Jump to content

viele Fragen auf einmal

Rate this topic


kathi82
 Share

Recommended Posts

Mein Mann und ich sind jetzt im 2. ÜZ.

Am Sonntag hatte ich meinen ES, welchen ich am Schmerz und anhand eines Ovulationstest gemerkt habt. Seit heute hab ich ein leichtes ziehen in der linken Seite,was aber immer nur so zwischendurch ist und mein Ausfluss ist fast komplett weg. Kann mit dazu einer was antworten. wäre wirklich froh darüber. Bin schon voll nervös und aufgeregt. Kann es kaum erwarten bis ich einen Test machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

uh jaaa.. das kenn ich.

aber gleich vorneweg, versteif dich da besser nicht so drauf, man kann sich leider viele schwangerschaftsanzeichen einbilden.. so gesehen war ich auch schon 5 mal schwanger :o

es kann alles möglich sein, klar, und ich drück euch ganz dolle die pfoten, dass es geklappt hat. mag aber nicht, dass du dann enttäuscht bist, weil sich die schwangerschaftanzeichen in luft aufgelöst haben und die regel dummerweise trotzdem kam..

leider gibt es eben keine klaren "richtilinien" an denen man beurteilen kann, ob das ziehen jetzt wirklich ein anzeichen ist oder man nur blähungen hat (natürlich nich wirklich, aber du weisst sicher, was ich mein), d.h. hier wird dir niemand antworten: du bist schwanger oder du bist nicht schwanger.. *knuff* bleibt dir also nichts andres übrig als zu hibbeln und auf den test zu warten :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das kein Zervixschleim mehr vorhanden ist, bedeutet einfach, daß Deine fruchtbare Phase rum ist. Hoffe ihr habt sie genügend genutzt:)

Das ziehen habe ich auch ganz oft, ohne ss zu sein. Und wenn Du erst am Sonntag Deinen ES hattest, glaube ich nicht, daß es schon das Dehnen der Mutterbänder ist. Aber abwarten... mehr kann man dazu nicht sagen.

LG Patti.

Link to comment
Share on other sites

Mein Mann und ich sind jetzt im 2. ÜZ.

Am Sonntag hatte ich meinen ES, welchen ich am Schmerz und anhand eines Ovulationstest gemerkt habt. Seit heute hab ich ein leichtes ziehen in der linken Seite,was aber immer nur so zwischendurch ist und mein Ausfluss ist fast komplett weg. Kann mit dazu einer was antworten. wäre wirklich froh darüber. Bin schon voll nervös und aufgeregt. Kann es kaum erwarten bis ich einen Test machen kann.

Kann mich Patti nur anschließen - auch Agichan!:o Leider wird Dir nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten und nicht durchzudrehen...:o Was einfacher gesagt ist, als getan. Aber versuch es einfach, ja?! Lenk Dich jetzt irgendwie ab... und teste NICHT zu Früh, ja?!;)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Danke, für die Antworten. Klar haben wir die Tage gut ausgenuzt :P

Ja, dann heißt es mal wieder warten und gedulidg sein. Oh, gott ich habe überhgaupt keine Geduld. Ich drehe noch durch.

Kennst einer die PreTest. Habe gestern in einem anderen Forum darüber gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

ich habe Pretest mal gegoogelt. Den kann man schon 7 Tage vor eintreten der Periode machen.

Ich bin mittlerweile auch schon total ungeduldig. Ich will am liebsten jetzt schon wissen, ob es geklappt hat oder nicht. :(

Meinst Du ich könnte schon am 24.03. einen Test machen? :confused:

Ich habe außer ein wenig Sodbrennen keinerlei Anzeichen. Daher will ich das Sodbrennen nicht überbewerten. Will nur endlich wissen ob oder ob nicht.

Diese Warterei ist echt nervenraubend....

Ganz liebe Grüße an Euch Zwei

Link to comment
Share on other sites

123baby, wann müsste Deine Mens denn kommen?

Mädels, ich würd euch, auch aus eigener Erfahrung, echt davon abraten, zu früh zu testen!!! Wenn das Ergebnis negativ ist, dann seid ihr recht enttäuscht, und das vielleicht umsonst, weil der Test eben einfach zu früh war.

Darüber hinaus werdet ihr mit Sicherheit noch mehrmals testen, weil ihr es nicht glauben könnt/wollt. Verständlicher Weise.

Und wenn ihr so bald wisst, dass ihr ss seid, dann müsst ihr DANACH noch länger warten, bis ein Arztbesuch sinnvoll ist!

Die meisten sind in der 4. oder 5. SSW, wenn sie positiv testen. Zu dieser Zeit kann man oft "nur" eine hoch aufgebaute GM-Schleimhaut sehen. Wenn ihr jetzt noch früher testet, dann seid ihr erst in der 3. SSW und man sieht, wenn überhaupt ein bisschen aufgebaute Schleimhaut.

Und wenn ihr die Fruchthöhle sehen wollt, müsst ihr noch länger warten, als die, die so in der 4./5. SSW positiv getestet haben.

Und - das ist auch nicht zu Verachten, auch wenn es hart klingt: Viele die schon sooo bald testet, positiv testen.... laufen einfach Gefahr, dass die Frucht mit der normalen Mens abgeht. Das ist sehr häufig der Fall und die Frauen merken es gar nicht! Nur eben, wenn man schon sooo bald testet. Dann ist die Eizelle zwar befruchtet, aber nistet sich nicht ein. Das könnt ihr euch dann auch ersparen, wenn ihr durchhaltet bis zum NMT!

So lapidar sich das anhört - versucht echt, zu warten! Und ich weiß selbst, dass man auf heißen Kohlen sitzt die Zeit nach dem ES.... man läuft zehnmal am Tag zur Schublade, in der der Test liegt. Und wartet, und wartet und wartet. Aber es wird sich lohnen!

Und jeden Tag den ihr länger wartet, ist das Ergebnis auch mit einem normalen Test sicherer!!! Wenn ihr den "Quick&Early" von Schlecker für ca. 6-8 Euro nehmt - der misst auch schon ab 10 Einheiten!!! Und das ist schon echt wenig!

Geduldet euch, ja?! Und natürlich drück ich euch die Däumchen!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Liza-Lena

hallo heike,

mir geht´s auch so, am liebsten sofort testen und dann weiss man eh schon dass es negativ sein wird. also warten, warten, warten und götterspeise mampfen :D das lenkt ab.

meine frage, dieser frühtest den du anführst, sollte man den auch erst ab nmt nehmen? zeigt der dann schon was an?

wie war das denn bei dir? du schriebst mal (glaub ich) dass bei dir die linie auch ganz schwach war. wie weit drüber warst du denn da?

ich habe heute einen älteren beitrag hier gelesen, bei dem die frau 9 tests hatte von denen 4 positiv und 5 negativ waren, und das obwohl sie endeutig schwanger war!!! wie kann denn sowas sein??? kapier ich nicht! :confused:

dann macht man vielleicht am nmt einen und der ist negativ, na toll!

liebe grüße, liza-lena

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Bin voll kaputt. Waren vorhin 2 Stunden unterwegs wg. Schatzi's Geb.-feier morgen abend. Hätte nie gedacht, dass soviele Kästen in meinen kleinen Picanto passen.

@Heike:

Ich denke, ich müsste meine Mens am 26.03. kriegen. Ich sollte mich ja an Rhiannon für diesen Monat halten (die ich auch sehr mag), weil sie ja ungefähr gleich mit meinem Zyklus ist. Habe sie auch schon gefragt, wann sie testet und sie testet ca. 27.03.

Ich find das sooooo lange.

Manchmal möchte ich einfach schnell zum DM oder zur Apo fahren und einen kaufen, um endlich diese Ungewissheit loszuwerden. Echt grausam! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Habe ein komisches Gefühl. Will mein Sodbrennen ja nicht überbewerten. Habe hier ja schon was gelernt:

Alles kann muss aber nicht!

Bin doch eine gute Schülerin, oder?;)

Naja, denke ich muss wohl oder übel warten. Auch übrigens, wenn ich eins im Leben noch nie leiden konnte, dann ist es zu warten.

Jetzt aber im Ernst. Egal ob auf den Bus, verspätete Verabredungen, lange Schlange an der Kasse oder bei der Bank, wenn man eigentlich nur kurz was erledigen will oder warten bis man abgeholt wird.

Und jetzt werde ich wohl das warten lernen müssen. :D

Dicken Kuß.

@Liza-Lena

Das mit den 9 Tests habe ich auch gelesen und gehofft, dass mir sowas nie passiert. Da weiß man ja wirklich nicht mehr was Sache ist. Würde das aber auch keinem anderen gönnen.

Wir zwei können uns ja gegenseitig zum "Nicht-durchführen-von-einem-Frühtest" motivieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo heike,

mir geht´s auch so, am liebsten sofort testen und dann weiss man eh schon dass es negativ sein wird. also warten, warten, warten und götterspeise mampfen das lenkt ab.

meine frage, dieser frühtest den du anführst, sollte man den auch erst ab nmt nehmen? zeigt der dann schon was an?

wie war das denn bei dir? du schriebst mal (glaub ich) dass bei dir die linie auch ganz schwach war. wie weit drüber warst du denn da?

ich habe heute einen älteren beitrag hier gelesen, bei dem die frau 9 tests hatte von denen 4 positiv und 5 negativ waren, und das obwohl sie endeutig schwanger war!!! wie kann denn sowas sein??? kapier ich nicht! :confused:

dann macht man vielleicht am nmt einen und der ist negativ, na toll!

liebe grüße, liza-lena

Mir ging´s auch immer so. Und auch ich hab vorher getestet....:rolleyes: , blöd, wie ich war und so weiß nicht wieviel Geld beim Fenster raus geworfen und überhaupt. Und ich möchte euch deswegen eben den Rat geben, weil ich selbst genau weiß, wie ihr euch fühlt... und euch vor so einem Disaster, wie es bei mir oft war, zu bewahren....

Den Test hab ich auch ab NMT genommen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er auf Grund seiner Einheitsmessung von 10, auch schon vor NMT anzeigt.

Bei meiner SS mit Wuzi testete ich bei 4+0. Der Strich war sehr schwach, aber sichtbar!

Bei meiner jetzigen SS testete ich bei 5+0 und der Strich war ebenfalls seeeehr schwach und echt fast nicht zu erkennen. Aber da sich der ES etwas verschoben hat, gehe ich auch davon aus, dass ich tatsächlich so bei 4+0 gewesen bin!

Ich bin bei Wuzi am ersten Tag zur FÄ. Da konnte man nur die aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Woche später dann die Fruchhöhle mit Würmchen drinnen - einen Tag später dann die FG....

Bei Johanna ging ich erst fünf Tage später zur FÄ. Da sah man auch nur die aufgebaute GM-Schleimhaut.

Jede SS verläuft auch nicht gleich. Bei den einen Frauen kann man früher was erkennen, bei den anderen später. Leider gibt´s dafür kein Patentrezept...:(

Ich hatte auch schon mal zwei positive Tests in Händen und dazwischen machte ich noch zwei andere und die waren negativ. Und dann wieder ein positiver - dann kam die Mens....

Entweder es gibt echt Tests, die nicht richtig gemacht wurden oder es war eben ein Frühstabort...:o Anders, als mit diesen beiden Möglichkeiten kann ich´s mir ehrlich gesagt, auch nicht erklären....*seufz*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.