basis Lotion. Das hilf sehr gut und ich habe eine schöne Haut. …
Letzte Antwort von Julia1985, -
Danke sunny
von clara1984- 0 Antworten
- 697 Aufrufe
Liebste sunny! Wir wollten uns bei Dir bedanken, dass Du immer für uns da bist und Dir die Ohren vollheulen lassen musst, Du bist die beste Patentante der Welt und hoffentlich auch bald Mama! Küsschen:flower:
Letzte Antwort von clara1984, -
Hallo zusammen, ich hoff ich bin hier richtig.Also mein problem ist ich wünsch mir überlalles ein 2 Kind.aber mein freund möchte nicht ich soll erst ma meine ausbildung machen.ok das versteh ich ja aber ich verzweifle richtig.Es ist jetzt 2Monate her wo "er" das entschieden hat.aber mein wunsch wird nicht weniger wenn ich schwangere seh erinnere ich mich an meinen bauch,wie schön das war.wenn ich babys seh ohhhh ... Ich hatte immer diese tolle familien vorstellung Mann und 2 Kinder die nahe beeinander liegen. Hab mich dazu durchgedrungen zu sagen das wir nach meiner ausbildung noch eins bekommen dann ist meine maus 6Jahre ohh gott ich könnte grad wieder anfangen zu…
Letzte Antwort von mama21, -
- 11 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo ihr lieben , meine Freundin bekommt bald ihr Baby und möchte gerne das ich (wenn ihr Mann nicht kann) mit in den Kreissaal komme. Habe mich natürlich darüber gefreut , aber jetzt kommt die Frage auf ob ich (8.monat) überhaupt mit rein darf. Wegen umkippen und Kreislauf usw.... Ich währe sehr gerne dabei.... Weiß da vielleicht einer eine Antwort drauf?? LG Jasmin
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 52 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute morgen einen Test gemacht, das ich ja ES+8 oder 9 leichte Blutungen hatte, die dann aber nach einem Tag fast wieder weg waren. Der Test zeigt einen leichten rosa Strich, ist aber gut zu erkennen. Das war nen 25 er. Was meint ihr, kann ich mich freuen? Hatte ja Anfang Februar ne Fehlgeburt. Wünsche euch noch nen wunderschönen Sonntag! Alles Liebe Sina
Letzte Antwort von sisa1978, -
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe heute morgen einen Test gemacht, der 2. Streifen ist nur gaaanz leicht. hab mal ein foto davon gemacht, was meint ihr dazu?
- 11 Antworten
- 964 Aufrufe
Mein Mann und ich sind jetzt im 2. ÜZ. Am Sonntag hatte ich meinen ES, welchen ich am Schmerz und anhand eines Ovulationstest gemerkt habt. Seit heute hab ich ein leichtes ziehen in der linken Seite,was aber immer nur so zwischendurch ist und mein Ausfluss ist fast komplett weg. Kann mit dazu einer was antworten. wäre wirklich froh darüber. Bin schon voll nervös und aufgeregt. Kann es kaum erwarten bis ich einen Test machen kann.
- 43 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Hühnchen, ich habe mal eine Frage an Euch, ich weiss nicht so recht, was ich davonhalten soll: Heute ist ZT 33. LH-Peak war am 20. ZT. Ich habe in der Regel einen Zyklus von 28-32 Tagen. Nun habe ich einen SST mit Morgenurin gemacht: negativ. Aber immernoch keine Anzeichen einer Mens. Auch keine Unterleibsschmerzen oder ähnliches. Das einzige was ich habe, ist ein dunkler gefärbter Ausfluss. Aber nicht rötlich. Ich hatte so etwas noch nie und kann das gar nicht einordnen. hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wann sollte die Mens denn spätestens kommen? Muss ich irgendwann zum Arzt oder soll ich liebe abwarten Ich danke Euch!!! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Katrin74,

Hallo