Jump to content

Röteln

Rate this topic


schnipy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Bericht gelesen das wenn man ein Rötelnauffrischung braucht man danach 3 Monate waren muss mit der ss.Warum ist das denn bitte so?????:(

Wir sind nämlich schon fleißig dabei und ich habe gestern erst festgestellt das ich mich wohl mal wieder impfen lassen sollte.Ist nämlich schon ganze 17 Jahre her.:eek:

Welche Schutzimpfungen sollte man denn noch während einer Schwangerschaft haben??????:confused:

Link to comment
Share on other sites

huhu,

geh erstmal zum arzt und lass einen bluttest für den rötel-titer machen. wenn der höhe als 1:16 ist musst du nicht nachimpfen.

ich bin 88 und 92 geimpft worden, also auch schon ewig her und hab trotzdem nen titer von 1:32.

wenn du keinen schutz mehr hast solltest du wirklich impfen und dann drei monate warten.

ich denke mal, dass ist so, weil du ja abgeschwächte rötel-erreger geimpft bekommst, die dann für das baby auch gefährlich sein können.

Link to comment
Share on other sites

huhu,

geh erstmal zum arzt und lass einen bluttest für den rötel-titer machen. wenn der höhe als 1:16 ist musst du nicht nachimpfen.

ich bin 88 und 92 geimpft worden, also auch schon ewig her und hab trotzdem nen titer von 1:32.

wenn du keinen schutz mehr hast solltest du wirklich impfen und dann drei monate warten.

ich denke mal, dass ist so, weil du ja abgeschwächte rötel-erreger geimpft bekommst, die dann für das baby auch gefährlich sein können.

ich bin einmalig 1979 gegen Röteln geimpft worden und hatte einen Titer von 1:1024

die Arzthelferin sagte ich könne die Röteln auf ein Butterbrot schmieren und essen und würde mich nicht anstecken :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin im Moment genauso dran. Ich war heute beim FA, der hat mir Blut abgenommen, damit er gegen Rötel und Windpocken schaun kann. Sie meinte, es kann gut sein, wenn ich vor 10 Jahren die letze Impfung hatte, dass ich noch imun bin. Als ich dann zu Hause war, hab ich meinen Kinderarzt angerufen und der meinte: Ich hatte ´93 und ´89 meine letzen Impfungen, und da ich 2 habe, bin ich mein ganzes Leben imun dagegen. Da ich das aber nicht recht glauben konnte, weil halt meine Fa was anderes sagte, hab ich nun meinen jetzigen Arzt angerufen, und die wollte mich zurück rufen. Ich sag bescheid, wenn sie es gemacht hat.

LG

Svenja

Edit: Also, das meint der Arzt genauso. Bei 2mal würde es reichen. Allerdings müsste Tetanus/Diphterie alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider komme ich erst am Freitag zum Arzt.Was mache ich denn jetzt wenn ich eine Auffrischung brauche??????Theoretisch könnte ich nämlich schon schwanger sein?????

Jetzt nochmal 3 Monate aussetzen würde mir sicher auch sehr schwer fallen.Was würdet ihr denn machen????

Wie sind es denn mit Windpocken und den anderen Kinderkrankheiten aus?

Von Windpocken steht nämlich überhaupt nichts in meinem Impfpass.

Oh man,an was man da alles denken muss!!!!!!!!!!:eek:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider komme ich erst am Freitag zum Arzt.Was mache ich denn jetzt wenn ich eine Auffrischung brauche??????Theoretisch könnte ich nämlich schon schwanger sein?????

Jetzt nochmal 3 Monate aussetzen würde mir sicher auch sehr schwer fallen.Was würdet ihr denn machen????

Wie sind es denn mit Windpocken und den anderen Kinderkrankheiten aus?

Von Windpocken steht nämlich überhaupt nichts in meinem Impfpass.

Oh man,an was man da alles denken muss!!!!!!!!!!:eek:

Ich würde erstmal deinen Rötel und Windpocken Titer bestimmen lassen und dann überlegen.

Windpocken kann man erst seit kurzem impfen, wenn du es als Kind aber hattest dürftest du immun sein! Ich hatte es nicht und hab mich daher impfen lassen. übrigends 112€ !!!

Link to comment
Share on other sites

So gestern war ich beim Arzt um meinen Titer bestimmen zu lassen.Ergebnisse kommen allerdings erst nächste Woche.Ich habe auch mit ihm wegen der Windpockenimpfung gesprochen.Er meinte das diese nicht so wichtig wäre.Röteln wäre schon wichtiger.

Ich meine bevor es dem Impfstoff gab haben Frauen ja auch Kinder auf die Welt gebracht.

Seit ihr alle gegen Windpocken geimpft oder hattet ihr sie als ihr klein wart???

Link to comment
Share on other sites

So gestern war ich beim Arzt um meinen Titer bestimmen zu lassen.Ergebnisse kommen allerdings erst nächste Woche.Ich habe auch mit ihm wegen der Windpockenimpfung gesprochen.Er meinte das diese nicht so wichtig wäre.Röteln wäre schon wichtiger.

Ich meine bevor es dem Impfstoff gab haben Frauen ja auch Kinder auf die Welt gebracht.

Seit ihr alle gegen Windpocken geimpft oder hattet ihr sie als ihr klein wart???

ich hatte sie als kind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habe grade die Testergebnisse erfahren. Bin gegen Röteln und Windpocken immun. Nun wollten sie wissen, ob ich auch gegen Keuchhusten geimpft bin :mad: Als ich nachguckte, sah ich das ich nicht dagegen geimpft bin. Aber ich hatte sie als Kind schon und laut Kidnerarzt bekommt man die zu 99,9% nur einmalig.

LG Svenja

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, ist Keuchhusten in der Schwangerschaft nicht für das Kind gefährlich. Es kann passieren, dass durch den Husten wehen ausgelöst werden, dass ist alles. Wenn du Keuchhusten hattest, dann brauchst du nicht geimpft werden!! Sag deinem FA, dass du es schon hattest!!!

Link to comment
Share on other sites

hmmm...irgendwie finde ich absolut nichts darüber. Ich mein, wenn wirklich "nur" Wehen dadurch ausgelöst werden und es nicht so ist wie bei Röteln, würde ich darauf verzichten, denn ich bin so wie so mit keinen Kleinkindern zusammen. Denn auf 3 Monate würde ich ehrlich gesagt ungern verzichten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.