Jump to content

Habe heute getestet...

Rate this topic


Hundemami
 Share

Recommended Posts

Huhu,

habe heute getestet und so wie es im Moment aussieht, bin ich schwanger :D

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben und habe Angst, der Test hat sich geirrt...Ich stelle hier nochmal das Bild rein:

p2250002gb3.jpg

Jetzt hab ich natürlich wahnsinnig viele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

1. Habe Folsäure hier, die ich natürlich noch nciht genommen hab. Kann ich die jetzt immer noch nehmen oder ist es dazu schon zu spät?

2. Da ich sehr trockene Haut im Gesicht im Wangenbereich hab, nehme ich immer EBENOL (Cortison) jetzt in den Wintermonaten und zusätzlich noch die Asche Basis Lotion. Das hilf sehr gut und ich habe eine schöne Haut. Darf ich jetzt das Cortison (sehr niedrig doesier und ohne Rezept in der Apo zu haben) noch nehmen?.

3. Ab wann zum FA? Ab wann kann er, wenn, überhaupt was sehen? Bringt es jetzt schon was, wenn ich in ca. zwei Wochen einen Termin ausmache?

4. Morgen muß ich zum Zahnarzt. Mir ist ein Stück von einer Füllung rausgebrochen. Amalgan. Muß ich der ZÄ sagen, daß ich evtl. schwanger bin? Denn das kann ja sehr schädlich für den Fötus sein.

5. Was sollte ich jetzte meiden bzw. bevorzugt zu mir nehmen? Ich rauch noch. Habe mir aber vorgenommen bis zur Bestätigung des FA nur noch eingeschränkt zur rauchen und danach überhaupt nicht mehr sofern sich die SS bestätigt. Wie schaut es mit Koffein aus? Ich trinke so ca. 2 - 3 Tassen Kaffee am Tag mit viel Milch. Und zudem jeden Tag ein Döschen Red Bull. Schadet das dem Fötus? Soll ich es ganz bleiben lassen (Red Bull ist ja sicherlich nicht gesund).

Mensch, soviele Fragne auf einmal. Ich hoffe, ich nerve euch nicht. Bin noch total von den Socken und kann nicht klar denken...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hihi also noch soviel ich beantworten kann..leider weiss ich nicht alles aus eigener erfahrung da ich noch nie ss war...

1. Habe Folsäure hier, die ich natürlich noch nciht genommen hab. Kann ich die jetzt immer noch nehmen oder ist es dazu schon zu spät?

nein die kannst du ohne probleme einfach ab morgen nehmen.. musst du sogar..ist sehr wichtig das du die nimmst..

2. Da ich sehr trockene Haut im Gesicht im Wangenbereich hab, nehme ich immer EBENOL (Cortison) jetzt in den Wintermonaten und zusätzlich noch die Asche Basis Lotion. Das hilf sehr gut und ich habe eine schöne Haut. Darf ich jetzt das Cortison (sehr niedrig doesier und ohne Rezept in der Apo zu haben) noch nehmen?.

weiss ich leider nicht, am besten fragst du deinen fa..

3. Ab wann zum FA? Ab wann kann er, wenn, überhaupt was sehen? Bringt es jetzt schon was, wenn ich in ca. zwei Wochen einen Termin ausmache?

wann hattest du den nmt? ich glaube so ab 5 oder 6 woche sieht man bestimmt was.. ich kenn mich leider nicht aus, bin noch nie ss gewesen, aber so aus erzählungen meine ich 5 oder 6 woche gehört zu haben..

4. Morgen muß ich zum Zahnarzt. Mir ist ein Stück von einer Füllung rausgebrochen. Amalgan. Muß ich der ZÄ sagen, daß ich evtl. schwanger bin? Denn das kann ja sehr schädlich für den Fötus sein.

das musst du auf jedenfall sagen..den röntgen zb dürfen sie auf keinen fall wenn du ss bist..auf jedenfall grad beim reinkommen sagen..

5. Was sollte ich jetzte meiden bzw. bevorzugt zu mir nehmen? Ich rauch noch. Habe mir aber vorgenommen bis zur Bestätigung des FA nur noch eingeschränkt zur rauchen und danach überhaupt nicht mehr sofern sich die SS bestätigt. Wie schaut es mit Koffein aus? Ich trinke so ca. 2 - 3 Tassen Kaffee am Tag mit viel Milch. Und zudem jeden Tag ein Döschen Red Bull. Schadet das dem Fötus? Soll ich es ganz bleiben lassen (Red Bull ist ja sicherlich nicht gesund).

soviel ich weiss steht auf dem redbull döschen drauf das ss frauen redbull meiden sollen, soviel ich weiss rotes fleisch und rohen käse meiden.. rauchen ist natürlich jedem selbstüberlassen, ich würde jezt sagen, sofort aufhören,aber ich weiss das ist fast unmöglich wenns eine sucht ist..(hatten schon einige hitzige diskussionen wegen dem thema) natürlich wäre am besten ungesüssten tee und wasser.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mia,

habe schon im einem anderen Thread geschrieben, daß ich den Test, nachdem er nach zwei Minuten nix angezeigt hab, ihn einfach mit der blauen Spitze nach oben gedreht hab. Erst dann fing der Test zu arbeiten an. Sah man wie der Urin oder was auch immer die Felder durchwandert hat. Erst dann hat er das Ergebnisfenster und Kontrollfenster angezeigt. Aber Heike schrieb mir schon, daß es egal ist wie man den Test hält weil es wird das hcg gemessen und das scheint ja eindeutig genug drin gewesen zu sein.

Ich bin immer noch fix und alle. Alle kugeln um mich herum oder haben schon Kinder und ich war fast am verzweifeln ob ich überhaupt Kinder bekommen kann. Mein Mann freut sich auch total. Aber ich glaube, der begreift das noch gar nicht so.

Meine Brüste spannen auf jeden Fall wie Sau. Und mein Rücken auch ab und an und in den letzten Tagen wars mir auch immer leicht übel (was ich aber nicht weiter beachtet habe). Meine Brustwarzen sind irgendwie auch größer. Also halt der Hof um den "Igenschnäuzchen". Richtige Ballons sind meine Brüste.

Kann mir jemand meine im ersten Beitrag genannten Fragen beantworten? Wäre wirklich sehr dankbar dnen ich möchte jetzt nix falsch machen...

Link to comment
Share on other sites

Also, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Als allererstes würde ich dir dringend ans Herz legen, sofort und ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Wozu die Bestätigung des FA abwarten? Wenn der Test schwanger zeigt, dann bist Du es auch. Nach dem Termin wirst Du nicht mehr oder weniger schwanger sein und bis dahin schadet jede einzelne Zigarette Deinem Baby.

Fang auch unbedingt sofort mit der Folsäure an. Eigentlich soll man sie ja ab dem Moment nehmen, wo man mit dem Basteln anfängt. Deine körpereigenen Speicher müssen erstmal aufgefüllt werden, damit dann etwas für Dein Kleines übrig ist. Nimm vielleicht am besten täglich eine doppelte Dosis.

Bei der Creme schaust Du am besten in die Packungsbeilage oder fragst in der Apo nach. Da müsste drin stehen, ob Du sie in der SS benutzen darfst oder ob nicht.

Ein FA-Termin in 2 Wochen ist wahrscheinlich ein ganz guter Zeitpunkt, bis dahin sollte man mindestens die Fruchtblasen sehen können.

Sag dem Zahnarzt auf jeden Fall, dass Du schwanger bist! Nur er kann entscheiden, welche Behandlung notwendig und / oder in der SS unbedenklich ist.

2 Tassen Kaffee am Tag sind ok, aber Red Bull würde ich ganz sein lassen. Da ist einfach zuviel Koffein drin und auch sonst wahrscheinlich mehr Chemie als alles andere.

So, ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen. Wenn doch, einfach schreien! Hier sind ja noch mehr Mädels, die Dir weiterhelfen können.

Link to comment
Share on other sites

Oh danke Mia,

war scheinbar schneller oder langsamer mit meiner Antwort. Ja, ich weiß das mit dem Rauchen. ABer wenn man das schon über die Hälfte seinen Lebens macht, ist es gar nicht mal so leicht. Aber einschränken tu ich es auf jeden Fall. Alk ist natürlich tabu.

Folsäure hab ich mir ja aus dem Grund vor ein paar Wochen gekauft und schon letztes Jahr ne Zeitlang genommen. Werde mir gleich mal eine einschmeißen :D

Red Bull ist gestrichen. Danke. So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut aber ist gut zu wissen (jetzt hab ich noch soviele Dosen hier :rolleyes: ). Egal.

Also, wenn es jtzt alles so stimmt, dann müßte ich in der 4. oder 5 Woche sein denn der erste Tag meiner letzten Mens war der 22.01.2007. Da gibts hier igendwo einen Rechner. Muß ich mal genau nachgucken.

Ui, bin ich aufgeregt. Dachte nicht, daß mich so etwas so mitnimmt. Wollte eigentlich alles ganz cool und relaxed angehen...Seufz...

Link to comment
Share on other sites

Danke Mo, für die guten Tipps.

Dem ZA sag ich es auf jeden Fall. Ansonsten erfahren es meine Bekannten erst, wenn ich beim FA war. Meinen Eltern und Schwiegerelten sagen wir es natürlich schon zuvor. Aber auch erst wenn ich vom FA das O.K. habe.

Ich weiß auch nicht warum ich so skeptisch bin. Ich kanns irgendwie noch gar nicht fassen und habe Angst mich schon zu früh zu freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hey hey hey!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Wenn du dir unsicher bist wegen dem Test, dann mach halt noch einen, den du dann nicht umdrehst.

Allerdings wird er wohl eh nix anderes anzeigen.

Ja das mit dem Rauchen... Ich fände es natürlich besser wenn du ganz aufhörst..

Ich weiß es ist schwer, wir haben selbst vor Jahren aufgehört, aber einen besseren Grund kann es doch garnicht geben!!!!

Lass es dir durch den Kopf gehen.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch, und wir lesen uns sicher bei den Herbstmüttern!!

LG Katrin

Link to comment
Share on other sites

Huhu Katrin,

ich habe leider nur noch den vom Femtest hier und der soll ja nicht so gut sein. Werde mir noch mal den von Clearblue kaufen (ist es mir wirklich wert) und dann werde ich in einer paar Tage klarheit haben (werde noch ein paar Tage warten mit dem 2.Test).

Mensch Leute, ich bin so durcheinander. Verzeiht wenn ich verwirrt schreibe...

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch...

die Folsäuretabletten kannst du immer noch nehmen. Die sind ja bei Kinderwunsch und wärend der ersten dreimonate.... so stehts zumindes auf meinen, ich nehm Fembion... oder so ähnlich heißen die :-)

und dann gibt es welche ab der 13ten SS und ab der 25ten SS... aber meine Ärztin meinte letztens, als ich ihr davon berichtete, das die für die Ersten drei Monate ok seien, alles andere ist nur Geldmacherrei

und deine Verwirrtheit kann ich nachvollziehen ^^ mir ging es anfang des Jahres nicht anders. Ich hatte einen Frühtest gemacht, wo der Balken gerade zu erahnen war... zwei tage später die Test zeigten volle kanne Schwanger an ^^.... also glaubst ruhig:)

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen.

Ja, werde jetzt vorm Zubettgehen noch eine Tablette Folsäure nehmen. Den Namen weiß ich jetzt im Moment nicht. Sind aber mit 400 mg. So wurde es mir empfohlen.

@Sandy: Wir waren jetzt im 6.ÜZ. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Haben letztes Jahr im September angefangen. Zwar habe ich die Pille schon ca. 2,5 Jahre abgesetzt aber wir haben jetzt nicht gezielt geübt.

Das wird schon werden. Kopf hoch. Wenn mir heute morgen jemand gesagt hätte, daß ich heute Abend einen Positiven SS-Test in der Hand halt, hätte ich dennjenigen für verrückt erklärt. Unverhofft kommt oft :D

Wünsche Dir und allesn anderen auch einen Positiven Test. Und wie gesagt kann ich immer noch nicht glauben und ich werde dann sicherlich nicht schlafen können. Ich bin erst richtig sicher, wenn ich das erste US-Bild in den Händen halte.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch:)

ich kann Deine Angst vollkommen verstehen. Ich habe 3 Tests gemacht, innerhalb einer Woche, bevor ich es dann meiner besseren Hälfte gesagt habe. Ich hatte so Angst, dass der Test sich geirrt hat. Auch bis/beim FA Termin blieb diese Angst. Eigentlich hab ich sie erst verloren seid ich Zwergis Herzilein schlagen gesehen hab.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen. Ihr seit die Allerbesten. Knutsch.

Habe jetzt noch den von Femtest gemacht und der Punkt ist ganz schwach Rosa. Kanns leider nicht fotografieren. Ist wirklcih ganz schwach aber er ist daaaaaa. Ich glaube, ich bin wirklich schwanger. Kneift mich mal.

Heute beim Zahnarzt wars auch Klasse. Ich habe dem ZA erzählt, daß es sein kann daß ich schwanger bin. Dann haben die extra so eine Latex-Haube in den Mundraum bevor sie das Amalgan rausgemacht haben. So ist überhaupt kein Amalgan-Rest in den Rachen/Bauchraum gelangt. Und ich habe jetzt eine schöne Kunststofffüllung. Der ganz Spaß hat mich zwar 104 Euro plus Praxisgebühr gekostet aber das ist es mir wert. Todschick schaut der Zahn jetzt aus :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.