Jump to content

kann ich trotz ss bei geburt der Freundin bei sein?

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ,

meine Freundin bekommt bald ihr Baby und möchte gerne das ich (wenn ihr Mann nicht kann) mit in den Kreissaal komme.

Habe mich natürlich darüber gefreut , aber jetzt kommt die Frage auf ob ich (8.monat) überhaupt mit rein darf.

Wegen umkippen und Kreislauf usw....

Ich währe sehr gerne dabei....

Weiß da vielleicht einer eine Antwort drauf??

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

wow

erstmal meinen glückwunsch:)

habe damals sehr intensiv mitverfolgt als du schwanger wurdest und berichtet hast. habe dir die daumen gedrückt. und siehe da, hat wohl geholfen :)

nun zu deiner frage:

wenn die hebi nix dagegen hat, dein FA es für ok hält und du gesundheitlich fit bist (kreislauf, sind ca. 30 grad im kreisssaal)

warum nicht???

lg

Link to comment
Share on other sites

Hey puschel , schön das du bei mir mit gelesen hast,und danke für das Daumen drücken....tja nun bin ich kugel rund :D

Ich habe meinen FA gar nicht gefragt , wurde ja heute erst von meiner Freundin gefragt..

Aber ich glaube ich werde mich nächste Woche mal erkundigen , währe ja schade wenn ich mit gehe und die sagen dann ich muß draußen warten...

Gesundheitlich bin ich eigentlich fit....

Danke für deine Antwort...

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so vorsichtig, wie ich unsere Ärzte kennengelernt habe, könnte es durchaus sein, dass sie dir davon abraten,mitzukommen.

Finde es toll, dass sich deine Freundin so vertrauensvoll an dich wendet:)

Aber bist du dir sicher, dass du so kurz vor der eigenen Entbindung dabeisein möchtest?

Mein Mann hat die Geburt von Jonathan psychisch sehr belastet,weil er mich nicht so unterstützen konnte, wie er es gerne getan hätte(bei uns gab es Komplikationen).

Eine Alternative wäre vielleicht mitzugehen, es zu probieren(gibt ja auch wirklich einfache Geburten) und vielleicht noch jemanden in "petto" zu haben, der ihr dann beisteht, wenn du dich doch draussen wohler fühlen würdest.

Nicht, dass du wegen deiner Freundin "durchhältst" und es dir danach schlecht geht.

Meine Gedanken dazu.....

Alles Liebe!

Marion

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde es total nett von Dir, dass Du Deiner Freundlin beistehen möchtest. Aber ich schliesse mich mimi an, ich würde es an Deiner Stelle nur machen, wenn Du wirklich ganz davon überzeugt bist. Nicht, dass Dich das in Hinblick auf Deine eigene Entbindung zu sehr beschäftigt.

Ich denke, jemand "in petto" zu haben, ist eine gute Idee.

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jasmin!

Ich finde es gut, daß Deine Freundin Dich fragt und daß Du sagst, Du würdest gern mitgehen.

Aber ich hätte auch so meine Bedenken. Eine Entbindung kann schnell gehen und kann ein schönes Erlebnis sein. Wie gesagt kann - muß aber nicht!

Meine Entbindung dauerte 18 Stunden und war in keiner Weise ein schönes Erlebnis.

Erstmal sind diese Strapazen für Dich ziemlich anstrengend, wenn Du über soviel Stunden nicht schlafen und kaum etwas essen kannst.

Und zum Anderen kann es wirklich sein, daß Dich dieses Erlebnis in irgend einer Art und Weise traumatisiert und Dir wahnsinnige Ansgt vor Deiner eigenen Entbindung macht. Das wäre das Schlimmste, was Dir passieren könnte, daß Du dann Angst vor Deinem eigenen ET bekommst und Dich verkrampfst.

Also überlege Dir wirklich gut, ob Du das machen möchtest. Deine Freundin hätte sicherlich auch Verständnis für Deine Entscheidung, wenn Du ihr erklärst, warum Du vielleicht nicht mitgehen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben ,

schön das ihr euch so Gedanken um mich macht , habe mit meiner Freundin schon drüber gesprochen wenn die im KH nichts dagegen haben und mein FA auch sein ok gibt gehe ich mit.....Das ist ja nur der fall wenn ihr Mann da nicht kann....Ich denke zum essen werde ich da schon kommen ......ich bin ja eigentlich ein recht starker Mensch und kann vieles ab....Das ich dadurch Angst vor meinem eigenen ET bekomme schliesse ich aus da unser Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommt , und ich möchte jetzt hier nicht "Kaiserschnitt" als Thema machen , habe hier schon einige Meinungen darüber gelesen und es gibt viele Frauen die das sogar verachten , ok , jeder wie er mag , bei mir stand das vom ersten Tag an feste und die Meinung kann keiner ändern , habe aber auch meine Gründe....

Aber mal sehen noch liegt sie nicht im Kreisssaal.......

Vielleicht geht es los wenn ihr Mann da ist und ihre drei Kinder versorgt sind.....dann gehe ich nicht mit....

Aber es ist gut zu wissen das es die möglichkeit für mich gibt dabei zu sein , ich denke so ein Erlebniss werde ich nie wieder haben....

Mimi:

Ich denke es ist was anderes wenn man mit der Person liiert ist die entbindet , ich denke nicht das ich so leide wie ein MANN.....

Ach mal sehen , ich lasse es auf mich zu kommen , wenn es sich so ergibt gehe ich mit und wenn nicht dann eben nicht.....

Aber danke für eure Meinungen...

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hey ihr lieben ,

der kleine von meiner Freundin hat wohl gehört das ich mir gedanken mache , um 5,20 heute morgen ist die Fruchtblase geplatzt , passend zum WE da ist ihr Mann zu Hause und kann jetzt bei ihr sein.

Mal sehen wie lange das dauert , bin schon neugierig , werde heute abend (wenn Luke bis dahin da ist) mal hin fahren...

So , ich wünsche euch allen einen schönen Samstag...

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

also , ich war gerade im KH der kleine Luke ist um 14.44 zur Welt gekommen , hat seit wehen anfang knapp ne Stunde gedauert...

Ohmann , ist der süß..***ICHAUCHHABENWILL***

3100g und 51 cm....

Beiden geht es prächtig , sie kann Montag oder Dienstag wieder nach Hause...

Euch noch einen schönen Samstag abend...

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.