Jump to content

Mönchspfeffer wann einnehmen??

Rate this topic


Locke86
 Share

Recommended Posts

Hallo bin neu hier und von dieser Seite total begeistert!

Mein Freund und ich sind jetzt im 6 Zyklus und bisher hat es noch nicht geklappt.:(

Vor zwei Wochen hatte ich dann endlich einen Termin beim FA und der hat mir empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen. Also bin ich in die Apotheke und habe mir das von Bionorica gekauft.

Leider habe ich den Fa vergessen zu fragen wann man das Zeug am besten einnimmt und ob man das gleichzeitig mit der Folsäure einnehmen kann.

Jetzt nehme ich beides immer abends zusammen.

Ist das in Ordnung??

Ach so, was ich noch fragen wollte: Ist es möglich schon am 8 Zyklustag einen Eisprung zu haben??:confused:

Am fünften Zyklustag hatte ich den Termin beim Fa und dann habe ich ja sofort abends den Mönchspfeffer genommen und 3 Tage später war mein Zervixschleim so spinnbar wie noch nie. Zudem hatte ich an diesem Tag ganz leichte Schmierblutungen,die den nächsten Tag wieder weg waren!?

Ich bin echt verwirrt,denn auf die LH Streifen verzichte ich mittlerweile,weil mir der Sex dann so gezwungen vorkommt und die Temperatur Methode ist bei mir nicht machbar weil ich immer unterschiedliche Aufstehzeiten habe.

Danke fürs erste, hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi und herzlich Willkommen hier!

Also zum Möpf:

Ich hab im "Verrückte Ehrenhühnchen Club" einige Infos diesbezüglich zusammengetragen. Die kannste mal lesen.

Nimm den Möpf am Morgen ein. Denn dann hemmt er auch gleich noch die Prolaktinbildung. Die ist für die Milchbildung zuständig und hemmt oft den Eisprung!

Die Folsäure nimm am Abend ein!

Eisprung:

Es ist durchaus möglich, dass Dein ES schon am 8. ZT stattgefunden hat. Dann hast Du einen recht kurzen Zyklus. Man gibt noch 14 Tage nach dem ES zu und dann hat man den nächsten Termin für die Mens (= NMT). Das wäre dann bei Dir der 22. ZT!!!

Dass der Möpf aber schon beteiligt ist daran... unwahrscheinlich. Denn selbst, wenn der Möpf ein kleines Wundermittel ist, sooooo schnell geht´s dann doch nicht. Ein paar Wochen braucht der schon.;)

Schmierblutungen:

Wenn Du die gleichzeitig mit dem spinnbaren ZS hattest, dann ist das nur eine weitere Bestätigung für den ES. Also brauchst Dir keine Gedanken machen!!!

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen!:)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Heike du hast mir sehr geholfen. :)

Werd jetzt heut abend auch nur die Folsäure nehmen und morgen früh dann erst den Mönchspfeffer. Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es wahrscheinlicher einen Eisprung zu haben, wenn ich den Mönchspfeffer am Morgen nehme?! Das hat mir mein Fa gar nicht gesagt.

Naja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nimm den Möpf heut Abend trotzdem ein!!!! Es ist wichtig, dass Du wirklich täglich einnimmst und dann eben morgen Früh. Das gleicht sich dann übermorgen mit dem längeren Einnahmeabstand wieder aus!;) Also heut Abend auch noch einnehmen!

Ich wusste das auch nicht, dass die morgendliche Einnahme die Prolaktinbildung hemmt.... und dadurch einen ES begünstigen kann. Das hat mir damals meine FÄ gesagt!:) Gott sei Dank lernt man beim Thema Kiwu nie aus!:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.