Zum Inhalt springen

Habe heute getestet...

Dieses Thema bewerten


Hundemami

Empfohlene Beiträge

Nochmal Danke.

Jezt aber die Frage, wann zum FA? Laut Rechnung müßte ich ja 5.SSW+0 sein, oder? Letzte Mens am 22.01. (Montag). Exakt vor 5 Wochen. So rechnet sich das doch, oder? Und ab wann sieht der FA dann was? 7. oder 8. SSW?

Wann dann dem Chef sagen? Die werden das eh checken, wenn die mal schnallen, daß ich das Rauchen aufgehört hab. Gelten hier die obligatorischen 3-Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Hundemami,

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zu deiner Schwangerschaft!!!

Ich freu mich riesig für dich! Bin jetzt sogar ein ganz klein wenig am Hoffen, dass es bei mir vielleicht auch geklappt haben könnte, auch wenn meine Brustschmerzen heute nicht mehr ganz so doll weh tun. Aber spannen tun sie immer noch doll!

Super liebe Grüße

gluecksfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke.

Jezt aber die Frage, wann zum FA? Laut Rechnung müßte ich ja 5.SSW+0 sein, oder? Letzte Mens am 22.01. (Montag). Exakt vor 5 Wochen. So rechnet sich das doch, oder? Und ab wann sieht der FA dann was? 7. oder 8. SSW?

Wann dann dem Chef sagen? Die werden das eh checken, wenn die mal schnallen, daß ich das Rauchen aufgehört hab. Gelten hier die obligatorischen 3-Monate?

Hallo!:)

Also wenn Du nen 28-Tage-Zyklus hast, dann biste heute 5+1. Also Anfang 6. SSW.

So ab dem Zeitpunkt, wo Du jetzt bist, kann man die Fruchthöhle meist schon sehen. Wenn Du schon das Herzchen schlagen sehen willst, dann musste noch so bis Anfang siebte Woche warten.

Du könntest prinzipiell sofort zum FA. Es hängt alleine von Dir ab, ob Du das willst. Ich würd sagen, Du rufst heut an und machst nen Termin für nächste Woche. Da wirst dann schon gut was erkennen können!

Und dem Chef sagst Du es, wenn DU es für richtig hältst. Da gibt´s keine Regel. Es sei denn, Du fällst dann aus Deinem bisherigen Tätigkeitsfeld raus und darfst das nicht mehr tun, was Du bisher gemacht hast. Ich z. B. musste sofort Bescheid sagen, weil ich aus dem Wechselschicht- und Außendienst raus musste...

Und zu den Herbstmamis kannst du jederzeit wechseln! Die freuen sich immer über Zuwachs!;) Das hängt nicht davon ab, wann Du zum FA gehst.

Dein ET wäre übrigens Montag, der 29. Oktober 2007!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel (Dorreen, oder?),

schön wieder von Dir zu hören. Hab des öfteren an Dich denken müssen. Wie klappt es mit dem/der Kleinen?

@Heike: ich werde eh anrufen müssen. Grade heute kriege ich die schöne fette Erkältung. Bin heute schon in der Mittagspause heim und mein Mann hatte mir dann shcon eine Suppe gemacht. Seitdem lieg ich flach. Hab mich gerade mal aufraffen können weil ich unbedingt Dich/euch fragen möchte, ob das gefährlich sein kann. Fieber hab ich zum Glück nicht. Wenn, dann leicht erhöhte Temperatur. Was würdet ihr mir empfehlen? Der HNO-Arzt kann ja eh nicht viel machen (Medi-Technisch). Aber viel Ruhe und Schlaf wäre sicherlich von Vorteil. Denke mal, daß ihc mrogen auf jeden Fall erstmal zum HNO-Arzt gehe und dann sehe ich schon was er dazu sagt. Ich wollte eigentlcih heute Nachmittag bei meiner FÄ anrufen, aber ich hab fast bis jetzt durchgepennt. Ist halt eine Bronchitits und Schnupfen. Das gute daran: ich habe heute nur eine einzige Zigarette (die so scheußlich geschmeckt hat und ich mir hätte sparen können) geraucht, vermisse auch nix und bin sooooo stolz auf mich daß ich das durchgehalten habe. Weiß aber nicht, ob ich heute Abend nicht doch schwach werde. ABer ist doch schonmal ein Fortschriftt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dorreen,

na, das hoffe ich doch mal :P Nur geht es mit meiner Erkältung immer schlechter. Jetzt scheine ich noch Fieber zu haben. Bin am ganzen Körper total heiß. Und mich friert. Ich hoffe, es macht dem Kleinen nix aus. Morgen gehe ich gleich zum HNO-Arzt und davor rufe ich meine FÄ an. Dann werde ich sehen was ist mache.

Darf ich noch ein bißchen hier bleiben? Ich hab euch soviel zu verdanken und möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben wenn ich darf.

Bei den Herbstmüttern bin ich natürlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundemami!

Oje, noch eine, die´s erwischt hat. Hätte Dir eben das geraten, was Du in Deinem Beitrag e geschrieben hast, dass Du heute tun willst. Gerade da es noch sehr früh in der SS ist, würd ich auf jeden Fall zum FA gehen und dann auch zu nem anderen HA auch noch. Sicher ist sicher. Gerade jetzt.

Sag Bescheid, wenn Du Dich fit genug fühlst!!!

Und KLAR kannst Du hier bleiben....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ja, bin jetzt diese Woche krankgeschrieben. War erstmal beim HNO-Arzt und heute um 13.30 Uhr habe ich Termin beim FA :eek: Bin total aufgeregt und ich habe Angst, daß die Tests nicht richtig angzeigt haben und der FA sagt, daß meine Mens bald kommen wird bzw. daß ich halt nicht schwanger bin. Ich weiß nicht, kanns irgendwie imme rnoch nicht glauben. Habe auch so keine Symptome. Außer daß meine Brüste noch weh tun und die Brustwarzen sich verändert haben. Ansonsten merke ich kaum was. Nur so ein grummeln und gluckern im Bauch/Unterleib ab und an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heike,

lieb, daß Du an mich/uns denkst. Wie Du aus der Sigantur erkennen kannst, hattest Du vollkommen Recht mit dem ET :D

Also, meine FÄ meinte, wenn zwei Tests Positiv angezeigt haben, dann kann man davon ausgehen daß ich schwanger bin. Nach dem Vaginal-US meinte sie, daß es noch zu früh ist um den schwarzen Punkt zu sehen. Die Schleimhaut ist total aufgebaut und sie vermutet auch ne Fruchthöhle. Aber da ich scheinbar erst in der 5.SSW bin muß ich am 09.03. (nächsten Freitag) wieder hin. Sie meint, dann sieht man auf jeden Fall schon mehr. Also, sie geht von einer SS aus. Mir ist dann noch gleich Blut genommen worden und der Urin untersucht worden. Den Mutterpaß bekomm ich dann beim nächsten Mal. Die FÄ sprach von ca. 2,5 mm (??) Größe wenn ich das richtig verstanden habe....Habe jede Menge Info-Material mitbekommen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lies Dich mal fleißig ein!!!:D Nächste Woche wirst Du bestimmt schon mehr sehen. 2,5 mm wird die Fruchthöhle groß sein. Wüsste nicht, was sie sonst gemessen haben könnte.:confused:

29.10.2007 - streich Dir das mal gleich gaaanz dick an im Kalender!!!:D

Freu mich riesig für Dich! Und alles Liebe nochmal!!! Wenn Du was brauchst, dann meld Dich, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was sie mit 2,5 mm gemeinte hat. War viel zu aufgeregt. Weiß auch nciht, warum ich mich da immer so verrückt mache. ich habe ja schließlich keine schlimme Krankheit :D Sollte mal besser aufpassen bzw mal nachfragen :o

Vorsicht mit solchen Angeboten :D, es kommen sicherlich noch tausend Fragen. Aber ich hoffe mal, daß mein Blutergebnis morgen gut ausschaut (zwecks Eisenmangel) und dann heißt es abwarten.

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. Die FÄ hätte es doch gesagt, wenn sie eine SS ausschließen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 100000 %ig hätte sie Dir das gesagt!!!!! Warum sollte sie Dich denn anlügen?! Da hätte sie nix von und Du auch nicht! So und jetzt Schluss mit den unsinnigen Gedanken...*schimpf*

Jetzt ist freuen angesagt und Bauchi streicheln.:D

Dass Du das alles noch gar nicht so realisiert hast, ist total verständlich. Ich tu mich bis heute schwer, zu glauben, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist....*lächel*... und das, obwohl ich schon gut weit bin...*verlegenbin*

Du ich schreib mir zwischen den Terminen immer auf, was ich beim nächsten Termin fragen will. Vielleicht machst das auch. Und dann setzt Du gleich als ersten Punkt auf die Liste, was sie heute mit 2,5 mm gemessen hat. ;-)

Und nur her mit den 1000 Fragen.*g* Hier sind genug Mädels, die diese bewältigen können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich wollt dir auch noch gratulieren und dir sagen,dass es mir auch so geht wie dir,dass ich es noch nich fassen kann.bei mir hat der FA gesagt 9 mm :o .

ich muss am dienstag wieder hin.bei mir haben sie noch kein blut abgenommen aber machen sie sicher am dienstag.das ist wirklich alles so aufregend.vorallem ist voll komisch,dass man hier so viele trifft,die genauso weit sind,wie man selbst.

ich hab es aber noch nich soviel gesagt,weil ich die 12.woche abwarten wollte.

meine mum hatte schon mal ne fehlgeburt im 3.monat und kurz davor hatte sie es einigen gesagt und das war dann nich so schön.hab irgendwie angst davor,dass es mir auch so gehn könnte.aber was so krass war bei mir,mein freund der war sowas von happy,sowas hab ich noch nich erlebt.

Viel spaß noch beim kugeln :D

Lg Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Mum haben wir es jetzt gesagt. Meinen Dad sagen wie es wenn er später von der Arbeit kommt. Und meiner Schwester sag ich es am Samstag. Da hat sie Geburtstag. Aber ansonsten werden es unsere Bekannten am 10.März erfahren, weil wir da eingeladen sind einen neuen Erdenbürger zu begrüßen bei Bekannten und wenn ich da keinen Alk trinke und keine Rauche, dann wissen eh alle Bescheid.

Ja, ich weiß, Heike, Aber solange ich noch keine US-Bild in der Hand halte, kann ja noch alles mögliche passieren. Davor hab ich eben Angst. Ich freue mich ja auch daß es schon so bald geklappt hat. Und wie Du schon sagst: so richtig realisieren wird man es lange nicht.

@Kassandra: Ist ja kein Wunder daß bei der schon 9mm. Du bist ja auch fünf Tag weiter wie ich :D Aber wsa bedeuten diese mm-Angaben?

Glückwunsch übrigens. Ist ja toll wieviele hier um diesen Termin kugeln. Schön soviele Gleichgesinnte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finds auch cool,dass soviele mitkugeln.

naja was die mm angaben sein sollen,weiß ich auch nich.mein arzt hat mir das einfach nur so gesagt aber ich frag am dienstag mal ;-)

es war auf jeden fall der durchmesser von dem schwarzen fleck den ich aufm ultraschall gesehen hab,also sicher die fruchthülle.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, mach der Armen doch nicht solche Angst :P

Mir war gaaaanz am Anfang öfter mal schlecht, noch bevor die Regel ausgeblieben ist. Aber es war nie besonders schlimm und auch ab der 6. Woche ungefähr wieder weg.

Ich hatte fast keine Anzeichen wie Übelkeit etc. und trotzdem ist mit dem Würmchen alles bestens.

So kann es also auch gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt.

war heute wieder beim FA und hab mich so drauf gefreut,weil ich dachte dass ein bild bekomm,was ich dann mit nach hause nehmen kann,aber heut haben die kein ultraschall gemacht nur die ganzen tests wegen blut und urin.

naja hoffe beim nächsten mal nur beim nächsten FA Termin bin ich schon 12.woche und da is es ja dann kein schwarzer fleck mehr :o

wann habt ihr euer erstes bild bekommen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja Freitag wieder einen Termin da man letzten Donnerstag noch nichts gesehen hat. Hoffe mal, daß man da schon mehr sieht und ich endlich ein Bildchen mitbekomme. Zudem gehts mir ziemlich übel. Dieses Ziehen im Unterleib/Rücken. Und bin so träge. Tagsüber geht es aber abends komm ich kaum vom Sofa runter. Zum Glück haben wir unseren Hundi und somit kann ich jeden Nachmittag noch ne 3/4 Stunde an die frische Luft und mich bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.